Texterella durchsuchen

Beauty & Fashion

Pulli in blockstreifen

Texterella liebt!

Statt Warnweste: Herbstlook mit Blockstreifen!

Könnt ihr euch noch an diese farbigen Warnwesten erinnern, mit denen wir unsere Kinder im herbstlichen Dämmerlicht immer zur Schule schickten? Genau. Und heute habe ich die Erwachsenenvariante entdeckt. Nur hübscher. Und wärmer. Und kuscheliger. Und schicker. Und überhaupt.   Pulli mit Blockstreifen*.  Perfekt dazu: eine schwarze Cordhose mit etwas weiterem Bein, schwarze Sneakers und ein gelbes Barett. Und wer Angst hat zu frieren, der zieht noch einen schwarzen Rolli darunter. Ich… mehr

Roter trenchcoat plussize

Texterella liebt!

Dieser oder jener? Ach, Hauptsache Trenchcoat!

Kommen wir zur guten Seite jedes Schmuddelwetters: der Trenchcoat! Ja, kein Herbst ohne ordentlichen Trenchcoat, irgendeinen Sinn muss dieses Geniesle und Geregne und Gestürme ja haben. (Mal vom guten Buch auf Coach – wir erinnern uns – abgesehen!) Der Haken an der Sache: Man muss sich entscheiden! Frei nach dem Motto: "Welche Mäntelchen hätten Sie denn gerne: Das Rote, mit dem Sie in keinem Herbstnebelloch verloren gehen? Oder das aus schwarzem Lacklederimitat, mit dem Sie  in diesem Herbst… mehr

Beauty comes in all sizes 2

Texterella liebt!

Wahre Worte.

Beauty comes in all Shapes and Sizes. Logisch, denkst du? Ich auch – aber wenn ich die Modemagazine aufschlage, muss ich leider feststellen, dass diese schlichte Wahrheit noch nicht überall angekommen ist. Oder eher: fast nirgends. Plussize ist in der Mode und in den Medien immer noch eine Randerscheinung, auch wenn sich schon vieles zum Besseren gewendet hat: Nicht nur gibt es mittlerweile eine ganze Menge toller Plussize-Blogger, es gibt auch deutlich mehr schöne Mode in größeren Größen als… mehr

Lieblingsstücke

Rote pumps von boden 5

Texterella liebt!

Ich bin ein Opfer!

Ja, es ist wahr. Das Internet macht mich zum Opfer ... roter Schuhe! Sie lauern überall und immer wieder. Kaum denke ich, ich habe genug, schon blinzelt ein weiteres Paar ums Eck (bzw. um den nächsten Klick). Dabei habe ich wahrlich genug rote Schuhe, mein Regal kann das bestätigen: Da sind rote Ballerinas, und noch ein weiteres Paar Ballerinas, zur Sicherheit. Ich habe rote Lackschuhe, rote Stiefeletten, in Wildleder und in glatt, ja, sogar Chloé-Schuhe, Stiefel und Sportschuhe in Rot nenne… mehr

Bunte tasche von kurt geiger

Texterella liebt!

Ich mag es bunt!

Dieser Tag ist  in vieler Hinsicht grau. Das Wetter, die Buchhaltung, die Laune, die Politik. Die Politik vor allem! Ach, es ist ein Kreuz mit diesem Hass und der Ausgrenzung! Und dann mache ich das Internet auf und da ist diese Tasche! Wunderschön und bunt und genauso wie ich mir unsere Welt, unser Europa, unser Deutschland wünsche. Ein wundervolles Ganzes in den unterschiedlichsten Farben! Umhängetasche von Kurt Geiger.* Kann unsere Welt nicht einfach sein wie diese Tasche – vielfarbig… mehr

Susanne ackstaller an der ostsee 395x

Texterella liebt das Leben.

Urlaubsvitamine für den Alltag und ein paar Beauty-Booster oben drauf!

Dreieinhalb Tage bin ich nun wieder daheim und seit gestern hat mich auch der Arbeitsalltag wieder. Das ist gut so, denn ich liebe mein Daheim, ich liebe meine Arbeit und ich freue mich auf die Projekte, die sich für den Herbst ankündigen. Ein paar Urlaubsvitamine und einige wichtige Erkenntnisse nehme ich natürlich mit zurück in den Alltag. Nichts wirklich Neues, aber doch Dinge, die ich mir immer wieder bewusst machen möchte. Weil sie wichtig sind und meinen Alltag bereichern. Oder mich ganz… mehr

Blaugestreifter pullover von boden mit volants 3

Texterella liebt!

Hilfe, der Herbst hat mich überfallen!

Ich sollte wirklich nicht alles glauben, was ich in meinem Blog schreibe. Etwa: Dass ich mich auf den Herbst freue, der dem Sommerurlaub nachfolgt. Ja, schon. Aber doch nicht so! Doch nicht mit 14 Grad und Dauerregen – während ich noch im T-Shirt- und Sandalen-Modus bin! Lieber Herbst, da hast du mein Posting aber wirklich nicht ordentlich gelesen: Ich hatte von Champagnerluft und einem Feuerwerk der Farben gesprochen! Nicht von Kamin anheizen und heißen Tee kochen.  Gott sei dank ist mir dann… mehr

Out of office b

Texterella liebt!

Out of office! Aber so was von!

Achja, dieses ewige Selbst und Ständig! So sehr ich meine Selbstständigkeit liebe, so sehr nervt sie mich auch manchmal. Zum Beispiel, wenn sie nicht mal meinen Jahresurlaub in Ruhe lässt. Tatsächlich war in den letzten Jahren immer etwas zu tun: Letztes Jahr musste ich einen Artikel für eine Frauenzeitschrift abgeben, den ich vor Abreise einfach nicht geschafft hatte. Vorletztes Jahr stand eine Kooperation mit Strandfotos samt passenden Texten an und das Jahr davor sollte ich mir sehr… mehr

D lila jumpsuit modeshooting berlin fashionweek

Texterella liebt Mode.

Moderebellion auf dem Alexanderplatz. Was die Klatschpresse bislang nicht zu berichten wagte.

Oweia, die Texterella wieder! Steht in einem lila Jumpsuit mitten auf dem Alexanderplatz in Berlin und lässt sich fotografieren. Und das, obwohl Jumpsuits für Plussize doch gar nicht gehen. Von der 50plus nach Jahren wollen wir lieber gar nicht reden – die kommt zu dem ganzen ... Debakel ja noch hinzu!         Dabei hätte ich es wissen müssen, schließlich wurde ich erst kürzlich wieder aufgeschlaut, was für dicke Frauen (nennen wir das Ding doch einfach mal beim Namen! ;-)) völlig… mehr

Schutzumschlag fur einen pass 2

Texterella liebt!

Schonhaltung wird überbewertet. Oder etwa doch nicht?

Also. Ich benutze sowas ja nicht. Schließlich trage ich auch keine Duschhaube, verwende nur in Ausnahmefällen Regenschirme und Polsterschoner habe ich auch keine.. In unserem Haus dürfen Besucher ihre Straßenschuhe anbehalten und müssen keine Gästepantoffel anziehen, um den Boden vor potenziellen Kratzern schützen. (Iist es ja auch ein Boden geworden und keine Tischplatte.). Überhaupt habe ich es mit Schonhaltungen nicht so. Aber wenn ich einen Schutzumschlag für meinen Pass bräuchte, dann… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren