Texterella durchsuchen

Beauty & Fashion

Texterella studio ayasse goldene lederhose-7453 kopie kopie kopie

Texterella persönlich.

Fünfundfünzig.

Nun bin ich also 55 Jahre alt. Fünfundfünzig. Obwohl Sätze wie „Alter ist nur eine Zahl.“ und „Man ist so alt, wie man sich fühlt.“ meiner tatsächlichen Überzeugung entsprechen … ein bisschen erschreckt mich die Zahl dann doch. Die Lebensmitte liegt definitiv hinter mir, dafür steigt die Anzahl der FreundInnen, die in Rente gehen oder bereits gegangen sind. Oder sich intensiv mit dem Thema Vorruhestand auseinandersetzen. Auch die Krankheiten und Malaisen im Umfeld werden mehr, und leider auch… mehr

Texterella gewinnspiel

Gewinnspiel!

Das große Texterella-Gewinnspiel: 21 Beauty-Gewinne, die 2021 noch schöner machen!

Den ersten Tag des neuen Jahres zu feiern, ist easy. Alles ist neu und frisch, alle sind aufgeregt und hoffnungsvoll. Tag 2 ist dann fast schon wieder Alltag. Wäre da nicht dieses Gewinnspiel, bei dem es 21 Beauty-Preise zu gewinnen gibt, die das Jahr 2021 noch ein bisschen schöner machen. Denn eines ist klar: Wer sich wohlfühlt in seiner Haut, geht mit einer deutlich positiveren Einstellung durchs Leben. Und von dieser positiven Haltung können wir auch 2021 noch viel brauchen. Die… mehr

Texterella barockperlen-7148 kopie

Werbung!

Die neuen Perlen: der vielleicht schönste Weihnachtsschmuck überhaupt!

Meine ersten Perlen bekam ich zu meinem 11. Geburtstag. Es waren kleine, fein verzierte Ohrstecker, die meine Oma bei ihrer Vertreibung nach dem Krieg getragen (oder zumindest aus der böhmischen Heimat mitgenommen) hatte. Mein Opa hatte sie ihr wohl irgendwann geschenkt. Es war nichts wirklich Kostbares – für mich aber doch und vor allem ein steter Grund, das kleine Schmuckkästchen meiner Oma zu öffnen und immer, immer wieder diese Ohrringe anzuschauen. In irgendeiner kleinen Dose in einer der… mehr

Lieblingsstücke

Texterella susanne ackstaller bluse katharina hovman-5384 kopie

Texterella persönlich.

Durchatmen und Kraft schöpfen: Acht Tipps, die mir helfen. (Und dir vielleicht auch.)

2020 wird wohl nicht nur als das Corona-Jahr in die Geschichte eingehen, sondern auch als das Jahr der großen Erschöpfung. Wo auch immer man hinschaut, sind die Menschen kraftlos, müde, ausgelaugt. Ich auch. Als ginge ein erschöpfter Seufzer wie eine La-Ola-Welle um die Welt … Ja, das Jahr hat sehr viel Kraft gekostet.  Aber auch ohne Pandemie ist das Leben anstrengend und fordernd. Mal mehr, mal weniger. Ein bisschen hat man es aber auch in der Hand. Sicher kann man nicht komplett steuern,… mehr

Texterella sallie sahne-6443 kopie

Texterella persönlich.

Und sonst so, Frau Texterella? (Perlencolliers, Nikolaus-Challenge und geschneit hat es auch!)

Während bei mir im Blog noch goldene Blätter fallen, rieselt(e) draußen bereits leise der Schnee. Der Winter ist früh gekommen in diesem Jahr (aber was ist 2020 schon wie immer!), und es heißt ja, das Wetterphänomen La Nina würde uns einen klirrend kalten Winter bescheren. Nun, ich fänd’s fein! Ich mag’s ja kalt (nur an die kurzärmelige Frühjahrsmode, die ich im Januar für Peter Hahn shooten soll … an die darf ich dabei nicht denken).  Ob und was auch immer La Nina bringen wird: Momentan… mehr

Texterella the duchess of-6136 kopie-2

Texterella liebt Mode.

Mein vielleicht liebster Look 2020: Karos, Barett und die schönsten Mary Janes ever!

Huch, erster Advent schon wieder! Es wird wirklich Zeit, dass ich meine Herbstlooks online stelle (von denen ich noch einige habe!), bevor Weihnachten kommt und das Jahr vorbei ist. Aber in den letzten Monaten konnte man schon ein bisschen den Überblick verlieren, so strukturlos wie 2020 sich teilweise anfühlte. Alle die Markierungen, an den wir uns normalerweise durchs Jahr hangeln, fielen aus: Familienfeste, Geburtstagsfeiern, Klassentreffen, Frühlingsfeste, Herbstfeste, Weihnachtsfeiern …… mehr

Cover  die-beste-zeit-fuer-guten-stil 2d 2

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

"Die beste Zeit für guten Stil". Mein (Herzens)Buch über Mode, Stil und das schönste Leben Ü50 ist da! (Fast.)

Seit Mitte letzter Woche ist „Die beste Zeit für guten Stil“ – und damit der erste deutschsprachige Stilguide für Frauen ab 50 überhaupt  vorbestellbar. Ich kann es selber kaum glauben.  Es ist nicht das erste Buch, das ich geschrieben habe, aber mein liebstes. Ein Herzensbuch über Mode und Stil, über das Leben, über Träume. Darüber, wie schön das Leben Ü50 ist. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich die Mail mit dem Betreff „Anfrage Stilguide Ü40/Ü50“ in meinem Postfach… mehr

Texterella weise hemdbluse-4734 kopie

Texterella liebt Mode.

Die Superkraft der weißen Bluse!

Ich liebe weiße Blusen! Aber ich gebe zu: Hier auf Texterella trage ich sie eher selten, weil … nunja, weil weiße Blusen nun nicht unbedingt als modisches Nonplusultra gelten. Eher eilt ihnen der Ruf der gestärkten und gebügelten Langweiligkeit voraus. Bei weißen Blusen denken die Meisten an Vorzimmerdamen, Wirtschaftsprüferinnen, Gouvernanten … Und natürlich an Tomatensoße und Rotweinflecken, die auf keinem Kleidungsstück lieber landen – als auf der frisch gewaschenen weißen Bluse. Stimmt’s?… mehr

Texterella peter hahn karomantel-5895 kopie 3

Werbung!

Was mich glücklich macht: Ein Wochenende auf dem Schloss und der schönste Karomantel der Welt!

Auf dieses Wochenende hatte ich mich schon Wochen – ach was: Monate! – vorgefreut! Ein ganzes Wochenende auf Schloss Hohenstein (bei Coburg)an dem ich ein bisschen Prinzessin sein durfte (was ich – angesichts meiner großen Begeisterung für Schlösser und Burgen – in einem früheren Leben zweifelsfrei war …)! Entspannen, im Schlosspark spazieren, lecker essen und zwischendrin ein paar Gedanken zum nächsten Buch (ein Roman! Du erinnerst dich sicher: Es geht um Daisy …) notieren! Was für ein… mehr

Philinevonsell-katharina hovman 0019

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

Qualität, Inspiration und die Leichtigkeit des Seins: Slow Fashion von Katherina Hovman.

Die Geschichte, die ich dir heute erzähle, beginnt vor mehr als zehn Jahre. Texterella war damals erst ein paar Monate alt, die (Mode-)Bloggerszene noch sehr überschaubar. Und jeder sprach damals über die Journalistin und Bloggerin Maike Winnemuth, die ein ganzes Jahr nur einziges blaues Kleid tragen wollte! Eine Art Feldversuch sollte es sein: Wie viele Klamotten wirklich man braucht? (Spoiler: Ziemlich wenige!)  Entworfen hatte eben jenes „kleine Blaue“ die Hamburger Designerin Katharina… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren