Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Mit diesem 3-Minuten-Video habe ich wirklich den Glauben an die Menschheit verloren. Denn dieser Film ist so desillusionierend, dass ich wirklich heulen könnte. Nun weiß ich natürlich nicht, wie viele Menschen an dem Stand vorübergingen und wie viele davon tatsächlich gekauft haben - aber die Herzenskälte, mit der hier über Menschen und Kinderarbeit gesprochen wird ("Die kennen das doch eh' nicht anders") ist wirklich grausam und erschütternd.

* Auf Journelles, die mir bislang nicht unbedingt als große Verfechterin von Slow und Fair Fashion aufgefallen ist, gibt es eine passende Themenwoche dazu. Nuja, besser als nix und schön, dass sich auch die großen und meinungsbildenden Modeblogs mal des Themas annehmen (und sei es auch nur mit Babyschritten). Aber dass Themen wie Kinderarbeit, Ausbeutung etc. unter "Mode-Mythen" laufen, das finde ich schon reichlich schräg.

* Okay, zum Schluss noch was "nettes": Sternzeichen waren gestern. Heute sind es Lippenstifte, die mehr über deine Persönlichkeit verraten. Beim Konsumkaiser gibt es eine Lippenstift-Typologie. Ich bin übrigens ... na, rat mal! :-))

5566 3 50+ Lifestyle 05.11.2013   faire mode, journelles, kinderarbeit, lippenstift-typologie, themenwoche

3 Kommentare

Martina
am Dienstag, 05. November 2013 um 13:40 Uhr

Liebe Susi, nimm Dir die Satiresendung von N3 nicht so zu Herzen! Wer den Burschen auf einem Hamburger Markt nicht erkennt, hat keinen Fernseher, liest keine Zeitung und ist nicht wirklich repräsentativ für die Stadt. Die mussten sicher eine Weile warten und lange suchen, bis sie ihre Dummies gefunden haben - die dann auch noch einwilligen, sich im Fernsehen zeigen zu lassen. Früher ging Alfons mit solchen Fragen über den Markt, und hat die Leute zu Blödsinn nicken lassen. Jetzt machen die es nach.

Auf diesen Kommentar antworten

konsumkaiser
am Dienstag, 05. November 2013 um 18:58 Uhr

Stiftform 4????
Bestimmt!! :-)
LG! Joerg

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 06. November 2013 um 18:44 Uhr

Hi Martina, dein Wort in Gottes Ohr! Aber es selbst wenn es nur wenige waren (was ja zu hoffen ist!!), so finde ich die Kaltherzigkeit furchtbar!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren