Texterella durchsuchen

Barcelona: Streetlife!

Wenn man an einem Samstagnachmittag über die Flaniermeile "Les Rambles" spaziert, könnte man glatt meinen, es gäbe nur diese eine Straße in Barcelona, so voll ist die Promenade: Spaziergänger, Einkäufer, Touristen, Gaukler, fliegende Händler – alle, alle sind sie unterwegs. Genau hier.

Dabei ist Barcelona voller ebenso (mindestens!!) liebenswerter Gassen und Gässchen, so lauschig und pittoresk, dass ich dir ein paar wenige Fotos davon mitbringen musste ...

Barcelona: Streetlife

Barcelona: Streetlife

Barcelona: Streetlife

Barcelona: Streetlife

Barcelona: La Rambla von der Kolumbussäule aus gesehen

Und sonst? Ich war oben auf der Kolumbussäule am Hafen! 127 Jahre ist sie alt, 60 Meter ist sie hoch. Mit einem Mini-Aufzug fährt man in der Säule hoch – und hat dann einen fabelhaften Blick über die Stadt. Und über Les Rambles, die Straße mit diesen wunderbar grünen Bäumen, oben auf dem Foto. Der einzige Haken: Wenn man unter Höhenangst leidet, diese immer wieder unterschätzt – und dann 60 Meter hoch über der Stadt auf einer winzig schmalen Plattform steht. Gru-se-lig. (Aber schöne Fotos habe ich dennoch gemacht! ;-))

Morgen geht es übrigens wieder nach Hause. Nicht, dass ich diese quirlige, wunderschöne Stadt, unsere Jugendstil-Wohnung im 7. Stock, über den Dächer von Barcelona mit Blick auf Montjuic, den 100 Jahre alten Aufzug (ihm habe ich auf Instagram ein Video gewidmet) und unser "Stammlokal" Cañota (die besten Tapas! Die netteste Bedienung!) nicht vermissen werde ... aber dennoch: Die letzten Wochen war ich so viel unterwegs und hatte so viel Trubel, dass ich mich tatsächlich auf ein wenig Ruhe und Beschaulichkeit freue.

Kennst du das Gefühl? Die Freude auf Daheim?

3813 0 Travel 11.04.2015   barcelona, leben, reisen, städtetrip, streetlife, urlaub

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren