Texterella durchsuchen

Texterella

Eine eigenartige stille-2

Texterella persönlich.

Diese eigenartige Stille.

15.03.2020

Hier sollte heute ein anderer Text stehen. Ein Blogbeitrag über das „perfekte Wochenende im März“. Mit Tipps für Museen und Ausstellungen, Restaurants, Konzerten und anderen Dingen, die das Leben schön und ein Wochenende fabelhaft machen. Dazu wollte ich dir einen Knaller-Frühlingslook zeigen, der Martina und mir schon beim Fotografieren viel Spaß… mehr

Pessimismus fasten

Texterella persönlich.

Wie geht das eigentlich: Pessimismus fasten?

05.03.2020

Eine gute Woche hat die diesjährige Fastenzeit nun schon auf dem Buckel, und wie jedes Jahr habe ich mein Fastenziel – 40 Tage lang keinen Alkohol zu trinken – schon gebrochen. Puh. Für jemanden, der den Tag gerne mit einem (oder zwei) Gläschen Wein beendet, ist das auch ein hehres Unterfangen, aber das soll es ja auch sein.  Pessimismus liegt… mehr

Finanz-heldinnen comdirect-3

Werbung!

Über Geld spricht man nicht? Aber ja doch! Unbedingt sogar!

02.03.2020

Darf ich dir eine persönliche Frage stellen? Wie wichtig ist dir Geld? Viele Frauen würden auf diese Frage vermutlich antworten, dass ihnen Geld nicht sooooo wichtig ist. Solange es fürs Leben und für ein paar Extras reicht (Reisen, Kleidung, mit Freunden Essen gehen etc.) passt es schon. Ich habe diese Haltung nie ganz verstanden, denn ich… mehr

Lieblingsstücke

Texterella hasskommentar blog3

Texterella persönlich.

Woher kommt der Hass?

23.02.2020

„Friss einfach nicht so viel und jammer nicht so rum!“ – das ist ein Satz aus einem Kommentar, der vor ein paar Tagen auf Texterella landete. Der Rest war nicht weniger unfreundlich (im Gegenteil!) und hätte ich diese Frau gekannt, dann wäre ich mir sicher gewesen, dass sie mich aus tiefstem Herzen hasst. Warum auch immer. Aber ich kannte sie… mehr

Texterella in paris

Texterella liebt!

Ich bin dann mal ... in Paris.

20.02.2020

Es gibt wohl keinen besseren Monat, um ein Buch über Paris zu veröffentlich als den Februar. Das Wetter ist trüb und regnerisch, wir sehnen uns nach Bäumen voller Kirsch- oder Kastanienblüten und nach Nachmittagen mit Milchkaffee und Buch im Straßencafé. Am Valentinstag hat der Mann die Rosen vergessen oder den falschen Ring gebracht (kennst du… mehr

Beauty essentials 1

Texterella macht sich schön.

Schön (und) einfach: meine Beauty Essentials für einen natürlichen Jeden-Tag-Look!

12.02.2020

Ich glaube, jede Frau hat ein paar Beauty Essentials, ohne die sie nicht leben kann. Die sie braucht, um sich schön zu fühlen und auf die sie auch beim Trekkingurlaub in Nepal unmöglich verzichten kann. Kennst du? Kennst du! Natürlich habe auch ich ein paar Produkte, ohne die meine Schönheits- und heute speziell meine Schminkroutine nicht… mehr

Ari seth cohen advanced style 4

Texterella liest.

Das Weltgeschehen und der Stil der reifen Jahre.

09.02.2020

Puh, was für eine Woche: Der Eklat in Thüringen, der „Freispruch“ für Trump, ein Whistleblower, der Verbrechen aufgedeckt hat und dem dafür 175 Jahre Gefängnis drohen. Und. Und. Und. Immer denkt man, es kann nicht mehr schlimmer kommen. Und immer kommt es schlimmer.  Was ich persönlich aber ebenfalls schlimm finde: Wie unpolitisch meine… mehr

Gelber tuellrock 3

Texterella liebt Mode.

Body Positivy 50plus: Wo sind die Plussize-Blogs von und für Frauen über 50?

05.02.2020

The Curvy Magazine hat letzte Woche vier Instagram-Accounts von „Curvy Bestagers“ vorgestellt. Ich war eine davon und habe mich wirklich von Herzen über diese Empfehlung gefreut. DANKE! Schon im Beitrag stellte die Redakteurin allerdings fest, dass es auf Instagram ziemlich wenige kurvige Influencerinnen Ü50 gibt – um nicht zu sagen, gar keine,… mehr

Susanne im lila cape-5432 kopie

Texterella liebt Mode.

Mein Stil? Die Freiheit nehme ich mir!

31.01.2020

Hätte mir jemand vor 15 Jahren prophezeit, dass ich irgendwann über Mode schreibe und dass Menschen mir sagen, dass mein Stil sie inspiriert … ich hätte lauthals gelacht. Nein, dazu schien mir meine Kleidung viel wenig zu modisch und trendig. Natürlich mochte ich Mode, immer schon (erst kürzlich habe ich hier über meine persönliche… mehr

Podcasts von frauen

Texterella hört.

So gut wie dein letzter Mädelsabend: meine Lieblings-Podcasts von Frauen. Für Frauen.

24.01.2020

Ich liebe Podcasts. Regelmäßig höre ich die Nachrichten-Podcasts des Deutschlandfunks: morgens im Bad, mittags beim Kochen, nachmittags beim Spazierengehen. Aber so sehr mich Politik und das Weltgeschehen auch interessieren ... manchmal werden mir die vielen leider überwiegend schlechten Meldungen zu Trump, dem Klimawandel, überfüllten… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren