Texterella durchsuchen

Texterella liebt!

Sommerurlaubsvorfreude: Meine Beach Essentials und sonstige Notwendigkeiten.

Der Mann ist ein Zahlenmensch. Rechnungen, für die ich einen Taschenrechner brauche, kalkuliert er im Kopf (schneller als ich sie eintippen kann …), er liebt Buchhaltung und Steuern (während ich davon Magenschmerzen bekomme) und gelegentlich erzählt er, welche Note er in der zweiten Englischschulaufgabe in der elften Klasse geschrieben hat (während ich mich kaum an meine Abiturnote erinnern kann. Nur die 4 Punkte in Deutsch – die werde ich wohl nie vergessen …).

Und weil er eben Zahlen liebt, zählt er irgendwann, meist ab Juni, die Tage herunter – bis wir an die Ostsee fahren. Aktuell, so habe ich heute beim Frühstück erfahren, sind es noch genau 49 Tage. Nun verstehe ich zwar nicht so viel von Zahlen wie er, dafür aber von absoluten modischen Notwendigkeiten für einen schönen Strandurlaub … und deshalb sind hier meine Essentials für den Strandurlaub!

 

Meine 5 Essentials für den schönsten Strandurlaub:

Strandtasche

Wer hier länger mitliest, kann es sich denken: Bei mir geht schön (fast) immer vor praktisch. Während der Mann Handtuch, Badehose und Tageszeitung in eine Sporttasche stopft, die er 1997 fürs Punktesammeln bei REWE ESSO gekriegt hat, muss meine Strandtasche ein Hingucker sein. Logisch, dass es um mich geschehen war, als ich die Banu Tote von Cult Gaia in einem der perfiden Mode-Newsletter sah, die mir das Internet ständig in mein Postfach schickt. Und bevor ich richtig zu mir kam, klingelte auch schon der DHL-Expressbote an der Haustür und lieferte genau diese Tasche in einem riesigen Paket an. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Und ja, wir ahnen es: Praktisch ist sie nicht, mit all den Stickereien, und wo soll man eigentlich sitzen, wenn die Tasche doch quasi so breit ist wie der Strandkorb (unmöglich kann man eine so, äh, teure Tasche in den Sand legen). Egal! Dann miete ich einfach einen extra Strandtaschen-Strandkorb. Oder vielleicht sitze ich auch einfach mal 14 Tage im Sand. 

Banu Tote von Cult Gaia (leider im ganzen Internet ausverkauft ...)

 

Sonnenbrille

Mein Mann behauptet ja immer, ich hätte so viele Sonnenbrillen wie Taschen. Das stimmt selbstverständlich nicht, denn kein Mensch braucht so viele Sonnenbrillen wie ich Taschen habe. Da muss er sich wohl mal verzählt haben, ne?! Aber tatsächlich besitze ich diverse Sonnenbrillen – muss ja auch, weil Sonnenbrillen (etwa vergleichbar mit Lippenstiften) mysteriöserweise immer in irgendwelchen Taschen verschwinden … bis das Taschenkarma sie dann eines schönen Tages wieder zutage fördert. Das kann aber dauern. Deshalb halte ich immer ein bisschen die Augen offen – für neue Sonnenbrillen. Man weiß schließlich nie, wann die nächste im Nirwana verschwindet – und, vor allem, wann sie wieder auftaucht. Diese Cat-Eye-Brille von Dolce & Gabana mag ich besonders gern. 

Cat-Eye-Sonnenbrille* von Dolce & Gabana

 

 

Badeanzug

Die Kinder behaupten ja immer, man habe mich in 14 Jahren Ostsee nur ein halbes Dutzend Mal im Wasser gesichtet. Das ist natürlich eine glatte Lüge. Ich war mindestens ein Dutzend Mal drin. Damit das Baden aber nicht nur besonders gesund, sondern auch hübsch ist, habe ich mir für diesen Urlaub schon mal diesen Badeanzug gesichert. Voilà! Ich mag diesen kleinen charmanten Volant und Halt für den Busen gibt er auch. (Der Anzug, nicht der Volant.) 

Badeanzug mit Rüschen von Zizzi

 

Buch

Wie üblich reise ich mit einem Stapel Bücher ans Meer: Romane, Reiseführer, Kochbücher. Alles dabei. Und ja, auch mein eigenes Buch muss mit. Man weiß ja nie, wann irgendjemand eine kleine Beratung in Sachen Modemut benötigt. Dafür will ich vorbereitet sein! (Und 50plus-Klientel gibt es in Ahrenshoop auch genug.) 

 

„Die beste Zeit für guten Stil“ – von mir. Erschienen Februar 2021 bei Knesebeck. (Gibt’s überall, wo es Bücher gibt.)

Sonnencreme

Eine ausführliche Empfehlung in Sachen Sonnencreme gab es ja erst kürzlich. Aber die Sonnencreme Fluid Teinté von Avène ist einfach eine ausdrückliche Erwähnung wert: Hoher Lichtschutzfaktor, leichte Textur plus die ideale Tönung für alle, die nur einen Hauch von Farbe wollen. Den Tipp habe ich übrigens von meiner Hautärztin, und die muss es ja nun wirklich wissen. 

Fluid Teinté von Avène mit LSF 50

 

Was jetzt noch zur Strandtasche fehlt? Nur noch noch eines: der Strand! Aber der ist morgen ja auch nur noch 48 Tage entfernt. 

Wo geht’s für dich in diesem Jahr denn hin?

*Affiliate-Link

***

Fotos: Martina Klein Fotografie, Berlin

***

Mein Buch über Mode, Stil und das Leben 50plus: Die beste Zeit für guten Stil. Fashion for women. Not girls. Der erste Stilguide ohne Stilregeln. Kein Ratgeber – ein Mutmacher! Ist übrigens auch ein hübsches Geschenk!

Ein Exemplar mit persönlicher Widmung kannst du direkt bei mir bestellen

***

Auf Texterella dreht sich alles um Frauen ab 45/50 - um Frauen in ihren besten Jahren! Meine Themen sind Mode, Kosmetik und Hautpflege, Reisen und Kultur, gutes Essen, kurz: Inspiration für ein schönes, erfülltes und zufriedenes Leben! Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

5571 23 Texterella liebt!, 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion, Travel 04.07.2021   mode in großen größen, plussize, sommer 2021, sommerurlaub 2021, texterella liebt mode, urlaub

23 Kommentare

Bettina Barth
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 07:40 Uhr

Es wird bei uns nicht wirklich einen Urlaub im klassischen Sinne geben. Wir fahren heute Nachmittag in die Nähe von Hannover und auch in die Nähe vom Harz. Dort haben wir ein bisschen mehr als eine Woche bis zu meinem zweiten Impftermin Worcation und vielleicht werden wir ja auch dort für ein paar schöne Möglichkeiten haben. Und am Montag werde ich noch mal weiter planen, für uns geht es wahrscheinlich in den Süden für ein paar Tage und vielleicht werden auch davon ein paar Tage Urlaub sein, aber auf jeden Fall ein paar Tage Arbeit. Wir sind uns noch nicht genau sicher, ob es Österreich und Salzburg oder Schweiz und Zürich wird. Aber wir haben halt 2019 schon im Frühjahr eine größere Süddeutschland Tour gemacht, die Orte, die wir jetzt gerne in Süddeutschland besuchen würden, bräuchten wir ein Mietauto zu uns da das alles irgendwie dieses Jahr nicht zeitlich bei uns passt, aber machen wir lieber einen kurzen Trip mit dem Zug.

Auf diesen Kommentar antworten

Tina von Tinaspinkfriday
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 08:24 Uhr

Liebe Susi, so einen Countdown kenne ich. :) Die Zeit fliegt und Du bist schon mal gut ausgerüstet. Die Tasche ist recht unpraktisch aber wunderschön. Wer wird da so kleinlich sein.
Unser Urlaub ist gerade vorbei, aber die Karibik zeigt immer noch ihre Wirkung. Ich bin entspannt. Fast schon zu entspannt, hätte nie gedacht dass ich das mal sage. Allgemein freut mich die Stimmung, endlich machen sich die Impfung bemerkbar. Ich schaue so hoffnungsvoll in die Zukunft ( und impfe weiter) dass alle Herbstschwarzseher erblassen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

Auf diesen Kommentar antworten

Tina von Tinaspinkfriday
am Donnerstag, 08. Juli 2021 um 22:36 Uhr
Liebe Susi, Du bist eine Granate! Herzlichen Dank für die leckere Aufmerksamkeit. Hachzzz Ganz liebe Grüße Tina

Auf diesen Kommentar antworten

Sibille
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 08:28 Uhr

Guten Morgen Susanne,

aktuell genießen wir unseren Campingplatz in der Laholm Bucht in Halland/Schweden. Dünen, Sandstrand und einen wunderbaren Wald runden das Sommerdomiziel ab.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Gruß
Sibille

Auf diesen Kommentar antworten

Gabi Z.
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 09:47 Uhr

Hallo Susi,

gehört dieses Silberoutfit zur empfehlenswerten Strandkleidung? Hm….
Auch dieses Jahr geht’s nirgendwohin. Ich arbeite seit Mai in einem Impfzentrum, also Schichtdienst und da ist erst mal mit Urlaub gar nichts.  Aber zum Glück habe ich einen Garten.
Wie wäre es für die daheim gebliebenen mit einer Büchempfehlung für den Sommer?
Ein Teil der Paris Bücher war leider nicht mehr im Handel zu bekommen.
Einen schönen Sommer.
Gabi

Auf diesen Kommentar antworten

Stylefluesterin
am Montag, 05. Juli 2021 um 09:35 Uhr
Liebe Gabi, an dieser Stelle an Dich und stellvertretend für all deine KollegInnen in den Impfzentren ein herzliches Dankeschön. Ihr leistet einen tollen Job dort und es ist -zu mindest in den großen Impfzentren wie in München - ebenso kräftezehrend wie nervenaufreibend. Genieße Deinen Garten und ich bin froh und dankbar, dass es Menschen wie Dich gibt.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 07. Juli 2021 um 17:18 Uhr
Hallo liebe Gabi, an das Dank mein Vorkommentatorin möchte ich mich sehr herzlich anschließen. Ich weiß, dass Menschen im Gesundheitssystem in den letzten Monaten Unglaubliches geleistet haben! Dass aber nicht mal ein wohlverdienter Urlaub drin ist ... das wundert mich wirklich. Tut mir leid! Zu den Büchern: Es mag sein, dass sie nicht alle über den Buchhandel verfügbar sind. Aber gebraucht, zum Beispiel über medimops, kriegt man sie auf jeden Fall. Ganz liebe Grüße und die Sommerlektüre ist notiert! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Jule
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 10:03 Uhr

Hallo Susi,
Du hast mich inspiriert auch Urlaub auf dem Darß zu verbringen, wie der Zufall es will hat mein Mann in Wustrow in der alten Seefahrtschule eine Wohnung gebucht und es ist der Ostseeblick .
Die Wohnung ist mega schön und wir sind am abarbeiten von den Café und Restaurant Empfehlungen.
Liebe Grüße
Jule

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 16:42 Uhr
Liebe Jule, wie cool ist das denn! War es wirklich ein Zufall? :-) Das ist übrigens unsere Wohnung: https://www.kuk-ferienwohnungen.de/unterkunft/ostseedeck-wustrow Liebe Grüße und noch viel Spaß! PS: Ward ihr schon im Schimmels?

Auf diesen Kommentar antworten

Jule
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 22:30 Uhr
Hallo Susi, bei Schimmels waren wir noch nicht, sind erst seit gestern hier.. Also dass es hier die tollen Wohnungen gibt hab ich natürlich von dir, dass es aber genau die Wohnung von Euch - Zufall , ja Der erste Sonnenuntergang war wunderschön

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 22:43 Uhr
Also, unsere Wohnung heißt OstseeDECK. . Wenn eure OstseeBLICK heißt, dann ist es nicht unsere. Was ich ziemlich schade fände.

Auf diesen Kommentar antworten

Jule
am Dienstag, 06. Juli 2021 um 09:09 Uhr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Auf diesen Kommentar antworten

Monika
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 10:15 Uhr

Hallo Susi, dein schönes Buch gibt es leider nicht vorrätig im Buchladen in Ahrenshoop - ich habe vor wenigen Tagen dort vorbei gesehen und es nicht gefunden (dafür aber ein sehr schönes von Elke Heidenreich “Alte Liebe”). Vielleicht bringst du ihnen ein paar Exemplare mit? ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 16:44 Uhr
Na, das ist ja eine schöne Frechheit! TS! :-) Ich hoffe, du hast danach gefragt und dich sichtlich empört gezeigt! :D Liebe Grüße und viel Spaß an der See!

Auf diesen Kommentar antworten

Nicole
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 10:24 Uhr

Liebe Susi,
das REWE Phänomen heißt hier Esso Treuepunkte, haha.
Ich finde es richtig, dass du der passenden Strandtasche dein Herz widmest. Und ggf. einen Strandkorb, denn im Sand sitzen funktioniert meiner Erfahrung nach nur temporär..
Bei der Vielzahl von Sonnenbrillen bin ich raus, da mit Stärke und durch Gleitsicht, ach reden wir nicht drüber…
Und ich meine hey, es ist doch wurscht, wo du den schönen Badeanzug trägst, im Wasser sehen ihn ja schließlich nur die Fische.
Und mit dem Rechnen ist es hier wie mit der REWE Tasche, das Elefantenhirn ist allerdings meines, was zwar mit Zahlen aber nicht mit Rechnungskünsten zu punkten weiss.
In diesem Sinne einen fröhlichen Countdown, es wird mit dir und den Acceessoires grandios werden.
Liebe Grüße
Nicole

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 16:46 Uhr
Du hast ja völlig Recht: ESSO! Nicht REWE! Mein Mann hat darauf bestanden, dass ich es korrigiere. Muss schon alles seine Richtigkeit haben, ne? ;-))))) Zahlen aber nicht Rechenkünste? Hm. Hilf mir mal ... mein Hirn ist zu klein dafür! :D

Auf diesen Kommentar antworten

Claudia Braunstein
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 10:32 Uhr

Neben vielen beruflichen Kurzreisen, geht es heuer tatsächlich auch auf Familienurlaub. Mit Eltern und Kindern, 10 Tage Istrien im September.
Liebe Grüße aus Salzburg, Claudia

Auf diesen Kommentar antworten

Sieglinde Graf
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 14:26 Uhr

Glücksburg hieß unser Ziel und das war es auch. Ein Ort zum Glücklichsein mit Mega-Aussicht auf die Förde vom Aufstehen morgens bis zum Hinlegen nachts… Dabei 2mal Hamburg als Zwischenstopp mit Freunden und danach noch 1 WE München mit Enkelbegrüßung (5.Enkelkind) und toller Phyllida Barlow Ausstellung im Haus der Kunst - unbedingt noch hingehen!!
Das war ein fulminanter Einstieg nach dem Lockdown. Gestern noch OpenAir-Theater und nächste Woche Konzert… Ich bin sehr froh, dass es wieder möglich ist, solch Schönes zu machen.
In der Ostsee waren nur meine Füße, daher brauchte ich keinen Badeanzug. Aber Deiner ist auf jeden Fall chic, wobei natürlich die megachice Strandtasche noch mehr Alarm macht… Wahrscheinlich wird die REWE Tasche vor Neid erblassen!
Weiterin schönes Vorbereiten auf Deinen Urlaub wünscht Dir herzlich, Sieglinde

Auf diesen Kommentar antworten

Ina
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 15:24 Uhr

Wir haben im Januar bereits an der Ostsee gebucht. Und da schon zu 70 % ausgebucht.  Der Ort - Pruchten -  wo ich früher im Kinderferienlager war, also Nähe Barth. Ich freue mich riesig, den Tag am Prerower Weststrand zu verleben.  Außer Strand vermisse ich eigentlich nicht viel, vielleicht noch bisschen Kultur am Abend.
Der 17 jährige Sohn fährt das erste Mal mit Kumpels und Moped in Urlaub.

Auf diesen Kommentar antworten

Ina
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 15:30 Uhr

Letztes Wochenende auch zum Theatersommer gewesen. Wunderschön mit Altstadtbummel danach Chic angezogene Menschen überall da, wo wieder was los ist . Und im August nun hoffentlich die 2 x verschobene Kaisermania in Dresden live erleben.
Wir alle freuen uns wieder!

Auf diesen Kommentar antworten

Iris B.
am Sonntag, 04. Juli 2021 um 18:08 Uhr

Hallo liebe Susanne und alle, die Texterella folgen,
Countdown bis zum Urlaubsbeginn, ja, das ist doch super! Noch besser allerdings ist der Countdown bis zum Vorruhestand möchte ich sagen, wenns erlaubt ist. :-)
Den zählt mein Mann gerade runter bis Ende September. Erst danach machen wir Urlaub, pandemiebedingt wahrscheinlich erst zum Jahresende. Wir sind Kreuzfahrtjunkies und wollen dann endlich mal wieder auf ein schönes Schiff. Wegen der gescheiten Klamottenauswahl für alle Gelegenheiten auf einer Kreuzfahrt können wir uns gern mal austauschen. Das kleine Schwarze oder ein größeres geht immer, aber vielleicht geht auch mal was anderes.
Bis in Kürze!

Auf diesen Kommentar antworten

Astrid vom Blog GoLefanio
am Montag, 05. Juli 2021 um 08:46 Uhr

Ich freue mich auch riesig auf den Sommerurlaub - und gerade Sonnenschutz ist da immens wichtig!
Avene nutze ich sehr gern

Auf diesen Kommentar antworten

Ilka
am Montag, 05. Juli 2021 um 16:18 Uhr

Ohhh wie schön. Da unser Urlaub abgesagt wurde (da war was mit Russland und Delta und…), wird es wohl eher eine Staycation mit gelegentlichen Ausflügen an die Ostsee und die Havel. Vorher muss ich aber noch einen neuen Bikini kaufen, was gar nicht so einfach ist. Dank der Wechseljahre hat sich die Größe geändert und das sagt einem ja auch keiner, dass es ab gewissen Körbchengrößen nur noch so seltsame Modelle gibt (vor allem, wenn man erst im Sommer feststellt, dass der vom Vorjahr nicht mehr passt). Bis dahin bade ich in der lustigen Wanne auf der Terrasse - meine Corona-Anschaffung.
Viel Spaß euch noch beim Abzählen.
LG Ilka

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren