Texterella durchsuchen

Mode am Mittwoch: Die weiße Bluse. Die roten Stiefel. Und ich.

Die weiße Bluse. Es gab Jahre, da war sie mein ständiger Begleiter. Ich hatte gleich mehrere davon im Schrank, weil ich sie so gerne und oft trug. Das waren meine „Kostümjahre“, damals, in einem großen süddeutschen Automobilkonzern.

Bluse: Apart. Schwarzer Rock: ähnlich bei Navabi*. Stiefel: Jilsen* (allerdings nur noch in Mittelbraun verfügbar).

Dann bekam ich Kinder. Bei Nummer zwei verließ ich das Unternehmen und machte mich selbstständig. Aus den weißen Blusen … ähm … wuchs ich heraus. Sie landeten bei der Nachbarschaftshilfe oder bei schlankeren Freundinnen. Irgendwann hatte ich gar keine mehr im Schrank – bis Soulfully mich und meine Bloggerkolleginnen bat, doch mal eine weiße Bluse zu „stylen“. Für mich war es klar – es gab nur diese Möglichkeit: der schwarze Rock als Reminiszenz an meine früheren „Kostümjahre“. Die roten Stiefel als Zeichen meiner Selbstständigkeit und Unabhängigkeit. Und die weiße Bluse als verbindendes Element, denn die kann man zur lässigen Freelancer-Jeans ebenso tragen wie zum eleganten Business-Kostüm. Wie meine „Soulmates“ die weiße Bluse gestylt haben, findest du übrigens hier. Ich finde es spannend, wie unterschiedlich alle Stylings wieder sind! *Affiliate-Links

5480 12 Beauty & Fashion   weiße bluse, soulfully, sizeplus, plussize, navabi

12 Kommentare

  • maximila
    am Montag, 22. Februar 2016 um 07:50 Uhr

    Toller Style! Eine Hommage an den ‘Corporate Look’, ohne nach Stock-Foto ‘erfolgreiche Businessfrau’ auszusehen ;-)

    Wir machen übrigens Blusen, die für Frauen mit großer Oberweite (Gr. 36-48) gemacht sind - mit einem speziellen, busenfreundlichen Schnitt.

    LG
    Marisa von maximila

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Julia
    am Donnerstag, 04. Februar 2016 um 22:07 Uhr

    Du siehst toll aus.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Catharina Wilhelm
    am Donnerstag, 04. Februar 2016 um 20:17 Uhr

    Danke für die Wiederbelebung der weißen Bluse, liebe Susi - sie ist nämlich wirklich klasse und so herrlich vielseitig einsetzbar. Ich habe meine auch jüngst wiederentdeckt und erfreue mich ihrer sogar beim Bügeln - gute Qualität lohnt sich eben auch immer wieder.
    Sehr sehr chic, Dein Look! Und dass Du natürlich als i-Tüpfelchen auch noch passende Kunstwerk zu den Stiefeln hast, ist wirklich sensationell ;)
    Ich muss gerade an Nancy Sinatra denken: “These boots are made for walking”. This blouse, too!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • ClaudiaBerlin
    am Donnerstag, 04. Februar 2016 um 16:22 Uhr

    Mode interessiert mich eigentlich nicht, trage immer “sportliche” Sachen in dunklen Farben (Jeans, Sweatshirt) und bin es zufrieden.
    Heute nun hier mal gelandet über Maria Al-Mana, die sich so toll um die Vernetzung von 50plus-Menschen und Themen kümmert.

    Und siehe da: deine Kombi gefällt mir - an DIR!!!!

    Persönlich würde ich nie eine weiße Bluse tragen, weil das eben (sofern man sie in Rock/Hose steckt) so eine waagrechte Trennlinie mittig am Körper ergibt, die etwas stämmigeren Menschen nicht gerade gut steht.
    Deine „Soulmates“ haben ja interessanterweise genau das mit ihrer Art Styling vermieden bzw. kaschiert.

    Vielleicht schau ich doch öfter mal hier rein und lerne was über Mode! :-)

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Freitag, 05. Februar 2016 um 08:21 Uhr

      Liebe Claudia, über deinen Besuch freue ich mich aber ganz besonders. Mode kannste hier aber nicht lernen. Ich verstehe ja selber nichts davon. :-)) Ich ziehe einfach Dinge an, die mir gefallen. MIR. Ganz persönlich.

      Liebe Grüße!

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Judith
    am Donnerstag, 04. Februar 2016 um 12:39 Uhr

    Wunderbar, sehr inspirierend. V.a. die roten Stiefel dazu.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Karin Austmeyer
    am Donnerstag, 04. Februar 2016 um 12:29 Uhr

    Hi Susi,
    Die weiße Bluse ist einfach der Klassiker. Besonders uns dunkelhaarigen steht sie gut und zu Jeans leger und trotzdem mit Blazer auch geschäftlich tragbar.

    Liebe Grüße und Kölle Alaaf
    Karin

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Susanne
    am Donnerstag, 04. Februar 2016 um 11:07 Uhr

    Ich habe auch sehr viele weiße Blusen im Schrank.Diverse Schnitte, kurzer Arm und Langarm. Sie sind toll zu kombinieren ob sportlich oder businessmäßig.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Anke Hedfeld
    am Donnerstag, 04. Februar 2016 um 10:49 Uhr

    Liebe Susi, die Kombi steht Dir Bombe.

    LG Anke

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Anke Hedfeld
    am Donnerstag, 04. Februar 2016 um 10:48 Uhr

    Susi, die Kombi steht Dir Bombe! LG Anke

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Claudia Münster
    am Donnerstag, 04. Februar 2016 um 10:24 Uhr

    Liebe Susi,

    dein Wunsch ist mir Befehl: Deshalb gibt’s den Kommentar hier. Die Kombi ist klasse, individuell und sieht nach dir aus. Sehr schön. Ich liebe weiße Blusen - in jeder Kombination.
    Liebe Grüße

    Claudia

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Alice Scheerer
    am Donnerstag, 04. Februar 2016 um 10:06 Uhr

    Liebe Susi,

    die Bluse, der Rock und die Stiefel sind wirklich eine tolle Kombination und bilden deinen Status als Freie gelungen ab.

    Bei mir wächst die Anzahl weißer Blusen stetig. Darin wirkt frau strukturiert und frisch—ohne großen Aufwand.
    Als Freie nehme ich mir heraus, federleichte und bügelfreie Modelle in Altweiß zu tragen.

    Liebe Grüße vom Neckar

    Alice