Texterella durchsuchen

Texterella auf Reisen.

Abends am Ahrenshooper Strand.

Immer wenn ich hier an der Ostsee bin, frage ich mich, wie ich es jemals wieder aushalten soll – ohne dieses Meer. Und ganz besonders ohne meine Abendspaziergänge am Wasser entlang. Mal in die eine Richtung, mal in die andere. Immer in die untergehende Sonne hinein, die sich im Wasser so postkartenkitschig spiegelt, dass ich euch die Bilder davon erspare. Auch wenn sie wunderschön sind, wenn man sie live erlebt.

Abends am Darß: Der Strand zwischen Wustrow und Ahrenshoop

Abends am Darß: Der Strand zwischen Wustrow und Ahrenshoop

Abends am Darß: Der Strand zwischen Wustrow und Ahrenshoop

Die Abende, ja … Selbst an Regentagen (wie heute) verziehen sich dann die Wolken. Die Menschen am Strand werden (noch) weniger, richtig viele sind es hier ja nie. Manche laufen wie ich versunken den Strand entlang, andere unterhalten sich oder sitzen mit Bier oder Wein im Sand. Kinder spielen Fuß- oder Federball, manchmal sind auch noch Kite-Surfer unterwegs. Und über allem das gleichmäßige Meeresrauschen, begleitet von ein paar schreienden Möwen.

Abends am Darß: Der Strand zwischen Wustrow und Ahrenshoop

Abends am Darß: Der Strand vor Ahrenshoop. Mit Susanne Ackstaller.

Abends am Darß: Der Strand zwischen Wustrow und Ahrenshoop

Es ist so schön, dass ich niemals mehr von hier weg möchte. Und mir nichts sehnlicher wünsche als ein kleines reetgedecktes Haus. Und einer Bank davor mit Blick aufs Meer. (Bis ich dann wieder daheim bin, in meinem hügeligen Ampertal. Dann finde ich es dort auch wieder schön. Gott sei dank.)

5287 6 Texterella auf Reisen., Travel 04.08.2016   ahrenshoop, darß, darß 2016, ostsee, reisen

6 Kommentare

Cornelia Bruckner
am Donnerstag, 04. August 2016 um 09:43 Uhr

Liebe Susanne,

danke für die wunderschönen Bilder. Ich kann durchaus verstehen, warum Du dort nicht mehr weg möchtest. Genieße die Zeit, sie wird eh viel zu schnell vergehen und verwöhne uns weiterhin mit solch tollen Bildern, die Sehnsucht machen.

Auf diesen Kommentar antworten

Barbara Lotte
am Donnerstag, 04. August 2016 um 09:55 Uhr

Liebe Susi, danke für die schönen Bilder und dafür, dass du trotz Ferien an deine LeserInnen denkst. So ein bisschen Ostseeluft weht aus meinem Laptop heraus und macht meinen Tag fröhlich. Erhol dich gut!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Samstag, 06. August 2016 um 11:38 Uhr
Liebe Barbara, glaubst du mir, wenn ich sage, dass ich an meine Leserinnen immer denke? :-* Auch in den Ferien. Liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Xenia vom berlingarten
am Freitag, 05. August 2016 um 16:52 Uhr

Liebe Susi!

Ich freue mich sehr für dich. Das Portrait mit Boot könnte nicht schöner zusammenfassen, was du empfindest/schreibst.

Ich bin übrigens in der Lübecker Bucht direkt am Wasser aufgewachsen und fahre zum Erholen immer in die Berge. An meinen Kraftort. Komisch, wo das Herz manchmal zu verstehen gibt: Hier bist du richtig.

Schöne Grüße und weiterhin viel Genuss
Xenia

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Samstag, 06. August 2016 um 11:40 Uhr
Lustig! Die Berge ziehen mich - als gebürtige Rosenheimerin - wiederum kein Bisschen an! :-) Ich wusste gar nicht, dass du von der Ostsee stammst. Liebe Grüße, Susi.

Auf diesen Kommentar antworten

T.
am Sonntag, 07. August 2016 um 14:33 Uhr

So schöne Bilder! <3

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren