Texterella durchsuchen

“Journelles” - das neue Modeblog von Jessica Weiß.

Vorgestern erst hatte ich darüber gebloggt - gestern ging die Seite live. Die Rede ist von Jessica Weiß' neuem Blog. Zur Erinnerung: Jessica hatte 2007 Deutschlands bekanntestes Modeblog LesMads.de gegründet und es dann 2011 verlassen. Wohl um etwas Neues zu machen.

Ja, und dieses Neue ist - man glaubt es nicht - ein neues Modeblog. Aha. ;-) Journelles verspricht "your daily dose of fashion and beauty", womit eigentlich alles gesagt ist: Journelles ist genau der Einheitsbrei, den schon tausende anderer Modeblogs bieten. Selbst der Claim kommt mir bekannt vor. Hübsch gemacht zwar, aber inhaltlich dennoch enttäuschend. Ein Mischmasch aus allem eben, ohne wirklichen USP.

Ich bin mal sehr böse und behaupte: Hier geht es in erster Linie um die Vermarktung von Werbeplätzen (die übrigens in denselben professionellen Händen wie bei LesMads liegt). Vermarktung ist grundsätzlich ja auch nicht schlimm (auch auf texterella gibt es Werbung), aber von einer Jessica Weiß - immerhin doch LEAD-Bloggerin des Jahres 2010 und 2011 für den Grimme-Online-Preis nominiert - hätte ich mir konzeptionell dann doch ein bisschen mehr, Spannenderes, vielleicht sogar Wegweisendes erwartet.

Vielleicht kommt das ja noch.

7259 4 50+ Lifestyle 18.10.2012   blog, jessica weiß, journelles, lesmads, modeblog

4 Kommentare

Britta
am Donnerstag, 18. Oktober 2012 um 10:33 Uhr
Susi
am Donnerstag, 18. Oktober 2012 um 10:48 Uhr

Enttäuschend, ja.

Auf diesen Kommentar antworten

Martina
am Freitag, 19. Oktober 2012 um 22:24 Uhr

Aber es ist doch die perfekte klassische Modebloggerei: Schau mich an, hier ist ein Bild mit Herkunftsangaben und Firmenangaben zu allen Klamotten und Schuhen und Handtasche. Ich trage Marken, also bin ich. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Die Coole
am Freitag, 25. April 2014 um 20:41 Uhr

Ich hab mir diesen Text leider nicht durchgelesen aber so viel ich von den Kommentaren gelesen habe, ist da irgendwas enttäuschend aber ich würde dir vorschlagen kürzere Texte zu schreiben weil dann les auch ich sie..

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren