Texterella durchsuchen

Texterella

Schloss neuschwanstein

Texterella blickt zurück.

Mein Glück im Juli: Heimkommen, Schloss Neuschwanstein und der Sommerhimmel über mir!

02.08.2019

Der Juli war ein ganz besonderer Monat: Töchterlein und mein Jüngster sind nach vielen Monaten in Südamerika wohlbehalten, glücklich und voller neuer Erfahrungen nach Hause gekommen. Ich bin sehr sehr dankbar: dafür, dass sie so viel gesehen und erlebt haben, vor allem aber auch dafür, dass ihnen nichts passiert ist und dass ich sie gesund und… mehr

Summer in the city texterella 1 kopie-2

The heat is on!

Hot in the city! Was gegen Hitze wirklich hilft: die coolsten Locations in München!

30.07.2019

Was war das letzte Woche doch für ein Gestöhne über die Hitze! Fast jede Unterhaltung begann mit den Worten „Ist es bei euch auch so heiß? Ich zerfließe!“ Nachdem ich einige Male mit meinem ehrlichen „Nö, bei mir im Arbeitszimmer und im Haus ist es okay!“ entweder erstaunte Blicke oder Entrüstung über die mangelnde Hitzeloyalität erntete, habe ich… mehr

Darss fusse im wasser

The heat is on!

Du brauchst eine Abkühlung?

26.07.2019

Bitteschön: Meerfrisch für dich eingeflogen! Samt Muscheln unter den Füßen und Salz in den Haaren! Wem das nicht reicht, für den habe ich im letzten Jahr schon einiges übers Kühl bleiben an heißen Tagen geschrieben. Hier gab‘s ein ordentliches Hitzgejammere (sogar mit einem leckeren Rezept – stimmt! Das könnte ih auch mal wieder machen). Und… mehr

Lieblingsstücke

Das suse bloggerleben

Behind the scenes.

Erfolgreich bloggen: Ich verrate dir die wichtigsten Tipps!

23.07.2019

Immer wieder erreichen mich Nachrichten von Leserinnen, die mit ihrem persönlichen Lieblingsthema (meistens Mode, Essen oder Reisen) ein Blog starten wollen. Weil sie Texterella toll finden (danke!). Weil sie mein Leben spannend finden (ja, ich mag mein Leben auch!). Weil sie mit Spaß und Leichtigkeit, die Lifestyle-Blogs in der Regel ausstrahlen,… mehr

Navabi tv spot 3a

Texterella liebt das Leben.

THE WAHNSINN: Texterella ist im (Werbe)Fernsehen!

17.07.2019

Eigentlich sagt der Titel schon alles – uneigentlich bin ich unglaublich aufgeregt. Zumal mich seit dem Wochenende laufend Nachrichten von Freundinnen, Kolleginnen, Leserinnen und Instagram-Abonnentinnen erreichen: „Ich habe dich in der Werbung gesehen!“  Ja. Stimmt. Auf den großen Privatsendern läuft seit dem Wochenende der Navabi TV-Spot… mehr

Sommerlook sommerbraun 11

Texterella liebt Mode.

Beige, Off-Whites, Sommerbraun: Wie mich die Modeflüsterin aus meiner modischen Komfortzone lockte!

14.07.2019

Natürlich kann man im Leben immer genau das machen, was man immer schon gemacht. Gestern. Vorgestern. Vor drei Wochen und vor drei Jahren. Ja, man kann immer dieselben Wege gehen, dieselbe Musik hören, am Sonntagabend immer Tatort sehen und immer beim selben Italiener essen. Und dieselben Farben tragen.  Ja, natürlich geht das. Und ja,… mehr

Pantoletten 2

Texterella liebt!

Reinschlüpfen und gut – das sind die schönsten und günstigsten Pantoletten des Sommers!

12.07.2019

Weißt du, was ich am Sommer kleidungsmäßig am meisten liebe? Nicht die Sommerkleider, nicht die ärmellosen Blusen, nicht die Bikinis oder Badeanzüge – nein: die offenen Schuhe, mit denen man monatelang durchs Leben schlurfen schlendern kann.  Pantoletten von Cult Gaia*, Net-a-porter Hineinschlüpfen und sich sofort schön und edel angezogen… mehr

500 zugreisen

Texterella auf Reisen.

Slow Traveling: Die schönsten Eisenbahnstrecken der Welt!

07.07.2019

Zur Eisenbahn hatte ich immer schon eine besondere Verbindung. Mein Opa väterlicherseits war Lokomotivführer und mein Opa mütterlicherseits liebte Zugreisen sehr, wohin auch immer. Zeit seines Lebens wollte er mit der Transibirischen Eisenbahn bis nach China fahren ... hat leider nicht geklappt. Wie gerne würde ich heute mit ihm diese Strecke… mehr

Fahrradfahren macht glucklich 2

Texterella liebt!

Warum mein Rad mich glücklich macht + Accessoires, die Fahrradfahren noch schöner machen.

05.07.2019

Mit manchem Unglück schwingt ja auch ein bisschen Glück mit, und so begann meine Begeisterung fürs Radfahren damit, dass das Fahrrad meines Mannes gestohlen wurde. Am Sonntag, vor der Kirche. Während des Gottesdienstes. Ja, manchen Menschen ist halt nix heilig, gell?! So musste also ein neues Rad her, und weil mir das meines Mannes so gut gefiel,… mehr

Susanne ackstaller midsommar

Texterella blickt zurück.

Mein Glück im Juni: Midsommar, Terrassennächte und der Beat der Achtziger!

03.07.2019

Eigentlich mag ich es gar nicht so heiß, uneigentlich war der Juni so schön, dass ich ihm die Bombenhitze verziehen habe. Ich war viel unterwegs, auf Events, in Museen, aber auch in Deutschland, um Freundinnen zu besuchen. Immer dabei: mein Laptop, natürlich, denn ohne meine Tastatur kann ich es maximal die knapp sieben Stunden Nachtschlaf… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren