Texterella durchsuchen

Texterella persönlich.

Reloaded: Was du immer schon von mir wissen wolltest (und nie zu fragen wagtest)!

Anfang dieses Jahres hob ich ein neues Texterella-Format aus der Taufe: „Was du immer schon von mir wissen wolltest (und nie zu fragen wagtest)“. Ich wollte damit die „Kommunikationseinbahnstraße“, die Bloggen normalerweise ist, verlassen und meinen Leserinnen die Möglichkeit geben, genau das zu fragen, was sie immer schon von mir wissen wollten und was vielleicht noch nie auf Texterella zur Sprache gekommen war. Am Abend, bevor der Blogbeitrag am nächsten Morgen online gehen sollte, war ich ziemlich nervös: Was, wenn niemand irgendwas fragen würde? Was wenn die Kommentarspalte leer blieb? Puh, wie peinlich … Nun, diese Sorge hätte ich nicht haben müssen. Es wurden reichlich Fragen gestellt, die ich zwei Wochen später in einem seeeehr langen Beitrag auch ziemlich ausführlich beantwortet habe

Eigentlich wollte ich daraus eine Serie mit Fragerunden zu unterschiedlichen Themen machen. Aber dann kam dies und das und jenes dazwischen, ohnehin hatte ich im Sommer (wegen Daisy, meiner Romanprotagonistin) wenig Zeit zum Bloggen und überhaupt: Waren wir nicht alle mit Corona-Impfungen beschäftigt, und damit, was eine Pandemie sonst so mit sich bringt? Doch, waren wir. 

So geriet diese Idee auch bei mir in Vergessenheit – und poppte erst vor ein paar Tagen zufällig wieder auf. Und weil ich Versprechen, die ich gebe („Wenn euch das Format gefällt, dann wiederholen wir das!“), auch halte, geht es jetzt endlich weiter mit der Fragerei. 

Alles rund um Mode!

Erneut gibt es einen thematischen Schwerpunkt – damit es nicht zu kunterbunt durcheinander geht. Der Fokus liegt diesmal auf „Mode und Aussehen“ – denn dazu erreichen mich per Mail immer wieder konkrete Fragen. Und jetzt musst du nicht mal mehr dein Mailprogramm öffnen – stelle sie einfach hier im Kommentarfeld! Wenn du also zum Beispiel wissen willst, was meine Lieblingsmodemarke ist und wie ich mich kleide, wenn ich nicht vor Martinas Kamera stehe (ich darf verraten: Streifen gehen immer!), welche Foundation ich verwende (ich spoilere: gar keine, nur Puder! Auch bei Shootings.), wo ich mir die Haare schneiden lasse (danach wird lustigerweise sogar gegoogelt, echt wahr! Nein, es ist nicht Vidal Sasoon, sondern … ach, nein, alles verrate ich dann doch nicht vorab. ;-)) und ob ich manchmal mit meiner Plussize-Figur hadere … dann „Ring frei!“ für deine Fragen! Solange sie freundlich und respektvoll gestellt werden (davon gehe ich aus), werde ich sie alle ehrlich beantworten. 

Nervös bin ich übrigens auch heute wieder. Sehr sogar. Vielleicht will diesmal wirklich niemand etwas wissen? Was dann? Vielleicht sollte ich morgen doch lieber einen Beitrag zu einem anderen Thema veröffentlichen! Von daher: Trau dich (ich traue mich ja auch!) – ich freue mich auf deine Neugier und auf deine Fragen! Stell sie einfach im Kommentarfeld. Ich beantworte sie dann in einem der nächsten Beiträge. 

Uiuiuiui, jetzt bin ich aber wirklich gespannt … 

Wenn du übrigens irgendwelche Themen hast, die dich besonders interessieren: Auch die kannst du mir gerne ins Kommentarfeld schreiben! Denn, je nach Resonanz, gibt es ja vielleicht eine weitere Fortsetzung … 

Mein Look auf den Fotos:

***

Fotos: Martina Klein, Berlin.

Location: Montmartre im Juli 2021

***

Mein Buch über Mode, Stil und das Leben 50plus: Die beste Zeit für guten Stil. Fashion for women. Not girls. Der erste Stilguide ohne Stilregeln, dafür mit vielen Anregungen zu mehr Nachhaltigkeit. Kein Ratgeber – ein Mutmacher! Ist übrigens auch ein hübsches Geschenk!

Ein Exemplar mit persönlicher Widmung kannst du direkt bei mir bestellen

***

Auf Texterella dreht sich alles um Frauen ab 45/50 - um Frauen in ihren besten Jahren! Meine Themen sind Stil, Hautpflege, Reisen und Kultur, gutes Essen, kurz: Inspiration für ein schönes, erfülltes und zufriedenes Leben! Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

2571 22 Texterella persönlich., 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 07.10.2021   behind the scenes, bloggerlife, fragestunde, texterella persönlich

22 Kommentare

Nicole
am Donnerstag, 07. Oktober 2021 um 08:27 Uhr

Hallo Susi,
Ich mag das Format. Es ist fast kopierenswert .
Fragen?
Was ist dein Lieblingsconcealer (wenn du einen benutzt)
Da ich deinen Haarschnitt mag, hattest du auch mal lange Haare?
Brauchst du täglich eine Brille? Ich weiß, dass du eine tolle hast?
Trägst du lieber Hosen oder Kleider/Röcke?
Magst du Feinstrumpfhosen (ich nämlich nicht, nur Blickdicht)?
Lieber Pullover oder Cardigan?
Trägst du auch im Alltag viel bunt(ich mag das und verbinde es mit dir)?
Das wäre es für den Anfang.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Nicole

Auf diesen Kommentar antworten

Ria Schatzschneider
am Donnerstag, 07. Oktober 2021 um 10:03 Uhr
Liebe Nicole, du hast alle Fragen gestellt, die ich auch fragen würde. Danke dir dafür.

Auf diesen Kommentar antworten

Nicole
am Donnerstag, 07. Oktober 2021 um 12:48 Uhr
Liebe Ria, gern geschehen ;). Einen schönen Tag wünsche ich dir.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Samstag, 09. Oktober 2021 um 11:47 Uhr
Liebe Nicole, ich freue mich darauf, deine Fragen zu beantworten! Und natürlich darfst du dieses Format gerne kopieren! :-) Liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Iris B.
am Donnerstag, 07. Oktober 2021 um 09:10 Uhr

Guten Morgen, Susi traut sich, dann traue ich mich auch! (Dass ich hier überhaupt Kommentare schreibe, das muss ich mich “trauen”, habe ja schon Probleme beim Duzen fremder Leute bis heute!)
Zum Thema: seeeeehr interessante und wichtige Frage der ersten Kommentarin hier: Was ist mit Feinstrumpfhosen, gerade bei stärkerer Figur? Habe selbst über viele Jahre Feinstrumpfhosen gehasst, waren immer eher unbequem mit kräftigem Bein / Oberschenkel, aber blickdicht und in der richtigen Größe: super! Trage sie heutzutage sehr gerne. Also, liebe Susi, wie halten Sie’s oder hältst Du es mit Feinstrumpfhosen?
Liebe Grüße!
P. S.: Danke für den Kaschmir-Schal-Tip! P. Hahn hat doch glatt auch beerenfarbene Modelle! Wäre mir fast entgangen.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Samstag, 09. Oktober 2021 um 11:48 Uhr
Freut mich, dass du bei PH fündig wurdest! Und den Rest beantworte ich in einem Extrabeitrag. :-) Liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Katrin
am Donnerstag, 07. Oktober 2021 um 10:57 Uhr

Liebe Susanne, danke für deinen sehr schönen Blog den ich schon lange verfolge! Neben den vielen Inspirationen für Mode für die Frau „mit mehr“ begeistern mich die Fotos Mich würde interessieren: Hast du schon einmal eine Farbberatung gemacht, falls ja: wie hat sie dich beeinflusst? Magst du Shapewear, und hast Empfehlungen / Quellen? Hast du eine besondere Verbindung zu Georgien? Viele Grüße von Katrin!

Auf diesen Kommentar antworten

Claudia
am Donnerstag, 07. Oktober 2021 um 13:24 Uhr

So, dann leg ich auch mal los…..gibt’s ne bevorzugte Jeansmarke für frauliche Formen.Trage schon länger sämtliche Farben der Mac Stella und hätte mal Lust auf ne neue Sorte.

LG, Claudia

Auf diesen Kommentar antworten

Eva Dörpinghaus
am Donnerstag, 07. Oktober 2021 um 13:36 Uhr

Ich traue mich nun, in aller Öffentlichkeit etwas nahezu Intimes zu fragen: hast du einen Tipp für BHs? Meine quälen mich, obwohl sie von einer renommierten Marke und auch nicht zu klein sind. Für dienlich Hinweise wäre ich sehr dankbar :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Claudia
am Donnerstag, 07. Oktober 2021 um 21:11 Uhr
Susi
am Samstag, 09. Oktober 2021 um 11:49 Uhr
Ist nicht intim. :-) Wird beantwortet! Gerne sogar!

Auf diesen Kommentar antworten

Marlies Eßer
am Donnerstag, 07. Oktober 2021 um 14:11 Uhr

Hallo liebe Susanne,
ich mag eigentlich alles, was von dir kommt und freue mich jedes Mal, wenn es einen neuen Texterella-Beitrag gibt.
Ich lese alles mit viel Freude und großem Interesse, wenn ich auch nicht immer einen Kommentar dazu schreibe.
Die Fragen, die ich habe, wurden schon gestellt und so freue ich mich, von dir zu hören.
Alles Liebe auch Aachen
Marlies

Auf diesen Kommentar antworten

Edith
am Donnerstag, 07. Oktober 2021 um 14:17 Uhr

Hallo Susi,
du hast viele (mein Eindruck) hochwertige und auch hochpreisige Sachen. Ich bin da immer sehr unschlüssig.  Lohnt sich das wirklich? Ich schleiche seit mehreren Jahren um Katharina Hovmann Blusen herum, aber bei 300+ muss da außer sieht gut aus und gute Qualität noch mehr dran sein.
Du merkst sicher, ich suche nach Kaufargumenten ; )
LG
Edith

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 07. Oktober 2021 um 17:26 Uhr

Liebe Susi, ich mag deinen Modestil sehr! Trägst du Stiefel? Ich würde so gerne kniehohe Stiefel zum Rock im Herbst und Winter tragen, aber die sind mir meistens an den Waden zu eng. LG auch eine Susi

Auf diesen Kommentar antworten

Claudia
am Freitag, 08. Oktober 2021 um 12:12 Uhr
Hallo Susi, es gibt doch Weitschaftstiefel.....kenne dein Problemund die Auswahl wird immer grösser (finde ich zumindest) LG, Claudia

Auf diesen Kommentar antworten

Gabi
am Freitag, 08. Oktober 2021 um 09:01 Uhr

Hallo Susi,

mich würde interessieren, ob du Schuhmarken gefunden hast, die du empfehlen kannst. Gerade mit mehr Gewicht finde ich es mit zunehmendem Alter gar nicht mehr so einfach, gute, bequeme und tragfähige Schuhe zu finden. Es gibt ein, zwei Marken, die mir gut gefallen, aber die kommen eher aus der Kategorie praktisch. Wie gern würde ich mal wieder feminineres Schuhwerk tragen, weiß aber nicht, wo ich suchen soll.
Danke für immer neuen Input und auch dafür, dass du nicht auf jeden Influencerzug aufspringst. Das macht deinen Blog so wertvoll!
Viele Grüße
Gabi

Auf diesen Kommentar antworten

Gabi Z.
am Freitag, 08. Oktober 2021 um 10:38 Uhr

Hallo Susanne,
Möchte mich gerne Marlies aus Aachen anschließen.
Mich interessiert tragbares Oberteil, kniekurzer Rock ( habe ich etliche, da alle selbst genäht) und bequeme Winterschuhe, die nicht zu “trutschig” ausschauen.
Alles sollte auch zum grasgrünen oder roten Wintermantel passen.
Mich interessiert, was Du dazu vorschlägst.
Ansonsten..weiter so.
Viele Grüße aus Frankfurt

Auf diesen Kommentar antworten

Gabi Z.
am Freitag, 08. Oktober 2021 um 10:42 Uhr

P.S..: ich liebe Streifen und roten Lippenstift!

Auf diesen Kommentar antworten

Almut Heidemann
am Freitag, 08. Oktober 2021 um 15:39 Uhr

Liebe Susanne,
Ich lese deinen Blog immer mit riesigem Interesse.
Meine Frage : Ich bin ziemlich groß und habe extrem lange Beine. Weißt du einen Anbieter für Hosen, die nicht Jeans sind. Meistens gibt es für Frauen wie mich nur Jeanshosen und das ist auf Dauer unbefriedigend.
Ach und noch eine Frage:
Welches Parfüm nutzt du täglich?
Viele Grüße
Almut

Auf diesen Kommentar antworten

Ilka 25 Fritzsche
am Sonntag, 10. Oktober 2021 um 09:26 Uhr
Liebe Almut, guck mal bei egue.de, da gibt es auch anderes außer Jeans. Filialen gibt es in Kiel, Düsseldorf, Köln, Berlin und Bremen. Ansonsten ist es für uns "Giraffen" immer etwas dürftig. LG Ilka

Auf diesen Kommentar antworten

Sieglinde Graf
am Samstag, 09. Oktober 2021 um 08:58 Uhr

Moin liebe Susi,
das Format finde ich super und freue mich über eine Fortsetzung mit unterschiedlichen Themen.
Meine Frage wäre, wie groß bist Du? Anhand der Fotos kann ich das nicht einschätzen und für mich wäre es hilfreich, damit ich mich selbst dazu einschätzen kann (ich bin 1,60 cm).
Gestern habe ich mir 2 langärmlige Streifen-T-Shirts gekauft. Streifen gehen immer, obwohl sie nicht gerade schlank machen. Aber gute Laune!
Das sieht man auch auf deinem Foto.
Erst kürzlich habe ich mal Deinen Post bezüglich der Online-Einkaufsquellen für Plus Size gefunden. Der ist toll und lohnt sich mal wieder zu verlinken. Vielleicht gerade in dem Zusammenhang.
Ein sonniges Wochenende wünscht herzlich, Sieglinde

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Samstag, 09. Oktober 2021 um 11:51 Uhr
Liebe Sieglinde, ja, der Online-Guide war über viele Jahre einer best besuchten Beiträge. Ich muss ihn dringend mal überarbeiten ... vieles stimmt schon nicht mehr. Danke für den Reimender! Und den Rest beantworte ich in einem Extrabeitrag. Liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren