Texterella durchsuchen

Beauty & Fashion

Susanne ackstaller april 2019-3968 kopie

Texterella macht sich schön.

Beauty Hacks: Texterella verrät ihre ultimativen Schönheitsgeheimnisse und Schminktipps. Ha!

Beauty-Themen kommen bei Texterella ja ein bisschen zu kurz. Vermutlich, weil ich in dem Punkt eher unkompliziert bin. Meine Beauty-Routine ist weit entfernt von jedem gehypten koreanischen 12-Stufen-Programm. Reinigung, Pflege, Sonnenschutz – viel mehr ist da bei mir nicht. Selbst Masken kommen bei mir selten zum Einsatz. Vermutlich habe ich es schlichtweg der Konsequenz, mit der ich mein kleines Beauty-Programm seit Jahrzehnten durchziehe, sowie regelmäßigem und hohen Sonnenschutz zu… mehr

Cult gaia 4

Texterella liebt!

Hola, Madrid! (Oder wie das auf Spanisch richtig heißt!)

Wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft. Übersetzt heißt das: Da bewirbt sich die Texterella von Quito (!) aus auf ein Casting meines Lieblings-Plussize-Stores Navabi, schickt Fotos und ein paar Videos – und diese Woche kam tatsächlich die Zusage für den Dreh eines TV-Werbespots. Und so geht es für mich diese Woche für 2,5 Tage nach Madrid. Mit Handgepäck! Denn Klamotten hätten man ja genug mit dabei, so hieß es. Die Tasche von Cult Gaia kommt aber auf jeden Fall mit, denn so viel… mehr

Susanne ackstaller schaumgeborene-4360 kopie 800

Bloggerlife.

Von Herzblut, Blogger-Wehmut und was bleibt.

Seit mehr als zehn Jahren blogge ich auf Texterella und wenn mein Content Management System nicht lügt, habe ich in dieser Zeit rund 4.000 Beiträge geschrieben. In den ersten Jahren waren es eher kurze, dafür häufigere Beiträge – in den letzten Jahren schreibe ich eher längere und zum Teil auch aufwändige Blogpostings, dafür aber seltener.   Ich bin nun kein Mensch, der oft zurückblickt. Ich lebe sehr im Jetzt und Hier und schaue eher nach vorne. Aber kürzlich packte mich dann doch eine leise… mehr

Lieblingsstücke

After work bars in munchen 7

Texterella genießt.

Wo bitte geht’s zu den leckersten Cocktails? Die besten After-Work- und Tagesbars in München.

„Meine After Work Hour? Findet auf der Couch statt. Oder gleich im Bett!“ meinte eine Freundin kürzlich, als ich sie, die Münchnerin, nach Empfehlungen für After-Work- oder Tagesbars in München fragte. Ich fühlte mich auch gleich ein bisschen ertappt, denn viel anders ist es bei mir auch nicht. Oder sagen wir besser „war“, denn tatsächlich bin ich in den letzten Monaten – dank der neuen, weil kinderlosen, Freiheit – häufiger zur After-Work-Hour in München gewesen als die Jahre davor. Mir… mehr

Sonnenschutz 01mittelhell

Texterella macht sich schön.

Was mich die Aquatorsonne lehrte: Welche Sonnencremes wirklich schützen. (Und welche nicht.)

Die zwei Wochen Ecuador und Galapagos-Inseln waren in mancher Hinsicht anders als erwartet – vor allen Dingen waren sie viel abenteuerlicher als gedacht. Und ich gebe zu: Nicht auf alles, was ich erlebt habe, war ich wirklich gut vorbereitet. Aus jetziger Sicht würde ich meinen Koffer wohl ein bisschen anders packen (und damit dir das nicht auch passiert, wird es dazu noch einen eigenen Blogpost geben!).  Aber zumindest in Sachen Sonne und Sonnenschutz war ich richtig ausgerüstet, Gott sei… mehr

6725835e-79e9-491f-97d8-ca17e48adfcd

the Curvy Column

Am Katzentisch der Mode.

Auf der Berlin Fashionweek im Januar fühlte ich mich wie am Katzentisch. Während meine schlanken Kolleginnen an reich gedeckten Tafeln speisten und die Designer einen Gang nach dem nächsten auftrugen, hatte man uns Curvys auf Diät gesetzt und den modischen Hauptgang mit einem angewelkten Salatblatt garniert. Ein Glas Champagner vorweg? Fehlanzeige! Und das, obwohl die Plussize-Branche durchaus Grund zum Feiern hätte. Fast vier Milliarden Euro setzte die Modebranche 2017 in Deutschland mit uns… mehr

Blumenrock susanne ackstaller-9626 kopie

Texterella blickt zurück.

Das Leben ist schön: Mein Glück im März!

Es fällt mir tatsächlich schwer, meine Monatsrückblicke nicht mit großer Begeisterung zu schreiben. Dabei ist mir diese Begeisterung manchmal direkt ein bisschen peinlich, denn Jammern und Klagen sind gesellschaftlich seltsamerweise akzeptierter als sich übers Leben zu freuen. Letzteres ist vielen Menschen offenbar ein wenig suspekt: Menschen, die gut drauf sind, sich wohlfühlen, das Leben lieben und das auch offen sagen ... mit denen muss etwas nicht stimmen! Mir wurscht. Ich werde auch diesen… mehr

Badeanzug plussize

Texterella liebt!

Helloooo – hier sind die ersten Streifen dieses Frühjahrs!

Okay, vielleicht ist mir dieser erste Frühlingstag mit 20 Grad, Biergartenbesuch und einem Zitronenfalter, der sich auf unserer Steinmauer sonnte, ein wenig zu Kopfe gestiegen. Aber ganz ehrlich von diesem Vogelgezwitscher und dem duftigen Blütenhauch kann einem schon ein bisschen schwindelig werden! Und übermütig. Denn gestern ist mir das hier begegnet. Gut, sooo warm ist es dann doch noch nicht ... aber ein bisschen Vorfreude darf schon sein, oder nicht? :-)   Bikini-Top* und -Panty* von… mehr

Roter lippenstift 2

Texterella macht sich schön.

Beauty Essentials: Der rote Lippenstift.

Gibt man in Google „roter Lippenstift“ ein, dann spuckt die Suchmaschine über 4 Millionen Beiträge aus. Vier Millionen Treffer! Wenn das mal kein Beleg dafür ist, wie wichtig uns Frauen rote Lippen sind. Ja, mir natürlich auch! Würde man mich nach meinem wichtigsten Accessoire fragen, dann lautete meine Antwort: rote Lippen. Ja, rote Lippen sind ein Look für sich. Mehr noch, sie sind ein Statement: Ich bin da und ich will gesehen werden. Für mich sind rote Lippen daher weniger ein erotisches… mehr

Goldene ohrringe

Texterella liebt!

Let’s party – bis zu den Ohrläppchen!

Habe ich es schon erwähnt? Der März ist mein Party-Monat – denn ich feiere #10JahreTexterella. Ja, zehn Jahre ist mein Blog schon alt – oder jung – und immer noch habe ich nicht alles aufgeschrieben. Muss ich wohl noch eine Weile weiter machen, ne? :-) Ich will noch nichts verraten, ein bisschen Geheimnis muss schon sein. Aber die Vorbereitungen ... laufen hier schon seit Wochen auf Hochtouren, oja. Jedes Detail will schließlich überlegt sein – sogar bis hin zu den… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren