Texterella durchsuchen

Texterella

Podcasts von frauen

Texterella hört.

So gut wie dein letzter Mädelsabend: meine Lieblings-Podcasts von Frauen. Für Frauen.

24.01.2020

Ich liebe Podcasts. Regelmäßig höre ich die Nachrichten-Podcasts des Deutschlandfunks: morgens im Bad, mittags beim Kochen, nachmittags beim Spazierengehen. Aber so sehr mich Politik und das Weltgeschehen auch interessieren ... manchmal werden mir die vielen leider überwiegend schlechten Meldungen zu Trump, dem Klimawandel, überfüllten… mehr

Lady in red-2 kopie 2

Texterella liebt Mode.

Darf man Mode heute noch lieben? (M)Eine kleine Anleitung zu bewusstem Modekonsum!

16.01.2020

Seitdem ich denken kann, liebe ich Mode. Meine Oma war Schneiderin – Stoffe, Schnitte, Kleidung haben bei uns immer eine wichtige Rolle gespielt. Nicht, dass ich als Kind und Jugendlich sonderlich fancy angezogen war (dazu war die Schnittführung meiner Oma zu konservativ und mein Mutter viel zu sparsam! ;-)), aber schon damals hatte ich einen… mehr

Zur ruhe kommen

Texterella persönlich.

Neujahrsvorsätze, reloaded: Wo bitte geht’s zur inneren Ruhe?

12.01.2020

Ich gebe zu, das Arbeitsjahr 2020 hat nicht ganz so begonnen hat, wie ich es mir vorgestellt hatte.  Einerseits war da dieser wunderbare Buchvertrag, der am Silvestertag ins Haus geflattert kam und der für 2020 ein Projekt verspricht, das toller und spannender nicht sein könnte. Andererseits war da diese innere Unruhe in mir, diese Nervosität,… mehr

Lieblingsstücke

Texterella im jahr 2020 3

Texterella persönlich.

Wohin geht die Reise? Meine Pläne, Wünsche, Träume für 2020 und das nächste Jahrzehnt! Und deine?

02.01.2020

Ich hatte schon eine halbe Seite geschrieben und meinen Jahres- und Jahrzehnte-Rückblick dann doch wieder gelöscht. Nicht, dass die letzten zehn Jahre und das letzte Jahr insbesondere keinen Rückblick verdient hätten … doch, das haben sie. Es waren tolle Jahre, in denen ich viel erlebt und gelernt habe, in denen mir Dinge passiert sind, von denen… mehr

Texterella im cocktailkleid samoon

Texterella persönlich.

Silvester? Wird überbewertet! Mein Plädoyer für einen entspannten Silvesterabend.

29.12.2019

Kürzlich habe ich mich auf Instagram geoutet – als jemand, der Silvester am liebsten auf der Couch verbringt. Ohne Bohei, ohne Party, ohne viergängiges Silvestermenü. Nur ich, der Mann, die zwei Katzen und eine DVD. Und eine leckere Flasche rosé Taittinger für Mitternacht.  Die Reaktionen meiner FollowerInnnen haben mich tatsächlich ein… mehr

Hannah-pemberton-unsplash

Texterella genießt.

Versprochen ist versprochen: das beste Glühwein-Rezept ever!

20.12.2019

Heute mache ich es kurz. Keine langen Geschichten aus dem Hause Ackstaller, keine Familien-Interna, die ich ausplaudere (uuuups!) – nur ein kleines, aber umso leckereres Rezept: das Glühwein-Rezept, das ich hier versprochen hatte. Und versprochen ist versprochen, das wird auch nicht gebrochen. Weiß man ja. Hier ist es also, das weltbeste… mehr

Christmastree-4067 kopie

Texterella liebt Mode.

Tatsächlich ... Weihnachtsliebe! Das trägt Texterella unterm Weihnachtsbaum!

18.12.2019

Weihnachten ist für mich mit die schönste Zeit im Jahr. Auch wenn ich die Wochen vorher jammere, weil mein Brotjob mit meinem Wunsch nach Besinnlichkeit, Glühwein und Adventsmarkt kollidiert. Auch wenn mir die ganze Konsum- und Geschenkehysterie manchmal auf den Geist geht (mindestens!). Auch wenn alle Plätzchen, die hier vernascht werden, nicht… mehr

Rosa samtanzug mit abendtasche

Texterella liebt Mode.

Wenn das Christkind dreimal klingelt: Die schönsten Abendtaschen für jeden Geldbeutel!

15.12.2019

Bei Taschen verliere ich gerne mal ein wenig die Selbstbeherrschung. Ja, es ist wahr, ich habe viele Taschen. (Der Mann behauptet immer, bald müssten wir ein Taschenzimmer anbauen – aber pfffft!, was versteht der schon davon!) Dass ich viele Taschen besitze, liegt aber auch daran, dass mir Taschen noch viel mehr ans Herz wachsen als… mehr

Curvy magazine selbstliebe

the Curvy Column

Selbstliebe ist mehr als ein Hashtag.

12.12.2019

Was war das doch für ein tolles 2019! Ganz im Zeichen von Selbstliebe und Körperakzeptanz stand das Jahr. Endlich „dürfen“ auch wir Dicken uns mögen und unseren Körper so akzeptieren wie er nun mal ist, samt Pfunden und Pfündchen, Dellen, Schwabbel, Besenreiser, Dehnungsstreifen und allem, was sonst noch dem gängigen… mehr

Winterzauber in oberbayern 3

Texterella liebt!

Winterzauber: Fünf Gründe, den Winter zu lieben!

09.12.2019

Wer hier häufiger mitliest, weiß: Ich mag es lieber kühl. Nord- und Ostsee sind mir lieber als das Mittelmeer, in Südamerika bin ich lieber nach Patagonien und Feuerland gereist als an die Copa Cobana, den Herbst, vor allem aber Winter liebe ich von ganzem Herzen. Ja, ich weiß, das kann nicht jeder verstehen, manche brauchen das Licht, die Sonne,… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren