Texterella durchsuchen

Texterella liebt Mode.

Einfach umwerfend: Das kleine-große Schwarze.

Was ich an der Advents- und Weihnachtszeit besonders liebe (mal von Plätzchen, Glühwein und tollen Geschenken abgesehen), ist das Geglitzere und Gefunkle, das diese Zeit begleitet. Und nein, damit meine ich nicht nur die Weihnachtsbeleuchtungen, die die Innenstädte in ein heimeliges Licht tauchen und selbst unschöne Siebziger-Jahr-Fronten einen charmanten Anstrich verleihen. Ich liebe den Glimmer und den Glamour, die Möglichkeit, endlich mal Pailletten, Strass & Co. auszuführen, für die die Zeit vor Weihnachten die passenden Gelegenheiten und den geeigneten Rahmen bietet. Für irgendetwas müssen die unzähligen Weihnachtsfeiern ja gut sein, ne?

Das kleine Schwarze. Foto: Anette Göttlicher.

Die perfekte Bühne für all die Opulenz? Das kleine Schwarze. Naja, bei mir ist es eher ein etwas größeres kleines Schwarze – aber muss es sich beim kleinen Schwarzen immer um ein schmales Etuikleid an zierlichen Größe-34-Frauen handeln?! Sicher, Wikipedia behauptet das. Aber wer ist schon dieses Wikipedia ...

Das kleine Schwarze. Foto: Anette Göttlicher.

Das kleine Schwarze. Foto: Anette Göttlicher.

Das kleine Schwarze. Foto: Anette Göttlicher.

Das kleine Schwarze. Foto: Anette Göttlicher.

Das kleine Schwarze

Fotos: Anette Göttlicher. Aufgenommen im Taxisgarten, München-Neuhausen.

Was auch immer Wikipedia und das Modediktat behaupten mögen: Für mich darf das kleine Schwarze ruhig auch ein bisschen größer ausfallen. Und ein bisschen schwingender, femininer, länger. Denn letztlich geht es beim kleinen Schwarzen doch gar nicht so sehr um das Kleid selbst, sondern um den Anlass und die richtige Attitude. Und vor allem um das Lebensgefühl, das mitschwingt! Um dieses besondere Gefühl von Weiblichkeit, das uns Frauen in besonders schmeichelnden Kleidern erfasst und das uns automatisch schöner und sexier macht. Im Wissen, dass sich die Welt für einen Moment nur um uns dreht, dass wir im Mittelpunkt stehen, dass all das Funkeln uns gilt. Darum geht es doch im kleinen Schwarzen, und nicht um Schnittführung und Rocklänge. Wie Audrey Hepburn alias Holly Golightly in Frühstück bei Tiffany's schon wusste: Im kleinen (oder auch größeren) Schwarzen sehen wir Frauen einfach umwerfend aus!

Outfit:

Kleid: Sallie Sahne Tasche: Madeleine Schuhe: Tabitha Simmons (Die Glitzerpumps habe ich mir selbst zum Fünfzigsten geschenkt. Sind sie nicht ein Traum?) Armreif: Tom Binns

***

Auch meine Kolleginnen von den LadyBloggers haben über das kleine Schwarze geschrieben. Lies hier ihre Interpretationen!

Anja von Die Schminktante: Das kleine Schwarze ... Moralpredigt im Cocktail-Kleid. Cla von Glam up your Lifestyle: Das kleine Schwarze und ein kleiner Tipp für die Weihnachtsfeier. Conny von Conny Doll Lifestyle: Ein Alltime Favorite: Das kleine Schwarze – Styling für den Winter. Stephanie von Die Modeflüsterin: Kleines Schwarzes oder was? Wie Sie Schwarz jetzt stilvoll tragen. Valèrie von Life40up: Mode für Frauen ab 40, ab 50 und sowieso: das kleine Schwarze.

11310 11 Texterella liebt Mode., Beauty & Fashion 27.11.2016   das kleine schwarze, ladybloggers, mode, plussize, size plus, texterella liebt mode.

11 Kommentare

Conny
am Sonntag, 27. November 2016 um 14:58 Uhr

Recht hast Du… und ich finde, Dein kleines Schwarzes steht Dir phänomenal… Lieber Gruß und einen schönen 1. Advent, Conny

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 27. November 2016 um 21:03 Uhr
Danke, liebe Conny!

Auf diesen Kommentar antworten

Claudia Braunstein
am Sonntag, 27. November 2016 um 17:14 Uhr

Steht dir fantastisch Susi. Für so einen Schnitt muss man mehr Figur haben. an mir schaut so ein Style immer total traurig aus. Liebe Grüße, Claudia

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 27. November 2016 um 21:02 Uhr
haha, für irgendwas muss diese (meine!) Figur ja auch mal gut sein, ne? :-D

Auf diesen Kommentar antworten

Sonja Schiff
am Sonntag, 27. November 2016 um 18:28 Uhr

Ich sage nur: Phänomenal!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 27. November 2016 um 21:03 Uhr
Sillikariert
am Sonntag, 27. November 2016 um 20:55 Uhr

Du siehst umwerfend aus!
Deine Beschreibung des “kleinen Schwarzen” als Bühne und Lebensgefühl trifft mal wieder perfekt zu. Genau so!

Um dein Armband beneide ich dich grad ein wenig. Das ist ja wunderschön.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 27. November 2016 um 21:01 Uhr
Danke sehr! Ja, der Armreif ist toll! Habe ich vor vielen Jahren mal im Sale bei mytheresa erstanden ...

Auf diesen Kommentar antworten

Cla
am Sonntag, 27. November 2016 um 23:01 Uhr

Umwerfend schaust du aus, liebe Susi. Du und dein kleines Schwarzes.

Lieber Gruß,

Cla

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 27. November 2016 um 23:02 Uhr
Danke, du Liebe! :-*

Auf diesen Kommentar antworten

Minza will Sommer
am Montag, 28. November 2016 um 14:14 Uhr

Was für ein Anblick, das Kleid ist für Dich gemacht, so so schön!! Und diese Schuhe ... ♥ Liebe Grüße . Maren

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren