Texterella durchsuchen

Texterella

Texterella susanne ackstaller vintage look-0921 kopie

Texterella liebt Mode.

Plussize im Farbenrausch: (m)ein Plädoyer gegen das Verstecken!

10.08.2023

Wenn es um Plussize-Mode geht, ist wohl eines der meistgenutzten Worte: kaschieren. „Damit kaschieren Sie Ihr Bäuchlein!“ „Unter dem Shirt kannst du deinen Hüftspeck wunderbar verstecken!“ „Damit werden deine Pölsterchen geradezu unsichtbar!“ Wie oft haben wir solche Formulierungen gelesen, gehört und womöglich sogar selbst ausgesprochen. Ja, wir… mehr

Texterella im tull-7868 kopie-2

Texterella liebt das Leben.

Was sonst so los ist: Ostsee-Vorfreude, ein bisschen Barbie-Content und die überaus wichtige Frage: War Mr. Big ein Fehler?

06.08.2023

Nunja, der Sommer dümpelt weiter vor sich hin – aber egal, ich habe Sonne im Herzen, die Buchhaltung ist auch erledigt und nur noch gute drei Wochen bis zur Ostsee! Was will frau mehr!  Und sonst so? Vor ein paar Tagen war ich auf einem Sommerfest eingeladen, da schwärmten einige (jüngere) Damen so sehr von „Barbie“ (und hatten den Film… mehr

Texterella bodyshaming kopie 2

the Curvy Column

Body Positivity – war’s das schon?

03.08.2023

Während Heidi Klum nun auch Dicke, Kleingeratene und ältere Damen auf den Laufsteg schickt, macht die Modebranche insgesamt wieder einen Schritt zurück: Heroin Chic is back. Auf den Catwalks und auf den Covern der Modemagazine sind die Models (nicht immer, aber oft genug!) so dünn wie in den Achtzigern und Neunzigern, als Size Zero noch das… mehr

Lieblingsstücke

Texterella im roten rock-2948 kopie-2

Texterella liebt Mode.

Sommerpause, Wetterkapriolen und was ein roter Satinrock damit zu tun hat.

30.07.2023

Sommerhitze? War da mal was? Hier regnet es seit Tagen (was gut ist, natürlich!) und schon ist vergessen, wie heiß dieser Sommer erst kürzlich noch war. Kaum hatte ich vor zehn Tagen das Haus verlassen, war ich auch schon nass geschwitzt. Ein wichtiger Termin in der Stadt? Um Himmels willen, bloß nicht. Wie sollte ich nur die Strecke vom… mehr

Texterella susanne ackstaller picknick 2631 kopie-2

Texterella liebt das Leben.

Ein Picknick am See: Kann denn Sommer schöner sein? (mit leckeren Rezepten, lauschigen Locations und spannendem Lesestoff)

23.07.2023

Als ich mit Mitte 20 meine ersten Gehaltsüberweisungen erhielt und das erste Mal im Leben über ein bisschen mehr Geld verfügte, war eine meiner ersten Anschaffungen eine echt britische Picknickdecke. Kariert war sie, auf der Unterseite gewachst – und lausig teuer. Mein Mann (in spe) staunte nicht schlecht, was die Post da eines Tages aus dem… mehr

Susanne ackstaller tena-1886 kopie

Werbung

Wechseljahre sind Aufbruchsjahre. Warum ich diese Lebensphase von Herzen genieße.

16.07.2023

Wechseljahre waren für mich nie ein großes Thema. Auch nicht hier im Blog: Nur in 35 Beiträgen (von den über dreitausend, die ich seit 2009 geschrieben habe) fällt das Wort „Wechseljahre“ überhaupt. Der Grund ist nicht etwa Scham (warum auch?) und auch nicht, dass ich die Menopause als Tabuthema empfunden hätte. Ich hatte (und habe) schlichtweg… mehr

Texterella liebt vintage-1916 kopie

Texterella auf Reisen.

Kulinarische Traumreisen: So schmecken Rom, Schottland und New York!

13.07.2023

Kürzlich auf Instagram: Eine Followerin raunzt mich an weist mich in strengem Ton darauf hin, dass es gerade mir ja wohl überhaupt gar nicht zustehen würde, mich zum Thema Ökologie und Umwelt zu äußern. Wo ich doch so viel unterwegs sei. Ständig auf Reisen! Nun finde ich persönlich mein Reiseverhalten – fast immer mit dem Zug, sehr selten mit dem… mehr

Texterella goes colourblocking-9689 2 kopie-2

Behind the scenes.

Was für eine Woche! (Alltagsgeplauder, ein bisschen Büromode für den Sommer und drei Empfehlungen)​​​​​​​

09.07.2023

Ich hatte ja einen Sommer des Müßiggangs geplant: mit viel Nichtstun, mich durch den Bücherstapel lesen, der schon auf meinem Nachtkästchen liegt, mit Museumsbesuchen, Stadtbummeln und Laisser-faire und am Abend am See picknicken. Tja, was soll ich sagen: Bislang ist mein Plan noch nicht so wirklich aufgegangen. Eigentlich gar nicht. Allein… mehr

Texterella umkleidekabine

Frisch kolumnisiert.

Drama Umkleidekabine: Wo der Fluchtreflex erwacht.

02.07.2023

So gerne wir Frauen shoppen, so sehr hassen wir Umkleidekabinen. Ja, ich vermute sogar, das Internet wurde überhaupt nur deshalb erfunden, weil wir uns online kaufend nicht mehr auf diese 1,5 Quadratmeter quetschen müssen, wenn wir uns neu einkleiden wollen. Und genau aus diesem Grund ist der Onlinehandel wohl auch so erfolgreich Dabei liebe ich… mehr

Susanne sundowner am see-8186 kopie

Texterella liebt das Leben.

Was meinen Mittsommer so schön macht: lichte Nächte, leckeres Essen und Musik!

25.06.2023

Wie schnell die Sommerwochen dahingleiten! Gerade war doch noch April und Mai (und Dauerregen – so notwendig er war), nun ist schon Mittsommer, in zwei Monaten bin ich an der See und kurz danach erscheint endlich das Glücksbuch …  Der späte Juni ist mir vom Sommer die allerliebste Zeit: Die weißen Strauchrosen vor meinem Bürofenster blühen,… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren