Texterella durchsuchen

Texterella blickt zurück.

Mein Glück im August: Sonne, Sand und Platz 5 der erfolgreichsten deutschen Bloggerinnen!

Der August war unser Urlaubsmonat, was ja auch im Blog kaum zu übersehen und zu überlesen war. Hauptsächlich bestand mein August deshalb aus Sand, Strand, Sonne und Salz in den Haaren. Aus leckerem Essen, vielen Matjessemmmelnbrötchen und der Vorbereitungen für meine Fotoreise nach Georgien (wo ich übrigens gerade bin, während dieser Beitrag erscheint! Schau einfach bei Instagram vorbei, wenn du live dabei sein willst.) 

Der Darß im August: Sonne, Sand und Salz in den Haaren!

Was es sonst so gab? Zum Bespiel … 

Gefreut: Gefreut habe ich mich über ein Ranking, das mich unter Deutschlands erfolgreichsten Bloggerinnen auf Platz 5 listet. PLATZ 5! Wow. Da bin ich tatsächlich selber ein bisschen beeindruckt. ;-) Gemessen wurden in diesem Ranking nicht so sehr die Reichweite, sondern die Sichtbarkeit von Blogs im Internet, Verlinkung/Backlinks, Aktivität sowie Interaktion in den sozialen Medien. Das Branchenmagazin w&v hat hier berichtet.

Noch mehr gefreut: Apropos Reichweite – der August 2019 war der zugriffsstärkste Monat seit Bestehen von Texterella. Und wer ist schuld? Genau: der Darß! Denn Google liebte ihn und schickte mir bis zu 15.000 Besuchern – am Tag. THE WAHNSINN. Nun bin ich gespannt, ob Google auch meinen oberbayrischen Alltag liebt oder womöglich nur auf den hohen Nordosten steht?! Liebes Google, auch Bayern ist schön! 

Abbestellt: meine drölfzig Mode-Newsletter. Als ich nach dem Urlaub meinen Computer anschaltete, fluteten sie meine Mailbox und lösten bei mir eine solche Abneigung gegen diese permanente Aufforderung zum Konsum aus, dass ich kurzen Prozess machte: net-a-porter, matchesfashion, farfetch, yoox und wie sie alle heißen – alle wurden abbestellt. 

Genossen: die Zeit mit meinen Kindern, die im August erstmals seit Oktober 2018 alle wieder daheim waren.

Gesehen: den neuen Eberhofer-Krimi nach den Romanen von Rita Falk. Mein Mann ist ein großer Fan der Krimis und auch der Filme, und ich bin dann eben auch immer dabei. Wie immer war der Film sehr bayrisch, sehr lustig, ein bisschen derb und unterhaltsam. 

Eingeladen: Seit gut 18 Monaten gibt es für München und mittlerweile auch für Berlin die App MyArtWalk. Die App für Kunstevents (du kannst sie kostenlos im App-Store downloaden) liefert einen Überblick über alle aktuellen und geplanten Ausstellungen und Art Events der Stadt, ob in Museen und Gemäldesammlungen oder in Galerien. Kunstinteressierte können sich damit einfach durch die Kunstszene in München und (in kleinerem Umfang) auch in Berlin navigieren und erfahren alles Wichtige auf einen Blick, samt Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten. (Das finde ich besonders praktisch, denn ich bin schon einige Mal vor geschlossenen Türen gestanden …) MyArtWalk ermöglicht es zudem, den Fokus auf eine bestimmte Kunstrichtung sowie Stadtviertel zu setzen und so kann sich jeder auf (s)einen ganz individuellen Art Walk begeben. Was mich besonders freut: Die ersten fünf Leserinnen, die sich bei mir per Mail melden oder unter diesem Beitrag kommentieren, nimmt die Gründerin der App Dr. Heinke Hagemann samt Begleitung auf einen ganz speziellen Art Walk mit, auf dem sie uns drei Institutionen, Kuratoren und möglicherweise sogar Künstler vorstellen wird – schließlich stehen ab September in München wieder spannende neue Ausstellungen an. Ich werde selbstverständlich auch dabei sein! Wenn du also Lust auf die aktuellsten Münchner Ausstellungen hat, melde dich schnell! Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst!

Und jetzt also September … mein Lieblingsmonat! Begonnen hat er auf jeden Fall sehr stark, denn bis nächstes Wochenende bin ich für eine Reihe von Fashionshootings in Georgien. Ja, während du diese Zeilen liest, sind wir vermutlich gerade unterwegs zur nächsten Shooting-Locations, von denen es hie wirklich ganz großartig gibt! Ich bin gespannt, wie die Fotos werden – aber eines ist jetzt schon sicher: Dieses Land ist wunderschön und  unbedingt eine Reise wert!

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

1292 6 Texterella blickt zurück., 50+ Lifestyle 05.09.2019   texterella blickt zurück, sommer, monatsrücklick, kunst, august

6 Kommentare

  • Silvia
    am Freitag, 06. September 2019 um 08:54 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es toll, daß eine Bloggerin mit 50+Themen auf diesem hervorragenden Platz gelandet ist.
    Ich lese deinen Blog erst seit einigen Monaten, wenn ich auch nicht immer mit dir übereinstimme, ich nehme immer etwas mit für meinen Tag oder mein Leben, danke dir dafür!
    Mach genauso weiter, ich freue mich auf deinen nächsten Blog!
    Liebe Grüße aus Niederbayern
    Silvia

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Eva Dörpinghaus
    am Freitag, 06. September 2019 um 06:49 Uhr

    Die App hole ich mir auch. Danke für den Tipp. Und bei dem Kunstspaziergang wäre ich sehr gerne dabei. Herzliche Grüße!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Claire
    am Freitag, 06. September 2019 um 06:24 Uhr

    Hallo Susanne,
    auch von mir Glückwunsch!!!!
    Grüsse
    CLAIRE

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Anja Wolff
    am Donnerstag, 05. September 2019 um 16:10 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch, Susi. Für mich bist du die Nr. 1 der Blogger! Danke für deine tollen Inspirationen. Liebe Grüße Anja

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Tina von Tinaspinkfriday
    am Donnerstag, 05. September 2019 um 11:27 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch ;)
    Ich bin schon gespannt auf die Fotos, ich hoffe wir bekommen sie zu sehen.
    Liebe Grüße Tina

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Dagmar
    am Donnerstag, 05. September 2019 um 10:07 Uhr

    Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch liebe Susanne für deine hervorragende Platzierung unter den besten Bloggern… Sehr verdient, wie ich finde, denn ich nehme jedes Mal etwas von deinen Posts mit und sei es ein Lächeln…Dieses Mal habe ich mir sofort die App gesucht und auf mein Handy geladen, weil wir Ende Oktober ein verlängertes Münchenwochenende geplant haben und so fällt es mir als Künstlerin natürlich noch leichter meinen ganz speziellen artwalk zu planen. Was für eine grossartige Idee und danke auch für diesen wertvollen Tipp. Die Bilder von Georgien in deinen Stories sind atemberaubend schön und machen neugierig….
    Habt noch eine schöne Und erfolgreichen Zeit dort, aber mit Martina, als Fotografien werden es sicher spektakuläre Bilder…

    Herbstlich sonnige Grüsse
    Dagmar

    Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren