Texterella durchsuchen

Texterella liebt das Leben.

The last days of summer. Und warum ich mich auf den Herbst so freue!

Es ist wie jedes Jahr: Wir kommen von unserem Ostsee-Urlaub nach Hause zurück – und der Herbst da. Selbst wenn es noch richtig heiß ist und die Sonne vom Himmel strahlt, auch wenn man noch barfuß und im kurzärmeligen T-Shirt herumlaufen und abends ohne Strickjacke auf der Terrasse sitzen kann – in den vierzehn Tagen, in denen wir verreist waren, ist es Herbst geworden. Ein klein wenig zumindest. 

Die letzten richtigen Sommertage am Darß – so schön! (Das Kleid habe ich dir übrigen hier vorgestellt.)

Die Luft duftet nach Herbst, noch nicht sehr stark, aber Herbst-Liebhaberinnen wie ich können ihn bereits riechen. Die Blätter zeigen die erste Herbstfärbung und die Eicheln klackern immer häufiger auf unseren Holzbalkon neben der Küche. Der Renikolenen-Baum in unserem Garten trägt süße, erntereife Früchte (hat jemand ein Rezept für Back-Dummys?), der Himmel hat dieses typische Herbstblau und die Luft ist morgens und abends bereits frisch. Selbst tagsüber weht ab und an eine Herbstbrise ums Eck und beim Radeln in der Abendsonne atme ich diese herbstliche Champagnerluft, die ich ebenso liebe wie Champagner selbst. Manchmal sehe ich in der Früh vom Badezimmerfenster aus schon die ersten Herbstnebel – und endlich kann ich den Nächten auch wieder richtig gut schlafen, weil es kühler geworden ist (wer kennt‘s?).

#nofilter

Es stehen so viele spannende Sachen in diesem Herbst an: Nächsten Sonntag geht es für mich im Rahmen einer Fotos- und Social-Media-Reise nach Georgien (mit im Gepäck: vier spannenende Kooperationen!), zwei Wochen später findet meine erste Wohnzimmerlesung mit Ruth Frobeen statt (zu der du dich noch anmelden kannst, zwei Plätze sind noch frei!). Im Oktober bin ich Gastgeberin für den ersten Bloggerbrunch Ü40/Ü50 und im November freue ich mich auf eine weitere Wohnzimmerlesung. Und dazwischen will ich ganz viel schreiben (an einem neuen Geheimprojekt, nämlich!) und schöne Sachen erleben! Ja, ich mach mir den Herbst richtig toll! Machst du mit?

Was hast du im Herbst denn Schönes vor? Erzähl doch mal!

Fotos: Eva Ackstaller 

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

2582 4 Texterella liebt das Leben., 50+ Lifestyle, Travel 25.08.2019   urlaub auf dem darss, texterella reist, sommerurlaub, ostsee, inspiration, herbstvorfreude, darss, darß 2019, ahrenshoop

4 Kommentare

  • Gudrun Lochte
    am Montag, 26. August 2019 um 17:48 Uhr

    Hallo Susanne,
    leider bin ich nicht so der Herbst- und Winterfan. Herbst vielleicht noch, aber die dunkle Jahreszeit ist nicht mein besonderer Freund. Mir geht es dabei nicht schlecht, so ist es nicht, aber ich mag die helle und warme Jahreszeit lieber. Schade, dass ich nicht zu deiner Lesung kommen kann, aber Amrum wird bestimmt auch schön. Ich kenne die Insel noch nicht. Ich bin auf dein Geheimprojekt gespannt, wenn es nicht mehr geheim ist. ;) Ich schreibe gerade auch ganz viel und es hat noch niemand zu Gesicht bekommen. Also auch geheim ;)
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Regina
    am Sonntag, 25. August 2019 um 23:47 Uhr

    Liebe Susanne, hier im Raum Köln haben wir jetzt wieder 33 Grad am Tag und 20 Grad in der Nacht. Das hat die leichte Anmutung von Herbst der vorletzten Woche leider wieder zunichte gemacht. Dabei war es schon mal so schön! Sanftes Licht und angenehme Temperaturen am Tag, kühle Nächte, in denen man gut schlafen konnte…. ich hoffe auch sehr, dass die Hitze bald wieder ein Ende hat und der wundervolle Herbst kommt. Der war mir schon immer die liebste Jahreszeit und nun, wo mir auch im Winter warm ist, erst recht.

    Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein.
    (von Hofmannsthal)

    Meine liebsten Worte über den Herbst.

    Viele Grüße
    Regina

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Brigitte Adam
    am Sonntag, 25. August 2019 um 15:19 Uhr

    Ich freue mich auf Deine Wohnzimmerlesung. Und ich werde Ende September mit meinem Mann Mallorca und Menorca umsegeln. Ansonsten steht viel Arbeit an. Das ist ein toller Mix für den Herbst.
    Bis dahin allen eine gute Zeit

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Heike
    am Sonntag, 25. August 2019 um 09:20 Uhr

    Liebe Susi,
    Ich mag den Herbst auch sehr.
    Georgien…Das ist ja spannend. Freu mich schon jetzt auf deinen Bericht.
    Liebe Grüße 3

    Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren