Texterella durchsuchen

Texterella

Susanne in freising-1856 kopie 2

Texterella persönlich.

„Den Mutigen gehört die Welt.“ Warum ich diesen Spruch mag.

31.08.2020

Vor ein paar Monaten, noch vor der Pandemie, habe ich mich bei einem Glossen- und Kolumnenworkshop mit dem ZEIT-Kolumnisten Harald Martenstein angemeldet. Dann war monatelang unsicher, ob das Seminar überhaupt stattfinden kann. Tatsächlich hatte ich schon fast darauf vergessen – bis gestern das Programm eintrudelte. Verbunden mit der Bitte, eine… mehr

Am steilufer 2

Texterella auf Reisen.

Workation statt vacation: Warum ich meinen Urlaub trotzdem genieße!

16.08.2020

Draußen herrschen perfekte 27 Grad, ein paar vereinzelte Wölkchen tummeln sich am blauen Himmel. Das Wetter war – nach herkömmlichen Maßstäben, ich persönlich mag es ja eher stürmisch – selten so schön wie in diesem Jahr. Ja, perfektes Strand- und Badewetter, zumal der Strand nicht voller ist als sonst.  Und was macht Frau Texterella? Und was… mehr

Abends auf dem darss

Texterella auf Reisen.

Abends am Strand. (Eine kleine Geschichte vom Darß.)

13.08.2020

Halb neun Uhr abends, und es ist noch hell. Langsam wird der Strand leerer. Paare, manche mit Hund, flanieren am Wasser entlang, immer noch kreischen Kinder und Möwen um die Wette und eifrige Papas bauen Strandburgen, die sich nachts die Wellen holen werden. Irgendwo wird gegrillt. Ich sitze im Strandkorb und schaue aufs Meer, das ich zu dieser… mehr

Lieblingsstücke

Susanne in freising-2043 kopie

Texterella persönlich.

Und sonst so, Frau Texterella? (Tüllrock, Urlaub und ein paar sonstige Begebenheiten.)

09.08.2020

Mein „Und sonst so?“ (eine Rubrik, in der ich von Begebenheiten in meinem Leben erzähle, die es sonst nicht unbedingt ins Blog schaffen würden) hat im August sechs Buchstaben: U. R. L. A. U. B.  Nun bin ich niemand, der das ganze Jahr auf die zwei bis drei Wochen Sommerurlaub hinwartet. Hätten wir unserer Ferienhaus auf dem Darß nicht bereits vor… mehr

Susanne spacegirl-0266 kopie

Texterella liebt Mode.

Mein liebstes Outfit für den Sommer 2020: Party-Look in Silber. (Denn ein bisschen Party geht immer!)

02.08.2020

Meine Liebe zu Glitzer, Glanz, Glamour durchzieht nicht nur mein Leben, sondern natürlich auch Texterella. Selbst im Stilguide to be (erscheint nächstes Frühjahr bei Knesebeck) widme ich ihm ein Kapitel. Weil ich fest davon überzeugt bin, dass ein bisschen Glam unserer Seele gut tut. A sparkle a day keeps the doctor away … so heißt es doch,… mehr

Sommerlook sommerbraun 11

Texterella persönlich.

Slow Living: Wo bitte geht es zum süßen Nichtstun?

31.07.2020

Gestern in der Radiowerbung: Ein IT-Konzern verspricht, mit seinen Produkten und Tools könnten wir unsere Zeit noch intensiver und besser nutzen. Die Tage würden natürlich nicht länger (24 Stunden sind nun mal Physik), aber wir würden mehr schaffen. Toll. Oder? Was als Werbung gedacht war, ist für mich eher eine Horrorvorstellung. Noch mehr… mehr

Beauty-lieblingsprodukte 3

Texterella macht sich schön.

Blick in meinen Badezimmerschrank: Lieblingsprodukte, die meiner Haut wirklich gut tun!

29.07.2020

Hand aufs Herz: Schaust du nicht ebenfalls gerne (wenn auch mit schlechtem Gewissen) in fremde Badezimmerschränke – na?  Die Schönermacher anderer Frauen sind einfach auch zu interessant, und ein kleiner Blick darauf ist zu verlockend ... Ich verstehe das.  Deshalb lade ich dich heute ganz offiziell ein, meinen Badezimmerschrank zu inspizieren,… mehr

Susanne lunge-1214 kopie

Werbung!

Atmen ist Leben. Wie ich mit Sport meine Lungen schützen kann. Und du auch!

27.07.2020

Fast den ganzen Tag bin ich am Schreibtisch gesessen und habe mein Homeoffice nur fürs Mittagessen verlassen. Da sind Texte, die fertig werden müssen, Deadlines, die ich noch schaffen muss. Und das Buch natürlich, mit einer Abgabe, die noch so weit und gleichzeitig so nah und drängend ist. In meinem Kopf wirbeln die Buchstaben, während ich meine… mehr

Lebensfreude 2

Texterella liebt das Leben.

Das Leben ist schön! Meine Anleitung zu mehr Lebensfreude.

20.07.2020

Wenn ich eines in den letzten Blogjahren immer wieder gehört habe, dann: „Du strahlst auf deinen Bildern eine solche Lebensfreude aus!“ Unterton: Ist die echt? Ja, sie ist echt. Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch (was übrigens nicht heißt, dass ich nicht auch mal traurig bin). Ich liebe das Leben und ich bin dankbar, dass ich es leben darf.… mehr

Sommerbowle rezept

Texterella genießt.

Sommer findet im Herzen statt. Und im Glas!

17.07.2020

Natürlich kann man übers Wetter schimpfen und klagen und jammern. Aber hat das das Wetter schon jemals gestört? Naaaa? (Ganz davon abgesehen, dass ich Anfang des Jahres las, dass die Natur nichts mehr braucht als einen richtig verregneten Sommer. Hat sich das Wetter offenbar zu Herzen genommen.) Schwitzen ist einfach so 2019! Ich habe mich… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren