Texterella durchsuchen

Texterella

Texterella november 2020

Texterella persönlich.

Statt November-Blues: Soulfood, Manderley und die Freude am Draußen sein!

01.11.2020

Der November gehört ja sowieso nicht gerade zu den populärsten Monaten. Und nun kommt in diesem Jahr auf böses Grau-grau und nasskaltes Regenwetter noch eine Pandemie oben drauf! Fast könnte er einem ein wenig leid tun, der November. Das hat kein Monat verdient. Ich habe deshalb beschlossen, mich nicht dem allgemeinen… mehr

Texterella dr-schick-wirkstoffkosmetik 4242

Werbung!

Einfach schön: Unkomplizierte Hautpflege, die wirklich wirkt!

25.10.2020

Ganz ehrlich: Zur Beauty-Bloggerin bin ich wirklich nicht geboren. Dazu ist mein Bedürfnis in Sachen Kosmetik viel zu simpel: Ich will schöne, glatte und feinporige Haut – aber ich will dafür nicht ewig im Bad stehen! Ich habe keine Lust auf langwierige Beauty-Prozeduren, mit diversen Seren und Spezialprodukten. Ich verwende am liebsten nur einemehr

Texterella barett 4

Mode-Minis!

Hallo Herbstwind! Hier sind die schönsten Baretts für warme Ohren!

18.10.2020

Natürlich kann man auch ohne Barett chic unterwegs sein. Aber warum sollte man – wo es doch mit einem dieser kleinen flachen Häubchen auf dem Kopf so viel mehr Spaß macht! Dabei hätte ich mir bis vor ein paar Jahren nicht träumen lassen, dass das Barett einmal mein liebstes Accessoires werden würde. Schon gar nicht damals in der 5. Klasse, als… mehr

Lieblingsstücke

Texterella in paris -4528 kopie

Texterella liebt Mode.

Herbstlook im French Chic! (Wenn ich nicht nach Paris darf, kommt Paris eben zu mir!)

14.10.2020

Im Herbst wollte ich nach Paris fahren. Mir irgendwo ein Zimmer nehmen, nichts großes, nichts luxuriöses – Hauptsache: ein kleiner Balkon und mittendrin. Mittendrin in dieser Stadt, in die ich mich erst spät verliebt habe, dann aber umso mehr. Und die ich vermisse, so sehr! Ach. Paris. Vormittags wollte ich schreiben, an einem neuen, nächsten… mehr

Susanne pretty in pink-6754 kopie

Texterella liebt das Leben.

Das Leben ist schön! Meine Anleitung zu mehr Lebensfreude. (Teil 2)

06.10.2020

Wenn es ein Thema gibt, das sich durch mein Leben zieht und mich als Mensch geradezu ausmacht, dann ist es die große Freude, mit der ich mein Leben lebe. Ja, ich bin unglaublich gerne auf diesem schrecklich schönen, verrückten, überspannten und aufregenden Planeten und ich könnte mir kein schöneres Leben vorstellen, als genau das, das ich lebe.… mehr

Img 3001-2

Texterella genießt.

Haps – und weg! Was den Oktober so richtig lecker macht.

01.10.2020

Wie kalt es plötzlich geworden ist! Morgens liegt schwerer Nebel über dem Tal, abends, wenn ich das Igelfutter auf die Näpfe verteile, riecht die Luft modrig, nach feuchten Blättern, nach Kamin. Plötzlich ist es mir zu kalt, mit dem Cabrio offen zu fahren, das Homeoffice findet nicht mehr auf dem Balkon statt und gestern habe ich mir nachts eine… mehr

Susanne gsk keuchhusten-3082 kopie

Werbung – in freundlicher Kooperation mit GlaxoSmithKline

(M)Eine Bucketlist voller Lebensfreude: Was mir in diesem Herbst besonders wichtig ist!

27.09.2020

Sommer vorbei, alles vorbei? Von wegen! Der Herbst mit seinem tiefblauen Himmel (da muss jemand an der Farbsättigung gedreht haben!) und der spritzigen Champagnerluft ist die schönste Zeit für Unternehmungen. Nein, es müssen nicht immer zwei oder drei Urlaubswochen sein. Ein Wochenende zwischendrin reicht, manchmal sogar ein Nachmittag, um den… mehr

Susanne in freising-2011 kopie

the Curvy Column

Dick sein als Chance.

18.09.2020

Ich war ein pummeliges Kind aus dem ein pummeliger Teenager und schließlich eine pummelige Erwachsene wurde. Kurz gesagt: Ich war mein Leben lang dick. Heute bin ich damit im Reinen (auch wenn ich die gesundheitlichen Vorteile eines dünneren Ü50-Ichs durchaus sehe!) – aber es gab Zeiten, da hätte ich sehr viel darum gegeben, schlanker zu sein.… mehr

Susanne mit barett madeleine georgien-9292 kopie

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

Es war einmal ... ein Abenteuer in Georgien.

14.09.2020

Vor einem Jahr war ich in Georgien. Vielleicht waren wir gerade in Tiblisi unterwegs, in dieser vibrierenden Stadt, schlenderten durch die Altstadt und besuchten eine der orthodoxen Kirchen (in denen immer sehr viel mehr los war und sehr viel mehr Kerzen brannten als in unseren deutschen). Vielleicht fotografierten wir gerade in der Fabrika, einer… mehr

Slipper mit geparden kopie

Mode-Minis!

Die Tiger sind los! (uuups: Geparden. GEPARDEN!)

11.09.2020

Der britischen Modemarke (Johnny) Boden müssen kürzlich die Ohren geklungen habe. Vor ein paar Tagen unterhielt ich mich nämlich mit einer Kollegin über das Label, darüber wie großartig wir früher die Looks aus Great Britain gefunden hatten, wie cool und besonders. Und wie fad die Kollektionen seit einiger Zeit doch geworden waren. Das muss den… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren