Texterella durchsuchen

Texterella

Susanne ackstaller april 2019-4008 kopie

Texterella macht sich schön.

Hier braut sich was Hübsches zusammen: Meine Tipps für die schönsten Augenbrauen des Sommers!

05.06.2019

Was habe ich meine Augenbrauen früher gehasst! Diese dunklen, geradezu maskulinen Balken!  Und was habe ich an ihnen herumgezupft, damit sie schmal, fein und feminin wurden – wie man die Brauen in den Achtzigern eben trug. Aber kaum setzte ich einen Tag aus, kamen schon wieder neue Härchen nach – ein Kreuz war das, und eine Sisyphos-Arbeit… mehr

Susanne ackstaller april 2019-4094 sa

Beauty-Talk.

Meine liebsten Beautyblogs Ü40/Ü50+: Anti-Aging, schön älter werden und die Lust am Leben!

28.05.2019

Ich bin keine Expertin in Sachen Kosmetik. Natürlich bin ich an Beauty-Themen interessiert und probiere auch immer wieder Neues aus. Könnte ja doch sein, dass es irgendwo da draußen diesen heiligen Kral der Kosmetik gibt, der uns verjüngt, Falten wegbeamt und uns den Glow der Jugend bis ins hohe Alter verleiht. Den will ich natürlich um Himmels… mehr

Texterella europawahl2019 2

Was wirklich wichtig ist.

Ich bin Europa. Und du auch.

24.05.2019

Wenn ich an Europa denke, wird mir warm ums Herz.  Ich bin Deutsche und das bin ich gerne. Ich mag mein Land und ein wenig bin ich auch stolz darauf, was hier nach diesem schrecklichen Krieg entstanden ist. Ja, ich bin stolz auf unsere Demokratie, auf unser Grundgesetz (das gestern ja 70 Jahre alt wurde), auf das Ansehen Deutschlands in der Welt.… mehr

Lieblingsstücke

Die glucksliste 3-2

Texterella liest.

Ich habe den Liebesroman wiederentdeckt!

19.05.2019

Nichts in diesem Leben ist perfekt. Noch nicht mal meine Texterella. Denn so sehr ich es liebe zu bloggen und so sehr es mich erfüllt (und das tut es wirklich!), in das Leben meiner Leserinnen, in dein Leben, hineinzureichen – einen Nachteil hat diese Bloggerei: Sie kostet unglaublich viel Zeit. Und es bleibt sehr viel weniger Zeit für andere… mehr

Susanne ackstaller april 2019-3968 kopie

Texterella macht sich schön.

Beauty Hacks: Texterella verrät ihre ultimativen Schönheitsgeheimnisse und Schminktipps. Ha!

14.05.2019

Beauty-Themen kommen bei Texterella ja ein bisschen zu kurz. Vermutlich, weil ich in dem Punkt eher unkompliziert bin. Meine Beauty-Routine ist weit entfernt von jedem gehypten koreanischen 12-Stufen-Programm. Reinigung, Pflege, Sonnenschutz – viel mehr ist da bei mir nicht. Selbst Masken kommen bei mir selten zum Einsatz. Vermutlich habe ich es… mehr

Cult gaia 4

Texterella liebt!

Hola, Madrid! (Oder wie das auf Spanisch richtig heißt!)

12.05.2019

Wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft. Übersetzt heißt das: Da bewirbt sich die Texterella von Quito (!) aus auf ein Casting meines Lieblings-Plussize-Stores Navabi, schickt Fotos und ein paar Videos – und diese Woche kam tatsächlich die Zusage für den Dreh eines TV-Werbespots. Und so geht es für mich diese Woche für 2,5 Tage nach Madrid.… mehr

Wiese 2

Texterella arbeitet.

Warum nicht jedes Wochenende wie eine Blumenwiese sein kann. Und wie du es dir dennoch schön machst.

10.05.2019

Diese Woche war ziemlich ... puuuuuh – anstrengend. Fast schon hektisch! Ist sie noch! Viele Termine, unerwartete und umfangreiche Anfragen und dann ist da nächste Woche auch noch die überraschende Reise nach Madrid, die vorbereitet werden will. Und alles natürlich auf einmal, sofort und gleich. Wie immer, wenn man nicht damit gerechnet hat und… mehr

Kochbuecher

Texterella genießt.

Geht doch: Lecker kochen. Und einfach. Und gesund. Und vier Lieblingskochbücher gibt’s obendrein!

07.05.2019

Nun. In Sachen Haushalt bin ich wahrlich keine Größe. Gott sei dank habe ich vor 15 Jahren unsere wundervolle Frau B. gefunden, sodass ich mich um Dinge kümmern kann, die ich wirklich kann: Schreiben zum Beispiel.  Ein bisschen Haushalt kann ich aber doch: kochen. Ich koche sehr gerne und jeden Tag frisch. Als die Kinder klein waren, fanden sie… mehr

Goldene schuhe mit holzabsatz von boden

Texterella liebt!

Wetter? Mir doch egal!

05.05.2019

Weil: Frühling ist keine Jahreszeit, sondern eine Attitude. Von daher: Nehmt das, ihr 5 Grad samt Schüttregen! Harriet Clogs von Boden in Gold.* GOLD! Fühlt man da nicht schon den Sommer?  Von so ein bisschen Kälte lass ich mir doch nicht meine Frühlingslaune verderben. Und der nächste Sommer kommt bestimmt – wenn es dann wieder 37 Grad im… mehr

Susanne ackstaller schaumgeborene-4360 kopie 800

Bloggerlife.

Von Herzblut, Blogger-Wehmut und was bleibt.

02.05.2019

Seit mehr als zehn Jahren blogge ich auf Texterella und wenn mein Content Management System nicht lügt, habe ich in dieser Zeit rund 4.000 Beiträge geschrieben. In den ersten Jahren waren es eher kurze, dafür häufigere Beiträge – in den letzten Jahren schreibe ich eher längere und zum Teil auch aufwändige Blogpostings, dafür aber seltener.   Ich… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren