Texterella durchsuchen

Texterella

Texterella susanne ackstaller schwarz ph-9462 kopie-2

Texterella liebt das Leben.

Cocktail-Klassiker, Kleidermädchen und abends am See: Warum dieser Sommer wunderbar wird.

22.05.2022

Ich bin ein Glückskind, denn für mich hat der Sommer schon im April begonnen. Während man daheim noch heizte, dicke Jacken trug und vorsichtshalber immer einen Schal dabei hatte, durfte ich in Budapest bereits Sommer tanken. Oder nennen wir es: „Sommer-chen“. Denn auch in Ungarn waren die Sommermomente kurz und gezählt. Die meiste Zeit umwehte… mehr

Texterella lemanja 2-6958 kopie-2

the Curvy Column

Ode an die Hoffnung.

17.04.2022

Diese Kolumne für the Curvy Magazine habe ich Mitte Januar geschrieben. Manches davon scheint heute aus einer komplett anderen Zeit, ja, geradezu aus einer anderen Welt!, zu stammen. Manches stimmt mittlerweile nicht mal mehr.  Eines ist und bleibt aber wahr und richtig – und deshalb veröffentliche ich diesen Text heute, an… mehr

Texerella susanne ackstaller sallie sahne-9143 kopie-2

Texterella liebt Mode.

Wie ich meinen eigenen Stil fand.

10.04.2022

Hätte mich vor zehn oder 15 Jahren jemand gefragt, was das „Geheimnis“ meines Stils ausmacht – ich hätte ihn ausgelacht. Geheimnis? Welches Geheimnis! Ich zog doch meistens einfach irgendetwas aus meinem Schrank, ohne groß darüber nachzudenken. Das mag kokett klingen – aber ich schwöre, es war genauso. Schöne Kleider und Accessoires habe ich schon… mehr

Lieblingsstücke

Schnee im april 3

Texterella liebt!

Was mein Leben im März schöner machte. 

03.04.2022

Als ich Anfang 2022 mit dieser Rubrik startete, konnte ich nicht ahnen, wie schwer mir diese Beiträge kurz darauf fallen würden. Über „schöne Dinge“ zu schreiben, während nur tausend Kilometer weiter östlich die Bomben fallen. Puh. Niemals habe ich mehr mit der ganzen Bloggerei gehadert als in den letzten fünf Wochen …  Und doch sind genau diese… mehr

Texerella susanne ackstaller liebt streifen-9304 kopie-2

Texterella liebt Mode.

Ab in die Hamptons! Mein Look für ausgeprägtes Fernweh

27.03.2022

Was ich an Mode mit am meisten liebe: Dass sie mich träumen lässt! Auch in die Ferne! In andere Länder, andere Städte! Es braucht nicht viel, um modisch zu verreisen. Ein Beispiel: Barett, weiße Bluse mit Schleifchen, die Lippen in klassischem Rot … schon bin ich in Paris! Oder: schwarzes Kleid, riesiger Sonnenhut – ab nach Spanien! Oder warum… mehr

Texterella susanne ackstaller peter hahn neu-8243-2

Werbung!

Warum ein farbenfroher Look viel mehr ist als bunte Kleidung.

20.03.2022

Eine Frage, die mir in Interviews häufig gestellt wird, ist: „Waren Sie eigentlich schon immer so ,bunt‘ unterwegs?“. Meine Antwort darauf: Nein, war ich nicht.  In meinem Leben gab es durchaus farblose Phasen. Während meiner Studentinnenzeit etwa gab ich gerne die Existenzialistin und trug am liebsten Schwarz, von oben bis unten. Ausnahme: der… mehr

Texterella marlenehose neu-8274-2

Texterella persönlich.

Und sonst so, Frau Texterella? Frühlingserwachen, Frauensolidarität und gewinnen kannst du auch!

13.03.2022

Die schönste Nachricht zuerst: Es wird Frühling! Vor meinem Bürofenster sprießen lila Krokusse, unsere Bäume zeigen zartes Grün und als ich gestern erstmals seit Monaten mit der Familie durch Freising bummelte, waren die Straßencafés voll – voller lächelnder Menschen mit Sonnenbrillen auf der Nase und mit einer Tasse Cappuccino in der Hand. Die… mehr

Woken in gelb blau-2

Texterella liest.

Wegträumen erlaubt: Sechs Bücher, die ablenken und entspannen.

06.03.2022

Darf ich dir etwas verraten? Eigentlich schreibe ich Texterella in erster Linie für mich selbst - weil mich schreiben glücklich macht, weil ich dabei meine Gedanken sortiere und weil ich mich so mit Dingen beschäftige, die mir selbst Freude bereiten oder einfach auch nur wichtig sind. (Angenehmer Nebeneffekt: Hier auf Texterella lesen mehr oder… mehr

Kerzen fuer ukraine

Texterella persönlich.

Wie ich in diesen Zeiten bei Sinnen bleibe.

03.03.2022

Nach zwei Jahren Pandemie und einigen privaten Traurigkeiten hätte ich nicht gedacht, dass sich das alles noch toppen lassen würde – im negativen Sinne. Und doch ist es genauso gekommen. Nicht nur gibt es gut 1000 Kilometer entfernt einen Krieg, P*tin zündelt auch noch mit der Atombombe. Was ist nur mit unserer Welt passiert? Die Frage stelle ich… mehr

Texterella cice-3684 kopie

Texterella liebt!

Was mein Leben im Februar schöner machte. 

27.02.2022

Die Überschrift lügt. Februar war kein schöner Monat. Nein, falsch: Er war der schwärzeste Monat seit langem. Seit Jahren vielleicht! Diese Pandemie, die einfach nicht enden will, schwere Orkane und schließlich noch der Beginn des Ukraine-Kriegs, der mich einfach nur fassungslos macht. Ich habe überlegt, ob ich meinen Blog-Beitrag diese Woche… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren