Texterella durchsuchen

Texterella liest.

Ja, so will ich älter werden!

Bücher kommen in meinem Leben leider ständig zu kurz, und hier auf Texterella auch. Dabei liebe ich Bücher und bekomme außerdem immer wieder spannende Bücher von Verlagen geschickt, um sie hier vorzustellen und zu rezensieren. Allein: Die Zeit reicht einfach nicht immer. Dass diese Tage doch einfach nur 24 Stunden haben, und nicht mehr! Frechheit.

Nun dachte ich, anstatt auf Buchvorstellungen ganz zu verzichten, mache ich einfach kürzere. Rezension light, quasi. Als kleiner Leseimpuls für dich! Hast du Lust darauf?

Nicole Andries, Felix Broede: Wir wollen es noch mal wissen! Frauen, die kein Alter kennen.

Nicole Andries, Felix Broede: Wir wollen es noch mal wissen! Frauen, die kein Alter kennen.

Auf dieses Buch muss allerdings im Grunde jede Frau Lust haben – auch die, die noch weit entfernt von dem Alter sind, um das es hier geht. Denn in diesem Buch des wunderbaren Elisabeth Sandmann Verlags geht es tatsächlich um Frauen, die im höheren oder sogar hohen Alter ihr Leben immer noch intensiv leben oder sogar noch einmal umgekrempelt habe. Warum auch nicht! Schlimm genug, dass es ein tolles Buch und schöne Fotos braucht, um uns (und da schließe ich mich selber gar nicht mal aus!) davon zu überzeugen, dass es für die Lust auf Neues keine Altersgrenze gibt. Da ist zum Beispiel Wera Bunge, Jahrgang 1944, die mit Ruhestand nichts anfangen kann: „Warum soll ich ruhen? Ich bin nicht müde. Der Motor läuft!“ oder Ursula Sax, geboren 1935, die immer noch als Bildhauerin arbeitet, oder Lily Honegger-Schaad, 73, die genießen, schauen, entdecken will – und tauchen. 

Kurz: Es werden fünfzehn wunderbare und wahre Geschichten von tollen Frauen erzählt, die zumindest mir ein großes Vorbild sind. Ja, genauso möchte ich älter werden! Mit Lust am Leben und einer Leidenschaft für Neues, die mich auch bis ins hohe Alter begleitet. Du auch? Dann ist das Buch vielleicht auch etwas für dich! Oder für jemanden anderen ... (Da war doch was? Achja! Weihnachten! ;-))

Mehr Informationen:

Nicole Andries, Felix Broede: Wir wollen es noch mal wissen! Frauen, die kein Alter kennen.

Erschienen im Elisabeth Sandmann Verlag, März 2019

Preis: 29.95 Euro

Bei Amazon kaufen*. (Du kriegst das Buch aber natürlich in jeder Buchhandlung!)

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich! 

*Affiliate-Link

2063 7 Texterella liest., 50+ Lifestyle 22.11.2019   texterella liest, pro-aging, buchrezension, älter werden

7 Kommentare

  • Ulrike
    am Freitag, 22. November 2019 um 18:05 Uhr

    Vielen Dank für diesen guten Tipp, das Buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen! Umso mehr, als die Autorin offenbar ein Thema gefunden hat, das auch uns beschäftigt: auch wir stellen in unserem Online-Magazin https://eigenleben.jetzt/ Frauen (und Männer) vor, die im Alter weiter tun, was sie schon immer getan haben, einfach, weil sie es mit Leidenschaft tun und keinen Grund sehen, damit aufzuhören, so lange es noch irgend geht. Oder auch Menschen, die erst im Ruhestand die Zeit (und manchmal auch den Mut) finden, endlich die Träume zu verwirklichen, die sie schon immer hatten und etwas ganz Neues anzufangen.
    Viele solche spannenden Persönlichkeiten haben wir schon interviewt und in unserem Magazin vorgestellt, und als Autorin solcher Porträts kann ich sagen, dass der Kontakt mit diesen Menschen ungemein bereichernd und motivierend ist! Schaut doch mal rein! eigenleben.jetzt ist ein Projekt unseres gemeinnützigen Vereins Marli Bossert Stiftung e.V., der Menschen in der dritten Lebenshälfte miteinander vernetzt und ihnen eine Plattform bietet.

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Montag, 25. November 2019 um 07:29 Uhr

      Wie toll! Ich kannte euer Online-Magazin noch gar nicht! Grimme-Preis nominiert? WOW!!!!

      Ganz liebe Grüße!

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Gabi
    am Freitag, 22. November 2019 um 15:35 Uhr

    Hallo Susi
    ich lese solche Bücher sehr gerne. Inzwischen habe ich die 60 überschritten (kann es eh kaum glauben) da hole ich mir gerne Inspirationen von Frauen die Neues wagen. Liebe Grüße Gabi

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Alice
    am Freitag, 22. November 2019 um 11:12 Uhr

    Tolll! Und meinen Respekt an diese Powerfrauen!

    Da lohnt es sich bestimmt mal reinzuschnuppern.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Gundula Schmidt-Graute
    am Freitag, 22. November 2019 um 10:35 Uhr

    Liebe Susi,

    klingt spannend. Ich hoffe nur, diese tollen Frauen stehen drüber und behaupten nicht, sie “wollten noch nicht erwachsen werden” oder dass 70 das neue 35 sei oder so. Das ist für mich nämlich ein Trigger.

    Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren