Texterella durchsuchen

Texterella

Curvy magazine selbstliebe

the Curvy Column

Selbstliebe ist mehr als ein Hashtag.

12.12.2019

Was war das doch für ein tolles 2019! Ganz im Zeichen von Selbstliebe und Körperakzeptanz stand das Jahr. Endlich „dürfen“ auch wir Dicken uns mögen und unseren Körper so akzeptieren wie er nun mal ist, samt Pfunden und Pfündchen, Dellen, Schwabbel, Besenreiser, Dehnungsstreifen und allem, was sonst noch dem gängigen… mehr

Winterzauber in oberbayern 3

Texterella liebt!

Winterzauber: Fünf Gründe, den Winter zu lieben!

09.12.2019

Wer hier häufiger mitliest, weiß: Ich mag es lieber kühl. Nord- und Ostsee sind mir lieber als das Mittelmeer, in Südamerika bin ich lieber nach Patagonien und Feuerland gereist als an die Copa Cobana, den Herbst, vor allem aber Winter liebe ich von ganzem Herzen. Ja, ich weiß, das kann nicht jeder verstehen, manche brauchen das Licht, die Sonne,… mehr

Samoon fashion 3

Texterella blickt zurück.

Mein Glück im November: Offline ist der neue Luxus, Adventsvorglühen und ein Wochenende auf dem Schloss.

05.12.2019

Dezember. Der Weihnachtsmonat. Ich liebe die Vorweihnachtszeit – sagte ich das schon? Auch wenn ich die denkbar schlechteste Plätzchenbäckerin bin, die man sich denken kann. Auch wenn ich immer ein wenig außer Atem bin. Auch wenn die staade Zeit nie so ruhig und besinnlich ist, wie ich sie mir wünsche. Auch wenn die Tage kurz sind und das Wetter… mehr

Lieblingsstücke

Magic morning 2

Texterella liest.

Schon wieder Montagmorgen! Ein Buch gegen das große Ach.

02.12.2019

Der Montag kann einem schon ein wenig Leid tun: Kein Tag wird so sehr gebasht wie er! Manchmal muss ich mich direkt wundern, wie sehr manche Menschen unter dem Montag leiden. Bereits ab Montagmorgen wird aufs nächste Wochenende hingefiebert. Schlimm ist das! Und was für eine Verschwendung von Lebenszeit! An der Haltung (die ich nicht teile, ich… mehr

Susanne lila madeleine-8993 kopie 2

Werbung!

Lila heißt jetzt Millennial Purple. Und: Texterella trägt Super-Flausch.

28.11.2019

Meine erste Erinnerung an Lila war dieses relativ enge, wadenlange Kleid, das ich mit 20 auf der Strickmaschine (!) meiner Mutter selbst gefertigt hatte (wir erinnern uns: Es war Mitte der Achtziger Jahre und es wurde noch mehr gestrickt als heute. Kein Wunder, es gab ja auch noch kein Internet.)  Dann war über 30 Jahre nichts. Kein Lila.… mehr

Samtkleid von annalisa

Texterella liebt Mode.

Samt as Samt can: Vom weihnachtlichsten Stoff der Welt und (m)einem Prinzessinnenkleid.

25.11.2019

Wenn es einen Stoff gibt, den ich ganz besonders mit Advent und Weihnachten in Verbindung bringe, dann ist das Samt. Was möglicherweise daran liegt, dass mir meine Oma, die Schneiderin war, als zirka achtjähriges Mädchen ein Festkleid nähte – als Weihnachtsgeschenk. Es war aus türkisblauem Velvet, mit einem Bubikragen und kleinen Puffärmelchen,… mehr

Frauen die kein alter kennen

Texterella liest.

Ja, so will ich älter werden!

22.11.2019

Bücher kommen in meinem Leben leider ständig zu kurz, und hier auf Texterella auch. Dabei liebe ich Bücher und bekomme außerdem immer wieder spannende Bücher von Verlagen geschickt, um sie hier vorzustellen und zu rezensieren. Allein: Die Zeit reicht einfach nicht immer. Dass diese Tage doch einfach nur 24 Stunden haben, und nicht mehr!… mehr

Susanne pretty in pink sallie sahne-9826 kopie

Texterella persönlich.

Sechs Fragen, die du nicht gestellt hast. Und die ich trotzdem beantworte.

20.11.2019

Vor ein paar Jahren wurde die Blogosphäre regelmäßig mit Kettenbriefen geflutet, mit denen Blogger „nominiert“ wurden, Fragen zu beantworten. Ich habe das nie gemacht, denn ich hasse Kettenbriefe.  Fragen beantworte ich aber trotzdem gerne. Und deshalb gibt es heute eine Runde Antworten zu Fragen, die niemand gestellt hat – die dich aber… mehr

Susanne ackstaller april 2019-4100 kopie 2

Texterella macht sich schön.

Beauty-Talk: Drei Produkte, die meine Haut wirklich schöner machen!

17.11.2019

Stimmt schon: Auf Texterella geht es eher selten um das Thema Beauty. Nicht, dass es mich nicht interessieren würde – hallo? Natürlich interessiert es mich! Denn ich gestehe: Ich will lieber mit weniger denn mit mehr Falten altern. Andere mögen das anders sehen, aber ich verbinde „gelebtes Leben“ nicht unbedingt mit faltigem Aussehen.  Der Punkt,… mehr

Susanne fabrika-0571 kopie 2

Texterella in Georgien

Darf man mit Ü50 noch träumen? Ja, unbedingt sogar! (Und meinen aktuellen Lieblingslook zeige ich dir auch!)

13.11.2019

Wer meinen jüngsten Sohn vor ein paar Jahren fragte, was er denn einmal wolle, der bekam die Antwort: digitaler Nomade. Bäm! Die meisten Eltern würden bei so einem Berufsziel vermutlich mit den Augen rollen, mindestens! Und ein paar Gegenvorschläge machen. Und darauf hinweisen, dass man doch erstmal eine solide Ausbildung braucht – was zweifellos… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren