Texterella durchsuchen

Warum ich blogge. Eine Liebeserklärung an Texterella und an meine LeserInnen.

Auf Texterella schreibe ich seit mehr als sieben Jahren fast täglich aus meinem Leben. Es geht um Mode, Beauty, Reisen. Aber auch um Sorgen, Nöte, Gedanken. Und um das ganz normale Leben. Oft werde ich gefragt, wie ich das durchhalte, so regelmäßig zu bloggen. Wie ich diese „Disziplin“ aufbringe, was mich bei der Stange hält.

Warum ich bloggen liebe.

Die Antwort ist mehr als einfach: Weil ich das Bloggen auf Texterella liebe.

Ja, ich liebe dieses kleine unbedeutende Blog. Letzthin fragte mich jemand nach meinem Lieblingsblog. Was für eine Frage! Texterella natürlich! Hier schreibe ich aus meinem Leben – und aus meinem Herzen. Natürlich nur in Facetten und Aspekten, aber immer echt, ehrlich und authentisch. Immer Texterella, immer ganz ich. In den letzten sieben Jahren habe ich kein einziges Mal erwogen, dieses Blog zu schließen. Keinen Tag, keine Stunde, nicht mal eine Sekunde habe ich darüber nachgedacht. Ein Leben ohne Texterella? Ehrlich gesagt: unvorstellbar.

In dieses Blog fließt so viel Herzblut. Ich wüsste gar nicht wohin damit, wenn es Texterella nicht (mehr) gäbe.

Es wird unter Bloggern viel über Erfolg diskutiert dieser Tage. Über Rankings und Ranglisten. Wer die erfolgreichsten Modeblogger sind. Wer die besten, schönsten, tollsten undundund Blogs schreibt. Wer am wichtigsten ist und am weitesten oben steht. Nicht, dass mir all dies nichts bedeuten würde ... Kürzlich nannte mich die fabelhafte Wibke Ladwig einen „Influencer“ – da habe ich für einen kurzen Moment Herzklopfen bekommen. Auch wenn ich Texterella damit für komplett überbewertet halte. Dennoch habe ich mich sehr gefreut.

Doch mein wahrer Erfolg ist ein anderer: Die Resonanz meiner LeserInnen. Der Austausch (oft auf Facebook). Empfehlungen an Freundinnen oder Kolleginnen. Mails, die mir sagen, dass Texterella meinen LeserInnen etwas bedeutet, dass das, was ich hier schreibe, nicht ohne Echo bleibt. Das ist mein schönster Erfolg. Dafür überlege ich mir Themen. Dafür schreibe ich. Dafür fotografiere ich. Dafür gehe ich mit wachen Augen durch die Welt.

Ohne meine LeserInnen – ja, ohne dich! – wäre dieses Blog nichts. Ein lebloser Ort in diesem großen, weiten Internet. Erst du machst ihn zu etwas Besonderem für mich. Die Vorstellung, dass du morgens, mittags oder wann auch immer deinen Browser öffnest, um nach Texterella zu sehen, zu lesen, was ich schreibe, dass du dir Zeit für dieses Blog nimmst, freut und ehrt mich. Sehr.

Denn Texterella schreibe ich für dich.

3639 9 50+ Lifestyle 17.05.2016   behind the scenes, blog intern, bloggen, bloggerlife, bloggeschichten

9 Kommentare

Anna
am Dienstag, 17. Mai 2016 um 09:25 Uhr

Schöne und wahre Worte. Deine Definition von Erfolg gefällt mir. ;)

Und ja, an dem Influencer ist was dran. Hätte ich bei dir und dem geschätzten KK nicht was über ein bestimmtes Gesichtsserum gelesen, hätte ich das nicht gekauft. Und nun liebe ich es heiß und innig. ;))

Auf diesen Kommentar antworten

Karin Austmeyer
am Dienstag, 17. Mai 2016 um 13:41 Uhr

Genau aus diesen Gründen sollte man bloggen. Natürlich freuen wir uns alle über viele Besucher, aber wenn es nur noch ums Geldverdienen geht, verlieren wir unsere Authenzität. Da ist dir wirklich die “Goldene Mitte” gelungen.

Auf diesen Kommentar antworten

Claudia Braunstein
am Dienstag, 17. Mai 2016 um 15:07 Uhr

Schön geschrieben, liebe Susi

Auf diesen Kommentar antworten

Barbara Lotte
am Dienstag, 17. Mai 2016 um 17:41 Uhr

So ist es! Und der Grund, warum ich dich seit über 2 Jahren lese, ist der, dass jedes Wort glaubwürdig ist. Und ehrlich. Und weil du mit deinen Beauty-Tipps mich ganz sicher “influenced” hast.
Bitte schreib so weiter!

Auf diesen Kommentar antworten

Maria
am Dienstag, 17. Mai 2016 um 19:39 Uhr

Was für mich das Schönste ist: Dass Ehrlichkeit sofort eins zu eins zurückkommt. Ich bin sicher: Jede/r merkt, ob und wie es dir ernst ist, ob was vom kostbaren Herzblut geflossen ist, ob du deine Leser/innen magst, das Thema dir grad irgendwo brennt.
Grad bei dir, liebe Susi, hab ich so oft das Gefühl, dass unsre Herzen wenigstens für die Zeit des Lesens in einem ähnlichen Rhythmus schlagen… und dann kann ich gar nicht anders: Ich muss sofort reagieren. Eins zu eins.

Oft tu ich mich schwer mit Kommentaren in Blogs…. Aber nie bei dir! Und ich glaub, in keinem Blog hab ich so viele Kommentare hinterlassen wie in der texterella… Warum wohl?

Danke dafür, dass ihr seid, wie ihr seid… Du und deine texterella!
Herzlichen Gruß
Maria

Auf diesen Kommentar antworten

Kristin
am Dienstag, 17. Mai 2016 um 21:08 Uhr

Bitte weiterhin um Dein Herzblut, liebe Susi :-)
Ein Leben ohne Texteralla? Auch für mich nur schwer vorstellbar, finde ich mich doch oft in Deinen Gedanken wieder und freue mich auf jeden neuen Post. Und Deine Fotos mag ich - selbst Hobbyfotografin - auch sehr ...
Also, bitte weiter so - Deine vielen LeserInnen danken es Dir :-) Und darüber wiederum freust Du Dich - was für ein schöner Kreislauf ....

Liebe Grüße

Kristin

Auf diesen Kommentar antworten

Martina
am Dienstag, 17. Mai 2016 um 22:10 Uhr

Bei solchen wunderschönen Liebeserklärungen lächeln schüchterne Menschen im echten Leben ja nur strahlend zurück. Und weil man das hier nicht sehen kann, muss ich in die amerikanische Pathoskiste greifen: I love you, too! ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Tanja
am Mittwoch, 18. Mai 2016 um 06:08 Uhr

Ich Danke Dir. Dein Blog, Deine Texte sind Inspiration, machen Freude, regen zum Nachdenken an und sind abschließend einfach nur TOLL!!!  Bitte weiter so.

Auf diesen Kommentar antworten

Michaela
am Donnerstag, 19. Mai 2016 um 11:14 Uhr

Ich mag deinen Blog sehr. Mich inspiriert Deine Vielfältigkeit, Fröhlichkeit und die Montagsinterviews. Danke dafür!
Herzliche Grüße…
Michaela aus dem Teuto

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren