mode-lifestyle
 

Was war ich früher für eine Leseratte! Ich konnte ganze Nachmittage auf der Couch durchlesen, und die Nächte auch. Ich habe Bücher geatmet. Sie war für mich ein Lebenselexier. Durch sie hatte ich tausend Leben.

Dann kamen das Internet, drei Kinder, ein Blog und ein Smartphone. Heute schaffe ich mit Glück ein bis zwei Bücher pro Monat. Ja, es ist traurig, wie das Bücherlesen aus meinem Leben geglitten ist … aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich es wieder zurückholen kann! Hey, it’s up to me! Bei einer Freundin las ich kürzlich auf Instagram (haha!) den Satz „Sonntage sind zum Lesen da!“ – da habe ich ein bisschen geseufzt, sehnsüchtig.

 
Susanne Ackstaller, Samstag, 28. April 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 4 | Aufrufe: 1530 | Kategorie: | Tags: urlaubslektüretexterella liestmeine buchempfehlungenlesenleseliste
 

„Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.“ (Jules Champfleury)

Es ist Montagmorgen. Nach einem turbulenten Wochenende ist es im Haus wieder ruhig geworden. Ich habe mein Arbeitszimmer gegen die Wohnzimmer-Couch eingetauscht – eines der großen Privilegien der Selbstständigkeit – und tippe fleißig vor mich hin. Rechts von mir ein warmer Milchkaffee, links von mir eine schlafende Katze. Das Leben könnte wahrlich kaum schöner sein.

 

 
Susanne Ackstaller, Donnerstag, 26. April 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 4718 | Kategorie: Lifestyle, Katzen | Tags: katzenliebekatzenauf leisen pfoten
 

Eine (ebenfalls selbständige) Freundin erzählte mir vor ein paar Wochen, dass sie sich spontan den Nachmittag freigegeben habe. Einfach so! Sie habe ihr Notebook zugeklappt, den Anrufbeantworter eingeschaltet und sei ins Kino gegangen. Ein geradezu ungeheuerliches Ereignis! So bemerkenswert, dass sie mir sogar von ihrem kleinen Abenteuer erzählte. Und ganz ehrlich: Für mich wäre es das auch – ein ungeheuerliches, bemerkenswertes Abenteuer.

Ein ganz spontanes Picknick? Ist bei mir schon lange her. Aber auch hier hat #texterellagoesirland einiges verändert. Texterella ist ein Blog für Frauen über 40 und über 50

 
Susanne Ackstaller, Dienstag, 24. April 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 2 | Aufrufe: 1930 | Kategorie: Lifestyle, Leben, Reisen | Tags: texterella liebt das lebenlebenirlandgenießenalltagsabenteuer#texterellagoesirland
 

So. Das Wetter und meine Schuhe wären dann also bereit für rauschende Sommerpartys. Falls du also ein Fest planst – ich hätte nichts gegen eine Einladung. Schließlich muss sich so ein Jimmy-Choo-Investment ja auch amortisieren.

Halsbrecherich schön: Glitzersandaletten von Jimmie Choo.

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 22. April 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 1250 | Kategorie: Mode | Tags: wochenend-wowtexterella liebt modeschuhelieblingsprodukte
 

Texterella persönlich.

Morgens, kurz nach 6.

Es ist ein Frühlingsmorgen. Die Vögel haben mich wachgezwitschert, und jetzt kommt auch noch die Katze vorbei und maunzt mich an. „Steh auf!“ soll das wohl heißen, und „Ich will meine Milch!“. Aber ich will die Augen noch nicht endgültig öffnen, will mich noch zurückkuscheln in meinen Traum. Ein schöner Traum war es. Aber während ich noch versuche ihn festzuhalten, ihn mit in meinen Tag zu nehmen, ist er auch schon verblasst und … verschwunden.

Blüten im Sonnenaufgang

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 20. April 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 1 | Aufrufe: 1422 | Kategorie: Lifestyle, Leben | Tags: texterella persönlichtexterella liebt das lebenleben
 
Seite 3 von 494 Seiten  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »

Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG











KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

© 2018 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de