Texterella durchsuchen

Zu neuen Ufern!

Warum ich Veränderung liebe und was mir der Texterella-Relaunch bedeutet.

Da ist sie also, meine neue Texterella! Und ich frage dich mit unverhohlenem Stolz: Ist sie nicht wunderschön? Ich bin zugegebenermaßen ein bisschen verliebt in ihr neues Gesicht. Ach, was heißt hier „ein bisschen“ – nein! Tatsächlich bin ich sehr stolz auf ihren neuen Auftritt, und sehr verliebt! Und ich wünsche mir sehr, du fühlst dich hier genauso wohl wie ich.

Hallo neue Texterella! Willkommen!

Natürlich war auch die alte Texterella schön, obwohl sie bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hatte. Ja, sie hat mich lange begleitet. Wie oft bin ich auf sie angesprochen worden, auf das schöne Layout, das einprägsame Logo und auf den Slogan, der ja nicht nur einmal gemoppst worden ist. Sie war ein liebgewonnener und zuverlässiger Begleiter über die letzten fünf oder sogar sechs Jahre – eine Ewigkeit in digitalen Zeiten. Und wir wären auch noch weitere Jahre ein gutes Gespann gewesen.

 

Aber ich bin bereit für etwas Neues. In meinem Leben verändert sich derzeit so viel – da wollte ich auch mein virtuelles Zuhause neu gestalten, um dem Wandel nicht nur gerecht zu werden, sondern um ihn willkommen zu heißen. Ganz davon abgesehen, dass ich mir neue Formate und Funktionalitäten wünsche, um all das auszudrücken, was ich sagen möchte und was in mir steckt. 

Bereit für Neues!

Veränderungen waren immer schon ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich liebe den Wandel, Stillstand fand ich immer schon langweilig. Ich mag es, wenn ich Dinge gestalten, neu machen, verändern kann. Neubeginne haben mich nie geschreckt, im Gegenteil. Natürlich hakelt es am Anfang immer ein bisschen, auch bei dieser Seite werden noch Fehlermeldungen auftreten und ein oder zwei Funktionen fehlen derzeit noch ganz (kommen aber bald!). Aber das gehört dazu, zu jedem Neuanfang.

Mit ein bisschen Wehmut blicke ich dennoch zurück, denn mit der alten Texterella ist mein Blog das geworden, was es heute ist: eines der großen und bekannten Ü50-Blogs in Deutschland. Unglaublich, wie sich die letzten Jahre das Internet verändert haben. Als ich Anfang 2009 mit Texterella gestartet bin, gab es noch kein Instagram, Facebook war ganz neu und gerade dabei mySpace abzulösen. Social Media? Kannte kein Mensch, und Blog-Kooperationen auch nicht ... Zugleich bin ich sehr dankbar – nicht nur für die Freude, die ich nach fast zehn Jahren Texterella immer noch jeden Tag empfinde, wenn ich Themen recherchiere, Fotos mache, schreibe, Blogposts veröffentliche. Nicht nur für jede einzelne der vielen Frauen, die lesen, was ich zu sagen habe und mein Blog regelmäßig besuchen. Nicht nur für die große mediale Beachtung, die Texterella widerfährt. Nicht nur für das Quentchen Glück, das ich natürlich auch hatte, und ohne das es nicht geht

 

Vor allem bin ich dankbar für die Menschen, die mich in den letzten Jahren begleitet haben: für meinen Mann, der meine Bloggerei immer liebevoll unterstützt hat, mein Blog ständig weiterempfiehlt und es selber regelmäßig und (zumeist) begeistert liest. Für meine Kinder, die mich einerseits ein bisschen peinlich finden, aber andererseits auch ein bisschen stolz sind auf ihre Mama. DANKE! :-* Dann sind da Sibylle Zimmermann, Freundin und Gestalterin auch dieses neuen Layouts (wann kommt endlich deine Website, Sibylle? ;-)), sowie Mary-Ellen Rudloff von Salut Communications, die mich und Texterella seit zwei Jahren berät und begleitet. Meine Bloggerfreundinnen, allen voran Cla, Annette, ConnyValerie, Beate und Irit, mit denen ich mich regelmäßig austausche, sowie meine Stammfotografinnen Töchterlein Eva Ackstaller, Martina Klein (von der auch diese wunderbaren Bilder stammen, die wir im März an der nordirischen Giant's Causeway gemacht haben) und Simone Naumann. Und natürlich meine Blog-Relaunch-Team – Oliver, Per und Carola – aus dem Hause Blogwork, das mich schon seit Jahren begleitet und auch diesen Relaunch gestemmt hat. Danke an euch alle!

 

Nun freue ich mich auf die nächsten Jahre mit Texterella. Darauf, dieses Blog, mit neuen Themen, neuen Inhalten, neuen Fotos zu füllen – damit du Freude daran hast, Texterella zu besuchen. Und natürlich bin ich auch gespannt zu hören, wie du die neue Texterella findest! Sehr gespannt sogar! Schreibst du mir einen Kommentar? Das wäre fein! DANKE!

***

Die Bilder für diese Beitrag entstanden während #texterellagoesirland im März 2018.  

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag?! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – die Bestätigungsmail anklicken. Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. 

46 Kommentare

  • Bianca Stäglich
    am Mittwoch, 20. Juni 2018 um 12:14 Uhr

    Liebe Susanne,

    herzlichen Glückwunsch für den Relaunch. Wirklich sehr gelungen und es ist immer die richtige Zeit. Auch die Bilder sind Klasse - sie versprühen so viel Energie und Lebenslust.

    Ich hoffe wir lernen uns bald kennen - vielleicht mit Beate zusammen.

    Alles Liebe sendet Dir
    Bianca

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Angelika
    am Montag, 18. Juni 2018 um 19:15 Uhr

    Liebe Susi, es ist einfach toll geworden ! WUNDERBAR!!!!!!
    Herzliche Grüße von Angelika

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Tina
    am Sonntag, 17. Juni 2018 um 13:26 Uhr

    Sehr schönes neues Layout! Ich gehöre ja eigentlich zu den stillen Leserinnen und schreibe das erste Mal. Mir gefallen die Seite und überhaupt alle Beiträge von Textetella sehr gut. Weiter so!
    Ich lese diverse Blogs immer über Bloglovin. Leider wird da der neue Beitrag nicht mehr angezeigt. Ich weiß nicht, ob es an meinem Urlaub liegt, da ich mich im Ausland aufhalte, oder ob da bei der Umstellung etwas verloren ging… wenn das so ist, muss ich mich wohl für den Newsletter eintragen und ihn abonnieren. ;-)
    Liebe Grüße
    Tina

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Sonntag, 17. Juni 2018 um 15:31 Uhr

      Liebe Tina,

      erstmal recht herzlichen Dank! Ich freue mich, dass du die neue Texterella magst! :-) Tatsächlich ist Bloglovin beim Umzug irgendwie hängengeblieben (das Abo aber auch! ;-)), das reparieren wir aber noch!

      Liebe Grüße!

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Sabine
    am Samstag, 16. Juni 2018 um 15:59 Uhr

    Eine richtige „WoW-Page“. Passend zu der „Wow-Frau“. Herzlichen Glückwunsch!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Dagmar da Silveira Macedo
    am Freitag, 15. Juni 2018 um 17:16 Uhr

    Boah! Das ist richtig, richtig gut geworden! Ich fand die alte Texterella-Seite schon sehr, sehr schön. Aber diese! Toll! Mir gefällt sehr, dass sie so wunderbar aufgeräumt aussieht, so stimmig im Farbkonzept. Verleitet noch mehr zum Stöbern als die vorherige. Bin sehr gespannt, was wir in nächster Zeit hier zu sehen bekommen.

    Und die Irland-Bilder sind der Hammer! Einfach nur WOW!

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Sonntag, 17. Juni 2018 um 15:36 Uhr

      Danke, liebe Dagmar! Ich liebe die Irland-Bilder auch sehr! Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt! :-*

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Sabine Gimm
    am Freitag, 15. Juni 2018 um 15:54 Uhr

    Sieht klasse aus das neue Layout liebe Susi. Viel Spaß weiterhin.

    Liebe Grüße Sabine

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Konsumkaiser
    am Freitag, 15. Juni 2018 um 15:12 Uhr

    Männer lesen auch bei dir!

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Konsumkaiser
      am Freitag, 15. Juni 2018 um 17:24 Uhr

      Huch, da fehlte doch die Hälfte: Der neue Look ist ein Augenschmeichler!
      Liebe Grüße, KK

      Auf diesen Kommentar antworten

      • Susi
        am Samstag, 16. Juni 2018 um 10:50 Uhr

        Merci!! Ja, das Kommentarformular mag keine Smileys!! Deshalb schneidet es danach immer ab! :-) Das muss ich noch ändern lassen.

        Danke fürs Leben, lieber KK! :-*

        Auf diesen Kommentar antworten

  • Susanne
    am Freitag, 15. Juni 2018 um 10:01 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite! Sie ist seeehr schön geworden und Deine Bilder sind richtig richtig toll! Ich verfolg Dich gern und wünsch Dir viel Erfolg im neuen virtuellen Zuhause…
    Liebe Grüße
    Susanne

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Antje Ritter
    am Freitag, 15. Juni 2018 um 09:01 Uhr

    Liebste Susi!

    Wow, toll, ich bin beeindruckt von deiner Energie - die auf diesen wirklich kraftvollen Bilder ja ebenfalls sehr schön zum Ausdruck kommt! Ganz toller Relaunch, tolles Team, tolles Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog und ziehe den Hut vor deiner sprudelnden Kraft!! Alles Liebe, Antje

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Swantje
    am Freitag, 15. Juni 2018 um 08:27 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenen neuen Layout. Es sieht toll aus! Die Fotos sind traumhaft.
    Ich lese immer wieder gerne bei Dir rein.
    Liebe Grüße
    Swantje von http://luckyfeed.de/

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Bianca Stäglich
    am Freitag, 15. Juni 2018 um 01:04 Uhr

    Liebe Susanne,
    wir kennen uns nich nicht lang - jedenfalls ersteinmal nur virtuell, aber ich denke dass es sich bald ändern wird. Ich finde deine Seite sehr gelungen und auch deine Gedanken dazu toll aufnotiert für uns.
    Werde nun öfters mal lesen kommen.

    Bis bald und liebe Grüße
    Bianca von http://www.stilfrage.net

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Doris
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 18:45 Uhr

    Ganz einfach: Traumhaft schön !

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Ursel
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 17:05 Uhr

    Absolut super. Und wunderschöne Fotos! Wir gratulieren!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Valérie von Life40up!
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 16:47 Uhr

    Ganz wundervoll ist es geworden, das neue Gesicht von Texterella! Sehr individuell, mit ROT und nicht von der Stange - halt ganz Susi! Und die Dame mit der roten Hochfrisur ist auch noch da, das freut mich besonders!

    Liebste Grüße,
    Valérie

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Sonntag, 17. Juni 2018 um 15:46 Uhr

      Ja, die Dame haben wir neu frisiert! :-) Aber natürlich musste sie bleiben, das ist ja die Texterella, quasi! :-)

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Anika
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 12:51 Uhr

    Richtig, richtig toll geworden!

    lg

    Anika

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Annette Jarosch
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 11:06 Uhr

    Was ... für ... ein ... Relaunch! Du bist mal wieder ein gutes Beispiel, wie man sich immer wieder selbst übertreffen kann. CHAPEAU!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Uschi Ronnenberg
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 09:49 Uhr

    Sehr schön geworden! Allein mit der Lesefreundlichkeit der gewählten Typo hadere ich ein bißchen… (Fließtext bißchen zu klein - ok, das kann ich selber ändern -, in der Header-Schrift brechen die dünnen Stellen ganz weg, das sieht auf meinem Monitor nicht ganz so perfekt aus.)

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Sonntag, 17. Juni 2018 um 15:54 Uhr

      Ja, die Schrift ist ein bisschen klein. Da überleben wir noch. Die Schrift der Überschriften ist besonders, ja, das wollten wir. Bei mir sieht sie auch auf allen Monitoren gut aus. Hm. Was für einen Browser nutzt du?

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Birgit
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 09:39 Uhr

    Liebe Susi,

    wie schön sie geworden ist, DEINE Seite und sie gibt so etwas Wunderbares wieder, was die, die Dich noch nicht gekannt haben, sicher immer wiederkehren lassen. Die Fotos am Meer sind der Oberhammer - so schön!

    Glückwunsch zum Relaunch und an alle, die beteiligt waren - Du hast ein gutes Team um Dich.

    Alles Liebe und Gute weiterhin und auf eine gute “gemeinsame” Zeit!

    Birgit

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Barbara Lotte
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 09:24 Uhr

    Wunderschön! Un die Fotos, die Fotos! Ich bin total begeistert. Liebe Grüße Barbara

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Doreen
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 08:52 Uhr

    WOW! WOW! WOW!
    Die alte Texterella war wunderschön, aber die neue haut mich um – Riesenkompliment an alle daran Beteiligten!
    Und erst das Titelbild dieses Beitrags: Wie eine Göttin siehst du aus, das Meer hat dir einen Heiligenschein und einen ganz besonderen Glow spendiert, einfach irre schön. <3

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Sibylle Zimmermann
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 08:48 Uhr

    Hallo liebe Susi, also ich habe das Design nun 1000 mal gesehen, aber jetzt, wo es endlich online ist, bin ich entzückt als wäre es das erste Mal! Ich danke dir für deine Geduld mit uns nicht immer kalkulierbaren Gestaltern, aber auch Kristof, Per und Oliver für die tolle Zusammenarbeit! Die Fotos sind herausragend gut, aber es ist vor allem deine charmante Persönlichkeit die hier glänzt! Liebe Grüße und weiter so!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Daniela
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 08:46 Uhr

    Das ist wirklich toll geworden. Und diese Fotos – einfach nur wow!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Emma
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 08:26 Uhr

    Glückwunsch…das ist so schön geworden… <3

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Biggi
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 08:26 Uhr

    Toll!
    Das neue Magazin.
    Die Photos in diesem Beitrag.
    Du.
    Herzlichen Glückwunsch ans ganze Team.
    (nur die Schrift, die ist mir zu klein. Aber man kann ja zoomen.)

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Ruth
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 08:14 Uhr

    Wow. Einfach nur wow. Alles ist möglich, Susi! Einfach alles. <3

    Höchst begeistert:
    Ruth

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Ines Kuckuck
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 08:04 Uhr

    Klasse,! Sehr gelungen der relaunch - ich freue mich deinen Blog weiterhin zu lesen!
    Herzliche Grüße, Ines

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Monika Thiede
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 08:02 Uhr

    Super schön und frisch geworden! Herzlichen Glückwunsch! Und die Fotos!!! Wunder wunderschön. Sehr passend für diesen gelungenen Relaunch. Freue mich für dich
    Herzige Grüße
    Monika

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Maren
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 07:13 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zum Relaunch. Er ist sehr gut gelungen! Die Fotos am Meer, die Martina von dir gemacht hat, sind der Hammer und passen für mich perfekt zu deiner eigenen Entwicklung über die Jahre.  Du verkörperst für mich, die ich ja auch in die Jahre komme, eine moderne kraftvolle entspannte Weiblichkeit. Diese Gefühl nehme ich mit, wenn ich deine Bilder sehe und deine Geschichten lese. Ich freue mich sehr für deinen Erfolg! Weiter so <3
    Liebe Grüße, Maren

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Martina
    am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 00:35 Uhr

    Ups - in the middle of the night: Ich komme von einem Arbeitsessen in Amsterdam zurück ins Hotel, muss noch Mails auf der Terrasse checken - drinnen kann ich die Fenster nicht öffnen, atme dort nur das, was die Klimaanlage mir geben mag. Auch die kalte Luft riecht hier anders als zuhause. Bei dieser Betthupflerl-Pause schaue ich kurz bei Susi vorbei, bin mir nicht sicher, ob ich nachttrunken bin, oder ob das wunderbare Bilder sind: Ein Glitzerkleid in den Wellen? Egal, morgen seh ich das noch mal an, für heute Glückwunsch zu Wellen und Glitzer und nächtlicher Begeisterung! Wenn’s morgen früh nicht mehr da ist, hab ich es nur geträumt. Mit einem Michelin Stern! ;-)

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Sonntag, 17. Juni 2018 um 15:42 Uhr

      Liebe Martina, danke für deinen süßen Kommentar! Und nein, nicht geträumt,  Gott sei dank! :-*

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Claudia Steinlein
    am Mittwoch, 13. Juni 2018 um 21:26 Uhr

    Mein Glückwunsch zum Relaunch deiner Seite. Anders, aber doch noch typisch Texterella - frisch und modern!
    Lieben Gruß
    Cla