Texterella durchsuchen

Beauty & Fashion

Susanne ackstaller texterella buchstaben ph-4719 kopie-2

Werbung

Paris-Liebe, ein rotes Barett und (nachhaltige) Mode zum Träumen.

Wie das ja oft so ist mit einer großen Liebe, habe ich mich peu à peu verliebt – in Paris. Erst findet man sich blöd (es regnete, kalt war es auch und alle durften Champagner trinken, nur ich nicht, weil ich schwanger war), dann wird man langsam warm miteinander (ich war auf der Durchreise nach Vichy und fand den Eiffelturm plötzlich doch nicht mehr so kitschig wie beim ersten Mal. Und überhaupt – warum hatte mir noch nie irgendjemand von Ladurée erzählt?) und plötzlich ist man total hin und… mehr

Illu ugly sneakers800

the Curvy Column

Hauptsache hässlich?!

Was bin ich froh, dass dieser Sommer vorbei ist! Denn mit dem Herbstwetter dürften endlich die grässlichen (und teilweise sündhaft teuren) Plastik-Latschen von der Bildfläche verschwinden, die in Knallgrün, Gelb oder Pink unsere Straßen, Parks und Cafés verschandeln. Für Gartenarbeit oder Autowaschen lasse ich mir die klobigen Gummi-Dinger ja noch eingehen – denn praktisch sind sie ja durchaus: Einmal unter den Wasserhahn gehalten und sie sind wieder sauber. Aber doch bitte nicht zum… mehr

Susanne ackstaller texterella zeltinger-4171 kopie-2

Texterella liebt Mode.

Nachhaltige Mode für große Größen: viel Frust und fünf Labels, die man kennen sollte.

Es ist ja nicht so, als würde sich bei der Mode für größere Größen gar nichts tun. Immerhin gibt es für uns Curvys mittlerweile auch andere Klamotten als Tuniken in Dunkelblau, Dunkelgrau und Dunkelbordeaux zu Schlupfhosen in Schwarz. Ebenso wurde in den letzten Jahren eine Vielzahl an neuen Modemarken gegründet. Und die Labels, die es schon länger gibt (denn auch früher mussten dicke Frauen ja irgendetwas anziehen … ;-)) haben ihre Kollektionen aufgehübscht und trendiger gemacht. Ja, auch wir… mehr

Lieblingsstücke

Ute leube susanne ackstaller primavera hochkant

Werbung

Im Gespräch mit Primavera-Mitgründerin Ute Leube: „Bei Primavera geht es nicht nur um Profit!“

Gewinnmaximierung ist die Grundlage jeglichen betriebswirtschaftlichen Denkens und Handelns – das habe ich vor über 30 Jahren während meines Wirtschaftsstudiums gelernt. Was dabei herauskommt, wenn Firmen in erster Linie den eigenen Vorteil sehen und Gier die Unternehmensstrategie schreibt … das sehen wir heute, wenn wir die Tagesschau einschalten, und das hören wir im Radio ebenso wie in Politik-Podcasts. Dabei kann es auch anders funktionieren. Das Aromatherapie- und Naturkosmetikunternehmen… mehr

Susanne ackstaller texterella am see-3464 kopie-2

Texterella liebt das Leben.

So schön war mein Juli!

Ach du lieber Juli! Wie sollen diese letzten 31 Tage nur in rund 3000 Anschläge passen? Salzburg, Venedig, diverse Konzerte, Grillen, Biergarten und dann auch noch der Vormittag mit Staatsministerin Claudia Roth im Schaezlerpalais in Augsburg, wo wir (Martina und ich) sie getroffen haben, um sie für mein nächstes Buch zu interviewen und zu fotografieren.  Es war viel – zwar alles unglaublich toll, aber viel. Gefühlt war ich ständig unterwegs und kam nur zum Packen oder Umziehen nach Hause. Die… mehr

Susanne ackstaller texterella weise bluse-1561 kopie

Texterella liebt Mode.

Der Klassiker: Blue Jeans, weißes Hemd, rote Lippen.

In meiner Jugend hätte ich niemals gedacht, dass Jeans irgendwann das Kleidungsstück sein würden, das ich am häufigsten trage. Damals, vor mehr als 40 Jahren (wie das klingt!), wünschte ich mir nichts sehnlicher, als eine Jeans von Wrangler oder Mustang oder am liebsten von Levi‘s, wie die coolen Mädchen in meiner Klasse sie trugen. Cool, das bedeutete: gertenschlank, sportlich und die Haare dauergewellt oder zu einer Victoria-Principal-Frisur geföhnt. Und mit Gloss auf den Lippen, das nach… mehr

Susanne ackstaller texerella rote-bluse-1388-kopie-2

Texterella liebt Mode.

Bermudadreieck Kleiderschrank. Oder: die Wiederkehr der Marlene-Hose.

Gelegentlich ziehe ich aus meinem Schrank ein Kleidungsstück, das dort sicherlich schon einige Jahre auf sein Comeback gewartet hat. „Ach, das habe ich ja auch noch!“ Oft bin ich nach längerer Abstinenz von einem Kleidungsstück sogar begeisterter als zu dem Zeitpunkt, als ich es in meinen Schrank beförderte. Nun sollte jemand, die Mode zu einem Teil ihres Berufs gemacht hat, in Sachen Kleiderschrank vermutlich so organisiert sein, dass derartige schwarze Löcher gar nicht entstehen: Die… mehr

Susanne ackstaller texterella primavera-1282 kopie-2

Werbung

Von Duft, Licht und Lebensfreude. Und einer neuen Gesichtspflegelinie aus dem Besten der Natur.

Es gibt für mich kaum etwas Schöneres als diese unendlich langen Junitage. Morgens um fünf beginnen sie mit Vogelzwitschern vor dem Schlafzimmerfenster (es soll ja Menschen geben, die davon genervt die Fenster schließen … die würden vermutlich auch die Walderdbeeren, die in meinem Vorgarten wuchern, als „Unkraut“ auszupfen). Abends enden sie gegen neun mit einem Glas Rosé auf der Terrasse, während die Amsel zur blauen Stunde ihr Gute-Nacht-Lied singt, und gehen dann über in diese magischen… mehr

Susanne ackstaller in paris

Texterella liebt Mode.

Die Sonnenbrille: kein Accessoire. Ein Lebensgefühl!

Ob Stadtbummel oder Strandurlaub, ob Itzehoe oder Italien – es gibt ein Accessoire, das den Sommer erst so wirklich zum Sommer macht: die Sonnenbrille. Ja, wenn ich mir meine Sonnenbrille aufsetze oder in die Haare schiebe … dann fühle ich ihn, den Sommer. Dann ist er wirklich da.. Ob in dem Moment wirklich die Sonne scheint, ist dabei irrelevant.  Dieses Ding auf der Nase ist also viel mehr als nur ein Gestell mit dunklem Glas – es ist ein Lebensgefühl, das nach Sonnencreme riecht, nach… mehr

Venedig 2022 2

Texterella liebt das Leben.

Was meinen Mai so schön machte.

Mein Mai war so wundervoll, dass es mich beschämt. Es beschämt mich, wie gut es mir geht (und vielen anderen, die zufälligerweise auf der richtigen Seite dieser Welt leben), während anderen ihr Haus weggebombt wird, Söhne (im Alter der meinen) in den Krieg ziehen oder Frauen sich nach ein paar Jahren Freiheit wieder komplett verschleiern müssen. Das könnte ich sein! Das könnten wir sein! Es bricht mir das Herz, und während ich diese Zeilen schreibe, kommen mir die Tränen.  Aber ich kann es… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren