Texterella durchsuchen

Mein Schweinehund und ich. Eine Beziehung ohne Happy End.

Hatte ich nicht erst vor kurzem eine tolle Liste von sieben Punkten für ein besseres Leben aufgestellt?! Weniger online, wieder Yoga, weniger Fleisch, weniger Alkohol sowieso. Schreibtisch aufräumen! Und und und.

Und was ist davon passiert bislang? Na?

Mein Schweinehund und ich.

Der Schweinehund und ich haben wieder kein Yoga gemacht.

Genau: Nichts.

Weder war ich weniger online noch habe ich mehr Gedrucktes gelesen, nur – wie sonst auch – die Zeitung in der Früh durchgeblättert. Yoga? Och. Das Bett war einfach so schön weich in der Früh. Und den Schreibtisch habe ich auch nicht aufgeräumt.

Und wer ist schuld an der Misere?

Natürlich: Der Schweinehund. Dieses kleine ... Monster mit dem viel zu niedlichen Namen (woher kommt der eigentlich?), das mich ständig abhält, die Dinge zu tun, die ich eigentlich tun will. Obwohl ich sie mir so fest vornehme! Obwohl ich so hehre Ziele habe, so tolle Pläne schmiede! Obwohl ich ... ach.

Abends gehe ich noch voller Zuversicht ins Bett, fest entschlossen, morgen mit dem neuen Leben zu beginnen. Meinem besseren Leben. Doch wenn der Wecker klingelt, steht er auch schon da, vor meinem Bett. Der Schweinehund. Und zwickt mich schnell in die Wade, bevor ich hochmotiviert ins Yoga eilen kann. Sicherheitshalber lege ich mich wieder hin. Wer braucht schon eine Bisswunde, wenn der Tag sowieso anstrengend wird.

Und so geht es dann den ganzen Tag weiter: Ich will den Schreibtisch aufräumen – steht der Schweinehund davor. Ich will mit dem Fahrrad fahren – sitzt er schon drauf. Ich will weniger Alkohol trinken – reicht er mir das Weinglas. Mit Inhalt. Die Zeitung? Liest er gerade, natürlich.

Was soll ich machen?! Er ist immer da, immer schneller als ich, immer zur Stelle, wenn ich ihn nicht brauche. Ein wenig ist er wie Lucky Luke, der ja schneller zieht, als sein Schatten. Wo auch immer ich bin – immer ist der Schweinehund schon vor mir da!

Gerade eben wollte ich übrigens die längst überfällige Buchhaltung machen. Was passiert? Genau! Der Schweinehund kommt an und diktiert mir stattdessen genau diesen Text hier in die Feder.

Ja. So isser: Immer da, wenn man ihn nicht braucht. Ts.

3775 11 50+ Lifestyle 28.09.2015   leben, lifestyle, schweinhund

11 Kommentare

Gunda von Hauptsache warme Füße!
am Montag, 28. September 2015 um 11:16 Uhr

Hach, Susi - herrlich und sooooo sympathisch!

Genau so geht es mir auch und ich freue mich, dass ich damit nicht allein bin. Bei mir ist es vor allem das Essen. Wenn ich satt bin, finde ich den Gedanken an ein “ab jetzt weniger essen” total toll und vor allem eigentlich so einfach umsetzbar. ;)

Habe ich dann nach spätestens 3 Stunden wieder Hunger oder Appetit, sieht die Situation leider komplett anders aus ...

LG
Gunda

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 28. September 2015 um 11:20 Uhr
Ja, so lange die Pläne weit weg sind, ist auch der Schweinehund weg. Aber wehe wehe sie kommen näher ...

Auf diesen Kommentar antworten

Liz
am Montag, 28. September 2015 um 11:18 Uhr

Liebe Susanne, 
Ich wollte/sollte gerade das Bad putzen. Da kam der Schweinehund in Form von “Mal gucken ob Texterella heute schon was geschrieben hat” -  und dann dieser Text. Vielleicht können sãmtliche Schweinehunde ja gemeinsam spielen und die Frauchen ihren Aufgaben nachgehen lassen. Ich wünsche Ihnen einen schaffensreichen Tag und viele Grüße
Liz

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 28. September 2015 um 11:19 Uhr
haha, genau - manchmal machen der Schweinehund und ich sogar gemeinsam Sache. Wenn es um Badputzverhinderungsstrategien geht sowieso! ;-)))

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Montag, 28. September 2015 um 14:03 Uhr
Edith Nebel
am Montag, 28. September 2015 um 14:56 Uhr

Wenn meine Tante abends laufen geht, sagt sie immer: “Ich führe jetzt meinen inneren Schweinehund Gassi. Hilft alles nix: Der muss einmal am Tag raus!” :-D

Auf diesen Kommentar antworten

Rike
am Montag, 28. September 2015 um 20:18 Uhr

... ich mag Deinen Schweinehund ... er würde perfekt zu meinen passen ... sie sind eindeutig in der Überzahl ... was soll ich machen? Prost!

LG
Rike

Auf diesen Kommentar antworten

Nessa
am Dienstag, 29. September 2015 um 09:36 Uhr

Süßer Text, süßes Bild - jaja, wir alle kennen das auch. Aber es so nett in Buchstaben zu verwandeln, das ist schon große Kunst!
Liebe Grüße
Nessa

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 29. September 2015 um 09:37 Uhr
Doris
am Dienstag, 29. September 2015 um 18:59 Uhr

Habe meinen Kolleginnen und meinen Eltern vom Schweinehund vorgelesen - wissendes Nicken und herzliches Lachen auf allen Gesichtern !

Auf diesen Kommentar antworten

Mandy
am Mittwoch, 30. September 2015 um 10:07 Uhr

so geht es doch allen mal oder? ;) schön geschrieben

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren