Texterella durchsuchen

50+ Lifestyle

Texterella susanne ackstaller rot weiss ph-9575 kopie-2

Werbung!

Budapest, das Glück des Zufalls und ein Hauch von Sommer.

Manche Menschen planen ihre Reisen quasi minutiös. Von der Ankunft bis zur Abreise ist alles durchgetaktet, die Places-to-be in einer Excelliste vermerkt (zum Abhaken!), die Wegstrecken von A nach B mit Googlemaps vermessen und natürlich sind auch die Eintrittskarten zu den Museen bereits online gelöst. Könnten ja sonst ausverkauft sein. Ein Tisch in den angesagten Restaurants wurde bereits Wochen vorher reserviert und überhaupt ist alles organisiert, durchgeplant und festgelegt.  Ich… mehr

Texterella susanne ackstaller susanne in pink-0042 kopie

Texterella liebt!

Was mein Leben im April schöner machte.

Mein April ist vorbeigezogen wie ein Wirbelwind. Deiner auch? Und es war alles dabei: Schneeflocken und üppige rosa Blüten, Anorak und T-Shirt, Kaminfeuer und Biergarten, Wunderschönes und Furchtbares (letzteres nicht in meinem privaten Umfeld, da ist alles prima und gesund, sondern im Weltgeschehen)! Es stimmt einfach: Der April macht, was er will. Und für diese Eigensinnigkeit mag ich ihn ganz besonders.   Reisen: Apropos Wetter: Den launischen Wettergott bekamen wir auch in Budapest zu… mehr

Texterella lemanja 2-6958 kopie-2

the Curvy Column

Ode an die Hoffnung.

Diese Kolumne für the Curvy Magazine habe ich Mitte Januar geschrieben. Manches davon scheint heute aus einer komplett anderen Zeit, ja, geradezu aus einer anderen Welt!, zu stammen. Manches stimmt mittlerweile nicht mal mehr.  Eines ist und bleibt aber wahr und richtig – und deshalb veröffentliche ich diesen Text heute, an Ostern: Hoffnungslosigkeit ist niemals eine Lösung und die Hoffnung auf eine bessere Welt dürfen wir niemals aufgeben. Das sage ich als Mensch und als Christin. In diesem… mehr

Lieblingsstücke

Texerella susanne ackstaller sallie sahne-9143 kopie-2

Texterella liebt Mode.

Wie ich meinen eigenen Stil fand.

Hätte mich vor zehn oder 15 Jahren jemand gefragt, was das „Geheimnis“ meines Stils ausmacht – ich hätte ihn ausgelacht. Geheimnis? Welches Geheimnis! Ich zog doch meistens einfach irgendetwas aus meinem Schrank, ohne groß darüber nachzudenken. Das mag kokett klingen – aber ich schwöre, es war genauso. Schöne Kleider und Accessoires habe ich schon immer geliebt, aber über meinen Stil habe ich mir herzlich wenig Gedanken gemacht. Dann kam der Knesebeck-Verlag mit der Anfrage für „Die bestemehr

Schnee im april 3

Texterella liebt!

Was mein Leben im März schöner machte. 

Als ich Anfang 2022 mit dieser Rubrik startete, konnte ich nicht ahnen, wie schwer mir diese Beiträge kurz darauf fallen würden. Über „schöne Dinge“ zu schreiben, während nur tausend Kilometer weiter östlich die Bomben fallen. Puh. Niemals habe ich mehr mit der ganzen Bloggerei gehadert als in den letzten fünf Wochen …  Und doch sind genau diese schönen Nebensächlichkeiten wichtig – um nicht komplett irre zu werden in dieser Welt. Das spüre ich selbst und das lese ich in vielen Nachrichten,… mehr

Texterella susanne ackstaller peter hahn neu-8243-2

Werbung!

Warum ein farbenfroher Look viel mehr ist als bunte Kleidung.

Eine Frage, die mir in Interviews häufig gestellt wird, ist: „Waren Sie eigentlich schon immer so ,bunt‘ unterwegs?“. Meine Antwort darauf: Nein, war ich nicht.  In meinem Leben gab es durchaus farblose Phasen. Während meiner Studentinnenzeit etwa gab ich gerne die Existenzialistin und trug am liebsten Schwarz, von oben bis unten. Ausnahme: der selbstgestrickte Amerika-Pulli und ein lila Strickkleid, denn auffällig mochte ich es auch damals schon. Ansonsten fühlte ich mich in all dem Schwarz… mehr

Woken in gelb blau-2

Texterella liest.

Wegträumen erlaubt: Sechs Bücher, die ablenken und entspannen.

Darf ich dir etwas verraten? Eigentlich schreibe ich Texterella in erster Linie für mich selbst - weil mich schreiben glücklich macht, weil ich dabei meine Gedanken sortiere und weil ich mich so mit Dingen beschäftige, die mir selbst Freude bereiten oder einfach auch nur wichtig sind. (Angenehmer Nebeneffekt: Hier auf Texterella lesen mehr oder weniger nur Frauen mit, die so ähnlich ticken wie ich.)  Aktuell beschäftigt mich etwa, wie ich die aktuelle Situation überstehen kann, ohne depressiv… mehr

Kerzen fuer ukraine

Texterella persönlich.

Wie ich in diesen Zeiten bei Sinnen bleibe.

Nach zwei Jahren Pandemie und einigen privaten Traurigkeiten hätte ich nicht gedacht, dass sich das alles noch toppen lassen würde – im negativen Sinne. Und doch ist es genauso gekommen. Nicht nur gibt es gut 1000 Kilometer entfernt einen Krieg, P*tin zündelt auch noch mit der Atombombe. Was ist nur mit unserer Welt passiert? Die Frage stelle ich mir mittlerweile jeden Tag. Nein: jede Stunde. Und auch wenn dies Zeiten von großer Solidarität, Hilfsbereitschaft und Altruismus sind und auch sein… mehr

Texterella cice-3684 kopie

Texterella liebt!

Was mein Leben im Februar schöner machte. 

Die Überschrift lügt. Februar war kein schöner Monat. Nein, falsch: Er war der schwärzeste Monat seit langem. Seit Jahren vielleicht! Diese Pandemie, die einfach nicht enden will, schwere Orkane und schließlich noch der Beginn des Ukraine-Kriegs, der mich einfach nur fassungslos macht. Ich habe überlegt, ob ich meinen Blog-Beitrag diese Woche ausfallen lassen … andererseits weiß ich, wie viele Frauen sich jeden Sonntag auf den neuen Texterella-Post freuen. Und gerade Freude gibt uns die Kraft,… mehr

Texterella pretty in pink-6754 kopie

Texterella liebt Mode.

Frühling ist, wenn die Streifen sprießen.

Entschuldigung, aber ich kann nicht anders. Ich muss jedes Jahr, kaum dass die ersten Krokusse vor meinem Büro ihre grünen Blätter wie Temperaturfühler emporrecken, einen Beitrag über Streifenshirts schreiben. Ist bestimmt irgendwas zwischen Frühlingsbeschwörungsritual, Meerweh und meiner tiefen Liebe zu allem, was quergestreift ist. (Für Blumenmuster, und mögen sie auf den ersten Blick doch viel besser zum ersten Hauch von Frühling passen, würde ich das nicht tun.) Shirt mit roten Details… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren