Texterella durchsuchen

Zehn Wochen bis zum Darß. Und eine Vorfreudesendung im WDR.

Ich habe nachgezählt: Heute in zehn Wochen schnuppere ich wieder Meeresluft. Ostseeluft, um genau zu sein. Denn heute in zehn Wochen verbringe ich den ersten Urlaubstag auf dem Darß in Ahrenshoop. Schon seit sehr vielen Jahren zieht es mich und meine Familie dorthin, fast sind uns diese zauberhafte Halbinsel, Ahrenshoop und unser Ferienhaus eine zweite Heimat geworden. Ein bisschen fühlt es sich jedes Jahr wie Heimkommen an, in der Ferne. Aber noch sind es zehn Wochen bis dahin. Zehn Wochen Urlaubs-, Meeres-, Ostseesehnsucht. Zehn Wochen Vorfreude.

Abendstimmung am Darss

Abendstimmung am Darß (2015)

Wer immer schon mal wissen wollte, was mich am Darß so fasziniert, für den gibt es heute Abend eine TV-Reise dorthin: „Wunderschön! Der Darß – Deutschlands schöne Halbinsel“ heißt die Sendung, die der WDR heute, Sonntag, 22. Mai, um 20.15 Uhr zeigt, und die von Andrea Grießmann moderiert wird. Wiederholt wird sie am folgenden Freitag, 27. Mai, um 13.30 Uhr. In der Mediathek ist sie bereits am heute Vormittag verfügbar – und das ein ganzes Jahr lang. Viel Freude beim Gucken!

Auf Texterella gibt es rund um den Darß natürlich auch viel zu lesen, zum Beispiel:

* Noch mehr Abendstimmung. (2015)
* Mode: Meer und Streifen. (2015)
* Noch mehr vom Meer. (2014)

Und das sind bei Weitem nicht alle Beiträge ... :-) Wer mehr sehen will, gibt „Darß" oben in die Suchfunktion ein und klickt auf Return.

3397 3 Travel 22.05.2016   ahrenshoop, darß, ostsee, ostsee 2016

3 Kommentare

Birgit M.
am Montag, 23. Mai 2016 um 14:05 Uhr

Liebe Susi,
warst du auch mal im Herbst auf dem Darss? Besonders im Oktober, wenn sich die Kraniche sammeln, ist es auch wunderschön und erholsam - aber sowieso immer eine Reise wert und ich kann deine Vorfreude verstehen…
LG Birgit

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Montag, 23. Mai 2016 um 15:26 Uhr

Wie schön, nur noch zehn Wochen !

Auf diesen Kommentar antworten

Heike S.
am Dienstag, 24. Mai 2016 um 09:52 Uhr

Liebe Susanne,
wir fahren seit 2004 nach Ahrenshoop immer wieder. Nach 3x Ferienwohnung ist jetzt das The Grand, vormals: Das Kurhaus, unsere Unterkunft; leider kein Geheimtipp mehr, aber immer noch eine sehr gute Adresse. Wir fahren jedes Jahr im Oktober dorthin, zu meinem Geburtstag, und es ist immer wunderschön, insbesondere das Wetter!
Ich kann deine Vorfreude sehr gut verstehen. Ahrenshoop ist nicht überlaufen. Nach der Wende waren die Eigentumsverhältnisse lange unklar, so dass man sich dort nach eingen Jahren Erfahrung mit dem Tourismus in Zingst und Prerow entschlossen hat, es anders zu machen als dort.
Warst du schon einmal in der Stadtbücherei von Ahrenshoop? Die Bibliotekarin kann dir so einiges erzählen :)

LG, und noch viel Vorfreude
Heike S.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren