Texterella durchsuchen

Beauty & Fashion

D lila jumpsuit modeshooting berlin fashionweek

Texterella liebt Mode.

Moderebellion auf dem Alexanderplatz. Was die Klatschpresse bislang nicht zu berichten wagte.

Oweia, die Texterella wieder! Steht in einem lila Jumpsuit mitten auf dem Alexanderplatz in Berlin und lässt sich fotografieren. Und das, obwohl Jumpsuits für Plussize doch gar nicht gehen. Von der 50plus nach Jahren wollen wir lieber gar nicht reden – die kommt zu dem ganzen ... Debakel ja noch hinzu!         Dabei hätte ich es wissen müssen, schließlich wurde ich erst kürzlich wieder aufgeschlaut, was für dicke Frauen (nennen wir das Ding doch einfach mal beim Namen! ;-)) völlig… mehr

Schutzumschlag fur einen pass 2

Wochenend-Wow!

Schonhaltung wird überbewertet. Oder etwa doch nicht?

Also. Ich benutze sowas ja nicht. Schließlich trage ich auch keine Duschhaube, verwende nur in Ausnahmefällen Regenschirme und Polsterschoner habe ich auch keine.. In unserem Haus dürfen Besucher ihre Straßenschuhe anbehalten und müssen keine Gästepantoffel anziehen, um den Boden vor potenziellen Kratzern schützen. (Iist es ja auch ein Boden geworden und keine Tischplatte.). Überhaupt habe ich es mit Schonhaltungen nicht so. Aber wenn ich einen Schutzumschlag für meinen Pass bräuchte, dann… mehr

Bikini von hunter mcgrady

Wochenend-Wow!

Bikini anyone?

Vielleicht sogar für mich?   Drappierter Bikini * von Hunter McGrady Wobei ich  ja gar kein Bikini-Typ bin – eigentlich! – aber hier könnte ich schwach werden: spannender Schnitt, Texterella-Rot und der Urlaub naht auch! Wenn das mal nicht drei gute Gründe sind … Was meinst du? *Affiliate-Link. Von den Provisionen zahle ich dann den Urlaub an Meer - um diesen Biniki zu tragen. :-)

Lieblingsstücke

Top 5 beauty-produkte auf reisen

Texterella macht sich schön.

Schöner reisen: Hier sind meine Top 5 Beauty-Produkte für unterwegs.

Die Zeitschrift DONNA wollte kürzlich von mir wissen, welche Beauty-Produkte ich mit auf eine einsame Insel nehme würde. Nun bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich häufig auf einsamen Inseln unterwegs, aber dafür häufiger auf Reisen, aktuell etwa in Skandinavien und im Baltikum. Und tatsächlich ist es immer wieder spannend, welche Produkte es denn in meinen Waschbeutel schaffen. Hier sind meine Top 5 Beauty-Produkte, die immer mitmüssen: 1. Mit etwas Verspätung habe nun doch auch ich das… mehr

Sandalen birkenstocks madrid in gold

Wochenend-Wow!

Bequemlichkeit wird jetzt vergoldet!

Liebe Birkenstocks,  ich möchte mich bei euch entschuldigen. Hochoffiziell. Dafür, dass ich euch Jahre, nein: Jahrzehnte, höchstens zur Gartenarbeit angezogen habe. Oder im Urlaub, wenn ich abends noch mal schnell an den Strand wollte und schnell ein Paar Schlappen brauchte, die auch sandig werden durften. Nicht mal zu den Zeiten, als Marc Jacobs auf Birkis stand und unbedingt ein Paar designen wollte, konnte ich eurem Look & Feel mehr abgewinnen als ein desinteressiertes… mehr

Sc fashion week special streetstyleshooting mit texterella  jeremy moeller bildcredit jeremy moeller (20)-2

Texterella liebt Mode.

49.451 Schritte durch Berlin. Oder: So war meine Fashionweek 2018.

Genau 49.451 Schritte bin ich in den letzten vier Tagen durch Berlin gelaufen (sagt der Schrittzähler). Ich habe bei 30 Grad geschwitzt, drei Packungen Blasenpflaster verbraucht, zweimal am Tag mein Outfit gewechselt und noch viel häufiger die Schuhe. Ich habe 10 Taxi-Quittungen im Geldbeutel und ein 7-Tage-Ticket für die Öffentlichen. Ich bin jeden Tag zwei bis drei Stunden durch die Stadt gegondelt, von Show zu Event zur Wohnung und wieder von vorn. Ich habe 3 Liter Wasser am Tag getrunken,… mehr

Mustermix jumpsuit texterella 2

Texterella liebt Mode.

Texterella mal ganz anders: Ein neuer Look ist wie ein neues Leben!

„Du siehst so anders aus!“ meinte Töchterlein, als ich aus dem Schlaf- und Ankleidezimmer vor ihre Kamera trat. „Du siehst ganz anders!“ meinte auch meine Gestalterin Sibylle, als ich ihr die Fotos zeigte und sie um ihre Meinung bat.   Und es stimmte: Ich sah definitiv ganz anders aus als sonst, in meinem urwaldgemusterten Overall, den ich – weil es thematisch passte – noch mit Leo-Ballerinas und einem Basttäschchen kombiniert hatte. Und ich fühlte mich auch anders. Anders als in meinem… mehr

1 b zalando lounge 50plus blogger 50plus lifestyle susanne ackstaller

Werbung!

Berlin Fashionweek im Juli 2018: Hier sind meine fünf wichtigsten Tipps!

Einer meiner liebsten Sätze in diesem Jahr: Kinder, wie die Zeit vergeht! Gefühlt ist die letzte Berlin Fashionweek gerade erst zu Ende gegangen – und schon steht die nächste Modewoche vor der Tür! Ja, am nächsten Montag geht es für mich wieder nach Berlin, ziemlich früh sogar, denn die ersten Termine habe ich bereits am Nachmittag.  Seit etwa drei Wochen bin ich damit beschäftigt, mich für diverse Shows zu akkreditieren. Side Events, wo man sich zwischendurch aufhübschen lassen kann, sind… mehr

Mary janes in gold

Wochenend-Wow!

Gold verleiht Flügel. Oder: Was wir von Putten lernen können.

Was für eine Woche! Das Erlebte hätte auch für einen Monat gereicht! Der Relaunch von Texterella (danke für eure große Mit-Begeisterung! Ich habe mich sehr gefreut!), dann eine sehr spontane Einladung für 24 Stunden Wien mit Award-Verleihung an Soulfully – und mit mir im Abendkleid auf großer Bühne …  Mehr von diesem legendären Bloggerlife geht wirklich nicht!  Mary Janes* in Gold.  Wobei ein Detail fehlte: goldene Schuhe! Denn das habe ich beim Black-Tie-Event in Wien gelernt: Ohne Gold an… mehr

Ballerinas mit Schleifchen

Beauty & Fashion

Eine Schleife macht halt einen Sommer.

Eigentlich sollte es heute Sandalen geben auf Texterella. Eigentlich. Das Wetter schreit ja nach Sandalen. 30 Grad! Wer will da geschlossene Schuhe tragen? Aber dann sind mir diese Ballerinas begegnet. Und sie hatten eine Schleife. Oder besser: ein Schleifchen. Da war es um mich geschehen. Denn bei Schleifen werde ich willenlos, bei Schleifchen erst recht. Und überhaupt: Eine Schleife macht bei mir immer einen Sommer. Und Streifen sowieso. Perfekt: Streifen mit Schleifen*. (In Jeansblau gibt… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren