Texterella durchsuchen

Texterella

Pexels-rachel-claire-4846399

Texterella liest.

Lesestoff für ein schönes Leben: Meine liebsten Magazine!

18.03.2021

Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als wir gelegentlich am Bahnhof auf den Zug oder am Flughafen aufs Boarding warteten? Das ist schon so lange her, dass mir das Wort „Boarding“ erstmal gar nicht mehr einfiel. Wie ein anderes Leben! Dabei ist es doch nur ein gutes Jahr her, dass ich zum Beispiel nach Berlin zur Fashionweek fuhr und mir im… mehr

Texterella gepflegte verwahrlosung kolumne von susanne ackstaller

Frisch kolumnisiert.

Gepflegte Verwahrlosung.

07.03.2021

Es begann schleichend, irgendwann im letzten Spätherbst. Zunächst unbemerkt mogelte sich die Verwahrlosung in mein Leben. Erst schien noch alles im Rahmen zu sein: Die Haare saßen auch ohne den Friseurbesuch, den ich Lock-down-bedingt, knapp verpasst hatte, und der Lack auf meinen Fußnägeln hielt wie Bombe. War nicht Out-of-Bed-Look ohnehin mega… mehr

Irene-strong-unsplash

Texterella persönlich.

Alltagsgeplauder. Oder: Können wir bitte über Monotasking sprechen?

01.03.2021

Was tut eine Texterella, wenn sie einen … nunja: Haushaltsunfall hat und in der Notaufnahme genäht werden muss? Genau: Sie macht mit ihrer verbundenen Hand weiter wie bisher und arbeitet ihre To-dos ab wie gewohnt. Und landet eine Woche später wieder im Notdienst, weil sich der Finger böse entzündet hat. Tja, so kann’s gehen, wenn dieses vom Arzt… mehr

Lieblingsstücke

Die beste zeit fur guten stil veronika gruhl

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

Weil wir dürfen, was wir wollen: „Die beste Zeit für guten Stil“ ist da!

24.02.2021

Es ist kein Wunder, dass „Die beste Zeit für guten Stil“ an einem 24. erscheint – denn tatsächlich fühlt sich der Tag heute an wie Weihnachten. Nein: besser als Weihnachten! Denn gestern, also einen Tag vor Erscheinen des Buches, erfuhr ich, dass der Verlag bereits die zweite Auflage plant – weil die erste fast schon vergriffen ist. The Wahnsinn!… mehr

Texterella mein naturschlaf-8581 kopie

Werbung!

Bettgeschichten: Jetzt wird’s kuschelig!

21.02.2021

Schlafen war nie ein großes Thema für mich. Ich schlief jede Nacht meine sieben oder acht Stunden. Schlaflosigkeit? Nur bei Vollmond. Bis sich das vor ein paar Jahren änderte. Plötzlich wachte ich mitten in der Nacht auf, grundlos, und konnte nicht mehr einschlafen. Wälzte Gedanken hin und her, her und hin. Das, was ich früher für… mehr

Galentines day 2

Gewinnspiel!

Gewinnspiel: Be my Galentine! (Nein, kein Tippfehler!)

14.02.2021

Valentinstage finde ich eher dämlich und verbiete dem Mann daher alljährlich, mir ein Fünf-Gänge-Menü zu kochen oder mich auf einen zweiten Honeymoon nach Bali einzuladen oder mir einen Brillant-Ring zu schenken. (Gut, beim Ring würde ich vielleicht eine Ausnahme machen. Bei Bali auch.) Dann las ich vom Galentine‘s Day“, bei dem sich „Gals“,… mehr

B-knesebeck gruhl banner kopie

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

Ein kleines Hurra zwischendurch! (Weil: Das Buch ist da!)

11.02.2021

In den letzten Jahren sind meine Blogbeiträge sehr viel länger und professioneller geworden. Alleine die Fotoproduktion erfordert sehr viel Vorausplanung, aber auch an meinen Texten sitze ich heute länger als in den Anfangsjahren von Texterella . Tatsächlich habe ich früher deutlich spontaner gebloggt: Ein paar Sätze geschrieben, ein Foto, einen… mehr

Texterella im fruhling-8350 kopie

Werbung!

Hallo Vorfreude! Hier sind zwei erste Frühlingslooks, die ich wirklich mag!

07.02.2021

„Das ist ganz dein Stil Das bist ganz ‚du‘!“ Wie oft ich diese Sätze in den letzten Jahren schon gehört habe, hier auf dem Blog, auf Instagram oder auch in meinem „analogen“ Leben!  Natürlich freut mich das, sagt dieses „Das bist ganz ‚du‘!“ doch nichts anderes aus als: „Deine Persönlichkeit und die Mode, die du trägst, passen zueinander!“… mehr

Texterella barockperlen-7319 kopie

Texterella genießt.

Für dich getestet: alkoholfreier Sekt. Prickeln mit 0 Prozent – geht das?

06.02.2021

Schon bevor die „Corona-Presse“ alle drei Wochen darüber berichtete, dass die meisten Erwachsenen zu viel Alkohol trinken und im Lockdown noch viel mehr, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht (und wollte den Beitrag eigentlich bereits im November geschrieben haben). Denn was für Bier schon seit Jahrzehnten möglich ist, sollte doch… mehr

Texterella im schnee-8542

Bloggerlife.

Texterella im Schnee: rotes Cape, Barett und Lederhose. Und die Antworten auf eure Fragen!

31.01.2021

Es musste ja so kommen: Kaum finden meine Fotografin Martina und ich in diesem Corona-Kuddelmuddel rund um Ausgangsregelungen, Indizwerte und den überhaupt noch erlaubten Bewegungsradius einen Termin und eine Location, um einen Winterlook zu fotografieren – taut der Schnee bis zur Veröffentlichung auch schon wieder weg und überlässt uns hier in… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren