Texterella durchsuchen

Mode am Meer

Ostsee-Grundausstattung: Strickjacke, Bernstein und wetterfeste Haare.

Ich weiß, ich vertrete eine Minderheitsmeinung, aber ich mag das Meer bei Sturm und Regen lieber als bei Sonne und 35 Grad. Deshalb bin ich auch besonders gern im Herbst und im Winter an der See (wenn auch leider viel viel viel zu selten). Schön ist auch die Mischung aus beidem: Morgens bei Regen aufwachen, hören, wie er am Reet abperlt oder gegen die Fensterscheiben geweht wird. Gemütlich frühstücken, ein paar Besorgungen machen, bis der Wind die Regenwolken weggefegt hat und die Sonne 'rauskommt. Genau diesen Regen-Wind-Sonne-Mix hat man oft hier am Darß. Auf Wetter-Apps sollte man sich hier oben übrigens nicht verlassen. Das Ostsee-Wetter hat seinen ganz eigenen Kopf.

Ostsee-Grundausstattung: Strickjacke, Bernstein und wetterfeste Haare. Regenwetter am Darß Ostsee-Grundausstattung: Strickjacke, Bernstein und wetterfeste Haare.

Eine dicke Strickjacke gehört für mich (neben dem Bernstein-Schmuck) auf jeden Fall zur Ostsee-Grundausstattung. Weil es stimmt: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Klamotten. Diese hier habe ich in unserem ersten Darß-Jahr in der Bunten Stube in Ahrenshoop gekauft. Vor xx Jahren also. Ja, zweistellig! :-)

Seitdem liebe ich die Jacke heiß und innig, erinnert sie mich doch an stürmische bis sonnige Tage an der See – mal vom Warm halten bei Wind und Wetter ganz abgesehen. Daheim schnuppere ich manchmal an der Wolle und vermeine dann einen Hauch von Meerluft zu riechen. Sicher nur Einbildung. Aber vielleicht ja auch nicht.

Ostsee-Grundausstattung: Strickjacke, Bernstein und wetterfeste Haare. Regenwetter am Darß Ostsee-Grundausstattung: Strickjacke, Bernstein und wetterfeste Haare.

Während unseres Shootings hat es zum Ende hin übrigens tatsächlich geschü ... ziemlich stark geregnet. Da möge mal einer behaupten, dieses Blog wäre nicht authentisch. (Was sich die anderen wetterfesten Strandbesucher bei unserem Anblick gedacht haben ... ich möchte es mir lieber nicht vorstellen.)

Outfit:

Strickjacke: Fisherman out of Ireland

T-Shirt: H & M Conscious

Jeans: Navabi

Schmuck: VEB Fischland, Entwurf: Georg Kramer

(Fotos: Eva Ackstaller. Kamera: Olympus OM-D E-M 10*. Objektiv: Olympus M. Zuiko Digital 45 mm*)

*Affiliate-Link

9028 6 Mode am Meer, Beauty & Fashion 06.08.2016   ahrenshoop, darß, darß 2016, fisherman out of ireland, meer, mode, ostsee

6 Kommentare

Doris
am Samstag, 06. August 2016 um 10:07 Uhr

Schöne Bilder( Den Regen sieht man ja nicht ) und - ja ! - genauso soll Urlaub an der See sein !

Auf diesen Kommentar antworten

frauvau
am Sonntag, 07. August 2016 um 17:31 Uhr

Was für eine wunderschöne Jacke!! Das erinnert mich leider wieder an meine ehemalige Lieblingsjacke.. für sehr teures Geld erstanden und aus Blödheit in der Waschmaschine um 2 Größen verringert….. grrrrr… ;)
Mit diesem Outfit bist du perfekt gerüstet für jedes Wetter - und richtiger Wolle macht so ein bisschen Regen auch nix aus. Schafe laufen doch auch nicht ein…. *g*

Auf diesen Kommentar antworten

Anna
am Sonntag, 07. August 2016 um 21:15 Uhr

Absolut richtig: Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Und die hatte ich in diesem Jahr in Zingst dabei, weswegen ich mir gleich vor Ort eine dicke Strickjacke gekauft habe- leider nicht so eine schöne, wie du sie hast.

Nächstes Jahr werde ich auch Gummistiefel und einen Regenponcho im Gepäck haben. Und ich werde nie nie wieder Wetter-Apps und Wettervorhersagen vertrauen. ;D

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 08. August 2016 um 15:53 Uhr
Oh, du warst in Zingst? :) Wann denn?

Auf diesen Kommentar antworten

Anna
am Montag, 08. August 2016 um 23:03 Uhr
Erste Augustwoche. ;))

Auf diesen Kommentar antworten

Anne
am Montag, 16. Januar 2017 um 19:02 Uhr

Einen schönen Beitrag haben Sie hier.
Ich mag Ihre Frisur und Ihre Strickjacke
Gruss Anne

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren