Texterella durchsuchen

Texterella

Texterella peter hahn karomantel-5895 kopie 3

Werbung!

Was mich glücklich macht: Ein Wochenende auf dem Schloss und der schönste Karomantel der Welt!

07.11.2020

Auf dieses Wochenende hatte ich mich schon Wochen – ach was: Monate! – vorgefreut! Ein ganzes Wochenende auf Schloss Hohenstein (bei Coburg)an dem ich ein bisschen Prinzessin sein durfte (was ich – angesichts meiner großen Begeisterung für Schlösser und Burgen – in einem früheren Leben zweifelsfrei war …)! Entspannen, im Schlosspark spazieren,… mehr

Texterella november 2020

Texterella persönlich.

Statt November-Blues: Soulfood, Manderley und die Freude am Draußen sein!

01.11.2020

Der November gehört ja sowieso nicht gerade zu den populärsten Monaten. Und nun kommt in diesem Jahr auf böses Grau-grau und nasskaltes Regenwetter noch eine Pandemie oben drauf! Fast könnte er einem ein wenig leid tun, der November. Das hat kein Monat verdient. Ich habe deshalb beschlossen, mich nicht dem allgemeinen… mehr

Philinevonsell-katharina hovman 0019

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

Qualität, Inspiration und die Leichtigkeit des Seins: Slow Fashion von Katherina Hovman.

28.10.2020

Die Geschichte, die ich dir heute erzähle, beginnt vor mehr als zehn Jahre. Texterella war damals erst ein paar Monate alt, die (Mode-)Bloggerszene noch sehr überschaubar. Und jeder sprach damals über die Journalistin und Bloggerin Maike Winnemuth, die ein ganzes Jahr nur einziges blaues Kleid tragen wollte! Eine Art Feldversuch sollte es sein:… mehr

Lieblingsstücke

Texterella dr-schick-wirkstoffkosmetik 4242

Werbung!

Einfach schön: Unkomplizierte Hautpflege, die wirklich wirkt!

25.10.2020

Ganz ehrlich: Zur Beauty-Bloggerin bin ich wirklich nicht geboren. Dazu ist mein Bedürfnis in Sachen Kosmetik viel zu simpel: Ich will schöne, glatte und feinporige Haut – aber ich will dafür nicht ewig im Bad stehen! Ich habe keine Lust auf langwierige Beauty-Prozeduren, mit diversen Seren und Spezialprodukten. Ich verwende am liebsten nur einemehr

Wien 05

Texterella auf Reisen.

Die Gedanken sind frei: Wien, Paris, Mailand, Graz – wir kommen!

22.10.2020

Was ich an Texterella am meisten mag: Dass so viel von meinem Leben darin steckt. Klar, geht es auch um Cremes und Klamotten und Bücher und ... – aber der Kern von Texterella ist immer noch mein gelebtes Leben. Was mich bewegt und wie ich mein Leben lebe. Tatsächlich lese ich selbst gerne alte Beiträge und staune manchmal, wie sehr ich mich im… mehr

Texterella barett 4

Mode-Minis!

Hallo Herbstwind! Hier sind die schönsten Baretts für warme Ohren!

18.10.2020

Natürlich kann man auch ohne Barett chic unterwegs sein. Aber warum sollte man – wo es doch mit einem dieser kleinen flachen Häubchen auf dem Kopf so viel mehr Spaß macht! Dabei hätte ich mir bis vor ein paar Jahren nicht träumen lassen, dass das Barett einmal mein liebstes Accessoires werden würde. Schon gar nicht damals in der 5. Klasse, als… mehr

Texterella in paris -4528 kopie

Texterella liebt Mode.

Herbstlook im French Chic! (Wenn ich nicht nach Paris darf, kommt Paris eben zu mir!)

14.10.2020

Im Herbst wollte ich nach Paris fahren. Mir irgendwo ein Zimmer nehmen, nichts großes, nichts luxuriöses – Hauptsache: ein kleiner Balkon und mittendrin. Mittendrin in dieser Stadt, in die ich mich erst spät verliebt habe, dann aber umso mehr. Und die ich vermisse, so sehr! Ach. Paris. Vormittags wollte ich schreiben, an einem neuen, nächsten… mehr

Herbst im wohnzimmer

Texterella liest.

Vier Buchempfehlungen: Mach's dir daheim schön!

10.10.2020

Je herbstlicher die Welt draußen wird, desto schöner will ich es mir drinnen machen. Geht es dir auch so? Gestern Abend habe ich erstmals wieder meine liebste Duftkerze angezündet (ich habe die Sorte vor Jahren in einem kleinen Laden in Meran gefunden und seitdem immer wieder dort nachbestellt. Ich hoffe, das klappt auch dieses Jahr!), die… mehr

Susanne pretty in pink-6754 kopie

Texterella liebt das Leben.

Das Leben ist schön! Meine Anleitung zu mehr Lebensfreude. (Teil 2)

06.10.2020

Wenn es ein Thema gibt, das sich durch mein Leben zieht und mich als Mensch geradezu ausmacht, dann ist es die große Freude, mit der ich mein Leben lebe. Ja, ich bin unglaublich gerne auf diesem schrecklich schönen, verrückten, überspannten und aufregenden Planeten und ich könnte mir kein schöneres Leben vorstellen, als genau das, das ich lebe.… mehr

Img 3001-2

Texterella genießt.

Haps – und weg! Was den Oktober so richtig lecker macht.

01.10.2020

Wie kalt es plötzlich geworden ist! Morgens liegt schwerer Nebel über dem Tal, abends, wenn ich das Igelfutter auf die Näpfe verteile, riecht die Luft modrig, nach feuchten Blättern, nach Kamin. Plötzlich ist es mir zu kalt, mit dem Cabrio offen zu fahren, das Homeoffice findet nicht mehr auf dem Balkon statt und gestern habe ich mir nachts eine… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren