Texterella durchsuchen

Texterella macht sich schön.

Schöner reisen: Hier sind meine Top 5 Beauty-Produkte für unterwegs.

Die Zeitschrift DONNA wollte kürzlich von mir wissen, welche Beauty-Produkte ich mit auf eine einsame Insel nehme würde. Nun bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich häufig auf einsamen Inseln unterwegs, aber dafür häufiger auf Reisen, aktuell etwa in Skandinavien und im Baltikum. Und tatsächlich ist es immer wieder spannend, welche Produkte es denn in meinen Waschbeutel schaffen.

Hier sind meine Top 5 Beauty-Produkte, die immer mitmüssen:

1. Mit etwas Verspätung habe nun doch auch ich das Mizellenwasser entdeckt. Allerdings nicht als alleinige Reinigung, sondern als ersten Schritt einer Zwei-Phasen-Reinigung. Dazu gebe ich ein Schwung Bioderma Mizellenwasser auf ein Wattepad und reinige das Gesicht erst mal grob von Make-up und sonstigem Schmutz. Erst dann folgt ein Gel-Cleanser (aktuell COSRX Good Morning Gel Cleanser, eine Empfehlung von Irit. Danke!)

Susanne Ackstaller Texterella verrät der Zeitschrift DONNA ihre Beauty-Favoriten für die Reisen

DONNA, August 2018

2. Schneckenschleim (ich verwende den von Missha) hatte mich schon vor zwei, drei Jahren sehr begeistert. Dann geriet er in Vergessenheit, erst in den letzten Wochen ist er mir wieder eingefallen. Schneckenschleim ist einfach ein fabelhafter Feuchtigkeitsspender, gerade im Sommer, wo die Haut weniger Fett braucht, reicht mir das oft schon. Und wenn es doch ein bisschen reichhaltiger sein soll, so mische ich ein bisschen Lipid'Or von Highdroxy darunter. Tierschützer müssen sich übrigens nicht um die Tierchen sorgen, es wird nur abgesonderter Schleim verwendet. Den Schnecken selbst passiert nichts.

3. Nivea schickte mir kürzlich ein PR-Sample ins Haus – unabgesprochen, was ich eigentlich hasse. Aber dann habe ich es trotzdem ausprobiert, das getönte Fluid „Hyaluron Cellular Filler“. Und war begeistert. Das Produkt ist superleicht, passt sich perfekt meinem Hautton an und deckt ganz leicht ab. Tolles Produkt, das muss ich wirklich sagen!

4. Ich kann auf vieles verzichten, aber nicht auf Puder. Leider sind selbst teure Puder manchmal sehr „grobkörnig“ und liegen sichtbar auf der Haut. Anders der Finish- Puder „Bye-bye Pores“ von it Cosmetics, den ich kürzlich auf der Deutschland-Launch-Party in Hamburg kennenlernen durfte: Er ist ganz fein, sehr leicht und macht nach dem Auftragen ein superglattes, samtiges Hautgefühl. Und das Beste: Dieses Hautgefühl bleibt den ganzen Tag erhalten. Übrigens kann man den Puder auch als Haarpuder verwenden, hehe! Wieder Platz im Koffer gespart!

5. Estée Lauder war ja ein wenig die Sehnsuchtsmarke meiner Jugend. Dann geriet sie über Jahre in Vergessenheit, bis sie kürzlich in Form des flüssigen Lippenstiftes Pure Color Envy Matte Liquid Color in der Farbe Controversial wieder auftauchte. Der wiederum hat mich die ganze Fashionweek begleitet, so begeistert war ich: sehr leicht, sehr matt, sehr haltbar, sehr intensiv, aber ohne die Lippen auszutrocknen. Ganz großes Kino!

Was sind denn deine „Ohne kann ich nicht verreisen!“-Produkte? Das würde mich wirklich interessieren!

Bezugsquellen:

Mizellenwasser von Bioderma*

Super Aqua Cell Renew Snail Cream von Missha*

Getöntes Fluid Hyaloron Cellular Filler von Nivea*

Finish Powderr "Bye-bye Pores" von It Cosmetics*

Pure Color Envy Liquid Color von Estée Lauder in der Farbe Controversial*

*Affilate-Links.. Heißt: Ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über diesen Link einkaufst.

1445 3 Texterella macht sich schön., Beauty & Fashion   texterella macht sich schön, lieblingsprodukte, beautytipps, beautytalk, beauty auf reisen

3 Kommentare

  • Astrid
    am Dienstag, 17. Juli 2018 um 13:01 Uhr

    Also, die Produkte ohne die uch nicht leben kann, weder im normalen Alltag noch im Urlaub, sind: Mizellenwasser von Créaline, Puder und Lippenstift von Ilia (die Farbe “Strike it Up” ❤❤❤❤), und meinen Concealer von RMS Beauty, da meine Augenschatten bis zu den Knien reichen

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Christiane
    am Montag, 16. Juli 2018 um 21:00 Uhr

    Neugierig wie ich bin habe ich überall im Netz etwas zu
    it cosmetics gelesen und dachte mir, dass sich so viele Frauen mit ihrem positiven Urteil zu dieser Kosmetik   nicht täuschen können.
    Als erstes habe ich den buy, buy pore- Puder bestellt.
    Super tolll, das kann ich bestätigen.
    Weiter Gin es mit dem Concealer, bei dem ich die Farbe von der Douglasseite bestellen musste. Weder Farbpalette noch Textur angesehen, aber ich dachte mir, dass ich notfalls eine Retoure machen könnte.
    Ich muss sagen, wieder ein Volltreffer, deckt gut ab und lässt das Auge strahlen.
    Der Knaller ist die CC-Cream. Da sieht das Gesicht wirklich eben aus. Es ist anders als bei Make-up.
    Danke an Susanne für die Vorstellung der neuen Kultmarke!

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Montag, 16. Juli 2018 um 21:55 Uhr

      Danke für deinen ausführlichen Kommentar, liebe Christiane! Ich freue mich sehr, dass die Produkte für dich passen. Ich nutzte sie derzeit selber und finde sie auch alle ganz ausgezeichnet! :-D

      Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren