Texterella durchsuchen

Texterella auf Reisen.

Zwanzigtausenddreihundertundzwei Schritte.

Mein Fitbit-Schrittmesser – ja, ich habe auch einen und trage ihn sogar ab und an –, mein Fitbit-Dings also behauptet, ich sei heute 20.302 Schritte gegangen. 2 - 0 - 3 - 0 - 2! Das schaffe ich sonst in … ach, lassen wir das besser.

Central Avenue: Waiting for the M Train

Roosevelt Island Tramway: Mit der Seilband durch Manhattan

Eisverkäufer in Soho

An der 5th Avenue, Ecke Central Park

Kurz gesagt, ich bin heute also ziemlich viel gelaufen. Erst in Soho (ja, wieder!), um die reizenden, sehr klassischen schwarzen Ballerinas von repetto noch mal zu probieren (und – öhm – zu kaufen). Auf der 5th Avenue, um … um …. ach, braucht man etwa einen Grund, um auf der 5th Avenue entlang zu flanieren? Zur Roosevelt Island Tramway, um mit der Seilbahn durch die Häuserschluchten in Midtown auf diese schmale Insel mitten im Eastriver zu entschweben. Über die Williamsburg Bridge, um die Aussicht auf Downtown und Uptown Manhattan zu genießen. Und schlussendlich noch durch Bushwick zum Restaurant Faro, wo ich diese Zeilen ganz altmodisch auf einem kleinen Fitzelchen Papier notiere, während ich auf mein Hauptgericht „Pastured chicken, crispy polenta, bacon, sauce foyet“ warte (das sich im Übrigen als überaus köstlich herausstellte!), um meine Notizen später abzutippen und ins Blog hochzuladen, damit du in Deutschland sie morgen früh liest, während ich noch schlafe. Jawollja!

Sonnenuntergang über der Wykoff Avenue in Bushwick

Wo auch immer du diesen Blogpost liest – in der U-Bahn, im Bus, im Büro, am Laptop daheim (verrätst du mir den Ort?): Hab einen fabelhaften Tag! Ab morgen schreibe ich für dich dann übrigens wieder aus Deutschand. Wie schnell die Zeit hier in New York City doch immer vergeht …

(Fotos: Susanne Ackstaller)

3732 14 Texterella auf Reisen., Travel 21.06.2016   new york, new york 2016, reisen, travel

14 Kommentare

Ellen
am Dienstag, 21. Juni 2016 um 06:31 Uhr

Schweiz, St.Gallen, Esstisch, Kaffee trinkend und gleich im Regen zu Arbeit radelnd.
Und die Sache mit den Schritten kenne ich. Nie sind mehr Schritte auf dem Zähler als bei einer Städtereise.:-)

Auf diesen Kommentar antworten

Heike
am Dienstag, 21. Juni 2016 um 07:06 Uhr

Sehr schöne Bilder aus New York. Ich habe das Gefühl, dass ich auf Stædtetrips auch immer wesentlich mehr laufe - zuletzt in Paris.
Ich lese Deinen Blog übrigens noch im Bett liegend.

Auf diesen Kommentar antworten

Sabine
am Dienstag, 21. Juni 2016 um 09:03 Uhr

Tolle Bilder. Da will man doch gleich in den Flieger steigen. :) Mit einer gemütlichen Tasse Kaffe in der Hand, kurz vor dem Aufbrechen zur Arbeit deine Zeilen gelesen.

Auf diesen Kommentar antworten

Gunda von Hauptsache warme Füße!
am Dienstag, 21. Juni 2016 um 09:48 Uhr

Im Büro. Da komme ich maximal auf 4.000 Schritte ... - messe das aber an normalen Arbeitstagen nicht.

Ich wäre deutlich lieber 20.302 Schritte in New York umhergelaufen!

LG
Gunda

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 21. Juni 2016 um 14:53 Uhr
Ich trage mein Fitbitt auch eher sporadisch. Hier mehr aus Interesse ... man läuft doch ziemlich viel! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Juli
am Dienstag, 21. Juni 2016 um 14:47 Uhr

Huhu Susi,
ich lese Deinen Beitrag im Büro während einer kleinen Schaffenspause am Nachmittag. Du bist somit auch schon wach (!) und bald auf dem Weg nach Deutschland (?)
Jedenfalls war es schön, dass Du uns mit nach NY genommen hast. Ich war sogar auch schon mal in Brooklyn, aber das ist schon Jaaaaahre her und mir sind in den letzten Tagen- dank Dir - einige schöne Erinnerungen wieder hochgekommen. Vielen Dank für Deine Beiträge aus der Stadt, die niemals schläft!
Liebe Grüße von der
Juli

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 21. Juni 2016 um 14:52 Uhr
Ja, ich bin wach und trinke Kaffee! :-) In ein paar Stunden geht es dann los zum JFK. Ein bisschen Zeit habe ich also noch ... (Bist du auch die Juli, die mir auf Snapchat folgt??))

Auf diesen Kommentar antworten

Juli
am Donnerstag, 23. Juni 2016 um 14:22 Uhr
Isch 'abe gar kein snapchat :-)))

Auf diesen Kommentar antworten

Anne
am Dienstag, 21. Juni 2016 um 16:32 Uhr

Danke für die schönen Bilder. Ich mache jetzt gerade meine Nachmittagspause mit einem leckeren Espresso, bevor ich mich meiner Bügelwäsche widmen “darf”. Städtereisen sind ein gutes Fitnesstraining; deshalb freue ich mich auf eine Woche Oslo im Juli.

Auf diesen Kommentar antworten

Barbara Lotte
am Dienstag, 21. Juni 2016 um 17:19 Uhr

Auf der Terrasse unserer Ferienwohnung in der Toskana, bei herrlichstem Sonnenschein und nach einer kleinen Tour durch die nachbarlichen Dörfer. Das ist fast so schön wie New York…
Liebe Grüße

Auf diesen Kommentar antworten

Birgit
am Mittwoch, 22. Juni 2016 um 21:32 Uhr

Nach meinem ersten abendlichen Schwimmen in diesem Jahr,  im Segeberger See In SH ...Danke, das ich Dank Deiner Fotos New York entdecken konnte, denn, ” ich war noch niemals in NY”... Liebe Grüsse, Birgit

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 24. Juni 2016 um 12:46 Uhr
Dann musst du aber mal hin! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Carla
am Donnerstag, 23. Juni 2016 um 08:08 Uhr

Hallo nach NYC,

ich schreibe Dir vom Schreibtisch im heißen München und fühle mich stark an meine Zeit in NYC zurückversetzt, wenn ich Deine Bilder sehe. Have a great time!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 24. Juni 2016 um 12:45 Uhr
OH! Hast du denn länger in NYC gelebt?

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren