Texterella durchsuchen

Das Neueste von Johnnie B.

An Johnnie Boden und seine Mode made in UK habe ich schon häufiger mein Herz verloren. Vermutlich ist es die gekonnte Mischung aus simplen Schnitten und aufwändiger Ausführung, die mich regelmäßig anfixxt. Kein Wunder, ist ja schließlich auch mein eigenes Mode-Mantra: einfache, schlichte Dinge mit einem Hingucker zu kombinieren. So trägt Frau Texterella zum simplen Mantel gerne Bommel, zum schwarzen Abendkleid die auffällige Tasche und zum Jeden-Tag-Look die viel geliebte Long Chain von TeNo.

Nicht viel anders macht das Johnnie: Schlichte Kleider gibt es in auffälligen Farben und gewagten Mustern, schmale Röcke gerne bestickt oder mit Applikationen, klassische Pullis mit aufwändigen Kragen oder witzigen Details. Und die Mäntel aus Samt oder Cord erst! Mein Luxus-Problem ist: Sie gefallen mir alle so gut, dass ich mich geldbeutelschonenderweise nicht entscheiden kann!

Kurz: Niemals ist es zu viel, niemals zu wenig, immer genau die richtige Mischung, zumindest für meinen Geschmack.

Mein Favorit in diesem Winter: Das Audrey-Kleid. (Wer so heißt, den muss ich einfach lieben!)

schmales goldfarbenes Kleid im Retro-Look mit kleinem Kragen und drei auffälligen Knöpfen

Na? Ist das nicht ein Retro-Traum aus Seide? Wem das nun zu gülden ist, für den gibt es da Kleid auch in Dunkelblau. Und über das denke ich gerade mal sehr intensiv nach. :-)

6981 4 Beauty & Fashion 14.09.2011   herbstmode, kleid, retro-mode, retro-stil, sechziger jahre

4 Kommentare

Ruth
am Mittwoch, 14. September 2011 um 21:07 Uhr

Auf jeden Fall in Gold und in Größe Audrey!! Wow.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 14. September 2011 um 21:23 Uhr

ja, nee??

Aber ich glaube, ich bin da echt nicht zierlich genug. Also: Ich bin ja so gar nicht zierlich!

Aber für dich .... :-))

Auf diesen Kommentar antworten

Tanja
am Donnerstag, 15. September 2011 um 09:21 Uhr

Ja. Sehr schöne Sachen.  Ich hatte den Katalog gestern in der Post.

Richtig begeistert hat mich dabei aber zuallererst Text und Design von “Johnnies kleines aber absolut einleuchtendes Buch warum Boden einfach gut ist”.
Jetzt weiß ich, dass Kleidung vor dem Verhaftetwerden schützt und dass Johnnie gerne Bananen isst. Zum Beispiel. Das werde ich sicher nicht mehr vergessen. Klasse!!!! Ich hab danach sofort geguckt, ob ich nicht bei Johnnie irgendwas bestellen kann. Um den Kuchenkonsum des Personals zu finanzieren. Zum Beispiel. Besser die als ich. Denn ich muss vorher noch aufhören, Kuchen zu essen.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 15. September 2011 um 09:23 Uhr

ja, die Texte sind auch superklasse - das wollte ich eigentlich auch noch geschrieben habe!! Danke fürs Erinnern! :-D

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren