Texterella durchsuchen

Texterella persönlich.

Und sonst so, Frau Texterella? (Von den kleinen und größeren Geschehnissen in meinem Leben.)

Und sonst so? Ich mag diese Rubrik, die noch gar nicht „offiziell“ ist – aber werden könnte. Es ist doch so: Ich möchte dich gerne noch mehr an meinem Leben teilhaben lassen, aber nicht alles eignet sich für einen großen Beitrag. Und so bleibt vieles unerwähnt, was ich eigentlich gerne erzählen würde.

Zum Beispiel das tolle (finde ich!) Interview, das das neue Heyday Magazine mit mir geführt hat. Übers Älter werden, übers Dick sein ;-) und den ganzen Rest (fast!). Das HeyDay Magazine ist ein neues Online-Magazin für Frauen in unserem – deinem und meinem – Alter. Ich liebe es! So sollten Magazine aussehen, die für uns gemacht werden: spannende Inhalte, tolles Layout, einfach „sophisticated“! Ganz anders als der sonstige, meistens recht gruselige Einheitsbrei, den man an den Zeitungskiosken findet. 

Der Stilguide für Frauen ab 45/50, an dem ich gerade arbeite und der im nächsten Frühjahr im Knesebeck-Verlag erscheinen wird, wächst und gedeiht. Fotografin Martina Klein und ich waren ein paar Tage in Deutschland unterwegs und haben viele tolle Frauen fotografiert: Es wird eine unglaublich bunte Mischung von Frauen unterschiedlichen Alters, Kleidergrößen, Lebensläufen werden. (Auf Instagram gibt es zum #StyleguideÜ50 ein Highlight, falls du neugierig bist.) Ich muss zwar noch jede Menge schreiben (die Pandemie war für meine Produktivität leider nicht sehr förderlich!) – aber es macht so viel Spaß!!

***

Apropos Schreiben: Meine neue DONNA-Kolumne ist erschienen. Es geht um die „neue Schönheit“! Enjoy!

***

Habe ich schon erwähnt, dass ich bei Mädchenflohmarkt einen „Kleiderschrank“ habe? Das Concierge-Team hat mich vor ein paar Wochen angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, ein paar Klamotten zu verkaufen. Ja, habe ich! Zumal ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es Second Hand kaum schöne Plussize-Mode gibt. Tipp: Schau gerne häufiger rein, denn ich schicke immer wieder „neue alte“ Sachen dorthin.

Und jetzt wird es richtig … unglaublich: Eine Agentur hat mich als Best-Ager-Model für eine große Werbekampagne gebucht. Ich bin immer noch ein bisschen sprachlos und frage mich langsam, was aus diesem kleinen Texterella-Blog womöglich noch alles werden könnte. Wenn du mich also demnächst in den Printmedien siehst: Ja, ich bin es wirklich! ;-) Vielleicht erkennt die Werbebranche ja schön langsam, dass 35-jährige, faltenlose Models, denen man die Haare silbrig gephotoshoppt hat, doch nicht die authentischsten Werbeträger sind. 

***

Apropos Werbung: Es wird hier in den nächsten Wochen einige größere Kooperationen geben. Alles spannende Themen, sonst würde ich diese Kooperation ja gar nicht machen, aber aufgrund von Corona ein wenig „gedrängter“ als ursprünglich geplant. Weißte Bescheid! ;-)

***

War jemand eigentlich schon in der Münchner Kunsthalle in der Ausstellung „Thierry Mugler“? Ich will unbedingt rein! Muss toll sein! Welche Ausstellungen kannst du mir sonst noch empfehlen? https://www.kunsthalle-muc.de

***

Zum guten Schluss: Bei meinen Lieblingsstücken finden sich wieder ein paar neue Teile! Und die älteren sind ja auch noch ganz schön! Falls du Lust hast vorbeizuschauen – ich würde mich freuen!

***

Eine schöne Restwoche! Und verrate ruhig mal, ob dich diese kleinen Texterella-Häppchen interessieren! 

***

Fotos: Martina Klein, Feldafing

***

Look: 

Kleid: h&m

Schuhe: Swedisch Hasbeens (ähnlich)

Sonnenhut: Peruvian Connection (ähnlich)

Ohrringe: Mango (ähnlich)

Tasche: Aigner vintage (ähnlich)

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

4941 9 Texterella persönlich., 50+ Lifestyle 02.07.2020   und sonst so, texterella persönlich, sommer 2020, plussize mode, mode für große größen

9 Kommentare

  • Maria
    am Freitag, 10. Juli 2020 um 19:55 Uhr

    Sehr geehrte Frau Texterella,

    es ist wunderbar, was sich in und aus Ihrem Haus/Blog so alles entwickelt!!!!

    Im Ernst: Ich freue mich immer, wenn das Richtige auf die Richtige trifft - und das ist hier ganz klar der Fall!  Glückwunsch! Und ich freue mich schon sehr darauf, dir mal an vielleicht ganz unerwarteter Stelle zu begegnen.

    Sehnsucht nach Museen hab ich auch, und miste auch grad alte Bestände für den Mädchenflohmarkt aus ...

    Ganz lieben Gruß
    Maria

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Tina von Tinaspinkfriday
    am Samstag, 04. Juli 2020 um 09:40 Uhr

    Oh ja ich freue mich schon auf Alles. Ein schöner Artikel ist das bei Heyday und auch in der Donna .
    Ich finde diesen Post übrigens gut!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzlich Tina

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Nicole
    am Freitag, 03. Juli 2020 um 19:06 Uhr

    Wahnsinn, was bei dir so alles los ist und was du alles rockst. Ich bewundere das sehr.
    Und ich teile deine Ansichten zu den Models- deshalb viiiel Spaß.
    Die Rubrik gefällt mir, es ist interessant zu lesen.
    Starte gut ins Wochenende.
    Viele Grüße
    Nicole

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Kristina
    am Freitag, 03. Juli 2020 um 16:37 Uhr

    Ein wundervoller Artikel und sehr schöne Fotos :)

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Petra Berthold
    am Freitag, 03. Juli 2020 um 13:50 Uhr

    Liebe Susi,
    sollte es dich bis August 2021 ins Rheinland bzw. die Eifel verschlagen, wäre vielleicht ein Besuch in der alten Tuchfabrik Müller und die aktuelle Ausstellung “Mode 68 - Mini, sexy, provokant” etwas für dich: https://industriemuseum.lvr.de/de/die_museen/euskirchen/ausstellungen_2/mode_1/inhaltsseite_51.html. Ich werde mir die schrillen Klamotten demnächst ansehen und kann dann gerne berichten.
    Herliche Grüße von Petra

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Siri
    am Donnerstag, 02. Juli 2020 um 11:12 Uhr

    Ein tolles Kleid trägst Du da! Leider ist es bei H&M ausverkauft, sonst hätte ich gleich zugeschlagen… Wie fallen die Größen bei H&M denn so aus?

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Donnerstag, 02. Juli 2020 um 11:16 Uhr

      Hallo liebe Siri,

      ich trage auf dem Bild eine XXL (die ist tatsächlich noch verfügbar). Ich finde, die Größen fallen “größengerecht” aus.

      Tut mir leid, dass das Kleid ausverkauft ist! Seufz.

      Liebe Grüße,

      Susi.

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Claudia Braunstein
    am Donnerstag, 02. Juli 2020 um 10:13 Uhr

    Was da alles los ist im Hause Texterella :-) Bis bald, liebe Grüße, Claudia

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Kirsten
    am Donnerstag, 02. Juli 2020 um 09:12 Uhr

    Hallo und natürlich interessiert es mich

    Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren