Texterella durchsuchen

Texterella

Texterella eora horschmuck-3266 kopie-2

Werbung

Schöner gut hören – mit Hörschmuck von Eora.

17.09.2023

Wann ich das erste Mal bemerkte, dass ich nicht mehr ganz so gut hörte wie früher, kann ich nicht mehr genau sagen. Ein paar Jahre ist es auf jeden Fall her – ich denke, ich war Ende Vierzig oder vielleicht Anfang 50. Die entsprechenden Situationen hingegen habe ich immer noch vor Augen: Räume mit vielen Menschen, die miteinander sprachen, es… mehr

Auf das leben cover-2

Texterella persönlich.

„Auf das Leben!“ – Vom Glücklichwerden und -sein in unseren besten Jahren. Das Glücksbuch für Frauen ab 50 ist da! (Fast.)

10.09.2023

Heute geht es ums Glück. Denn heute möchte ich dir endlich ausführlich (und nicht nur zwischen den Zeilen) von meinem neuen Buch erzählen: „Auf das Leben!“ heißt es und es handelt vom Glücklichwerden und Glücklichsein in unseren besten Jahren. Nach fast zwei Jahren, die seit Vertragsunterzeichnung vergangen sind, nach unzähligen Kilometern, die… mehr

Ostsee darss 2023 2-2

Texterella auf Reisen.

Sommerpäuschen.

03.09.2023

Ist denn überhaupt noch Sommer? Frage ich mich, als ich die Überschrift über den Text setze. Genau genommen wohl nicht mehr, meteorologisch ist ja seit letztem Freitag Herbst. Dem Wetter hier auf dem Darß scheint das allerdings ziemlich wumpe zu sein, denn es zeigt sich überwiegend in genau der sommerlichen Ausprägung, die Urlaubsgäste so lieben:… mehr

Lieblingsstücke

Susanne ackstaller dr bouhon-1674 kopie-2

Werbung

We age in Balance: Mit Dr. Bouhon entspannt und schön älter werden!

27.08.2023

Manchmal schaue ich mich in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis, überhaupt in meinem Umfeld, um und kann gar nicht glauben, wie viele tolle und interessante Frauen sich da finden! Und obwohl all diese Frauen wunderschön sind und in der Blüte ihres Lebens stehen – selbst wenn sie laut Personalausweis auf die 60 oder sogar 70 zugehen – und obwohl… mehr

Texterella uniqlo-3323 kopie 2-2

Texterella liebt Mode.

Uniqlo: Ein japanischer Moderiese erobert mein Herz. (Und zugleich frage ich mich: Wo ist der Haken?)

24.08.2023

Seit fast 15 Jahren blogge ich hier auf Texterella, und ebenso lange bin ich in diesem Internet unterwegs auf der Suche nach schöner Mode. (Frag nicht, wie viel Selbstdisziplin mich das manchmal kostet! Und nicht immer kann ich dann auch tatsächlich widerstehen – ich bin doch selbst mein größtes Fashion Victim … ;-) Alles nur, damit meine… mehr

Texterella katharina hovmann-3469 kopie

Texterella liebt Mode.

Rot, Orange, Pink – was meine Lieblingsfarben (vielleicht) über mich aussagen.

20.08.2023

Als ich diesen Look vor ein paar Tagen auf Instagram zeigte, war eine der häufigsten Reaktionen: Wow, sieht toll aus – aber ich würde mich das nicht trauen. Nun habe ich erst kürzlich über den Mut zur Farbe geschrieben und will mich mit diesem Beitrag nicht wiederholen. (Außer vielleicht der kurze Hinweis: Traut euch einfach! Ihr werdet überrascht… mehr

Texterella im roten kleid-2898 kopie-2

Texterella liebt das Leben.

Zweiundzwanzigeinhalb Gründe, warum der Sommer mich glücklich macht. Und dich vielleicht auch.

13.08.2023

Hurra, der Sommer ist wieder da und es ist wirklich erstaunlich, wie diese runde gelbe Scheibe am Himmel die allgemeine Laune hebt. Überhaupt verwundert es mich jedes Jahr wieder, was der Sommer mit uns Menschen macht – als hätten die Monate zwischen Mai und September eine Art Super-Power. Und selbst wenn wir über die Hitze jammern: Kaum regnet es… mehr

Texterella susanne ackstaller vintage look-0921 kopie

Texterella liebt Mode.

Plussize im Farbenrausch: (m)ein Plädoyer gegen das Verstecken!

10.08.2023

Wenn es um Plussize-Mode geht, ist wohl eines der meistgenutzten Worte: kaschieren. „Damit kaschieren Sie Ihr Bäuchlein!“ „Unter dem Shirt kannst du deinen Hüftspeck wunderbar verstecken!“ „Damit werden deine Pölsterchen geradezu unsichtbar!“ Wie oft haben wir solche Formulierungen gelesen, gehört und womöglich sogar selbst ausgesprochen. Ja, wir… mehr

Texterella im tull-7868 kopie-2

Texterella liebt das Leben.

Was sonst so los ist: Ostsee-Vorfreude, ein bisschen Barbie-Content und die überaus wichtige Frage: War Mr. Big ein Fehler?

06.08.2023

Nunja, der Sommer dümpelt weiter vor sich hin – aber egal, ich habe Sonne im Herzen, die Buchhaltung ist auch erledigt und nur noch gute drei Wochen bis zur Ostsee! Was will frau mehr!  Und sonst so? Vor ein paar Tagen war ich auf einem Sommerfest eingeladen, da schwärmten einige (jüngere) Damen so sehr von „Barbie“ (und hatten den Film… mehr

Texterella bodyshaming kopie 2

the Curvy Column

Body Positivity – war’s das schon?

03.08.2023

Während Heidi Klum nun auch Dicke, Kleingeratene und ältere Damen auf den Laufsteg schickt, macht die Modebranche insgesamt wieder einen Schritt zurück: Heroin Chic is back. Auf den Catwalks und auf den Covern der Modemagazine sind die Models (nicht immer, aber oft genug!) so dünn wie in den Achtzigern und Neunzigern, als Size Zero noch das… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren