Texterella durchsuchen

Bücher

Venedig 2022 2

Texterella liebt das Leben.

Was meinen Mai so schön machte.

Mein Mai war so wundervoll, dass es mich beschämt. Es beschämt mich, wie gut es mir geht (und vielen anderen, die zufälligerweise auf der richtigen Seite dieser Welt leben), während anderen ihr Haus weggebombt wird, Söhne (im Alter der meinen) in den Krieg ziehen oder Frauen sich nach ein paar Jahren Freiheit wieder komplett verschleiern müssen. Das könnte ich sein! Das könnten wir sein! Es bricht mir das Herz, und während ich diese Zeilen schreibe, kommen mir die Tränen.  Aber ich kann es… mehr

Die beste zeit fur guten stil veronika gruhl

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

Weil wir dürfen, was wir wollen: „Die beste Zeit für guten Stil“ ist da!

Es ist kein Wunder, dass „Die beste Zeit für guten Stil“ an einem 24. erscheint – denn tatsächlich fühlt sich der Tag heute an wie Weihnachten. Nein: besser als Weihnachten! Denn gestern, also einen Tag vor Erscheinen des Buches, erfuhr ich, dass der Verlag bereits die zweite Auflage plant – weil die erste fast schon vergriffen ist. The Wahnsinn! Und danke an alle, die dieses Herzensprojekt unterstützen! Ja, auch du bist gemeint!    Illustration: Veronika Gruhl, die auch das Buchmehr

B-knesebeck gruhl banner kopie

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

Ein kleines Hurra zwischendurch! (Weil: Das Buch ist da!)

In den letzten Jahren sind meine Blogbeiträge sehr viel länger und professioneller geworden. Alleine die Fotoproduktion erfordert sehr viel Vorausplanung, aber auch an meinen Texten sitze ich heute länger als in den Anfangsjahren von Texterella . Tatsächlich habe ich früher deutlich spontaner gebloggt: Ein paar Sätze geschrieben, ein Foto, einen Link zusammengesucht – und dann auf „veröffentlichen!“ geklickt. Sowas käme mir heute nicht mehr in den Sinn: Heute gibt es einen (mehr schlecht als… mehr

Lieblingsstücke

Cover  die-beste-zeit-fuer-guten-stil 2d 2

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

"Die beste Zeit für guten Stil". Mein (Herzens)Buch über Mode, Stil und das schönste Leben Ü50 ist da! (Fast.)

Seit Mitte letzter Woche ist „Die beste Zeit für guten Stil“ – und damit der erste deutschsprachige Stilguide für Frauen ab 50 überhaupt  vorbestellbar. Ich kann es selber kaum glauben.  Es ist nicht das erste Buch, das ich geschrieben habe, aber mein liebstes. Ein Herzensbuch über Mode und Stil, über das Leben, über Träume. Darüber, wie schön das Leben Ü50 ist. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich die Mail mit dem Betreff „Anfrage Stilguide Ü40/Ü50“ in meinem Postfach… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren