Texterella durchsuchen

Texterella

Darss 2018 dunen

Texterella auf Reisen.

Vom Heimkommen in der Ferne. Oder: Warum ich die Langeweile liebe.

14.08.2018

Die Zimmervermittlung weiß schon, dass wir nicht vor 18 Uhr ankommen werden und versteckt den Schlüssel hinter dem großen Stein vor dem Eingang, Herr B. vom Strandkorbverleih kennt uns beim Namen und in unserem Streifenladen (ja, genau da, wo der Streifennachwuchs herkommt!) freut man sich, uns zu sehen: „Auch wieder da? Geht’s gut? Mein Gott, wie… mehr

Weise-mode-am-strand-august-2018-ok2

Texterella auf Reisen.

Die einen nennen es Kofferpacken. Ich nenne es Abenteuer!

10.08.2018

Manche Dinge lerne ich nie. Den Mund halten zum Beispiel, wenn es klug wäre. Oder mir nicht immer wieder zu viel Arbeit aufladen. Kuchen backen! Mit meiner Lieblingseiscreme („Cookie Dough“ von Ben & Jerry’s) aufhören, bevor die Packung leer und mir schlecht ist. Das Arbeitszimmer ordentlich halten und nicht dem Chaos preisgeben. Und… mehr

Texterella-in-der-fur-sie-3

Fundstücke.

Rote Lippen, Couture aus Rumänien, Office-Mode bei 39 Grad. Und: Texterella in der Für Sie.

08.08.2018

- Ich gebe zu, dass ich das Märchen selbst ein paar Jahre geglaubt habe: dass rote Lippen älter machen. Wie ich auf diesen Unsinn kam – ich weiß nicht mehr, bin aber mittlerweile nachweislich zur Opposition übergelaufen und behaupte glatt das Gegenteil. Und genau das wurde nun auch durch eine Studie bestätigt: Rote Lippen machen nicht älter, sie… mehr

Lieblingsstücke

Wald sehnsuchtsort

Kurz notiert.

Hitzetipps 2018: Was dein Haus oder deine Wohnung kühl(er) macht.

06.08.2018

Ich bin sowieso kein Sommermensch, und die aktuelle Hitzewelle ist für mich kaum zu ertragen. Dabei habe ich es noch gut, denn in meinem Büro ist es eigentlich immer sehr schön kühl, selbst wenn draußen 35 Grad plus herrschen. Ohnehin ist unser Haus sehr massiv gebaut, was es im Winter hübsch warm und im Sommer relativ kühl hält. Aber alles hat… mehr

Mein gluck im juli foto simone naumann outfit hilde polz

Texterella blickt zurück.

It’s a wonderful life! Mein Glück im Juli.

02.08.2018

Superlative sind bei Schreiberlingen ja eher verpönt. Aber was soll ich machen: Dieser Juli war einfach in Höchstform, in jeder Hinsicht. Besonders heiß, besonders viel los, besonders aufregend! Ja, es war jede Menge Endorphin unterwegs. Da muss man einfach zu Superlativen greifen. Weil es stimmt! Und das hat mich im Juli glücklich gemacht: -… mehr

Sc fashion week berlin gruppenshooting x jeremy moeller   7

Bloggerlife

Berlin Fashionweek: Mehr Vielfalt, bitte!

31.07.2018

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Bloggerevent erinnern: Da war ich 47 oder 48, und um mich scharte sich ein Rudel junger Bloggerinnen, maximal Mitte 20. Irgendwann erblickte ich dann doch noch eine weitere „ältere" Bloggerin, wir rotteten uns dann zusammen und hatten jede Menge Spaß. All das ist schon ein paar Jahre her. Zwischenzeitlich… mehr

Gestreifte schuhe in weis-rot 3

Texterella liebt!

Wie ich zum Partygespräch wurde. Und du auch

29.07.2018

Manche Schuhe sind einfach so sehr Texterella, dass ich sie am liebsten gar nicht herzeigen, sondern einfach für mich behalten will. Aber das geht natürlich nicht. Sharing is caring! Und überhaupt gibt es in Deutschland 40 Millionen weibliche Paar Füße, da wäre es schon ein ziemlicher Zufall, wenn wir mit denselben Schuhen auf derselben Party am… mehr

Effizientes-arbeiten-rote-lippen

Bloggerlife

Wie ich meinen Traumjob organisiert kriege: 4 Tipps für mehr Effizienz und Produktivität!

27.07.2018

„Mama, gell, du lebst deinen Traum!“ stellte mein älterer Sohn kürzlich fest, als ich ihm während der Fashionweek aus Berlin whatsappte. Oder schrieb ich ihm von meiner Pressereise in Skandinavien und dem Baltikum? Ich weiß es nicht mehr ... tatsächlich verschwimmen die letzten Wochen in meiner Erinnerung etwas, so viel war ich unterwegs. Aber er… mehr

D lila jumpsuit modeshooting berlin fashionweek

Texterella liebt Mode.

Moderebellion auf dem Alexanderplatz. Was die Klatschpresse bislang nicht zu berichten wagte.

24.07.2018

Oweia, die Texterella wieder! Steht in einem lila Jumpsuit mitten auf dem Alexanderplatz in Berlin und lässt sich fotografieren. Und das, obwohl Jumpsuits für Plussize doch gar nicht gehen. Von der 50plus nach Jahren wollen wir lieber gar nicht reden – die kommt zu dem ganzen ... Debakel ja noch hinzu!         Dabei hätte ich es wissen… mehr

Schutzumschlag fur einen pass 2

Texterella liebt!

Schonhaltung wird überbewertet. Oder etwa doch nicht?

22.07.2018

Also. Ich benutze sowas ja nicht. Schließlich trage ich auch keine Duschhaube, verwende nur in Ausnahmefällen Regenschirme und Polsterschoner habe ich auch keine.. In unserem Haus dürfen Besucher ihre Straßenschuhe anbehalten und müssen keine Gästepantoffel anziehen, um den Boden vor potenziellen Kratzern schützen. (Iist es ja auch ein Boden… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren