Texterella durchsuchen

Texterella

Susanne ackstaller texterella auf das leben-3153 kopie-2

Texterella persönlich.

Warum Veränderung glücklich macht.

11.02.2024

Jedes Jahr dasselbe: Ich starte mit viel Veränderungswillen ins neue Jahr, dann gehen ein paar Wochen ins Land … und alles bleibt wie immer. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute ist: Veränderung braucht keine Stichtage, sie ist immer möglich. Wir können jeden Tag neu starten! Um mich selbst (und dich vielleicht auch?) zu motivieren, habe ich… mehr

Susanne ackstaller texterella liebt streifen-3191 kopie-2

Texterella liebt Mode.

Lebensfreude, Leichtigkeit und ein Hauch Frankreich: Warum ich Streifen liebe.

04.02.2024

Ach du liebe Güte! Wie konnte es passieren, dass ich ein ganzes Jahr quasi überhaupt nicht über Streifen geschrieben habe? Ich, die ich einen Schrank voll davon habe! Pullis mit Streifen, Hemden mit Streifen, T-Shirts mit breiten, schmalen, blauen, roten, pinken Streifen … you name it, I got it! Wenn etwas in Sachen Mode für mich noch typischer… mehr

Texterella hortest eora-8513 kopie 2-2

Werbung

Schöner besser hören mit Eora: mein Erfahrungsbericht

14.01.2024

Zum Jahreswechsel las ich, dass fast zwei Drittel der Deutschen im Jahr 2024 gesünder leben wollen. Weniger Stress, mehr Bewegung, gesündere Ernährung, weniger Alkohol … nunja, alles keine sonderliche Überraschung, wer von uns hätte sich das gesunde Leben nicht selbst schon mal (oder vielleicht auch jedes Jahr erneut) auf die Fahne geschrieben? Es… mehr

Lieblingsstücke

Texterella susanne ackstaller 58 e

Auf das Leben!

58. Oder: Vom Glück, älter und alt werden zu dürfen

07.01.2024

Mein 50. Geburtstag hing wie ein Damoklesschwert über mir. „Forty-something“ – das war ja noch okay, aber 50? Damit beginnt doch zweifellos das Alter … Dann war er da, der Geburtstagsmorgen. Meine Familie gratulierte mit „Hoch soll sie leben!“, Champagner und Torte. Als ich nach dem Frühstück in den Spiegel schaute, blickte mir mein altbekanntes… mehr

Susanne ackstaller texterella ostsee-5579 kopie

Texterella liebt das Leben.

2024: Lasst uns der Freude folgen!

31.12.2023

Es ist schon ein paar Jahre her, da erzählte mir eine Kollegin von dem Sabbatical, das sie plante. Urlaub hatte sie bereits angespart, Geld schon seit ein paar Jahren zur Seite gelegt, Sonderurlaub beantragt. Bald sollte es losgehen: Ein halbes Jahr ohne Tretmühle, morgendlichen Stau, mehr oder eher weniger effiziente Meetings. Ohne „Nine to five“… mehr

Susanne ackstaller texterella teddymantel-8140 kopie-2

Texterella liebt Weihnachten!

Wie ich die schönste Vorweihnachtswoche ever hatte.

24.12.2023

Am Montag letzter Woche fuhr ich kurz nach Mittag mit unserem Sharan aus der Garage, warf dem Mann, der mit Katze Sophia auf dem Arm in der Haustür stand, eine Kusshand zu, und machte mich auf den Weg in Richtung Wien. Während ich das Auto betankte, überlegte ich für einen Moment, das ganze Unterfangen doch noch abzublasen – und einfach daheim zu… mehr

Christmastree-4065 kopie

Texterella liebt Weihnachten!

Und sonst so? Stade Zeit, Weihnachtspackerei plus einmal Budapest und zurück

17.12.2023

Während Bing (Crosby) im Radio mit „Let it snow“ den Winter heraufbeschwört, ist das spektakuläre Winterwonderland vor unserer Haustür schon seit einigen Tagen wieder weggeschmolzen. So dramatisch der überraschende Schneeeinbruch war und so ungelegen er zweifellos für viele kam, so resultierte er im Hause Ackstaller doch im ruhigsten und… mehr

Texterella in eclipse von lemanja-7989 kopie

Werbung

Slow Fashion: Entschleunigung in Blau-Violett.

10.12.2023

Meine Großmutter war Schneiderin. Gelernt hat  sie ihren Beruf in den 1920er-Jahren in der früherenTschechoslowakei, nach dem Krieg und ihrer Flucht brachte sie meine Mutter (mein Großvater war in Kriegsgefangenschaft) mit Nähen durch. Sie schneiderte für Bauern, musste zwischendrin auch mal Holzhacken, schlief im Heustadel ... bis mein Opa… mehr

Susanne ackstaller texterella lemanja kaftan pink-7879 kopie 2-2

Texterella liebt Weihnachten!

Ho ho ho: Hier kommt die Texterella-Geschenkbox!

03.12.2023

Es ist jedes Jahr dasselbe. Ich nehme mir fest vor, die Adventszeit wirklich endlich besinnlicher anzugehen als im Vorjahr. Adventskranz binden, Plätzchen backen, durch romantische Adventsmärkte lustwandeln, Weihnachtsgrün und Zapfen von langen Spaziergängen durchs verschneite Ampertal mitbringen, abends vor dem offenen Kamin „Tatsächlich …… mehr

Texterella bh queen-8057 kopie

Werbung

Wider die Schwerkraft. Oder: Warum der richtige BH unser Leben verändert.

26.11.2023

Ein Thema war für mein Modebuch „Die beste Zeit für guten Stil“ von Anfang an gesetzt: der Büstenhalter. Als Frau mit ziemlich viel Oberweite wollte ich meinen Leserinnen mitgeben, wie wichtig seine gute Passform (neben der Optik) für unser Wohlbefinden ist. Denn mal ehrlich: Gibt es etwas Schlimmeres als sich in einem schlecht sitzenden BH durch… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren