Texterella durchsuchen

Bücher

Susanne ackstaller texterella lemanja kaftan pink-7879 kopie 2-2

Texterella liebt Weihnachten!

Ho ho ho: Hier kommt die Texterella-Geschenkbox!

Es ist jedes Jahr dasselbe. Ich nehme mir fest vor, die Adventszeit wirklich endlich besinnlicher anzugehen als im Vorjahr. Adventskranz binden, Plätzchen backen, durch romantische Adventsmärkte lustwandeln, Weihnachtsgrün und Zapfen von langen Spaziergängen durchs verschneite Ampertal mitbringen, abends vor dem offenen Kamin „Tatsächlich … Liebe!“ oder „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ schauen. Und dann? Gerate ich ab Anfang Dezember doch in den üblichen Weihnachtsstressstrudel. Während andere… mehr

Weihnachtsbucher-7912-2

Texterella genießt.

Drei Tage im Weihnachtshaus! Plus drei Bücher rund um Weihnachten zum Vorfreuen.

In der vergangenen Woche habe ich ein paar Tage in einem zauberhaften Chalet in der Nähe von Bad Ischl verbracht, inmitten von rotgoldenen Wäldern und Bergen, deren Gipfel bereits schneebedeckt waren. Gleich morgens schürten wir den offenen Kamin an, um beim ersten Kaffee seine prasselnde Wärme zu genießen. Öffnete man die Tür zur Terrasse, hörte man ein Bächlein in der Nähe glucksen und Vogel ihr Morgenliedchen trällerten, mit etwas Glück (und wenn man leise genug war) entdeckte man ein paar… mehr

Hochzeitstag-2

Texterella persönlich.

Von wichtigen Beziehungen – auch zu sich selbst

Den Tag unserer Hochzeit hatten wir uns anders vorgestellt. Statt unter blauem Oktoberhimmel standen wir im Nieselregen, die Gäste trugen Schals und warme Jacken. Mein langes weißes Brautkleid musste ich über nassen Boden ziehen, während meine Mutter einen Schirm über mich hielt. Fängt ja gut an, dachte ich und fröstelte. Dieser regnerische, kalte Hochzeitstag ist mittlerweile 30 Jahre her. Mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich mit demselben Mann verbracht. Fast schon ein kleines Wunder… mehr

Lieblingsstücke

Auf das leben cover-2

Texterella persönlich.

„Auf das Leben!“ – Vom Glücklichwerden und -sein in unseren besten Jahren. Das Glücksbuch für Frauen ab 50 ist da! (Fast.)

Heute geht es ums Glück. Denn heute möchte ich dir endlich ausführlich (und nicht nur zwischen den Zeilen) von meinem neuen Buch erzählen: „Auf das Leben!“ heißt es und es handelt vom Glücklichwerden und Glücklichsein in unseren besten Jahren. Nach fast zwei Jahren, die seit Vertragsunterzeichnung vergangen sind, nach unzähligen Kilometern, die Fotografin Martina Klein und ich durch Deutschland gefahren sind, um mit Frauen für „Auf das Leben!“ zu sprechen und sie zu fotografieren, und nach sehr… mehr

Die beste zeit fur guten stil veronika gruhl

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

Weil wir dürfen, was wir wollen: „Die beste Zeit für guten Stil“ ist da!

Es ist kein Wunder, dass „Die beste Zeit für guten Stil“ an einem 24. erscheint – denn tatsächlich fühlt sich der Tag heute an wie Weihnachten. Nein: besser als Weihnachten! Denn gestern, also einen Tag vor Erscheinen des Buches, erfuhr ich, dass der Verlag bereits die zweite Auflage plant – weil die erste fast schon vergriffen ist. The Wahnsinn! Und danke an alle, die dieses Herzensprojekt unterstützen! Ja, auch du bist gemeint!    Illustration: Veronika Gruhl, die auch das Buchmehr

B-knesebeck gruhl banner kopie

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

Ein kleines Hurra zwischendurch! (Weil: Das Buch ist da!)

In den letzten Jahren sind meine Blogbeiträge sehr viel länger und professioneller geworden. Alleine die Fotoproduktion erfordert sehr viel Vorausplanung, aber auch an meinen Texten sitze ich heute länger als in den Anfangsjahren von Texterella . Tatsächlich habe ich früher deutlich spontaner gebloggt: Ein paar Sätze geschrieben, ein Foto, einen Link zusammengesucht – und dann auf „veröffentlichen!“ geklickt. Sowas käme mir heute nicht mehr in den Sinn: Heute gibt es einen (mehr schlecht als… mehr

Cover  die-beste-zeit-fuer-guten-stil 2d 2

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

"Die beste Zeit für guten Stil". Mein (Herzens)Buch über Mode, Stil und das schönste Leben Ü50 ist da! (Fast.)

Seit Mitte letzter Woche ist „Die beste Zeit für guten Stil“ – und damit der erste deutschsprachige Stilguide für Frauen ab 50 überhaupt  vorbestellbar. Ich kann es selber kaum glauben.  Es ist nicht das erste Buch, das ich geschrieben habe, aber mein liebstes. Ein Herzensbuch über Mode und Stil, über das Leben, über Träume. Darüber, wie schön das Leben Ü50 ist. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich die Mail mit dem Betreff „Anfrage Stilguide Ü40/Ü50“ in meinem Postfach… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren