Texterella durchsuchen

Beauty & Fashion

Texterella susanne ackstaller katharina hovmann 4079 kopie

Texterella liebt das Leben.

Hallo Frühling! Ich wäre dann mal soweit! 

Als ich am Donnerstagmorgen mit Töchterlein Tochter gen Norden startete, war es nicht mehr zu übersehen: Nach dem schier endlosen Winter war er da, der Frühling. Die Wälder links und rechts der A7, die uns sehr kurvenreich und durchaus malerisch (warum hat mir noch niemand davon erzählt, wie schön die Rhön ist – sogar von der Autobahn aus!) nach Göttingen brachte, wo ich meine Tochter beim Umzug unterstützen sollte, schimmerten in frischem, lichten Frühlingsgrün, rund um Würzburg erahnten wir… mehr

Susanne ackstaller texterella liebt streifen-3191 kopie-2

Texterella liebt Mode.

Lebensfreude, Leichtigkeit und ein Hauch Frankreich: Warum ich Streifen liebe.

Ach du liebe Güte! Wie konnte es passieren, dass ich ein ganzes Jahr quasi überhaupt nicht über Streifen geschrieben habe? Ich, die ich einen Schrank voll davon habe! Pullis mit Streifen, Hemden mit Streifen, T-Shirts mit breiten, schmalen, blauen, roten, pinken Streifen … you name it, I got it! Wenn etwas in Sachen Mode für mich noch typischer ist als farbenfrohe Klamotten – dann Streifen. Denen bin ich geradezu verfallen. So sehr, dass ich ihnen sogar ein ganzes Kapitel in meinem Modebuch… mehr

Pamela anderson no make up kopie

Frisch kolumnisiert.

Von Frauen, die sich nicht schminken.

Es will einfach nicht ruhig werden um Pamela Anderson (ja, genau die – die Badenixe der 1990er-Jahre mit den wippenden Brüsten …) Erst kürzlich gab sie der Vogue ein Interview  – zu dem Eklat, den sie auf der Paris Fashionweek im Dezember auslöste. Wagte es die Blondine doch tatsächlich bei diversen Shows ungeschminkt in der Frontrow zu sitzen. Nein, nicht im perfekt-natürlich geschminkten Nude-Look – sondern tatsächlich absolut ungeschminkt! Mit ungetuschten Wimpern und sichtbaren… mehr

Lieblingsstücke

Susanne ackstaller texterella teddymantel-8140 kopie-2

Texterella liebt Weihnachten!

Wie ich die schönste Vorweihnachtswoche ever hatte.

Am Montag letzter Woche fuhr ich kurz nach Mittag mit unserem Sharan aus der Garage, warf dem Mann, der mit Katze Sophia auf dem Arm in der Haustür stand, eine Kusshand zu, und machte mich auf den Weg in Richtung Wien. Während ich das Auto betankte, überlegte ich für einen Moment, das ganze Unterfangen doch noch abzublasen – und einfach daheim zu bleiben und das zu tun, was man in der Vorweihnachtswoche gemeinhin so macht: Haus dekorieren, Geschenke einpacken, fürs Weihnachtsmenü einkaufen,… mehr

Texterella in eclipse von lemanja-7989 kopie

Werbung

Slow Fashion: Entschleunigung in Blau-Violett.

Meine Großmutter war Schneiderin. Gelernt hat  sie ihren Beruf in den 1920er-Jahren in der früherenTschechoslowakei, nach dem Krieg und ihrer Flucht brachte sie meine Mutter (mein Großvater war in Kriegsgefangenschaft) mit Nähen durch. Sie schneiderte für Bauern, musste zwischendrin auch mal Holzhacken, schlief im Heustadel ... bis mein Opa irgendwann aus der Gefangenschaft kam, und sie im Odenwald eine neue Heimat fanden.  Geerbt habe ich von meiner Oma nicht nur mein Interesse an guter und… mehr

Texterella bh queen-8057 kopie

Werbung

Wider die Schwerkraft. Oder: Warum der richtige BH unser Leben verändert.

Ein Thema war für mein Modebuch „Die beste Zeit für guten Stil“ von Anfang an gesetzt: der Büstenhalter. Als Frau mit ziemlich viel Oberweite wollte ich meinen Leserinnen mitgeben, wie wichtig seine gute Passform (neben der Optik) für unser Wohlbefinden ist. Denn mal ehrlich: Gibt es etwas Schlimmeres als sich in einem schlecht sitzenden BH durch den Tag zu quälen? Ständig an den Trägern herumzuzuppeln oder – noch schlimmer – herausquellende Brüste in die BH-Schalen zurückzuverfrachten, weil… mehr

Texterella uniqlo ischl-7534 kopie 2

Texterella liebt!

November und meine Liebe zum Spätherbst!

Der November kann einem gelegentlich schon leid tun. Dieses ständige Quengeln über den Regen, die Kälte, den Nebel – die Tristesse! Ganz ehrlich: Der November ist quasi die Deutsche Bahn unter den Monaten: Ständig wird er gebasht, nie kann er es uns recht machen.  Dabei ist der November doch alles andere als nur trist: Für mich ist er der gemütlichste aller Monate. Ein bisschen wie Advent – nur eben ohne Vorweihnachtsstress. Nichts Schöneres als daheim zu sein, den Regen gegen die Fenster… mehr

Texterella susanne ackstaller uniqlo herbst-5191 kopie-2

Texterella persönlich.

Nach der See … ist vor dem Herbst. 

Es ist jedes Jahr dasselbe: Wir kommen nach zwei entspannten Wochen an der See (okay, ich will ehrlich sein, ganz so entspannt war es diesmal nicht, weil ich angesichts des herannahenden Erscheinungstermins von „Auf das Leben!“ doch einiges vorzubereiten hatte …) nach Hause – und werden vom Herbst begrüßt. Die Eicheln fallen auf den Holzbalkon (ich liebe dieses klackernde Geräusch), in der Früh liegt Nebel überm Ampertal und die Nächte sind plötzlich wieder angenehm kühl, teilweise sogar schon… mehr

Susanne ackstaller dr bouhon-1674 kopie-2

Werbung

We age in Balance: Mit Dr. Bouhon entspannt und schön älter werden!

Manchmal schaue ich mich in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis, überhaupt in meinem Umfeld, um und kann gar nicht glauben, wie viele tolle und interessante Frauen sich da finden! Und obwohl all diese Frauen wunderschön sind und in der Blüte ihres Lebens stehen – selbst wenn sie laut Personalausweis auf die 60 oder sogar 70 zugehen – und obwohl sie wirklich jeden Grund hätten, stolz auf sich zu sein … so wird doch ständig gezweifelt und gehadert. Die Falten! Die grauen Haare! Der… mehr

Texterella uniqlo-3323 kopie 2-2

Texterella liebt Mode.

Uniqlo: Ein japanischer Moderiese erobert mein Herz. (Und zugleich frage ich mich: Wo ist der Haken?)

Seit fast 15 Jahren blogge ich hier auf Texterella, und ebenso lange bin ich in diesem Internet unterwegs auf der Suche nach schöner Mode. (Frag nicht, wie viel Selbstdisziplin mich das manchmal kostet! Und nicht immer kann ich dann auch tatsächlich widerstehen – ich bin doch selbst mein größtes Fashion Victim … ;-) Alles nur, damit meine Leserinnen hier schöne Mode zu sehen bekommen! ;-)). Ich bin auf net-a-porter.com, mytheresa und Unger Fashion ebenso unterwegs wie auf H&M, COS und Mango,… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren