mode-lifestyle
 

Ein Sonnenhut wie aus Audreys Sommergarderobe! Und dann auch noch von Givenchy! Saint Tropez im Hochsommer? Kein Problem! Mit etwas mutiger Nonchalance geht aber auch die Fußgängerzone in Amberg, Düren oder Lüneburg – die Attitude zählt! Weil: Ein bisschen Audrey steckt schließlich in jeder Frau.


Ein Sonnenhut wie aus Audreys Sommergarderobe! Von Givenchy!

Sonnenhut von Givenchy*. Gesehen bei Rebelle.

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 11. Juni 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 989 | Kategorie: Mode, Accessoires
 

Ich hatte es mir so schön vorgestellt: ein Fotoshooting mitten in Berlin! Wow! Nicht wie sonst im Vorgarten rumturnen und hoffen, dass das Festbrennweitenobjektiv die Thujenhecke vom Nachbarn wegfiltert. Sich beim Fotografieren nicht bestaunen lassen müssen (wie in der kleinen Stadt nebenan), als wäre man mitten im Sommer als Eisbär verkleidet unterwegs. Nein, endlich mal dort Fotos machen, wo die Locations an jeder Ecke nur auf irgendwelche Modeblogger warten und Streetart und Grafittis jedes Foto vogue-like machen.

Dachte ich.

Einmal Streetstyle in Berlin fotografieren! Was dabei alles daneben gehen kann, erzähle ich dir im Blog.

Aber dann stand ich auf der Dachterrasse unserer Wohnung mit Blick auf den Fernsehturm, das Geländer wirkte fast so beengend wie die Hecke zum Nachbarn und der Turm war hinter Wolken verborgen.

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 09. Juni 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 8 | Aufrufe: 2070 | Kategorie: Mode, Kleidung, Kleider & Röcke, Size Plus | Tags: texterella mag modesizeplusplussizemodemaxikleidberlin2017berlin
 

Ich kenne Berlin nur vereint. Die geteilte Stadt habe ich nie erlebt. Die Mauer, den Todesstreifen, die entwürdigenden Grenzkontrollen, die Abschiedstränen ... all das weiß ich nur aus Museen oder Dokumentarfilmen.

Mein erster Besuch in Berlin war Silvester 1989/90. Unter den Linden tanzte ich durch den Jahreswechsel, umarmte wildfremde Menschen, war beseelt von der Vorstellung ewigen Friedens. Die Mauer war weg – nun würde alles gut. Auf immer. Was war ich glücklich!

Die Kuppel des Reichstags. Für mich ein Symbol des Friedens.

Die Kuppel des Reichstags. Für mich ein Symbol des Friedens.

 
Susanne Ackstaller, Mittwoch, 07. Juni 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 8 | Aufrufe: 1316 | Kategorie: Lifestyle, Reisen, Meinungen, Gedanken | Tags: politikmeinungberlin2017berlin
 

Die Bilder täuschen ein wenig, denn es hatte den ganzen Tag geregnet. Richtig geregnet, geschüttet geradezu, so dass sich mir Schirmverweigerin die Haare zu Locken kringelten (sind das die Wechseljahre? Ich hatte nie Locken!). Erst abends klarte es auf, und wir wanderten ganz entspannt und trocken vom Potsdamer Platz durch Berlin Mitte zu unserer Wohnung in der Choriner Straße (von deren Dachterrasse – sic! – wir übrigens den Fernsehturm sehen können, dazu ein Andermal mehr.)

Warum der Berliner Sommer eine Herzensangelegenheit ist, der Regenwetter nichts antun kann.

Warum der Berliner Sommer eine Herzensangelegenheit ist, der Regenwetter nichts antun kann.

Warum der Berliner Sommer eine Herzensangelegenheit ist, der Regenwetter nichts antun kann.


Die Stadt, hach, sie duftete nach Sommer, nach Leben, nach Lebenslust! Aus den Straßencafés und Restaurants wehte beim Vorbeigehen ein Mix aus Parfüms, dazwischen Zigarettenrauch und Satzfetzen in Englisch, Französisch und anderen Fremdsprachen. Von den Spielplätzen klang Kinderlachen und auf den Straßen in Prenzlauer Berg begegneten uns Katzen, die sich wohlig in der Abendsonne aalten.

 
Susanne Ackstaller, Montag, 05. Juni 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 6 | Aufrufe: 1430 | Kategorie: Lifestyle, Leben, Reisen | Tags: texterella auf reisenrückblickmonatsrückblickberlin 2017
 

Es war Donnerstagnacht. Oder eigentlich Freitag, denn Mitternacht war schon vorbei. Beschwingt von einer hohen Rechnung, die ich gerade geschrieben hatte, und von der Aussicht auf eine Woche Berlin (plus ein wenig beschwipst von dem einen Glas Rosé zu viel) schaute ich noch kurz bei einem Lieblingshop vorbei. Und da war sie, diese Tasche:

Tasche aus Bambus von Cult Gaia

Bambus-Tasche von Cult Gaia.*

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 04. Juni 2017, 00:00 Uhr
Kommentare: 1 | Aufrufe: 1882 | Kategorie: Mode, Accessoires , Taschen | Tags: wochenend-wowtaschenlieblingsprodukt
 
Seite 3 von 464 Seiten  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »




Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de