Texterella durchsuchen

Mode am Mittwoch: La mèr, bürofein!

Irgendjemand erzählte mir vor ein paar Monaten, das Versandhaus Elégance habe Insolvenz angemeldet. Das fand ich ein bisschen traurig, denn Elégance hat mich durch mein gesamtes Angestelltendasein begleitet – und bekleidet. Damals war ich in einem bayrischen Automobilunternehmen beschäftigt, hatte relativ viel Vorstandskontakt und war entsprechend business-elegant unterwegs. Kostüm, Bluse, Pumps – heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen. Und wenn ich gerade an mir runterblicke, noch viel weniger. Klar liebe ich die modische Freiheit, die mir mein Freelancer-Dasein bietet, aber manchmal wäre ein wenig mehr Druck zu mehr Büro-Chic auch fein. Verstehst du, was ich meine?

Zurück zu Elégance: Ich habe dann eine Zeitlang immer wieder auf die Website geklickt, tatsächlich sah alles ziemlich nach finalem Ausverkauf aus – deshalb hat es mich heute umso mehr gefreut, als ich dort von einer neuen Frühjahr-/Sommerkollektion las. Nunja, total begeistert hat mich diese zwar nicht, das meiste fand ich doch recht konservativ, fast langweilig. Bis auf die Kleider, speziell dieses:

Etui-Kleid im Marinelook von Elégance

Marinelook fürs Büro und Freizeit; gesehen bei Elégance*

Hach. Für mich der perfekte Mix aus sportlich und elegant. Das Kleid kann man im Büro ebenso tragen wie in der Freizeit. Und Marinelook liebe ich ja eh! Vielleicht sollte ich mir tatsächlich ein wenig mehr Druck in Sachen Büro-Eleganz machen?!

*Affiliate-Link

4493 3 Beauty & Fashion 29.04.2015   elégance, elegante mode, fashion, kleider, marinelook, mode

3 Kommentare

Daniela
am Mittwoch, 29. April 2015 um 19:28 Uhr

Und Ringel sind sowieso immer gut! Sehr schick.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 29. April 2015 um 19:29 Uhr
Gell!! Wir sollten uns alle aufchicen, wir Freelancer! :-))

Auf diesen Kommentar antworten

Karin
am Donnerstag, 30. April 2015 um 12:33 Uhr

Beim Arbeiten im Home-Office leider etwas overdressed.
Aber sonst… ich würde dieses Kleid auch außerhalb des Büros tragen. Feines Teil.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren