Texterella durchsuchen

Beauty & Fashion

Unangepasst 3-2

Texterella liest.

Für dich gelesen: „Unangepasst. Künstlerinnen und ihre Kleider“

Für diesen Sommer habe ich mir Müßiggang vorgenommen. Nach diversen Jahren mit (zu) viel Arbeit wird es Zeit dafür: nichts zu tun. Oder zumindest deutlich weniger. Wobei das Nichtstun einer Texterella natürlich immer auch mit Plänen und Zielen verbunden ist … Finde den Fehler. Einer dieser Pläne: wieder mehr lesen. Ich kann gar nicht verstehen, wie das Lesen so aus meinem Leben verschwinden konnte! Früher bin ich nachmittagelang auf der Couch in Romanen versunken. Dann kamen die Kinder. Dann… mehr

Susanne ackstaller texterella katharina hovman-0105 kopie

Texterella auf Reisen.

Wenn Texterella eine Reise tut. Oder sechs.

Ich reise ja gerne – aber was in den letzten sechs Wochen bei Texterella los war … das war selbst für meinen Geschmack ein bisschen viel. Gefühlt war ich immer nur einen halben Tag daheim, um frische Wäsche einzupacken, den Mann Hello! und gleich auch wieder Good Bye! zu küssen, die Katzen zu knuddeln … und dann ging es auch schon wieder weiter. Ich bin wirklich froh über meine Katherina-Hovman-Blusen, denn die sind mit dem Kurzprogramm innerhalb von zwanzig Minuten gewaschen und nach weiteren… mehr

Texterella badeanzug illu-2

Texterella liebt Mode.

Meine persönliche Mutprobe: im Badeanzug an den Strand!

Ich habe nachgezählt: Es sind genau noch fünfzehn Wochen und drei Tage, bis es für mich wieder ans Meer geht. An die Ostsee – an meinen geliebten Darß. Wie ich mich auf ein Wiedersehen freue: Auf das Rauschen des Meeres, den feuchten Sand unter den Fußsohlen, auf lange Strandspaziergänge. Auf windzerzaustes Haar, Fischsemmeln satt, auf süßes Nichtstun … kurz: auf zwei erholsame Wochen zum Auftanken (bevor am 21. September mein Glücksbuch erscheint,  hurra!). Wenn da nur diese eine Sache nicht… mehr

Lieblingsstücke

Susanne ackstaller texterella peter hahn spitzenkleid grose grosen-0032 kopie-2

Texterella persönlich.

Ein paar Muttertagsgedanken (und ein Gewinnspiel)

Was für ein umstrittenerTag dieser Muttertag ist, wurde mir erst vor zwei Wochen wieder bewusst, als ein – aus meiner Sicht recht harmloser – Beitrag zu Muttertagsgeschenken gleich ein paar kritische Kommentare auf den Plan rief. Und ich kann die Einwände ja auch verstehen: die durchaus zweifelhafte Geschichte des Muttertages, der ganze Konsum drumherum (vor allem der!), überhaupt dieses Unechte, das diesem „Ehrentag“ anhaftet, an dem die Mütter für 24 Stunden hochgejubelt werden – und am… mehr

Texterella susanne ackstaller uniqlo-0527 kopie

Werbung

Die schönsten Basics und Karlsbad im Regen

Einige Tage vor unserer Abreise nach Karlsbad war die Welt das Wetter noch in Ordnung: Die App versprach Sonne plus ein paar Wölkchen am Himmel und frühlingshaften 18 bis 20 Grad. Perfekte Voraussetzungen für gelungene Fotos – denn zu sonnig und zu warm ist fürs Fotografieren auch nicht gut: Pralle Sonne macht im Gesicht harte Schatten und bei hohen Temperaturen glänzt man schnell wie eine Speckschwarte und muss ständig nachpudern.  Mit jedem Tag, den die Reise näherkam, wurden die… mehr

Susanne ackstaller texterella primavera korperpflege-9444 kopie

Werbung

Auf in den Wald! Kommst du mit?

Als ich zum ersten Mal vom „Waldbaden“ hörte, musste ich mindestens schmunzeln. Ja, vielleicht rollte ich sogar ein bisschen mit den Augen … Was für ein übersteigerter Achtsamkeitstrend sollte das denn schon wieder sein? Bestimmt aus den USA! Ganz sicher musste man erstmal überteuerte Kurse besuchen und sich mit einer ebenso teuren Spezial-Ausrüstung ausstatten …  Das ist schon einige Jahre her, und mittlerweile lache ich schon lange nicht mehr über das „Shinrin-yoku", wie „Waldbaden“ auf… mehr

Susanne ackstaller texterella peter hahn rot-9619 kopie-2

Texterella liebt Mode.

Bunt bunt bunt sind alle meine Kleider! (Oder: Die Sache mit der Farbberatung)

Nun bin ich ja ohnehin eine Frau, die gerne Farbe trägt. Aber dieses Jahr toppt alles: Meine Garderobe scheint seit Monaten nur aus Pink, Rot oder Orange zu bestehen – gerne auch in Kombination. Eine unbewusste Reaktion auf die Grauheit der Welt? Kann gut sein. Dabei gab es in meinem Leben auch ganz andere Farb-Phasen. Als Studentin etwa trug ich jahrelang nur schwarz. Ausschließlich und immer. Das hatte gleich mehrere Vorteile:  Drama, Baby, Drama!  Alles passte zusammen. Ich gewann… mehr

Lady in red-9883 kopie 2

Texterella liebt Mode.

Shapewear: Wie ich lernte meine Röllchen zu lieben!

Es ist schon eine Weile her, da las ich in einem Frauenmagazin, dass frau unter jedem Kleid figurformende Unterwäsche tragen solle, erst diese würde dem Kleid den perfekten Sitz verleihen. Selbstverständlich war ich sofort angefixt: Perfekter Sitz durch unsichtbare Figurformer ... yes, please! Natürlich hatte ich bereits vorher von Shapewear gehört, aber nicht in dieser keinen Widerspruch duldenden Deutlichkeit „Es geht nicht ohne!“ – nun, das galt dann wohl auch für mich. Gesagt, getan,… mehr

Cover irmas world jasmin khezri

Texterella liest.

Für dich gelesen: “Irma’s World. Stilvoll in allen Lebenslagen”

Dass jemand wie ich, die ein Buch über Stil und Mode veröffentlicht hat, den Styleguide einer anderen Autorin rezensiert und vorstellt … nun, das ist vielleicht nicht unbedingt selbstverständlich. Aber das Buch von Jasmin Khezri, die unter „Irma‘s World“ auf Instagram für ihre zauberhaften Illustrationen bekannt ist, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Überhaupt: Man muss auch gönnen können.  „Irma‘s World“ heißt auch das Buch, das vor ein paar Tagen bei mir als Rezensionsexemplar… mehr

Texterella in pink-3

Texterella liebt Mode.

Rosa: 4 gute Gründe und ein Buch.

Ein bisschen gemein ist es ja schon: Da kürt Pantone Viva Magenta zur Farbe des Jahres … und dann wollen alle etwas anderes: Rosa. Auf Instagram ist die Farbe gerade überall, ebenso in den Modeläden, Online-Shops und hier natürlich auch auf Texterella. Sogar ein Buch gibt es rund um Rosa – dazu weiter unten mehr.  Ich kann diese Omnipräsenz gut verstehen: In einer dermaßen trübsinnigen Welt wünscht man sich eine Farbe, die das Grau durchbricht und gute Laune macht. Und das kann keine so gut… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren