Texterella durchsuchen

Texterella liebt Mode.

Die Superkraft der weißen Bluse!

Ich liebe weiße Blusen! Aber ich gebe zu: Hier auf Texterella trage ich sie eher selten, weil … nunja, weil weiße Blusen nun nicht unbedingt als modisches Nonplusultra gelten. Eher eilt ihnen der Ruf der gestärkten und gebügelten Langweiligkeit voraus. Bei weißen Blusen denken die Meisten an Vorzimmerdamen, Wirtschaftsprüferinnen, Gouvernanten … Und natürlich an Tomatensoße und Rotweinflecken, die auf keinem Kleidungsstück lieber landen – als auf der frisch gewaschenen weißen Bluse. Stimmt’s? Stimmt!

Ich habe trotzdem gleich mehrere davon im Schrank. 

Und seit dem Wochenende weiß ich auch endlich, warum: Weiß ist eine Powerfarbe! Kamala Harris trug sie bei ihrer ersten Rede als Vizepräsidentin, Hillary Clinton bei ihrer Nominierung, Queen Elizabeth II bei ihrer Krönung. Die Suffragetten, die für uns das Wahlrecht mit erstritten haben, trugen ebenfalls weiß.

Von wegen Farbe der Unschuld – weiß macht uns stark! Weiß ist ein Statement!

Nun brauchen wir momentan ja alle Power, die wir nur kriegen können. Und dehalb gibt es auf Texterella heute einen kraftvollen Weiße-Bluse-Look. Tatsächlich fühle ich mich darin unglaublich stark. Als könnte mich nichts und niemand aufhalten. Corona – who? Die Kombination mit Lederhose und goldenen Sneakers setzt noch einen drauf. Darin bin ich Superwoman. Bäm! (Nur die Handtasche, die passt zu Superwoman nicht. Note to myself: Keine Shootings mehr mit Handtasche!)

Brauchen wir nicht alle ab und zu einen Look, der uns Kraft und Haltung gibt? Welcher ist deiner?  

Fotos: Martina Klein

Look:

Bluse: H&M (ähnlich*)

Hose: Heine*

Schuhe: Adidas (ähnlich*)

Tasche und Schmuck: Vintage

*Affiliate-Links. Heißt: Ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über diesen Link einkaufst. Reich wird man davon nicht, aber ich freue mich trotzdem. Ich sehe als ein Zeichen der Wertschätzung.

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

1878 18 Texterella liebt Mode., 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 11.11.2020   weiße bluse, texterella liebt mode, lederhose, corona

18 Kommentare

  • Nicole
    am Mittwoch, 11. November 2020 um 11:31 Uhr

    Liebe Susi,
    ich liebe, liebe, liebe weiße Blusen. Du siehst super in der Bluse aus. Und die Brille macht Powerwoman aus dir. Sehr cooler look- big Like.
    Leider wird es langsam für mich zu kalt, um ‘nur’ weiße Bluse zu tragen. Aber- es gibt ja was drüber.
    Sehr inspirierend und dieses wunderbare Kleidungsstück verdient es nicht, stiefmütterlich behandelt zu werden.
    In diesem Sinne- spread your power
    Liebe Grüße
    Nicole

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Mittwoch, 11. November 2020 um 19:22 Uhr

      hallo liebe Nicole,

      in der Tat haben diesen Look schon vor vier Wochen geshootet. Und ich trage ein Unterhemd. :D

      Liebe Grüße und bleib gesund!

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Sieglinde Graf
    am Mittwoch, 11. November 2020 um 10:00 Uhr

    Die weiße Bluse ist einfach ein tolles Statement und Dein Look macht alles klar!
    Die coole Brille gibt noch eins drauf.
    So sehe ich Dich und Dein Buch auf Lesereise 2021 .....
    Vielleicht auch mal bei uns in Nürnberg?
    Ich würd’ mich freuen.
    Herzliche Grüße aus dem Fränkischen schickt
    Sieglinde

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Mittwoch, 11. November 2020 um 19:26 Uhr

      Liebe Sieglinde,

      das würde ich wahnsinnig gerne machen! Ich hoffe, Corona lässt mich bzw. mich und Martina!

      Liebe Grüße!

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Susi
    am Mittwoch, 11. November 2020 um 09:49 Uhr

    Liebe Brigitte,

    die Bluse, die ich trage, ist auch von H&M. Aber leider nicht mehr verfügbar! Deshalb habe ich nach einer Alternative geschaut. Tut mir leid!

    Liebe Grüße und bleib gesund

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Brigitte Adam
    am Mittwoch, 11. November 2020 um 09:39 Uhr

    Liebe Susi,
    Eine weiße Bluse ist nie langweilig; und sieht in Deiner Kombi wirklich toll aus. Eine Frage zu Deinem Link für die Bluse von H&M. Die ist auch hübsch…aber…ich mag keine Brusttaschen. Die Bluse, welche Du auf den Fotos trägst hattest Du, glaube ich, auch bei dem Shooting für die Gesichtspflege vor einigen Wochen an. Ist die Privat? Oder kann genau diese erworben werden?
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Brigitte

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Cordula
    am Mittwoch, 11. November 2020 um 09:27 Uhr

    Ich liebe genau eine weiße Bluse, und die ist dem Modell, das Du auf dem Foto trägst sehr ähnlich (von Adam Brody).
    Ein echtes Kombiwunder! Mit der Lederhose ganz weit weg von Gouvernante :)

    Herzlichen Gruß, Cordula

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Mittwoch, 11. November 2020 um 09:31 Uhr

      Liebe Cordula,

      ah, du kennst Adam Brody? Cool! Ich wollte mal mit ihm zusammenarbeiten, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Selbst bestellen fand ich schwierig ... Wie bist du damit zurechtgekommen? Ich mag seine Mode nämlich sehr!

      Liebe Grüße und bleib gesund!

      Auf diesen Kommentar antworten

      • Cordula
        am Sonntag, 15. November 2020 um 09:12 Uhr

        Liebe Susi, na klar kenne ich Adam! Ich hab mittlerweilen eine stattliche Sammlung seiner Mode im Schrank. Er hat jetzt einen richtigen Onlineshop. Ich schreibe oder telefoniere immer mal mit ihm via Facebook, das klappt gut.

        Einen weiteren Versuch ist es auf jeden Fall wert!

        Alles Liebe, Cordula

        Auf diesen Kommentar antworten

  • Tina von Tinaspinkfriday
    am Mittwoch, 11. November 2020 um 09:27 Uhr

    Oh jeah Superwoman. Bäm. Fast so gut wie Rot.
    Sieht klasse aus. Absolut nicht langweilig,  Eine coole Crossbodybag wär auch ein Statement dazu. Die Handtasche wirkt ein wenig .... hm… keine Ahnung brav?
    MeinSuperoutfit habe ich letzten Freitag verbloggt. Damit kann ich alles.
    Liebe Grüße Tina
    Ps: Corona – who? das solltest Du auf ein Shirt drucken lassen. Ich kaufs mir dann wenn ich von der Impfung komme!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Martina
    am Mittwoch, 11. November 2020 um 09:18 Uhr

    Liebe Susanne,

    ich fand den Look schon beim Shooting den Hammer! Einfach selbstbewusst, klar und ... mit Superpower ;-)

    Liebe Grüße
    Martina

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Claudia Braunstein
    am Mittwoch, 11. November 2020 um 08:36 Uhr

    Ich liebe weiße Blusen, obwohl sie in meinem Fall ja ein wenig problematisch sind. Keine zwei Stunden und ich habe mich sicher angesabbert ;-) Schönen Mittwoch, liebe Grüße, Claudia

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Claudia E.
    am Mittwoch, 11. November 2020 um 08:12 Uhr

    Guten Morgen liebe Susi! Das Outfit ist der Hammer. Superwoman, echt “bäm”.
    Danke für deine Inspiration! Liebe Grüße Claudia