Texterella durchsuchen

Welcome, September! Bye bye August!

1. September – wie schön! Ich liebe den Herbst, besonders den Übergang vom Sommer auf die die ersten kühleren Tage! Ich freue mich auf den frischen Herbstwind, auf die Möglichkeit, mal wieder was anderes zu tragen als ärmellose Tops, auf gemütliche Abende auf der Couch!

Herbstzeit ist Dirndlzeit

Herbstzeit ist Dirndlzeit.

Der Sommer hat dieses Jahr wirklich alles gegeben, der August ganz besonders. Denn da war ich an der See, mit ... * einem strahlend blauen Himmel bei angenehmen Temperaturen, * den schönsten Sonnenuntergängen ever (und hinter dem Link versteckt sich nur eine kleine Auswahl ...), * wunderbarer maritimer Streifenmode, * spannender Strandlektüre (auch wenn ich sie nur zu einem Bruchteil gelesen habe) und – * liebe Freundinnen habe ich auch noch getroffen. Es war, kurz gesagt, sehr fabelhaft und sehr erholsam. So erholsam, dass ich nach zwei entspannten Wochen tatsächlich auch gerne wieder heimgekommen bin. Uuuups, das waren jetzt aber sehr viele Superlative! ABER WENN DER AUGUST HALT SO SCHÖN WAR! Zum herannahenden Modeherbst. Der sich drehte bei mir bereits im August um zwei Dinge: * die Culottes (Volksmund: Hosenrock) und * das Dirndl. Weil: Herbstzeit ist Dirndl-Zeit … (Ich bin übrigens eher ein Traditionalist, was Dirndl betrifft. Mit lila-grünen Tupfen kann man mich jagen.) Und sonst? Wünsch ich dir einen fabulösen September, mit viel Zuckerwatte und Champagnerwind! (Wobei hier gerade graue Regenwolken aufziehen ... andererseits muss ich dann endlich mal nicht den Garten gießen!)

3918 0 01.09.2015   monatsrückblick, leben

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren