Texterella durchsuchen

Texterella träumt lauter.

Wie verrückt darf ich sein? Von lauten Träumen, Bremsern und Angstkobolden.

Schon oft habe ich hier auf Texterella über Mut geschrieben, über die Freiheit der über 50-Jährigen, über die Lebensfreude, die mich erfasst, wenn ich darüber nachdenke, was ich noch alles vorhabe mit den nächsten Lebensjahrzehnten. Aber, seien wir ehrlich, darüber schreiben ist nur die halbe Miete. Nein, sogar weniger als das. Davon reden, davon schreiben bedeutet – nichts. Tatsächlich geht es ums Tun. Ums wirkliche Umsetzen von dem war wir uns erhoffen, erwünschen, erträumen. Ja, es geht darum laut zu träumen, nicht nur leise vor sich hin, im stillen Kämmerlein, wo es niemand hört. Es geht darum die Terrassentür wirklich aufzumachen, nicht nur darüber nachzudenken, wie es wohl wäre, wenn sie tatsächlich offen wäre. Und darum, sie auch nicht gleich wieder zu schließen, wenn das Lüftchen doch ein bisschen frischer ist als gedacht. Mein 2018 habe ich auch unter das Motto Träum lauter gestellt. Denn Träume sind eine feine Sache - sie wahrmachen ist aber noch besser.
Kleid: AsosJa, von Träumen zu träumen ist die eine Seite, die Träume wahrzumachen ist die andere – die viel schwerere und die viel schönere zugleich. Natürlich braucht man einen langen Atem. Man braucht Durchhaltevermögen. Geduld. Die Stärke, nicht gleich beim ersten Windhauch umzufallen. Und wenn doch, schnell wieder aufstehen. Niemand sagt, das Träume wahr machen, einfach ist. Im Gegenteil.

Nur Träume träumen reicht mir nicht.

Das ist die Kurzform von dem, was in den letzten Wochen, ja, schon fast Monaten, bei mir und bei Texterella los war. Erst war da die Idee, dann die Begeisterung. Dann folgte ein Plan, der sich weiter konkretisierte, schließlich die Vorbereitungsarbeit, die viel aufwändiger war, als ursprünglich angenommen. Mein 2018 habe ich auch unter das Motto Träum lauter gestellt. Denn Träume sind eine feine Sache - sie wahrmachen ist aber noch besser.
Kleid: Asos. Ich habe den Mut, lauter zu träumen, dennoch nicht verloren. Trotz der Widrigkeiten, die auftauchten. Und trotz der Bremser: "Das wird doch eh nix!" "Das schaffst du nicht!" "Dazu bist du schon zu alt!" "Meinst du wirklich, da draußen wartet jemand auf dich??" Wer kennt diese Sprüche nicht ... Ich habe einfach weitergemacht. Mit dieser Idee, von der ich denke, dass sie etwas Besonderes in dieser Ü50-Blogosphäre ist – und perfekt zu mir und Texterella passt: ins mystische Irland zu reisen, um dort Fotos zu machen. Modefotos. ja, von dieser etwas rundlich geratenen 52-jährigen Texterella. Geht nicht? Geht doch! Eigentlich war es auch kein Wunder, dass sich vieles von dem, was zwischendrin nicht machbar erschien, zu schwierig, zu teuer und einfach unrealistisch, am Ende ganz wunderbar gefügt hat. Vermutlich muss das bei verrückten Träumen einfach so sein. Am Ende findet sich alles.

Irland: Mystery Shooting hoch zwei.

Am nächsten Montag geht es los, in aller Frühe. Via London nach Belfast. Mit ziemlich viel Gepäck, zwei Mitstreiterinnen und ein paar Angstkobolden im Koffer. Die müssen wohl seien, es geht ja schließlich ins Land der Feen und Kobolde. Wird alles so laufen, wie ich es mir vorstelle, wünsche, erträume? Wird das Wetter passen? Oder wird es womöglich dauerregnen und jedes Fotoshooting unmöglich machen? Werde ich – vor dieser mächtigen irischen Kulissse – gut genug "performen"? Vor allem: Werden die Bilder das erzählen, was mich antreibt? Und wie wird dir diese Idee gefallen? Auf Instagram und in meinen InstaStories werde ich natürlich von unserem Mystery-Trip erzählen, vom Lauter träumen und sich trauen, mal etwas Neues und (sehr) Verrücktes auszuprobieren. Bist du dabei? Ich freue mich darauf. Fotos: Viola Klostermann Bildbearbeitung: Sibylle Zimmermann

***

Du willst keinen Blogpost verpassen? Dann abonniere Texterella per Mail! Hier geht's zu meinem Mail-Verteiler! WICHTIG: Nach dem Eintragen deiner Mail-Adresse erhältst du eine Mail, mit der du die Anmeldung noch durch einen Klick bestätigen musst. Ohne diesen Klick geht's nicht. :-) Selbstverständlich ist dieses Angebot kostenlos und jederzeit kündbar.

6296 15 Texterella träumt lauter., 50+ Lifestyle 22.03.2018   #texterellagoesirland, irland, reisen, texterella träumt lauter

15 Kommentare

Carola
am Donnerstag, 22. März 2018 um 07:32 Uhr

Wie spannend, eine tolle Idee. Ich wünsche dir gutes Wetter und ganz viel Spaß! Bin sehr gespannt auf die Fotos…:-)

Auf diesen Kommentar antworten

Marion
am Donnerstag, 22. März 2018 um 08:11 Uhr

Das klingt großartig und Mut machend und inspirierend! Ich würde am liebsten nicht nur auf Instagram mitfahren… Hab eine großartige Zeit!

Ganz liebe Grüße
Marion

Auf diesen Kommentar antworten

Michi
am Donnerstag, 22. März 2018 um 09:24 Uhr

Das find ich sehr cool…
und selbst wenn es regnen würde, täte das der ganzen Aktion meines Erachtens keinen Abbruch, würde die Fotos nur vielleicht noch mystischer machen?????????

Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß und beneide dich ein bissl.

LG - Michi

Auf diesen Kommentar antworten

Carla Bissinger
am Donnerstag, 22. März 2018 um 09:27 Uhr

Freue mich drauf! Dir eine tolle Zeit!

Auf diesen Kommentar antworten

Birgit
am Donnerstag, 22. März 2018 um 09:47 Uhr

Liebe Susi,

das wird großartig werden! Hey, hab einfach ganz viel Freude beim Trip, beim Shooten, mit den Mädels und dem Land.

Ich werde gerne lesen und staunen.

Alles Liebe
Birgit

Auf diesen Kommentar antworten

Nessa
am Donnerstag, 22. März 2018 um 16:17 Uhr

Schön! Bravo! Recht hast du!

Nessa, bewundernd

Auf diesen Kommentar antworten

Andrea
am Donnerstag, 22. März 2018 um 17:07 Uhr

Das ist ja sehr großartig, viel Spaß dabei. Und lass die Angstkobolde notfalls am Guiness nippen. Das heitert sie auf. :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Heike
am Donnerstag, 22. März 2018 um 17:36 Uhr

Toll! Wie schön, dass Du den Mut und die Energie hast Deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Ich freu mich schon sehr auf die Ergebnisse.
Liebe Grüße
Heike

Auf diesen Kommentar antworten

Maya
am Donnerstag, 22. März 2018 um 18:11 Uhr

Grossartige Idee! Ich freu mich auf die geschriebenen und fotografierten Geschichten!Irland ist ja sooo muestisch, da passen auch ein paar Regentropfen ganz gut ins Bild ;-)
Das Leben is wie ein Boot, es ist nicht geschaffen um im Hafen zu ankern. Viel Spass und tolle Erlebnisse!

Auf diesen Kommentar antworten

Claudia Braunstein
am Donnerstag, 22. März 2018 um 19:40 Uhr

Mut kann man nicht kaufen, den hat man. Und Irland steht schon länger auf meiner Liste. Ich freue mich auf deine Bilder. Liebe Grüße Claudiatell56

Auf diesen Kommentar antworten

Ursel
am Freitag, 23. März 2018 um 07:52 Uhr

Wie toll ist das denn?! Gute Reise und ganz viel Spass beim irischen Abenteuer.

Auf diesen Kommentar antworten

Regina Rettenbacher
am Freitag, 23. März 2018 um 08:03 Uhr

Liebe Susi!
Das klingt ja total spannend! Du machst mir echt Mut, noch mehr meine Träume Richtung Realität in Angriff zu nehmen! Das werden sicher ganz großartige Bilder, ich freu mich schon drauf.
Ganz liebe Grüße
Regina

Auf diesen Kommentar antworten

Dagmar
am Freitag, 23. März 2018 um 08:47 Uhr

Wenn ich nicht laut geträumt hätte, hätte ich nicht mit 50 noch Malerei studiert und würde heute mit Begeisterung den Pinsel schwingen. Die grüne Insel ist auf meiner Träumeliste auch noch nicht abgehakt. Clear58Also träume bitte weiter gaaaanz laut, damit wir dich hören und lesen und sehen können, wie du die Kobolde und Feen bezauberst.

Auf diesen Kommentar antworten

Karin Austmeyer
am Freitag, 23. März 2018 um 10:44 Uhr

Oh wie toll. Du machst alles richtig. Ich wünsche Dir Spaß und Erfolg natürlich und bin seeehr gespannt.
Liebe Grüß
Karin

Auf diesen Kommentar antworten

Kerstin
am Samstag, 24. März 2018 um 07:10 Uhr

Sehr cool, have fun!!!
Freu mich auf Bilder und Bericht.
:-)  K.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren