mode-lifestyle
 

Ein Schuh namens „Suzanne”, in Gold. Einfach so in meine Mailbox geploppt ... Das kann kein Zufall sein. Das ist Vorsehung. Kismet.

Das Karma wünscht, dass ich im Sommer Gold an den Füßen trage.

Suzanne in Gold von SweedishHasbeens

„Suzanne” von SweedishHasbeens. In Gold.


Tja, das ist dann wohl so. Kann man nix machen. Gegen das Schicksal schon mal gar nicht ...

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 05. März 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 3 | Aufrufe: 747 | Kategorie: Mode, Schuhe | Tags: wochenend-wowsweedishhasbeensschuhelieblingsproduktegold
 

Es sind wieder diese Zeiten im Jahr, in denen der Brotjob mit den Herzensangelegenheiten kollidiert. Morgens wache ich mit einer rotierenden To-do-Liste im Kopf: Dieses zuerst oder jenes? Oder ganz anders? Bereits Kleinigkeiten können mich aus der Fassung bringen. Übergekochtes Nudelwasser etwa (weil ich noch mal schnell zum PC wollte), das ganz normale Küchenchaos oder eine schwarze Socke in der Weißwäsche.

Ich bin nicht gut im Stress abbauen. Entspannen ist nicht meine Stärke, und derzeit schon gleich gar nicht. Achtsamkeit, heißt das Stichwort. Bzw. hieße. Konjunktiv. Aber manchmal gelingt es mir doch: den Computer morgens nicht hochfahren, die Tür zum Büro geschlossen lassen, eine Auszeit nehmen – und sei es nur für einen Tag.

Ich war einen Tag in Salzburg – und habe dir ein paar feine Impressionen mitgebracht.


Für einen Tag in Salzburg.

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 03. März 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 8 | Aufrufe: 1493 | Kategorie: Lifestyle, Leben, Reisen | Tags: wellnessstädtereisesalzburgreisenösterreichentspannen
 

Gibt es einen besseren Termin um ein vegetarisch-veganes Kochbuch zu rezensieren als Aschermittwoch? Ich finde nicht. Der Tag war für mich immer schon ein fleischloser, auch zu den Zeiten, als ich mir über Fleischkonsum, die Fleischindustrie und deren Auswirkung auf unsere Welt noch keine Gedanken gemacht habe.

Das hat sich in den letzten Jahren sehr verändert.

Buchrezension: A modern way to eat. Von Anna Jones.

 
Susanne Ackstaller, Mittwoch, 01. März 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 6 | Aufrufe: 1490 | Kategorie: Lifestyle, Essen & Wohnen | Tags: vegetarischveganismusrezensionlesenlebenkochenessen
 

„Erziehung bei Katzen ist ganz einfach – nach wenigen Tagen machst Du, was sie wollen.” (Gary Cooper)

Sonntagmorgen. Es ist früh, die Kinder schlafen noch. Immerhin: Die Katzen sind schon wach. Das weiß ich, weil ich um 5.30 Uhr geweckt wurde: Die Futterschale war leer – und ein herannahender Hungertod erlaubt bekanntlich keinen Aufschub, auch nicht am Sonntag. Nein, da hilft auch keine geschlossene Schlafzimmertür. Pah, Hindernisse sind dafür da, um überwunden zu werden. Besonders, wenn man einen Kater hat, der durch Hochspringen Türen öffnen kann.

Erziehung bei Katzen ist ganz einfach – nach wenigen Tagen machst Du das, was sie wollen.

 

 
Susanne Ackstaller, Montag, 27. Februar 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 5 | Aufrufe: 2244 | Kategorie: | Tags: katzenkolumnekatzengourmet
 

In unser Haus ist in der vorletzten Woche ein Grünfinken-Pärchen eingezogen. In einen Rolladenkasten, um genau zu sein. Dort raschelt es seitdem immer wieder, und wenn man Glück hat, kann man die beiden beim An- und Wegflug beobachten.

Was mich besonders entzückt: Die Finken waren schon letztes Jahr da – und anscheinend hat es ihnen bei uns so gut gefallen, dass sie wiedergekommen sind. Ist das nicht bezaubernd? Hachja. (Gute Hausfrauen würden sich über den Dreck aufregen, den sie auf dem Fensterbrett darunter hinterlassen – aber Gott sei dank bin ich ja keine gute Hausfrau. ;-))


Sonnenbrille von Dolce & Gabbana.

Sonnenbrille von Dolce & Gabbana*. Gesehen bei Rebelle.


Für dich und mich bedeutet das: Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten! Falls dir noch einen Sonnenbrille fehlt: Voilà! Von Dolce & Gabbana*, im Frühlingsdesign. Nur echte Blümchen sind noch schöner ... :-)

*Affiliate-Link

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 26. Februar 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 1 | Aufrufe: 843 | Kategorie: Mode, Accessoires | Tags: wochenend-wowsonnenbrillelieblingsstückefrühling
 
Seite 3 von 453 Seiten  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »




Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de