Texterella durchsuchen

Texterella

Texterella muttertagsillu kopie

Texterella persönlich.

Muttertag 2024: Gedanken, Anekdoten, Glückwünsche. Und ein Schokoladenkuchenrezept der besonderen Art.

12.05.2024

Diesen einen Muttertag werde ich wohl nie vergessen: Die Kinder, damals noch kleine Knirpse, brachten mir unter Anleitung ihres Vaters das Frühstück ans Bett. Beziehungsweise: Sie wollten mir das Frühstück am Bett kredenzen, aber dann stolperte einer der Drei und so landete der Kaffee im Plumeau direkt vor meiner Nase. Ein Glück, dass die heiße… mehr

Uniqlo leinen susanne ackstaller texterella snaumann h3a5663-bearbeitet-2

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

Bella Italia! Bibione in den Sechzigern, ein paar Geheimtipps und Mode mit italienischem Flair!

05.05.2024

Ach, Italien! Bereits das Wort löst bei mir Kopfkino aus: kleine, versteckte Ortschaften irgendwo in der Toskana, an Berge geschmiegte Dörfer in der Lombardei. Verwunschene Gassen, malerische Altstädte, mystische Kirchen, Kunst und Kultur auf Schritt und Tritt und natürlich köstliche Pasta. Ich denke an den klassischen Schick der Mailänderinnen,… mehr

Texterella susanne ackstaller tullrock venedig-3504 kopie

Texterella persönlich.

Zu alt zum Träumen?

28.04.2024

Als meine Mutter Mitte 50 war, wollte sie Klavierspielen lernen. Zweifellos ein ambitioniertes Vorhaben, war sie doch als Nachkriegskind nicht einmal in den Genuss von Blockflötenunterricht gekommen, der später, in meiner Generation, geradezu obligatorisch war. Auch sonst war sie kein sonderlich musikalischer Mensch, wenn man von dem regelmäßigen… mehr

Lieblingsstücke

Texterella susanne ackstaller vintage-2924 kopie-2

Texterella persönlich.

Sonntägliches Potpourri: Mehr von der Texterella-Box, Filmverlosung und Bücherschreiben. Und: Daisy ist wieder da!

21.04.2024

Frühling 2024. Das Außenthermometer zeigt 5 Grad, es regnet und stürmt und fürs Wochenende sind Schneeflocken angesagt. (Wäre ich ein Haarspray, würde ich angesichts der Wetterlage sofort einen Werbespot drehen wollen). Drinnen schnuppern die Katzen halbstündlich abwechselnd zur Terrassen-, Balkon- oder zur Haustür hinaus, um mich dann klagend… mehr

Sommertrend 2024  texterella susanne ackstaller katharina hovman-3574 kopie

Texterella liebt Mode.

Sommermode 2024: Alles kommt wieder. Oder war nie weg.

07.04.2024

Mir schwant ja schon länger, dass es echte Trends in der Mode gar nicht (mehr) gibt. Während früher doch wirklich jeder trug, was gerade angesagt war – Schlaghosen oder Miniröcke oder schrill geblümte Stoffmuster (es gibt da dieses zauberhafte Foto meines Vaters aus den Siebzigern, auf dem er ein Blumenhemd trägt, das zu den prilblumenbeklebten… mehr

Texterella susanne ackstaller doris megger 4349 kopie

Texterella liebt Mode.

Kann denn Mode Sünde sein?

31.03.2024

Mode ist bekanntermaßen mehr als irgendwelchen Trends zu folgen. Mode ist Zeitgeist, Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, Freude an Veränderung und am eigenen Stil. Vor allem aber, finde ich zumindest, soll Mode Spaß machen! Erlaubt ist, was mir gefällt! Wo sich doch über Geschmack sowieso nicht streiten lässt ... Allerdings sehen das nicht alle… mehr

Susanne ackstaller texterella vintage-2781 kopie

Texterella persönlich.

Tschüss, Feminismus! Ich geh dann mal Brotbacken.

24.03.2024

Kürzlich auf Instagram: Eine attraktive junge Frau mit langen blonden Haaren und ebenso langen Beinen nimmt uns mit durch ihren Alltag. Wir sind dabei, wenn sie ihrem Mann das perfekt wachsweiche Frühstücksei serviert, Butter und Zucker für einen Kuchenteig schaumig rührt, ein neues Rezept fürs Abendessen ausprobiert und sich schließlich… mehr

Texterella susanne ackstaller katharina hovmann 4079 kopie

Texterella liebt das Leben.

Hallo Frühling! Ich wäre dann mal soweit! 

17.03.2024

Als ich am Donnerstagmorgen mit Töchterlein Tochter gen Norden startete, war es nicht mehr zu übersehen: Nach dem schier endlosen Winter war er da, der Frühling. Die Wälder links und rechts der A7, die uns sehr kurvenreich und durchaus malerisch (warum hat mir noch niemand davon erzählt, wie schön die Rhön ist – sogar von der Autobahn aus!) nach… mehr

Susanne ackstaller texterella glitzert-3859-2

Texterella persönlich.

Ein bisschen verrückt sein: Wann hast du zum letzten Mal ...

10.03.2024

Als Studentin war ich viel unterwegs, im Grunde ständig. „Das Leben rauscht an mir vorbei!“ war irgendwas zwischen Running Gag und Lebensmotto, und so tanzte ich am Wochenende durch die Nacht, ging danach mit FreundInnen frühstücken und eilte danach zur nächsten Party. Einfach mal nichts tun, daheim bleiben, Alltag? Um Himmels willen, bloß… mehr

Susanne ackstaller texterella wohin geht die reise-2699 kopie-2

15 Jahre Texterella!

Happy 15th Birthday, Texterella! Und: Wohin geht die (Blogger-) Reise?

25.02.2024

Als ich an einem vermutlich trüben Februartag im Jahr 2009 Texterella aus der Taufe hob, wusste ich nicht, wie sehr dieses Blog mein Leben verändern würde. Wie hätte ich auch ahnen können, dass sich durch Texterella  tatsächlich mein „Carrie-Bradshaw-Traum“ erfüllen und ich Mode-und Lifestyle-Kolumnen – zunächst fünf Jahre für die WELT und danach… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren