Texterella durchsuchen

Texterella

Susanne pretty in pink sallie sahne-9826 kopie

Texterella persönlich.

Sechs Fragen, die du nicht gestellt hast. Und die ich trotzdem beantworte.

20.11.2019

Vor ein paar Jahren wurde die Blogosphäre regelmäßig mit Kettenbriefen geflutet, mit denen Blogger „nominiert“ wurden, Fragen zu beantworten. Ich habe das nie gemacht, denn ich hasse Kettenbriefe.  Fragen beantworte ich aber trotzdem gerne. Und deshalb gibt es heute eine Runde Antworten zu Fragen, die niemand gestellt hat – die dich aber… mehr

Susanne ackstaller april 2019-4100 kopie 2

Texterella macht sich schön.

Beauty-Talk: Drei Produkte, die meine Haut wirklich schöner machen!

17.11.2019

Stimmt schon: Auf Texterella geht es eher selten um das Thema Beauty. Nicht, dass es mich nicht interessieren würde – hallo? Natürlich interessiert es mich! Denn ich gestehe: Ich will lieber mit weniger denn mit mehr Falten altern. Andere mögen das anders sehen, aber ich verbinde „gelebtes Leben“ nicht unbedingt mit faltigem Aussehen.  Der Punkt,… mehr

Wien 05

Texterella auf Reisen.

Wien im Herbst: Wie aus vier Tagen Wien eine große Liebe wurde! (Und warum ich dann doch nicht dort geblieben bin.)

06.11.2019

Und wie immer wurde daraus der schönste Familien-Städtetrip, den man sich vorstellen kann.Es war wie bei jeder unserer Städtereisen: Wir waren schrecklich unvorbereitet, hatten keinen Reiseführer gelesen (aber zwei gekauft und ins Regal gestellt!) und uns außer um die Anreise und die Wohnung um nichts gekümmert. Wie immer würden wir die Stadt… mehr

Lieblingsstücke

Susanne emcur-9344 kopie

Werbung!

Unterwegs in Georgien: Was meinen Füßen auf Reisen (und auch sonst!) gut tut.

30.10.2019

Als junge Frau waren mir meine Füße ziemlich egal. Sie waren Teil meines Körpers und sie hatten zu „funktionieren“. Das war’s auch schon. Während ich Gesicht, Haare und Hände pflegte, wurden sie eher stiefmütterlich behandelt. Heute tut mir das fast ein wenig Leid.  Gott sei dank haben sie mir die mangelnde Wertschätzung meiner jungen Jahre… mehr

Wickelkleid in glamour-beige

Texterella liebt!

Wer hätte das gedacht: Beige kann auch Glamour!

22.10.2019

Ach, was schert mich mein Geschwätz von gestern! Habe ich doch kürzlich einen kleinen Rant gegen Beige geschrieben, so behaupte ich heute das glatte Gegenteil. Weil: Beige kann – Überraschung! – doch schön sein: wenn man es mit Lurexfäden mischt und daraus ein Wickelkleid schneidert. Mich hat diese Mixtur auf jeden Fall so bezirzst, dass ich ihr… mehr

Susanne strand sallie sahne-7740 kopie

Texterella liebt!

Herbst am Meer: Warum ich die Ostsee jetzt besonders liebe!

18.10.2019

Ich war 18, als ich mit meinen Eltern für das lange Allerheiligen-Wochenende nach Sylt fuhr. Wir fuhren einen ganzen Tag lang mit dem Zug und wir fuhren direkt hinein in das schlechteste Wetter, das die Insel zu bieten hatte – was um diese Jahreszeit kein Wunder war. Es regnete und stürmte die ganzen drei Novembertage, und ich kann ich mich bis… mehr

Plus-size-outfit-blumenrock 2

Texterella liest.

„Grand Paris“ von Stefanie von Wietersheim. Ein Buch wie Paris. Leicht, lächelnd, voller Herzklopfen. Und mit Gewinnspiel!

13.10.2019

Paris und ich. Das war eine Liebe auf den zweiten Blick. Oder gar auf den dritten. Nein, Paris hat mich nicht so leicht gekriegt. Nicht beim ersten Besuch, bei dem sich der Oktoberhimmel so schwergrau auf die Dächer legte, dass von der Pariser Leichtigkeit so gar nichts zu spüren war. (Vielleicht lag es aber auch an meiner zweiten Schwangerschaft… mehr

Lagerfeuer-0173 kopie 2

Texterella liebt Mode.

Herbstzeit ist Pulloverzeit! Meine schönsten Pullis von stylish bis nachhaltig!

06.10.2019

Heute geht das Oktoberfest zu Ende, und so können auch wir Bayern wieder zur jahreszeitlichen Normalkluft übergehen. Die da heißt: Pullover!  Nun weiß ja nicht jeder dieses wunderbare Kleidungsstück, auf das ich mich das ganze Jahr freue, zu schätzen. Weil Pullis nun mal mit kühleren Temperaturen verbunden sind und die können manche Menschen… mehr

Texterella matinee macedo hk

Texterella Events

Texterella lädt ein: Sonntagsmatinée mit Brunch und Lesung, die Zweite!

04.10.2019

Einmal ist bekanntlich keinmal – und von schönen Dingen darf’s ja ruhig einen Nachschlag geben. Besonders, wenn es sich eben nicht um Dinge handelt, sondern um Erlebnisse, Ereignisse, Augenblicke.  Deshalb freut es mich besonders, dass ich ein zweites Mal zu einer Sonntagsmatinée mit Brunch und Lesung einladen darf. Diesmal liest meine Freundin… mehr

Markus lupertz

Texterella blickt zurück.

Mein Glück im September: Georgien, Markus Lüpertz im Haus der Kunst und meine Leserinnen! Die vor allem!

02.10.2019

Für die einen passiert es im Mai – aber für mich beginnt im September etwas Neues: Der träge Sommer ist vorbei, der Urlaub auch, und ich starte mit Elan ins letzte Jahresdrittel, das meistens auch mit viel Arbeit verbunden ist! Als wären die Firmen aus ihrem Sommerschlaf erwacht! So war auch dieser September ziemlich emsig und arbeitssam. Was… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren