Texterella durchsuchen

Nachmittagskleid. Die faire Variante.

Während manomama hier gerade ihre erste Jeans aus biofairsozialem Denim weben lässt, die dann hofffentlich so haltbar ist, dass ich sie nicht permanent zum Flicken geben muss (doch, ich habe zum Zerreißen und Aufscheuern ein wahrhaftiges Talent!), habe ich hier mal wieder die Qual der Wahl: rot oder schwarz. (Foto/Kaufen: People Tree) Aus Bio-Baumwolle und in Indien fair hergestellt* sind beide, zauberhaft auch. Hm. Und reduziert (wobei zu günstig dann wiederum meine Fair-Alarmglocken läuten lässt)! *Seit ich Sina von manomama kenne ich weiß ich allerdings auch, wie dehnbar dieser Begriff ist. Andererseits denke ich mir dann: Ein bisschen fair, sozial und bio ist immer noch besser als gar nicht, oder?

3947 16 Beauty & Fashion 04.05.2011   sozial, sommerkleid, öko-fashion, mode, manomama, kleid, fair, bio

16 Kommentare

  • Katharina
    am Freitag, 06. Mai 2011 um 12:17 Uhr

    Ja, sie kommentieren sogar – in der Mittagszeit, bekleidet mit einem Ganztageskleid. Und am nachmittag gibt’s Kaffee, zumindest bis die nächste Teephase kommt.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Susi
    am Freitag, 06. Mai 2011 um 09:57 Uhr

    Wie? Dann lesen hier also Frauen mit, die sich nicht für den Nachmittagstee umkleiden? Sie kommentieren sogar?!

    ;-)

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Katharina
    am Donnerstag, 05. Mai 2011 um 14:24 Uhr

    Gott sei Dank scheinen sie ausverkauft – ansonsten werfe ich nochmal die Holzpantinen ein, schließlich muss alles abgestimmt sein. Wenn du die in schwarz hast, würden beide gehen, in taupe (oder war’s beige) natürlich nur das kleine Schwarze.
    Warum überhaupt “Nachmittagskleid”? Wer will sich schon mehrfach am Tag umziehen, oder darf man das auch ausgedehnter tragen?

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Constanze
    am Donnerstag, 05. Mai 2011 um 10:23 Uhr

    Glücklicherweise gehöre ich zum Typ “Frühling” - derart opulentes Schuhwerk passt also überhaupt nicht zu meinem Stil… ;-)

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Susi
    am Donnerstag, 05. Mai 2011 um 10:15 Uhr

    @constanze: Ja, ich finde es auch fürchterlich! ;-)

    (Haste schon die Schühchen einen Eintrag weiter oben gesehen?? GRASSLICH! ;-)))

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Constanze Wolff
    am Donnerstag, 05. Mai 2011 um 10:11 Uhr

    Susanne.

    Du machst mich fertig. Jetzt habe ich ewig auf diese bezaubernden Libellen-Ohrringe gewartet und laufe mit deiner Taschenempfehlung am Arm durch die Gegend - und jetzt DAS.

    Ich fürchte, das ist irgendwann wieder lieferbar…

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Susi
    am Donnerstag, 05. Mai 2011 um 09:41 Uhr

    Wäääääääääh. Gestern ging es noch. :-( Das hat man von dieser ganzen Bloggerei ... ;-)

    Okay, eine potenzielle Geldausgabe weniger. ;-)

    Auf diesen Kommentar antworten

  • tina de luxe
    am Donnerstag, 05. Mai 2011 um 09:29 Uhr

    Schwarz.
    Oder beide.
    Von dem Geld, das ich dir für die mitgebrachte NY-Jacke zu erstatten gedenke. ;-)

    Aber sag mal, mir scheint das so ausverkauft, man kann da gar keine Größen anklicken?

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Kirstin
    am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 20:37 Uhr

    Ich vergaß das Wort “vermutlich”.
    Wenn du es bist, dann hast du die freie Wahl. Also, dann doch beide. ;)

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Susi
    am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 20:33 Uhr

    Ich bin _kein_ Wintertyp? Ich dachte immer, ich wäre einer! Was bin ich denn?

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Kirstin
    am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 20:18 Uhr

    Mal ganz sachlich:):

    Du bist kein “Winter-Typ”- deshalb wird das rote Kleid immer auffallen. Und die Frage ist: Willst du, dass das Kleid auffällt? Oder du? Wenn du der Mittelpunkt sein sollst, dann schwarz, wenn nicht, rot.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Kirstin
    am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 20:15 Uhr

    Komm schon, Susi, du willst doch nur beide bestellen. ;)

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Susi
    am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 20:15 Uhr
  • Kirstin
    am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 20:13 Uhr

    Schwarz. Immer. Eindeutig. Unbedingt.

    ;))

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Bettina Stackelberg
    am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 19:38 Uhr

    Das Rote. Ja, natürlich! Das ROTE!!

    Klar, das kleine Schwarze geht immer. Aber als “kleines Schwarzes” ist universeller einsetzbar meiner Meinung nach eher ein schmales Etuikleid. Bei diesem beschwingten Schnitt muss das kraftvolle, fröhliche Rot her. Eindeutig, unbedingt und ausschließlich :-))

    Herzlichst,
    Bettina Stackelberg

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Doris
    am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 14:38 Uhr

    Nicht nur fairer, auch schöner !