Texterella durchsuchen

50+ Lifestyle

Susanne ackstaller dr bouhon-1674 kopie-2

Werbung

We age in Balance: Mit Dr. Bouhon entspannt und schön älter werden!

Manchmal schaue ich mich in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis, überhaupt in meinem Umfeld, um und kann gar nicht glauben, wie viele tolle und interessante Frauen sich da finden! Und obwohl all diese Frauen wunderschön sind und in der Blüte ihres Lebens stehen – selbst wenn sie laut Personalausweis auf die 60 oder sogar 70 zugehen – und obwohl sie wirklich jeden Grund hätten, stolz auf sich zu sein … so wird doch ständig gezweifelt und gehadert. Die Falten! Die grauen Haare! Der… mehr

Texterella uniqlo-3323 kopie 2-2

Texterella liebt Mode.

Uniqlo: Ein japanischer Moderiese erobert mein Herz. (Und zugleich frage ich mich: Wo ist der Haken?)

Seit fast 15 Jahren blogge ich hier auf Texterella, und ebenso lange bin ich in diesem Internet unterwegs auf der Suche nach schöner Mode. (Frag nicht, wie viel Selbstdisziplin mich das manchmal kostet! Und nicht immer kann ich dann auch tatsächlich widerstehen – ich bin doch selbst mein größtes Fashion Victim … ;-) Alles nur, damit meine Leserinnen hier schöne Mode zu sehen bekommen! ;-)). Ich bin auf net-a-porter.com, mytheresa und Unger Fashion ebenso unterwegs wie auf H&M, COS und Mango,… mehr

Texterella katharina hovmann-3469 kopie

Texterella liebt Mode.

Rot, Orange, Pink – was meine Lieblingsfarben (vielleicht) über mich aussagen.

Als ich diesen Look vor ein paar Tagen auf Instagram zeigte, war eine der häufigsten Reaktionen: Wow, sieht toll aus – aber ich würde mich das nicht trauen. Nun habe ich erst kürzlich über den Mut zur Farbe geschrieben und will mich mit diesem Beitrag nicht wiederholen. (Außer vielleicht der kurze Hinweis: Traut euch einfach! Ihr werdet überrascht sein – vielleicht auch davon, dass außer positiven Reaktionen nicht viel passieren wird. Auf gar keinen Fall wird die Welt von zu viel Farbe… mehr

Lieblingsstücke

Texterella im roten kleid-2898 kopie-2

Texterella liebt das Leben.

Zweiundzwanzigeinhalb Gründe, warum der Sommer mich glücklich macht. Und dich vielleicht auch.

Hurra, der Sommer ist wieder da und es ist wirklich erstaunlich, wie diese runde gelbe Scheibe am Himmel die allgemeine Laune hebt. Überhaupt verwundert es mich jedes Jahr wieder, was der Sommer mit uns Menschen macht – als hätten die Monate zwischen Mai und September eine Art Super-Power. Und selbst wenn wir über die Hitze jammern: Kaum regnet es mal für ein paar Tage oder ist es kühler, wird er schon wieder vermisst, der Sommer mit Sonnenschein von morgens bis abends und Temperaturen über 30… mehr

Texterella susanne ackstaller vintage look-0921 kopie

Texterella liebt Mode.

Plussize im Farbenrausch: (m)ein Plädoyer gegen das Verstecken!

Wenn es um Plussize-Mode geht, ist wohl eines der meistgenutzten Worte: kaschieren. „Damit kaschieren Sie Ihr Bäuchlein!“ „Unter dem Shirt kannst du deinen Hüftspeck wunderbar verstecken!“ „Damit werden deine Pölsterchen geradezu unsichtbar!“ Wie oft haben wir solche Formulierungen gelesen, gehört und womöglich sogar selbst ausgesprochen. Ja, wir Curvys sind so ans Kaschieren und Verstecken gewöhnt, dass wir aufpassen müssen, nicht irgendwann gänzlich unsichtbar zu sein.  Auch ich war… mehr

Texterella im tull-7868 kopie-2

Texterella liebt das Leben.

Was sonst so los ist: Ostsee-Vorfreude, ein bisschen Barbie-Content und die überaus wichtige Frage: War Mr. Big ein Fehler?

Nunja, der Sommer dümpelt weiter vor sich hin – aber egal, ich habe Sonne im Herzen, die Buchhaltung ist auch erledigt und nur noch gute drei Wochen bis zur Ostsee! Was will frau mehr!  Und sonst so? Vor ein paar Tagen war ich auf einem Sommerfest eingeladen, da schwärmten einige (jüngere) Damen so sehr von „Barbie“ (und hatten den Film teilweise sogar mehrfach gesehen), dass ich nun doch ganz schön neugierig geworden bin. Ich kann kaum glauben, dass dieser Film wirklich so bahnbrechend und… mehr

Texterella bodyshaming kopie 2

the Curvy Column

Body Positivity – war’s das schon?

Während Heidi Klum nun auch Dicke, Kleingeratene und ältere Damen auf den Laufsteg schickt, macht die Modebranche insgesamt wieder einen Schritt zurück: Heroin Chic is back. Auf den Catwalks und auf den Covern der Modemagazine sind die Models (nicht immer, aber oft genug!) so dünn wie in den Achtzigern und Neunzigern, als Size Zero noch das unbestrittene Schönheitsideal war … War’s das schon mit Body Positivity und der Idee, dass alle Körper – und nicht nur die mit Thigh Gap – gleichermaßen… mehr

Texterella im roten rock-2948 kopie-2

Texterella liebt Mode.

Sommerpause, Wetterkapriolen und was ein roter Satinrock damit zu tun hat.

Sommerhitze? War da mal was? Hier regnet es seit Tagen (was gut ist, natürlich!) und schon ist vergessen, wie heiß dieser Sommer erst kürzlich noch war. Kaum hatte ich vor zehn Tagen das Haus verlassen, war ich auch schon nass geschwitzt. Ein wichtiger Termin in der Stadt? Um Himmels willen, bloß nicht. Wie sollte ich nur die Strecke vom klimatisierten Auto in die (hoffentlich!) ebenfalls klimatisierten Räumlichkeiten überstehen, in denen ich verabredet war? Der Asphalt so heiß, dass ich die… mehr

Texterella susanne ackstaller picknick 2631 kopie-2

Texterella liebt das Leben.

Ein Picknick am See: Kann denn Sommer schöner sein? (mit leckeren Rezepten, lauschigen Locations und spannendem Lesestoff)

Als ich mit Mitte 20 meine ersten Gehaltsüberweisungen erhielt und das erste Mal im Leben über ein bisschen mehr Geld verfügte, war eine meiner ersten Anschaffungen eine echt britische Picknickdecke. Kariert war sie, auf der Unterseite gewachst – und lausig teuer. Mein Mann (in spe) staunte nicht schlecht, was die Post da eines Tages aus dem United Kingdom anlieferte … vermutlich dünkte ihm erstmals, dass sein sparsames Leben nun bald ein Ende finden würde (er wollte mich aber trotzdem… mehr

Susanne ackstaller tena-1886 kopie

Werbung

Wechseljahre sind Aufbruchsjahre. Warum ich diese Lebensphase von Herzen genieße.

Wechseljahre waren für mich nie ein großes Thema. Auch nicht hier im Blog: Nur in 35 Beiträgen (von den über dreitausend, die ich seit 2009 geschrieben habe) fällt das Wort „Wechseljahre“ überhaupt. Der Grund ist nicht etwa Scham (warum auch?) und auch nicht, dass ich die Menopause als Tabuthema empfunden hätte. Ich hatte (und habe) schlichtweg keine größeren Probleme damit: Dass ich seit Mitte Vierzig (da ging es bei mir wohl los mit der sogenannten „Perimenopause“, die der Menopause… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren