Texterella durchsuchen

Texterella genießt.

Sommer findet im Herzen statt. Und im Glas!

Natürlich kann man übers Wetter schimpfen und klagen und jammern. Aber hat das das Wetter schon jemals gestört? Naaaa? (Ganz davon abgesehen, dass ich Anfang des Jahres las, dass die Natur nichts mehr braucht als einen richtig verregneten Sommer. Hat sich das Wetter offenbar zu Herzen genommen.)

Schwitzen ist einfach so 2019!

Ich habe mich jedenfalls entschlossen, den Sommer auch ohne Sonne und im Regen zu feiern. Mit dieser Bowle, unter anderem. Die habe ich letztes Jahr beim Sommer-Salon von The Salonette kredenzt und samt Blumenkränzchen einfach noch mal aus der digitalen Versenkung geholt. Weil diese Sommerbowle unglaublich lecker schmeckt, einfach und schnell zu  machen ist und du alle Bestandteile im nächsten Supermarkt bekommst (ich hasse, einzelnen Zutaten hinterherjagen zu müssen).

Lust auf die beste Sommerbowle ever? Bitte schön, hier ist das Rezept! 

Die Zutaten:

250 Gramm Erdbeeren 

250 Gramm Johannisbeeren

250 Gramm Himbeeren 

200 ml weißer Rum (zum Beispiel Bacardi)

150 ml Zitronen- oder Limonensirup

700 ml Prosecco

500 ml kaltes, sprudeliges Mineralwasser

Und so geht‘s:

Beim Obst habe ich eine Mischung aus tiefgefrorenen und frischen Früchten genommen. Die Erdbeeren vierteln. Dann alle Früchte mit dem Rum übergießen und zugedeckt mindestens zwölf Stunden ziehen lassen. 

Vor dem Servieren das Obst in eine große Glas- oder Bowleschüssel geben, dann den Sirup, den Prosecco und das kalte Mineralwasser dazuschütten. So lecker, so erfrischend, so Sommer 2020

Hier gibt es übrigens noch weitere leckere Sommerdrinks zum Nachmixen. Und hier das leckerste Sommerbrot überhaupt: Foccacia.

Hast du noch irgendwelche tollen Sommerrezepte für mich?

Dann verrate sie mir gerne im Kommentarfeld! Ich bin sehr gespannt!

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

1553 6 Texterella genießt., 50+ Lifestyle 17.07.2020   sommerrezepte, sommerküche, sommer 2020, rezepte, drinks, cocktails

6 Kommentare

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren