Texterella durchsuchen

50+ Lifestyle

Audredress blue 1 inan isik

Texterella liebt Mode.

Frühlingsträume: Macarons, die Melancholie des Saxophons und ein Seidenkleid in Blau.

Es ist Frühling, vielleicht ein später Nachmittag Ende Mai 2020. Ich sitze in meinem liebsten Freisinger Straßencafé, das erst seit kurzem wieder geöffnet hat, trinke Milchcafé, nasche Macarons – es sind immer noch die besten außerhalb von Paris. Um mich herum flirrt das Leben. Menschen, die sich wochen-, ja, fast monatelang daheim verbarrikadieren mussten, flanieren an mir vorbei. Die Luft ist voller Stimmen, Lachen und Parfum. Paare küssen sich auf der Straße, Eltern schieben Kinderwägen,… mehr

Corona tipps wohlfuhlen

Texterella persönlich.

Zeiten wie diese: Was mir jetzt gut tut. Und dir auch.

Als ich diesen Beitrag schrieb, wusste ich noch nicht, wie sehr sich unser aller Leben innerhalb kürzester Zeit verändern würde. Damals – ist das wirklich erst zwei Wochen her? – hieß ich die Auszeit von Stress, der Hektik und dem Lärm des Lebens, die sich andeutete, geradezu willkommen, nicht ahnend, dass wir nur ein paar Tage später mit einer Ausgangsbeschränkung konfrontiert werden und dass Gesellschaft und Wirtschaft nahezu zum Stillstand kommen würden. Ich wusste nicht, dass mein Leben… mehr

Bantersnaps-lm5rkxzgifq-unsplash

Was wirklich wichtig ist.

Doch, es gibt sie noch, die guten Nachrichten!

Vielen geht es derzeit vermutlich wie mir: Man hängt ständig an den Nachrichtentickern, die voll sind von Katastrophenmeldungen. Fallzahlen, Neuinfektionen, Todesfälle, Prognosen … eine Hiobsbotschaft jagt die andere. Worte wie „Ausgangssperre“, „Notstandsgesetze“, „Hamsterkäufe“, mit denen wir Nachkriegsgeneration vorher nie wirklich konfrontiert wurden, bekommen eine seltsame Normalität und beherrschen den Alltag. Plötzlich, innerhalb weniger Tage, hat unser Leben eine komplette Wendung… mehr

Lieblingsstücke

Eine eigenartige stille-2

Texterella persönlich.

Diese eigenartige Stille.

Hier sollte heute ein anderer Text stehen. Ein Blogbeitrag über das „perfekte Wochenende im März“. Mit Tipps für Museen und Ausstellungen, Restaurants, Konzerten und anderen Dingen, die das Leben schön und ein Wochenende fabelhaft machen. Dazu wollte ich dir einen Knaller-Frühlingslook zeigen, der Martina und mir schon beim Fotografieren viel Spaß gemacht hat. Tja.  Ich kann nicht einfach nicht über Corona schreiben. Ich habe lange überlegt, ob ich über das Thema Corona schreiben soll. Passt… mehr

Wild bleiben statt alt werden

Texterella liest.

„Wild bleiben statt alt werden“. Das Lebensmotto zum Gewinnen!

Eigentlich habe ich gar keine Zeit für diesen Beitrag. Denn uneigentlich muss ich die Wohnzimmerlesung von HannaH Rau vorbereiten, die heute stattfindet. Heißt: Servietten stärken,  die dreistöckige Baisertorte backen,  das Tafelsilber wienern, den Kronleuchter aufpolieren. Ihr kennt das. Ja, ich bin in Eile – aber was will man machen, wenn zwei liebe Bloggerkolleginnen ein Buch geschrieben haben, das letzte Woche erschienen ist? Genau: Man verschlingt es auf der Stelle und rezensiert es… mehr

Pessimismus fasten

Texterella persönlich.

Wie geht das eigentlich: Pessimismus fasten?

Eine gute Woche hat die diesjährige Fastenzeit nun schon auf dem Buckel, und wie jedes Jahr habe ich mein Fastenziel – 40 Tage lang keinen Alkohol zu trinken – schon gebrochen. Puh. Für jemanden, der den Tag gerne mit einem (oder zwei) Gläschen Wein beendet, ist das auch ein hehres Unterfangen, aber das soll es ja auch sein.  Pessimismus liegt mir nicht. Einmal habe ich also schon „gesündigt“, aber ich wäre nicht der Mensch, der ich bin, würde ich nicht einfach neu ansetzen und einen zweiten… mehr

Finanz-heldinnen comdirect-3

Werbung!

Über Geld spricht man nicht? Aber ja doch! Unbedingt sogar!

Darf ich dir eine persönliche Frage stellen? Wie wichtig ist dir Geld? Viele Frauen würden auf diese Frage vermutlich antworten, dass ihnen Geld nicht sooooo wichtig ist. Solange es fürs Leben und für ein paar Extras reicht (Reisen, Kleidung, mit Freunden Essen gehen etc.) passt es schon. Ich habe diese Haltung nie ganz verstanden, denn ich persönlich finde Geld sehr wichtig. Und ich verrate dir auch, warum: weil Geld für mich für Werte steht, die essentiell für mein Leben… mehr

Roter kurzmantel marina rinaldi

Texterella liebt Mode.

Ein Kurzmantel sorgt für Gesprächsstoff: Ist Bordeaux das Beige unter den Rottönen?

Ein bisschen einfallslos sind wir Menschen schon (und ich nehme mich selbst nicht aus!). Entweder reden wir über unsere Urlaubspläne oder über Krankheiten oder übers Wetter. Bei Männern kommt vielleicht Fußball dazu, aber das ist es dann auch schon. Dabei gibt es so viele andere spannende Themen: Warum ein Macaron nie genügt, und man (ich!) immer drei bis vier essen muss. Warum die interessantesten Zeitungsartikel einem immer dann ins Auge fallen, wenn man die Zeitungen gerade in… mehr

Texterella in paris

Texterella liebt!

Ich bin dann mal ... in Paris.

Es gibt wohl keinen besseren Monat, um ein Buch über Paris zu veröffentlich als den Februar. Das Wetter ist trüb und regnerisch, wir sehnen uns nach Bäumen voller Kirsch- oder Kastanienblüten und nach Nachmittagen mit Milchkaffee und Buch im Straßencafé. Am Valentinstag hat der Mann die Rosen vergessen oder den falschen Ring gebracht (kennst du die Szene aus Sex and the City, wo Carrie fast den falschen Ring von Aidan bekommt? Genau so!). Und der Weihnachtsspeck ziert immer noch unsere Hüften.… mehr

Beauty essentials 1

Texterella macht sich schön.

Schön (und) einfach: meine Beauty Essentials für einen natürlichen Jeden-Tag-Look!

Ich glaube, jede Frau hat ein paar Beauty Essentials, ohne die sie nicht leben kann. Die sie braucht, um sich schön zu fühlen und auf die sie auch beim Trekkingurlaub in Nepal unmöglich verzichten kann. Kennst du? Kennst du! Natürlich habe auch ich ein paar Produkte, ohne die meine Schönheits- und heute speziell meine Schminkroutine nicht funktionieren würde. Es sind meine absoluten Basics, ohne die ich zumindest ungern aus dem Haus gehe. (Zum Briefkasten würde ich es aber sicher noch ohne… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren