Texterella durchsuchen

Beauty & Fashion

Audredress blue 1 inan isik

Texterella liebt Mode.

Frühlingsträume: Macarons, die Melancholie des Saxophons und ein Seidenkleid in Blau.

Es ist Frühling, vielleicht ein später Nachmittag Ende Mai 2020. Ich sitze in meinem liebsten Freisinger Straßencafé, das erst seit kurzem wieder geöffnet hat, trinke Milchcafé, nasche Macarons – es sind immer noch die besten außerhalb von Paris. Um mich herum flirrt das Leben. Menschen, die sich wochen-, ja, fast monatelang daheim verbarrikadieren mussten, flanieren an mir vorbei. Die Luft ist voller Stimmen, Lachen und Parfum. Paare küssen sich auf der Straße, Eltern schieben Kinderwägen,… mehr

Die besten handcremes corona 2

Texterella macht sich schön.

Händewasch-Alarm! Handcremes, die jetzt wirklich pflegen!

Im Winter habe ich immer sehr trockene Hände. Rau, knittrig, ein Trauerspiel. Mit dem Eincremen komme ich kaum hinterher, zumal auch nicht jede Handcreme hält, was sie verspricht. Wie viele Cremes habe ich schon mit großen Optimismus in den Einkaufskorb gelegt – nur um daheim festzustellen, dass sie gar nichts für meine trockenhäutigen Hände tun, oder nur sehr kurzfristig wirken.  Man sollte ja meinen, dass es in Zeiten von Marssonden und Teilchenbeschleunigern möglich sein sollte, eine… mehr

Roter kurzmantel marina rinaldi

Texterella liebt Mode.

Ein Kurzmantel sorgt für Gesprächsstoff: Ist Bordeaux das Beige unter den Rottönen?

Ein bisschen einfallslos sind wir Menschen schon (und ich nehme mich selbst nicht aus!). Entweder reden wir über unsere Urlaubspläne oder über Krankheiten oder übers Wetter. Bei Männern kommt vielleicht Fußball dazu, aber das ist es dann auch schon. Dabei gibt es so viele andere spannende Themen: Warum ein Macaron nie genügt, und man (ich!) immer drei bis vier essen muss. Warum die interessantesten Zeitungsartikel einem immer dann ins Auge fallen, wenn man die Zeitungen gerade in… mehr

Lieblingsstücke

Beauty essentials 1

Texterella macht sich schön.

Schön (und) einfach: meine Beauty Essentials für einen natürlichen Jeden-Tag-Look!

Ich glaube, jede Frau hat ein paar Beauty Essentials, ohne die sie nicht leben kann. Die sie braucht, um sich schön zu fühlen und auf die sie auch beim Trekkingurlaub in Nepal unmöglich verzichten kann. Kennst du? Kennst du! Natürlich habe auch ich ein paar Produkte, ohne die meine Schönheits- und heute speziell meine Schminkroutine nicht funktionieren würde. Es sind meine absoluten Basics, ohne die ich zumindest ungern aus dem Haus gehe. (Zum Briefkasten würde ich es aber sicher noch ohne… mehr

Gelber tuellrock 3

Texterella liebt Mode.

Body Positivy 50plus: Wo sind die Plussize-Blogs von und für Frauen über 50?

The Curvy Magazine hat letzte Woche vier Instagram-Accounts von „Curvy Bestagers“ vorgestellt. Ich war eine davon und habe mich wirklich von Herzen über diese Empfehlung gefreut. DANKE! Schon im Beitrag stellte die Redakteurin allerdings fest, dass es auf Instagram ziemlich wenige kurvige Influencerinnen Ü50 gibt – um nicht zu sagen, gar keine, von uns vieren mal abgesehen. Das deckt sich mit meiner eigenen Wahrnehmung: Neben den vielen langhaarig-blonden schlanken ranken Frauen über 50 fühlte… mehr

Susanne im lila cape-5432 kopie

Texterella liebt Mode.

Mein Stil? Die Freiheit nehme ich mir!

Hätte mir jemand vor 15 Jahren prophezeit, dass ich irgendwann über Mode schreibe und dass Menschen mir sagen, dass mein Stil sie inspiriert … ich hätte lauthals gelacht. Nein, dazu schien mir meine Kleidung viel wenig zu modisch und trendig. Natürlich mochte ich Mode, immer schon (erst kürzlich habe ich hier über meine persönliche Mode-Geschichte geschrieben), aber doch auf eine freie, individuelle Weise, die mit „Das ist angesagt!“ ziemlich wenig zu tun hatte. Nicht, dass ich von Trends und… mehr

Audredress red inan isik

Texterella liebt Mode.

Ein Wochenende voller Dolce Vita und das schönste rote Kleid im Internet!

Was war das doch für ein fabelhaftes Wochenende! Erst tanzen bis in den Morgen (und das ist keine Übertreibung! Ich war um 4.30 Uhr im Bett – ich glaube, es ist Jahrzehnte her, dass ich so spät früh im Bett war! Nicht mal an Silvester bzw. Neujahr!), ausschlafen, bis mich die Katzen weckten (die restliche Familie war offenbar so sehr in Schockstarre über die des Nachts eskalierende Mutter, dass sie sich nicht ins Schlafzimmer wagten!) und dann noch ein leckeres Mittagessen mit vielen netten… mehr

Schone haut 2

Texterella macht sich schön.

Welche Peelings machen unsere Haut wirklich schöner? Und was gibt es zu beachten? Ein Interview mit Dermatologin Dr. Juliane Habig.

Seien wir ehrlich: Schöne, glatte, strahlende Haut wollen wir alle. Aber wie kriegt man ihn, den „Glow“? Was tun, wenn die Haut schon älter ist und ein bisschen unter der Zeit (und unter zu viel Sonne, Umweltverschmutzung, langen Nächten etc) gelitten hat? Peelings sind sicherlich kein Zaubermittel, aber sie können – richtig angewandt – unsere Haut sehr viel schöner machen und deutlich verbessern. Ich habe mich deshalb mit meiner Lieblings-Hautärztin Dr. Juliane Habig darüber… mehr

Susanne im grunen kleid sallie sahne-0165 kopie

Texterella persönlich.

Vierundfünfzig.

Es ist der Vorabend zu meinem 54. Geburtstag, ich sitze auf unserer türkisen Wohnzimmercouch und schreibe diesen Text. Tatsächlich ist mir ein bisschen mulmig zumute: 54. VIERUNDFÜNFZIG. Uiuiuiui. Ich muss daran denken, wie alt mir meine Mutter mit Mitte 50 vorkam – ich war damals Ende 20 – und wie jung ich mich jetzt im selben Alter fühle. Und wie voller Tatendrang. Ob es meiner Mutter, die erst kürzlich 80 wurde, damals auch so ging? Bestimmt! Sie fühlt sich ja heute noch viel jünger als 80… mehr

Texterella im cocktailkleid samoon

Texterella persönlich.

Silvester? Wird überbewertet! Mein Plädoyer für einen entspannten Silvesterabend.

Kürzlich habe ich mich auf Instagram geoutet – als jemand, der Silvester am liebsten auf der Couch verbringt. Ohne Bohei, ohne Party, ohne viergängiges Silvestermenü. Nur ich, der Mann, die zwei Katzen und eine DVD. Und eine leckere Flasche rosé Taittinger für Mitternacht.  Die Reaktionen meiner FollowerInnnen haben mich tatsächlich ein bisschen überrascht: Ich bin nicht alleine mit diesem Gefühl, dass Silvester überbewertet wird und dass man auch ohne großes Tamtam gut ins neue Jahr kommen… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren