Texterella durchsuchen

Beauty & Fashion

Untitled

Wochenend-Wow!

Liebes Leben, ich habe ein Shirt für dich!

Apropos Leben. Meines besteht derzeit in erster Linie aus dem Zittern vor der DSGVO. Die ist zwar – anders lautenden Meldungen zum Trotz – schon seit zwei Jahren in Kraft, am 25. Mai endet nun aber die Schon- und Übergangfrist ... und das ist erst vor rund zwei Monaten bis zu den Betroffenen (darunter Frau Texterella) durchgedrungen. Dann waren allerdings immer noch zwei Monate Zeit. Und dann noch zwei Wochen. Demnächst sind wir dann allerdings bei zwei Tagen vor D-Day angelegt, deshalb… mehr

Untitled

Wochenend-Wow!

Es ist Sonntag und ich habe gesündigt. Fast.

Ach, es ist doch ein ewiges Kreuz mit diesen Schuhen! Kaum habe ich mit Blick in meinen Schuhschrank beschlossen, dass ich nun wahrlich genug Schuhe besitze und für jeden Anlass gesorgt ist, führt mich Breuninger in Versuchung. Mit Mules. In meinem Rot! Mit Schleifchen Und mit einen Blockabsatz von 9 Zentimetern, auf denen ich sogar noch laufen kann! So viele Begehrlichkeiten auf einem Schuh! Wie soll man (ich!) da widerstehen? Rote Mules von Peter Kaiser.*Ich habe ein „Weiche von… mehr

Untitled

Wochenend-Wow!

Cinderella – die Sommer-Variante. Oder: Lasst uns das Leben tanzen!

So. Das Wetter und meine Schuhe wären dann also bereit für rauschende Sommerpartys. Falls du also ein Fest planst – ich hätte nichts gegen eine Einladung. Schließlich muss sich so ein Jimmy-Choo-Investment ja auch amortisieren. Halsbrecherich schön: Glitzersandaletten von Jimmie Choo.Bleibt nur noch die Frage, wie ich mir beim Tanzen nicht den Knöchel breche. Oder den Hals. Aber wer will sich an angesichts von Champagner und Häppchen schon mit solchen … Details beschäftigen?!… mehr

Lieblingsstücke

Untitled

Texterella liebt Mode.

Princess for three days: In Pink-Rot-Orange im Schlosshotel Das Kranzbach.

Pardon, aber heute gibt es ein stinknormales Outfit-Posting auf Texterella – zumindest so stinknormal, wie Texterella-Outfits nun mal sein können. Ich habe in der letzten Zeit so viel über Freiheit, Mut, Lebenslust und und und geschrieben, und so wenig über Mode, dass ich tatsächlich mal wieder ganz große Lust darauf hatte. Wobei: Ganz ohne Mut und Freiheit, geht es natürlich auch bei diesem Outfit nicht – denn ich habe diese die Kombination Pink-Rot-Orange schon zu Zeiten geliebt (und… mehr

Untitled

Wochenend-Wow!

Here comes the sun!

… und hier kommt auch schon der Sonnenhut dazu. Denn so schön ein paar ausgewählte Sommersprossen auf der Nase sind … einen ausgewachsenen Sonnenbrand wollen wir uns dann ja doch lieber nicht holen, oder? Natürlich kann man sich auch mit Sonnencreme schützen (und sollte es auch), aber so ein zusätzlicher Sonnenhut hat doch seinen eigenen Charme. Und dieser hier ganz besonders: Sonnenhut von Missoni.*Noch mehr Schönes für das Frühjahr und den Sommer findest du übrigens hier. Es… mehr

Untitled

Wochenend-Wow!

Dies oder das oder keines? Oder beides?

Ach, was wäre das (mein!) Leben doch einfach, wenn es diese drölfzigtausend Entscheidungen nicht gäbe! Fängt ja schon morgens an: Kaffee mit Kuh- oder Mandelmilch? Das Brot lieber mit Honig oder Marmelade? Am Schreibtisch dann die Qual der Wahl: Lieber dieses Thema oder jenes, erst Buchhaltung oder Blog? Mittags dann: Salat oder Gemüse? Fisch, oder Fleisch oder womöglich Kaiserschmarrn? Vogue oder Madame? Buch oder Fernsehen? Kino oder Essen gehen, und wenn Kino: welcher Film? Und nun… mehr

Untitled

Texterella macht sich schön.

Beauty-Talk: Sechs Empfehlungen für feinere, strahlendere Haut!

Den Damen von der Insel wird ja eine besonders glatte, faltenfreie Haut nachgesagt ... für irgendwas müssen die hohe Luftfeuchtigkeit, die geringe Sonnenscheindauer und der viele Regen ja gut sein. Aber keine Sorge, auch für uns Kontinentaleuropäerinnen sind Hopfen und Malz nicht verloren! Auch wir können uns schöner und praller Haut erfreuen und müssen dazu auch nicht nach Großbritannien oder Irland auswandern. Denn bei aller Begeisterung für schöne Haut à la „English Rose“ –… mehr

Untitled

Wochenend-Wow!

So pretty. So Ballerina!

Eigentlich wollte ich dir irgendetwas Irisches zeigen – denn morgen früh geht es ja los nach Irland. Da hätte das ja gut gepasst. Aber dann fielen mir zu Irland in Sachen Mode tatsächlich nur Strickpullover mit irischen Aran-Mustern ein (neben irischen Whiskey, wohlgemerkt). Und von Strickpullis hatte ich in diesem langen Winter wahrlich genug, und du sicher auch. Gott sei dank sind mir dann aber auch noch diese Pretty Ballerinas über den Weg gelaufen. Sind zwar keine richtigen Ballerinas,… mehr

Untitled

Wochenend-Wow!

Ooh la la! Die Streifen sind zurück!

Wer glaubt, dass Schneeglöckchen den Frühling ankündigen – der irrt. Nein, es sind die Streifenshirt! Die wachsen und gedeihen derzeit ganz prächtig in den Modeläden, online wie offline – und das beste ist: Sie halten auch viel länger als Schneeglöckchen und Co.! Ich sage also: Bye-bye Kaschmirpullis! Und: Welcome back, ihr lieben Streifen! Ich habe euch vermisst! Ooh la la! Das erste Streifenshirt dieses Frühlings.* Jetzt kann es sich nur noch um wenige Wochen handeln, bis wir… mehr

Untitled

Wochenend-Wow!

Die Sterne stehen gut!

Wenn ich nach meinem Aszendenten gefragt werde, muss ich immer passen. Immerhin kenne ich mein Sternzeichen – Steinbock –, das war's aber auch schon. Ich glaube ja eher an mich selbst, an meine eigene Energie und Kraft, mein Leben zu lenken – als an die Macht der Sterne! Aber ... wenn man so einen hübschen Astro-Ring zusätzlich um den Finger tragen kann, dann bin ich für ein bisschen Astrologie ausnahmsweise doch zu haben. Astro-Ring von Eshvi.*Ein bisschen guter Stern kann ja nie… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren