Texterella durchsuchen

Über Texterella

Mein Name ist Susanne Ackstaller, ich bin Texterin, Kolumnistin (u. A. für the Curvy Magazin und die WELT kompakt) und Bloggerin. Auf Texterella schreibe ich seit Anfang 2009 und bin damit eine der ersten deutschen Mode- und Lifestyle-Bloggerinnen überhaupt. Seit mehr als elf Jahre geht es auf Texterella um Themen, die mich ganz persönlich bewegen, interessieren und mir Spaß machen. Texterella ist zugleich Tagebuch, Spielwiese und Spiegel meines (mittlerweile) 50plus-Lifestyles.

Texterella richtet sich insbesondere an Frauen über 40, wird aber auch von vielen jüngeren gelesen. Gemein ist all diesen Frauen, dass sie ihren Weg voller Freude und Lebenslust gehen wollen – unabhängig von Alter und Kleidergröße. Diese Frauen will ich inspirieren, in Sachen Mode, Beauty, Reisen, Lifestyle, aber auch in vielen anderen Fragen des Lebens.

Susanne Ackstaller aka Texterella: Texterin, Bloggerin, Kolumnistin.
Foto: Martina Klein.

Auszeichnungen:

* Der Goldene Blogger: Modebloggerin 2012

Texterella in der Presse:

*Münchner Merkur/Freisinger Tagblatt: Ich möchte Frauen Mut machen! (Dezember 2021)
*Donaukurier: Die Zeit der Modediktate ist vorbei. (Juni 2021)
*Die Welt: Warum Mode erst ab 40 so richtig Spaß macht (März 2021)
* Süddeutsche Zeitung, März 2020:  Bloggen für die Frau ab 40.
* the Curvy Magazine, Januar 2020:  Curvy Bestagers – Insta Accounts denen ihr folgen müsst.
* W&V, August 2019: Das sind Deutschlands erfolgreichste Bloggerinnen.
* Die Welt, April 2019: Dann müssen sich Influencer wirklich mal was überlegen.
* Deutschlandfunk, 9. Dezember: “Sonntagmorgen” (ab Minute 2.25)
* Für Sie, Heft 18/2018: Bloggen Ü50
* Donna, Heft 8/2018: Welche Beauty-Produkte müssen mit auf eine einsame Insel?
* bunte.de: Die stylishsten Ü40-Bloggerinnen.
* Wirtschaftswoche: Die Top-20 der wichtigsten Bloggerinnen Deutschlands
* Donna, Heft 12/2017: Modeshooting “Glamouröse Festtagsmode” + “Making-off”
* Freundin, “Die Blogs bieten Inspiration für Frauen ab 40” (Mai 2017)
* Brigitte, Heft 12/2017, Mai 2017
* Ökotest, Sonderheft “Kosmetik”, Mai 2017
* refinery29: die 25 inspirierendsten Beauty- und Fashion-Instagrammer Deutschlands
* GEO kompakt “Fitness und Sport”, März 2016
* Abendzeitung, 24. Mai 2016: “Schick in jeder Größe”
* Emotion, November 2015
* bella, Februar 2015
* myway, Februar 2015
* myself: Liebling der Redaktion
* WELT Kompakt: “Nix anzuziehen” - meine monatliche Modekolumne (print und online)
*  ZEITMagazin: Proust-Fragebogen für Blogger
* myself Juli 2013
* Freisinger Tagblatt/Münchner Merkur: Von Kirchdorf in die WELT.
* Deutschlandradio Wissen: Die Goldenen Blogger 2012

Texterella im Interview:

* Fünf Fragen an Texterella über Frauen, Mode und das richtige Alter (soulsister meets friends, März 2018)
* Wohnfragen: Erzähl mal, liebe Texterella! (Fräulein Ordnung, Dezember 2017)
* “More peacock than brown mouse” – Style-Interview auf 40+Style (englisch)
* Autorenexpress: Blog des Monats (Mai 2017)
* Ein Blick hinter Texterella (m-i-ma; März 2015)
* Authentizität: Im Interview – Susi Ackstaller (Christa Goede, November 2014)
* Alles ist möglich (Mutmacher-Magazin, Mai 2014)
* Zehn Fragen an Susanne Ackstaller (zehnbar, Dezember 2012)

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren