Texterella durchsuchen

Die unnützen Dinge.

Ja, ich geb’s zu: Ich hege eine gewisse Leidenschaft für unnütze Dinge. Eigentlich unnütze Dinge, denn einen gewissen Nutzen haben sie natürlich schon – wenn man sie denn benützt. Ich aber finde sie in erster Linie einfach nur schön und genieße die Vorstellung, sie zu verwenden. Auch wenn ich das dann nie tue. Oder selten. Unsere original englische Picknick-Decke ist so ein unnützes Ding. Irgendwann vor gefühlten 100 Jahren bei manufactum bestellt, kam sie zwar nie zum Einsatz – aber allein die Gewissheit eine englische Picknick-Decke zu besitzen für den Fall mal ein Picknick machen zu wollen, war mir Freude und Beruhigung zu gleich. Dasselbe gilt nun für dieses (sündhaft teure, jajajaja!!!) Reiseset aus reinem Kaschmir. Man beachte das integrierte Täschchen für den iPod plus Schutzhülle für die Ohrstöpsel - so was ist für mich wirklich der Höhepunkt unnützer Wunderbarkeit! ;-)). Andererseits: eine Schlafbrille für meine einstündigen Inlandsflüge könnte dann doch eher lächerlich als lässig wirken. ;-)

2486 0 09.02.2009   reiseset, picknick, manufactum, kaschmir, geschenke

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren