mode-lifestyle
 

Der Oktober ist da! Ist es zu fassen? Gerade eben war doch noch Sommer!

Ja, mein Monatsreview lässt mich immer auch spüren, wie schnell die Zeit vergeht. (Heute besonders, denn mein Vater feiert seinen 80. Geburtstag. Dabei ist er in meinem Kopf immer noch ein junger Mann! Und als wäre das noch nicht genug, wird mein jüngster Sohn an diesem Wochenende 14 – den hatte ich doch gerade erst geboren und meinem Vater zum 66. Geburtstag geschenkt?!)

Bye-bye September! Hallo Oktober! (Und ein kleiner Exkurs zum Thema Zeit.)

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 01. Oktober 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 2 | Aufrufe: 1232 | Kategorie:
 

Texterella macht sich Gedanken.

Ich bin #87Prozent.

Ich weiß nicht, wie es dir ergeht, aber mir steckt der Wahlausgang immer noch in den Knochen. Sicher, das Ergebnis war nicht überraschend, aber … die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und so war es auch bei mir. Wobei: Ein bisschen überraschend war es dann doch, dass die Partei, deren Namen ich nicht nenne, um ihr keine Bühne zu bieten, mancherorts und sogar in einem ganzen Bundesland stärkste Kraft wurde. Oder sagen wir besser: Es ist schockierend! Im Freundes- und Kolleginnenkreis haben wir intensiv darüber diskutiert, was Menschen dazu treibt, ihre Stimme(n) einer rechtsextremen Partei zugeben – die sich ja noch dazu die Kürzung von Sozialleistungen ins Wahlprogramm geschrieben hat. Menschen „am Rande der Gesellschaft” werden also nicht profitieren, im Gegenteil. Ob ihnen das beim Urnengang bewusst war? Ich kann es kaum glauben.


Ich bin #87Prozent.

 
Susanne Ackstaller, Donnerstag, 28. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 7 | Aufrufe: 1513 | Kategorie: Meinungen, Gedanken, | Tags: texterella macht sich gedankenpolitik
 

Was für eine Woche! Erst vier Tag zum #mysteryshooting nach Berlin, dann drei Tage mit KolleginnenFreundinnen zum Netzwerken, Quatschen und Spaß haben nach Danzig! Und wie schön es war, sowohl in Berlin als auch in Danzig ... nur das Heimkommen, pünktlich zu den ersten Hochrechnungen der Bundestagswahl 2017, das war nicht schön. Aber darum soll es ein anderes Mal gehen.


Drei Tage in Danzig an der Ostsee. Meine Geheimtipps.

 
Susanne Ackstaller, Dienstag, 26. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 5 | Aufrufe: 1282 | Kategorie: Lifestyle, Reisen, | Tags: traveltexterella auf reisenreisengeheimtippsdanzig
 

Bernstein fasziniert mich. Die Vorstellung, dass irgendwann, vor Millionen von Jahren, von irgendwelchen baltischen Nadelbäumen Harz herabtroffte, das im Laufe der Erdgeschichte erhärtete, heute am Ostseestrand angespült wird und zu Schmuck verarbeitet wird ...

Bernstein-Armband aus den Siebzigern* Ich liebe es!

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 24. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 5 | Aufrufe: 957 | Kategorie: Mode, Accessoires , Schmuck , | Tags: wochenend-wowschmucklieblingsproduktebernstein
 

Das Doofe am Herbst: Man muss wieder mehr anziehen.

Das Tolle am Herbst: Man darf wieder mehr anziehen!

(Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich ein Das-Glas-ist-halbvoll-Typ bin? Nein? Jetzt weißt du es.)

Endlich wieder herbstliche Opulenz! Und warum nicht mal in Grau? Kleid: Sallie Sahne. Schuhe: Tabitha Simmons.

 
Susanne Ackstaller, Donnerstag, 21. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 4 | Aufrufe: 1745 | Kategorie: Mode, Kleider & Röcke, | Tags: texterella liebt modetabitha simmonssizeplussallie sahneplussizemode am mittwochherbstmode
 
Seite 3 von 475 Seiten  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »

Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de