Texterella durchsuchen

Texterella

Wintermeer in ahrenshoop

Texterella persönlich.

Ein Wintertag am Meer. (Eine kleine Hommage.)

07.02.2019

Ich bin ein Meerkind – aus Bayern. Manchmal scheint es mir, als hätten sich in meinen Genen nicht nur ein paar Italiener und Böhmen verewigt, sondern auch einige Wikinger. Ja, von ihnen muss ich meine Liebe zu den kalten, stürmischen Nordmeeren haben. Und meine besondere Liebe zur See im Winter. Ich weiß, die meisten Menschen mögen das Meer am… mehr

Sonnenhut in schwarz weis kopie-2

Texterella liebt!

Februar-Launen in Schwarz-weiß.

03.02.2019

Sonnenhungrig – ich? Gar nicht! Mir gefällt dieser dauergraue Look, den das Wetter derzeit trägt! Bloß keine Farbe, das könnte ja Stimmung machen, und Laune. Nein, das geht gar nicht. So ein ordentlicher Februar weiß was sich gehört: Hellgraue Wolken an Krokusspitzchen, und dazu ein Hauch Schneeflocken. Ja, so muss das.  Wer sich aber doch schon… mehr

Frost januar 2019 2

Texterella blickt zurück.

It’s a wonderful life! Mein Glück im Januar!

31.01.2019

Ist der Januar etwa schon wieder vorbei? Tatsächlich! Schade, denn dieses Jahr war er besonders schön. Und ereignisreich. Und reisereich. Und ... ach, lies selbst:  Hier kommen meine besonderen Glücksmomente! Heimgekommen: aus Südamerika! So schön diese Reise war (und das war sie wirklich! Geradezu unglaublich schön!), so schön war auch das… mehr

Lieblingsstücke

Schone haut 2

Texterella macht sich schön.

Ich verrate dir ein Geheimnis: Warum meine Haut heute schöner ist als mit 30.

29.01.2019

Kürzlich in unserem Wohnzimmer: Der Jüngste (15, und wahrlich nicht der größte Komplimentemacher auf Gottes Erdboden, eher im Gegenteil) schaut mich an, streicht mir über die Wange und sagt dann: „Mama, du hast wirklich eine sehr glatte Haut!“. Erst musste ich mich vom Schreck über diese ungewohnte Tonlage ein wenig erholen, dann habe ich mich… mehr

Halskette mit durchsichtigen perlen gros

Texterella liebt!

Ice ice baby!

27.01.2019

Ja, ich weiß: Mit meiner Liebe zur kalten Jahreszeit, zu Frost, Schnee und Wind … stehe ich ziemlich alleine da!  Aber guck doch mal: So hübsch kann Eis sein! Halskette mit durchsichtigen Eisperlen. Hach! Und das hier schmilzt noch noch nicht mal oder tropft in deinen Ausschnitt ... Wer es aber partout frühlingshaft haben will: Bitte schön,… mehr

Snaumann fotografie susanne ackstaller texterella dsf3161-edit

Texterella liebt das Leben.

2019: Wohin geht die Reise? Oder: Aus Ideen werden Taten.

25.01.2019

So wenig Lust ich auf die berühmten „guten Vorsätzen“ zum Jahreswechsel hatte (und sie dieses Jahr habe auch einfach ausfallen lassen – ich halte ja sowieso nicht länger durch als maximal fünfeinhalb Tage), so sehr liebe ich es, mir Ziele stecken und Pläne zu schmieden. Und mir die Frage zu stellen: Wohin geht die Reise in diesem Jahr – mit mir… mehr

Wald im winter 2

Texterella liest.

Fünf Frauen und die Bücher, die ihr Leben veränderten.

22.01.2019

Von diesem Gefühl des Neuanfangs kann sich im Januar wohl niemand ganz frei machen. Ich auch nicht. Auf die „gute Vorsätze“ – die ich sowieso nie länger als maximal fünfeinhalb Tage durchhalte – hatte ich dieses Jahr allerdings wenig Lust. Auf neue Impulse, was das Leben allgemein und im Speziellen angeht, hingegen umso mehr.  Ich habe deshalb… mehr

Strick-pullis-jette-2-in1-feinstrick-pullover-schwarz-weiss a52351 f2428-2

Texterella liebt Mode.

Hallo Fräulein Rottenmeier!

20.01.2019

Texterella trägt am liebsten Knallfarben? Von wegen! Nein, mein Alter Ego gibt durchaus auch mal die Gouvernante. Oberhalb der Taille zumindest. Zum dem Pulli dürfte es dazu eine lässige Jeans sein, und schlichte schwarze Boots. Oder eine schwarze Marlene-Hose? Was meinst du? Pulli mit eingearbeitetem Kragen von Jette* Aber wer nun unbedingt… mehr

Morenogletscher mit schiff

Texterella in Südamerika.

Von Gletschern, Leuchttürmen und dem Ende der Welt: eine magische Reise durch Patagonien & Feuerland

17.01.2019

Es ist der Tag vor Silvester. Ich sitze in der Lounge unseres Hotels in Ushuaia hoch über der Stadt und blicke durch die große Fensterfront hinab auf die schlichten, skandinavisch anmutenden Häuser, die den Beagle-Kanal säumen. Es ist gegen 22 Uhr und doch ist es noch hell. Im Hafen liegen Schiffe vor Anker, auch ein vollbeleuchtetes… mehr

Susanne ackstaller tullrock-3109 kopie 2

Texterella liebt das Leben.

Kann man Glücklich sein lernen? Ja! (M)Eine kleine persönliche Anleitung.

14.01.2019

Wie oft haben wir uns in den letzten Tagen ein „glückliches 2019“ gewünscht? Unzählige Male, ich bin sicher. Glücklich sein will jeder und das Streben nach dem Glück verbindet uns Menschen rund um den Erdball. Und doch ist es mit dem Glück nicht so einfach, selbst wenn die (wirtschaftlichen und persönlichen) Rahmenbedingungen stimmen.  Warum nur… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren