Texterella durchsuchen

Beauty & Fashion

Weihnachten auf reisen

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

Heiligabend in Buenos Aires. Oder: Wie kriege ich Weihnachten in den Koffer?

An Weihnachten zu verreisen war für mich bislang ein Unding: Heiligabend in der Ferne, womöglich noch mit wildfremden Menschen, gar irgendwo, wo es warm ist und so gar nicht bayrisch-weihnachtlich … nicht auszudenken! Nein, das ginge gar nicht. Dachte ich. Und nun geht es doch. Das heißt: Der Kopf ist bereit und das Herz freut sich unglaublich auf ein Weihnachtsfest mitten in Buenos Aires (das übrigens um einiges weniger besinnlich und dafür deutlich lauter sein soll als hier zulande.… mehr

Pulli stella mccartney

Texterella liebt!

Das böse S-Wort ist gefallen! Und ich habe die Konsequenzen daraus gezogen ...

Während in meinem Garten immer noch Rosen blühen, wurde im Wetterbericht gestern erstmals das böse S-Wort genannt. S.C.H.N.E.E. Und zwar bis ins Flachland! Irgendwie habe ich das Gefühl, vom endlosen Hochsommer direkt ins Schneetreiben zu schlittern … Gott sei dank ist unser gesamter „Rasen“ (der eigentlich mehr eine Löwenzahn-Wildkräuter-Maulwurfshügel-Wiese ist) von rot-goldenen Blättern bedeckt, die den Beweis antreten: Zwischen diesem Ultra-Sommer und dem ersten Schnee gab es auch noch… mehr

Pullover von steffen schraut mit volants in schwarz 3

Texterella liebt!

Apropos Volants. Oder: mein Geschwätz von gestern.

Kennst du das auch?  Kaum hat man sich auf eine Sache eingestellt, kommt es auch schon wieder anders. Mein jüngstes Erlebnis in dieser Hinsicht: Volants. VOLANTS! Nachdem ich sie ein ganzes Jahr lang durchgehypt hatte und fast kein Blüschen oder Pullöverchen in meinem Schrank ohne auskam sein durfte, ja, sogar Hosen mit Volants trug ich – hatte ich sie von einem auf den nächsten Tag total satt. Volants? Wie konnte ich nur! Und warum so viel davon und überall? Und vor allem: Wohin nun mit den… mehr

Lieblingsstücke

Saddle bag von dior

Texterella liebt!

Die Saddle Bag von Dior. Oder: Alles eine Frage der Mischkalkulation.

Würdest du mich nach den ultimativen Accessoires für diesen Herbst fragen, meine Antwort wäre: 1. ein Barett in Weinrot oder Bleu und 2. die Saddle Bag von Dior. Ja, gut, diese Saddle Bag ist ein wenig teuer geraten, ich geb’s zu – aber wenn wir den Preis mal ignorieren, wäre das mein Lieblingsmodell, ah oui!   Saddle Bag* von Christian Dior. (Vintage)   Das Barett dazu habe ich ja schon. Fehlt nur noch Paris, um den Look perfekt zu machen. Das sollte doch zu machen sein? Und wenn ich es… mehr

Pulli in blockstreifen

Texterella liebt!

Statt Warnweste: Herbstlook mit Blockstreifen!

Könnt ihr euch noch an diese farbigen Warnwesten erinnern, mit denen wir unsere Kinder im herbstlichen Dämmerlicht immer zur Schule schickten? Genau. Und heute habe ich die Erwachsenenvariante entdeckt. Nur hübscher. Und wärmer. Und kuscheliger. Und schicker. Und überhaupt.   Pulli mit Blockstreifen*.  Perfekt dazu: eine schwarze Cordhose mit etwas weiterem Bein, schwarze Sneakers und ein gelbes Barett. Und wer Angst hat zu frieren, der zieht noch einen schwarzen Rolli darunter. Ich… mehr

Roter trenchcoat plussize

Texterella liebt!

Dieser oder jener? Ach, Hauptsache Trenchcoat!

Kommen wir zur guten Seite jedes Schmuddelwetters: der Trenchcoat! Ja, kein Herbst ohne ordentlichen Trenchcoat, irgendeinen Sinn muss dieses Geniesle und Geregne und Gestürme ja haben. (Mal vom guten Buch auf Coach – wir erinnern uns – abgesehen!) Der Haken an der Sache: Man muss sich entscheiden! Frei nach dem Motto: "Welche Mäntelchen hätten Sie denn gerne: Das Rote, mit dem Sie in keinem Herbstnebelloch verloren gehen? Oder das aus schwarzem Lacklederimitat, mit dem Sie  in diesem Herbst… mehr

Beauty comes in all sizes 2

Texterella liebt!

Wahre Worte.

Beauty comes in all Shapes and Sizes. Logisch, denkst du? Ich auch – aber wenn ich die Modemagazine aufschlage, muss ich leider feststellen, dass diese schlichte Wahrheit noch nicht überall angekommen ist. Oder eher: fast nirgends. Plussize ist in der Mode und in den Medien immer noch eine Randerscheinung, auch wenn sich schon vieles zum Besseren gewendet hat: Nicht nur gibt es mittlerweile eine ganze Menge toller Plussize-Blogger, es gibt auch deutlich mehr schöne Mode in größeren Größen als… mehr

Rote pumps von boden 5

Texterella liebt!

Ich bin ein Opfer!

Ja, es ist wahr. Das Internet macht mich zum Opfer ... roter Schuhe! Sie lauern überall und immer wieder. Kaum denke ich, ich habe genug, schon blinzelt ein weiteres Paar ums Eck (bzw. um den nächsten Klick). Dabei habe ich wahrlich genug rote Schuhe, mein Regal kann das bestätigen: Da sind rote Ballerinas, und noch ein weiteres Paar Ballerinas, zur Sicherheit. Ich habe rote Lackschuhe, rote Stiefeletten, in Wildleder und in glatt, ja, sogar Chloé-Schuhe, Stiefel und Sportschuhe in Rot nenne… mehr

Bunte tasche von kurt geiger

Texterella liebt!

Ich mag es bunt!

Dieser Tag ist  in vieler Hinsicht grau. Das Wetter, die Buchhaltung, die Laune, die Politik. Die Politik vor allem! Ach, es ist ein Kreuz mit diesem Hass und der Ausgrenzung! Und dann mache ich das Internet auf und da ist diese Tasche! Wunderschön und bunt und genauso wie ich mir unsere Welt, unser Europa, unser Deutschland wünsche. Ein wundervolles Ganzes in den unterschiedlichsten Farben! Umhängetasche von Kurt Geiger.* Kann unsere Welt nicht einfach sein wie diese Tasche – vielfarbig… mehr

Susanne ackstaller an der ostsee 395x

Texterella liebt das Leben.

Urlaubsvitamine für den Alltag und ein paar Beauty-Booster oben drauf!

Dreieinhalb Tage bin ich nun wieder daheim und seit gestern hat mich auch der Arbeitsalltag wieder. Das ist gut so, denn ich liebe mein Daheim, ich liebe meine Arbeit und ich freue mich auf die Projekte, die sich für den Herbst ankündigen. Ein paar Urlaubsvitamine und einige wichtige Erkenntnisse nehme ich natürlich mit zurück in den Alltag. Nichts wirklich Neues, aber doch Dinge, die ich mir immer wieder bewusst machen möchte. Weil sie wichtig sind und meinen Alltag bereichern. Oder mich ganz… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren