Texterella durchsuchen

Texterella liebt Mode.

Hallo Sommer! Hier ist mein Look, der Laune macht!

Uuups, eigentlich dürfte ich diesen Look gar nicht tragen! Die Arme zu untrainiert, die Hüften zu breit und überhaupt ... war der Bauchspeck vor Corona auch schon mal weniger speckig gewesen! Aber was tut die Texterella, wenn sie sich nun mal in einen Look verliebt, der ihr nach den gestrengen Regeln der Stilpolizei gar nicht stehen dürfte? 

Genau: Sie zieht ihn trotzdem an! Und findet ihn großartig!

Ja, es gibt hier wirklich einiges zu bemängeln: die ärmellose (!)  Bluse mit Zebra-Querstreifen (!), dazu eine enge (!) Jeans, die wirklich nichts verschweigt! Hätte ich wenigstens die Bluse als lose Tunika über die Jeans getragen (anstatt sie in den Hosenbund zu stecken)! Aber nein, nicht mal das!

Sicherlich mag nun die eine oder andere Leserin die Stirn kritisch runzeln oder gleich das Texterella-Mailabo kündigen. Und ja, mir ist bewusst: Es gibt Looks, die „vorteilhafter“ sind, die mein Bäuchlein besser kaschieren und überhaupt meine Silhouette mit breiten Hüften und viel Busen weniger betonen ... 

... aber vielleicht machen genau diese Looks mir einfach viel weniger Spaß! 

Es passiert immer wieder, dass mich Leserinnen anschreiben und einen modischen Rat von mir wollen: was zu ihrem Figurtyp, ihrer Kleidergröße und ihrem Alter passt! Meine Antwort ist immer dieselbe: Zieh an, was dir gefällt, was dir gute Laune machen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert! Und kümmere dich nicht dsrum, was andere dazu sagen. Denn ich kann dir versprechen: Das tut mehr für dein Auftreten und deine Ausstrahlung als kaschierter Bauchspeck und bedeckte Winkeärmchen. Mut tut gut, auch in der Mode. Und letztlich soll Kleidung doch auch eines tun: uns Spaß machen!

So, das war jetzt mein Wort zum Sonntag Mittwoch! Wie ist deine Meinung dazu?

Wie auch immer: Hab es fein und lach die Mode an, dann lacht sie auch zurück! 

Look: Madeleine 

Bluse

Hose

Mantel

Tasche

Ich trage alle Modelle in Größe 48.

Angaben zur Transparenz: Alle Kleidungsstücke wurden mir kostenlos und unverbindlich als PR-Samples zur Verfügung gestellt. 

Schmuck: Handmade with love by Iris (nur über Instagram erhältlich) + privat

Fotos: Martina Klein

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

18661 41 Texterella liebt Mode., 50+ Lifestyle 27.05.2020   texterella liebt mode, sommermode, plussize mode, mode in großen größen, madeleine

41 Kommentare

  • Doris
    am Freitag, 29. Mai 2020 um 17:12 Uhr

    Auf der Katalogseite des Mantels trägt die Dame doch die gleiche Kombination, oder ? Wenn ich beide nebeneinander stelle und Ausstrahlung an Lebensfreude und positiver Energie vergleiche….

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Bine,
    am Donnerstag, 28. Mai 2020 um 17:40 Uhr

    Das schmuggelt sogar ein paar Größen kleiner. Sieht top aus. Werde es probieren.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Melanie
    am Donnerstag, 28. Mai 2020 um 12:50 Uhr

    Liebe Susanne,

    sieht toll aus! Ich habe mir die Hose gleich in knallrot bestellt :-) Armfrei trage ich allerdings nicht, weil ich meine Oberarme zu kräftig finde.

    Ich finde auf Deiner Website immer sehr inspirierende Looks!

    Viele Grüße aus dem Norden
    Melanie

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Barbara Müller
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 22:27 Uhr

    Liebe Textrella!!
    Was für ein wunderschöner Look!
    Auch ich trage Größe 48…...manchmal50. Und jetzt sehe ich an ihnen das es super aussieht! Danke und sie machen mir Mut!
    Liebe Grüße Barbara

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Sil
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 22:14 Uhr

    Toller Frau, tolle Farben toller Look. 

    Auf diesen Kommentar antworten

  • SU
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 20:51 Uhr

    Kurz: das sieht bombastisch aus!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Ursula
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 20:19 Uhr

    Hach das sieht ja mal klasse aus und was soll das eigentlich längs- und Querstreifen etc. wenn man sich wohlfühlt sieht doch eh alles viel schöner aus.
    LG
    Ursula

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Anja
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 18:12 Uhr

    Sie sehen grossartig aus, liebe Frau Ackstaller !

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Claudia Braunstein
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 16:50 Uhr

    Ich sehe da nichts, was man kritisieren könnte. Davon abgesehen, wem steht es eigentlich zu, zu beurteilen, was andere tragen? Liebe Grüße, Claudia

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 20:19 Uhr

      Das sehe ich ganz genauso, liebe Claudia - NIEMAND! Und dennoch tun es genug Menschen.

      Liebe Grüße und bis bald!

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Eva
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 16:40 Uhr

    stimme voll zu :-)

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Christine
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 16:00 Uhr

    Hallo liebe Susanne,
    ich finde den Look fantastisch, es steht dir ausgezeichnet!
    Die Farbe Rot ist auch bei mir ganz groß im Rennen. Ich finde, auch mit Gr. 48 ( und mit 61 Jahren bei mir), darf man gerne auf knallige Farben setzen. Mausgrau und beige soll die “Stilpolizei” für sich reservieren! Wobei ich auch diese Farben mag, aber da muss auf jeden Fall noch etwas mit einer Farbe dazu.
    Dein super Stil und der Umgang mit der Mode und dem, was “man mit etwas mehr Figur” tragen darf (???) ist auf jeden Fall für mich eine Inspiration!
    Weiter so!!!!!
    lg. Christine

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 20:22 Uhr

      Liebe Christine,

      danke für deinen wertschätzenden Kommentar! Freut mich sehr, dass dich Texterella inspiriert!

      Alles Liebe und bleib gesund!

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Ulrike Zecher - Marke. Text. Webseite.
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 15:06 Uhr

    Hach, liebe Susi,
    du zauberst im richtigen Moment so viel Lebensfreude in meinen Tag und machst Lust aufs “Aufbrodeln”.
    Beende gleich mein Schreibcoaching mit einer Kundin, öffne meinen Kleiderschrank und springe sofort in mein neustes Sommerkleid.

    Dazu roter Lippenstift.

    Sommer, du bist schön.

    Herzlichst,

    Ulrike

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Anita Schusser-Dederichs
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 14:45 Uhr

    Liebe Susanne,
    du siehst so fantastisch aus und deine Ausstrahlung ist umwerfend.
    Du triffst den Nagel auf den Kopf mit der Aussage:
    Zieh an, was dir gefällt, was dir gute Laune machen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!
    Genauso funktioniert es.
    Vielen Dank für deinen Blog-Beitrag.
    Ganz liebe Grüße

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 20:25 Uhr

      Liebe Anita, ich danke dir für deinen Kommentar! Freut mich sehr!

      Liebe Grüße und bleib gesund!

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Tina von Tinaspinkfriday
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 14:09 Uhr

    Ganz genau! Und Du siehst fantastisch aus. Wohlfühlen ist etwas Tolles und man sieht es den Menschen einfach an. 
    Liebe Grüße Tina

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Eva
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 13:43 Uhr

    Kompliment, Einfach Toll. So eine lebensfrohe Ausstrahlung. Ja und man sollte wirklich das tragen womit man siech wohl fuehlt und so eine Ausstrahlung hat. Viel Freude damit. Lg. aus Wien

    Auf diesen Kommentar antworten

  • carmen riedel
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 13:01 Uhr

    Du siehst einfach fabelhaft aus.
    Weiter so.
    Ich liebe deinen Blog,  auch wenn ich mich nie äußern.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Vera Anschütz-Baden
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 11:43 Uhr

    Gefällt mir sehr gut! Noch schlimmer als die stilpolizei ist bei mir meine eigene Familie.  Ich liebe blumenmuster in ganz bunt ind und das in Größe 46 und 59 Jahren. Meine Lieben meinen dann ich sollte doch lieber gedeckte Farben ohne Muster tragen also graue Maus. Was tun ?

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Caro
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 11:11 Uhr

    Sieht super aus! Ich Zweifel bei mir auch,ob Shirt/Bluse in der Hose geht,denn mein Bäuchlein tendiert seit den Wechseljahren definitiv zum Bauch….und trotzdem ist Zeltlook meist unvorteilhafter :-)

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Claudia E.
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 10:02 Uhr

    Liebe Susi,
    Siehst echt klasse aus! Sommer und Freude pur!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Ruth
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 10:00 Uhr

    Wunderschön siehst du aus!  Wunderschön!
    Eine tolle Ausstrahlung!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Regina Maria Haefele
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 10:00 Uhr

    Liebe Frau Ackstaller,
    meinen Vorrednerinnen kann ich mich nur anschließen.
    Mut tut gut und steht Ihnen gut…..

    Freundliche und sonnige Grüße aus Rastatt

    PS: Darf ich vorschlagen: mit Jeansjacke wäre es auch ein toller Look

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Nicole
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 09:47 Uhr

    Liebe Susi,
    ich finde den Look klasse an dir und man sieht, wie gern du ihn trägst.Jackpot! Und unvorteilhaft finde ich ihn auch nicht. Das habe ich bei dir auch noch nicht gesehen. Ich möchte dir sagen warum: Was da ist, ist da. Ich darf das sagen, hadere ich doch auch mit dem einen oder anderen an mir.. Also, bitte richtig verstehen.
    Dann trägst du ja nichts knallenges, sondern es ist immer noch locker. Die Farben stehen dir bombastisch. Es sieht wunderbar aus.
    Und ich bin bei dir: trage, was dir gefällt. Denn egal, irgendjemand wird immer irgendwas finden, was ihn stört. Bei jedem Figurtyp.
    So what- ein Hoch auf die gute Laune und den Spaß an der Mode.
    Ich mag es
    Liebe Grüße
    Nicole

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Cornelia
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 09:02 Uhr

    Du schaust in dem Outfit sooo toll aus, jung, frisch und gut gelaunt. Da käme kein Mensch dazu, irgendwelche Problemzonen zu entdecken. Finde ich klasse. Bin selber leider noch nicht soweit, hab mit 50 immer noch oft struggle mit meinen Outfits.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Karen
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 08:55 Uhr

    Das sieht doch klasse aus, und du strahlst das auch aus.
    Dein Spruch “Mut tut gut” gefällt mir. Ist der von dir? Darf ich den zitieren?
    LG
    Karen

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 09:01 Uhr

      Liebe Karen,

      na klar darfst du mich zitieren! Bin nicht sicher, ob der Spruch überhaupt von mir stammt ... ;-))))

      Liebe Grüße und bleib gesund!

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Carola
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 08:55 Uhr

    Du hast nichts zu verstecken, liebe Susanne! Dein Look ist wunderbar, rot steht Dir so gut und schon deshalb ist es nicht nötig irgendwas zu verstecken. Dein wunderschönes Lachen zieht sowieso jede Aufmerksamkeit als erstes auf auf sich!
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Carola

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Eva
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 08:43 Uhr

    Ein echter Hingucker!!
    Find ich klasse!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Elke Fischer
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 08:37 Uhr

    Toller Look, macht sofort gute Laune und es steht ihnen sehr gut!!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Anja
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 08:28 Uhr

    Liebe Susanne,

    ich finde deinen heutigen Look wunderbar! Du strahlst Wohlbefinden und Selbstbewusst sein aus, und wenn man dich anschaut, überträgt sich das. Liebe Grüße, und mach bitte weiter so!
    Anja

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Chris
    am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 08:20 Uhr

    Einfach nur herrlich!! Beide Daumen nach oben!