mode-lifestyle
 

Seien wir mal ehrlich: Essen ist das neue Rauchen. Was auch immer wir uns in den Mund schieben – es macht krank. Dabei spreche ich nicht mal von den „bösen“ Klassikern süß, fett und alkoholisch, nicht von Torte, Chips und Rotwein. Nein, auch ganz normale Nahrungsmittel sollen uns immer häufiger schaden.


 
Susanne Ackstaller, Freitag, 03. Februar 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 6 | Aufrufe: 1345 | Kategorie: Lifestyle, Essen & Wohnen, Fitness & Gesundheit | Tags: meinungessen
 

In diesem Blogpost geht es nur vordergründig um Mode. Eigentlich geht es um Vorurteile. Darum, wie sehr Vorurteile unser Leben bestimmen, wie sie uns einengen. Was wir verpassen, wenn wir uns von ihnen leiten lassen. Und warum wir uns von ihnen befreien sollten.

Warum Gelb mein neues Rot ist.

Ja, genau darum geht es in diesem Blogpost.

 
Susanne Ackstaller, Mittwoch, 01. Februar 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 11 | Aufrufe: 1761 | Kategorie: Mode, Size Plus | Tags: texterella liebt modemode am mittwochguccigelbbluse
 

Meine „Montagsfrauen“ (die ich manchmal auch liebevoll „Montagsprinzessinnen“ nenne, weil sie einen ganzen Tag lang noch mehr als sonst spüren, wie toll sie sind!) sind eine bunt gemischte Truppe: Einige Frauen kenne ich schon sehr viele Jahre, andere erst ganz kurz. Immer ist es interessant zu erfahren, was diese Frauen bewegt, antreibt, was sie schon erlebt haben.

Bei Frauen, die schon länger in meinem Leben sind, finde ich die Montagsinterviews besonders spannend. Das ist wie ein zweites Kennenlernen, voller Erstaunen, was ich alles noch gar nicht wusste. Genauso war es auch bei Ricarda Essrich, die schon sehr viele Jahre eine Netzwerk-Kollegin ist. Ricarda ist Übersetzerin für skandinavische Sprachen – Schwedisch, Norwegisch und Dänisch – und übersetzt die meiste Zeit anspruchsvolle Fachtexte für Unternehmen aus der Baubranche. Aber da ist auch noch ihr anderes Ich. Und das liebt Literaturübersetzungen. „Ich wollte immer etwas mit Büchern machen, schon als Kind!“ erläutert Ricarda. „Die Literaturübersetzung ist eine schöne Abwechslung zur manchmal doch sehr hektischen Welt der Bauindustrie.“ Ja, und weil Baubranche und Literatur nicht reichen, hat Ricarda auch noch ein paar Kochbücher übersetzt. Und ist seit ein paar Jahren ehrenamtlich im BDÜ, einem großen Berufsverband für Dolmetscher und Übersetzer, engagiert – seit März 2016 als 1. Vorsitzende des Landesverband Nordrhein-Westfalen. Das nenne ich berufliche Leidenschaft!



Ricarda Essrich, 40. (Foto: Nicole Teuer)

Heute haben wir allerdings ein ganz anderes Thema: Mode, Stil, Schönheit, Älterwerden ... auch spannend – und auf Deutsch, keine Sorge!

 
Susanne Ackstaller, Montag, 30. Januar 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 4 | Aufrufe: 1918 | Kategorie: Meinungen, Frauen ab 40/50/60, Interviews | Tags: ricarda essrichmontagsinterviewinterviewfrauen ab 40älterwerden
 

Das Leben ist einfach nicht gerecht. Aktuelles Beispiel: Da finde ich bei rebelle diesen wunderschönen Ring mit blutrotem Stein … und was ist? Ich habe bereits einen Ring mit blutrotem Stein, der sogar noch schöner ist. Und zwei brauche ich ja nun leider nicht.

Pffft! Gemein, oder?


Swarovski-Ring mit rotem Stein. So was von hach ...

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 29. Januar 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 1041 | Kategorie: Mode, Schmuck | Tags: wochenend-wowschmuckringlieblingsprodukt
 

Zwei Drittel aller Menschen halten ihre Neujahrsvorsätze keine zwei Wochen durch, sagt die Statistik. Ich bin das, was man einen „statistischen Ausreißer“ nennt. Ich habe meine Vorsätze nicht mal zwei Tage durchgehalten. Immerhin kenne ich jetzt aber den Schuldigen für mein Versagen. So viel vorweg: Ich bin’s nicht. Ich bin nicht schuld. Ebenso wenig meine mangelnde Disziplin oder fehlende Selbstbeherrschung! Nein, schuld ist die Farbe der Wände, die mich umgeben. Das Cremeweiß! Von wegen „unschuldig“ – das Weiß zeichnet verantwortlich dafür, dass es mit diesen fünf Kilos weniger schon seit Jahren einfach nicht klappt.


 
Susanne Ackstaller, Freitag, 27. Januar 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 9 | Aufrufe: 1635 | Kategorie: Modekolumne | Tags: modekolumnekolumne
 
Seite 3 von 450 Seiten  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »




Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de