Texterella durchsuchen

Texterella

Texterella am darss life is better at the sea

Texterella liebt das Leben.

Life is better at the sea. Ein Tag am Meer.

15.08.2019

Ist das Leben am Meer wirklich schöner und besser? Für die 14 alltagsfreien Urlaubstage bestimmt! Auf jeden Fall ist es einfacher: Aufstehen. Frühstücken. Wellen gucken. Kochen. Essen. Schlafen. Und wieder von vorn. Meehr braucht es nicht, um das Leben wunderbar und luftig leicht zu machen.  Am Auf dem Darß. 2017. (Foto: Eva Ackstaller) Ein… mehr

Texterella am darss 2019

Texterella liebt!

Frequently Asked Questions: Die Texterella am Darss!

11.08.2019

Auf der Fahrt in unseren Sommerurlaub sprachen der Mann und ich darüber, wie oft wir diese 800 Kilometer schon gefahren sind (die sich in diesem Jahr besonders lang zogen, da gefühlt alle deutschen Autobahnbaustellen unseren Weg säumten. Ja, da hat man viel Zeit für Gespräche! ;-)) Ganz genau wussten wir es nicht mehr: Waren wir 2004 oder 2005… mehr

Texterella sonntagsmatinee 1509 k

Texterella Events

Texterella lädt dich ein: Sonntagsmatinée mit Brunch und Lesung!

07.08.2019

Ich will wieder mehr Analoges in meinem Leben haben – das war meine ganz persönliche Ansage für 2019. Nicht, dass ich das Internet und die Menschen darin nicht von Herzen liebe …aber persönliche Treffen, ohne Monitor dazwischen, liebe ich eben auch. Warum also nicht beides zusammenführen: mein digitales und mein analoges Leben. So kam es, dass ich… mehr

Lieblingsstücke

Sommersalon mit sommerbowle 4

Texterella liebt das Leben.

Sommersalon bei „The Salonette”. Und die leckerste Sommerbowle ever!

05.08.2019

Letzte Woche habe ich die allererste und zugleich allerbeste Bowle meines Lebens zubereitet, und das kam so:  Insa Lachauer, die Bloggerin hinter The Salonette, hatte mich und drei weitere Bloggerinnen in ihr Esszimmer nach München-Haidhausen zum Sommersalon eingeladen. Das tat sie nicht zum ersten Mal: Bereits an Weihnachten und an Ostern hatte… mehr

Sheego kleid in rot pink 4

Texterella liebt Mode.

Farbflash für große Größen! Maxikleid in Rot und Pink. Und lila.

04.08.2019

„Um Himmels willen!“ hätte meine Oma wohl gesagt und dabei die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Und meine andere Oma hätte ihr Recht gegeben. Große Güte: rot, pink und dann noch lila dazu – und das alles in einem Kleid. Für mich hingegen ist es eine Farbkombination, die ich nicht nur von Herzen liebe, sondern die – auf eine Weise, die ich… mehr

Schloss neuschwanstein

Texterella blickt zurück.

Mein Glück im Juli: Heimkommen, Schloss Neuschwanstein und der Sommerhimmel über mir!

02.08.2019

Der Juli war ein ganz besonderer Monat: Töchterlein und mein Jüngster sind nach vielen Monaten in Südamerika wohlbehalten, glücklich und voller neuer Erfahrungen nach Hause gekommen. Ich bin sehr sehr dankbar: dafür, dass sie so viel gesehen und erlebt haben, vor allem aber auch dafür, dass ihnen nichts passiert ist und dass ich sie gesund und… mehr

Summer in the city texterella 1 kopie-2

The heat is on!

Hot in the city! Was gegen Hitze wirklich hilft: die coolsten Locations in München!

30.07.2019

Was war das letzte Woche doch für ein Gestöhne über die Hitze! Fast jede Unterhaltung begann mit den Worten „Ist es bei euch auch so heiß? Ich zerfließe!“ Nachdem ich einige Male mit meinem ehrlichen „Nö, bei mir im Arbeitszimmer und im Haus ist es okay!“ entweder erstaunte Blicke oder Entrüstung über die mangelnde Hitzeloyalität erntete, habe ich… mehr

Rotes kleid von ralph lauren

Texterella liebt Mode.

Das kleine Rote. Ganz groß.

28.07.2019

Ist es zu fassen? Da hat der liebe Ralph Lauren mir doch still und heimlich ein Kleid auf den Leib geschneidert und es sogar in Größe 46 bis 54 gefertigt. Allein dafür gebührt ihm großes Lob, wissen wir doch wie schwer sich Modedesigner mit großen Größen tun. Aber dass er das Kleid dann just in meinem Susi-Texterella-LieblingsRot auf den Markt… mehr

Darss fusse im wasser

The heat is on!

Du brauchst eine Abkühlung?

26.07.2019

Bitteschön: Meerfrisch für dich eingeflogen! Samt Muscheln unter den Füßen und Salz in den Haaren! Wem das nicht reicht, für den habe ich im letzten Jahr schon einiges übers Kühl bleiben an heißen Tagen geschrieben. Hier gab‘s ein ordentliches Hitzgejammere (sogar mit einem leckeren Rezept – stimmt! Das könnte ih auch mal wieder machen). Und… mehr

Das suse bloggerleben

Behind the scenes.

Erfolgreich bloggen: Ich verrate dir die wichtigsten Tipps!

23.07.2019

Immer wieder erreichen mich Nachrichten von Leserinnen, die mit ihrem persönlichen Lieblingsthema (meistens Mode, Essen oder Reisen) ein Blog starten wollen. Weil sie Texterella toll finden (danke!). Weil sie mein Leben spannend finden (ja, ich mag mein Leben auch!). Weil sie mit Spaß und Leichtigkeit, die Lifestyle-Blogs in der Regel ausstrahlen,… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren