Texterella durchsuchen

Texterella Events

Du bist eingeladen! Zur Buchparty für „Die beste Zeit für guten Stil“.

Als Martina und ich im letzten Frühsommer durch Deutschland tourten, um die Protagonistinnen für unser Buch zu interviewen und zu fotografieren, sprachen wir auch über unsere Buchparty. Denn natürlich wollten wir das Erscheinen von „Die beste Zeit für guten Stil“ gebührend feiern – mit Champagner, Fingerfood, unseren besten FreundInnen, Partnern. Und natürlich auch mit unseren Leserinnen, denn für sie haben wir das Buch ja überhaupt gemacht!

Dass unsere Party viele Monate später der Pandemie und ihren Einschränkungen zum Opfer fallen könnte … das schien damals undenkbar. Es war Sommer, die Sonne schien und die Fallzahlen sanken.

Und doch kam es genau so. 

Zumindest erst mal. Denn dann brachten uns findige Blog-Leserinnen auf die Idee, die Buchparty online zu feiern. Und je länger wir über diese Idee nachdachten, desto besser gefiel sie uns – denn so würden wirklich alle, alle, alle, alle dabei sein können, die sich für das Buch und seine Macherinnen interessieren. Und das war noch viel besser als Champagner und Häppchen.

Nach ein bisschen terminlichem Hin und Her (denn mit den ersten Planungen begann die Veranstaltung größer und aufwändiger zu werden), findet die Online-Buchparty samt Lesung zum Erscheinen von „Die beste Zeit für guten Stil“ nun am 24. März ab 18:00 Uhr auf Zoom statt. Und ich würde mich sehr freuen, wenn auch du dabei wärst!

Was wir vorhaben? Eine ganze Menge! 

SZ-Journalistin und Moderatorin Michaela Pelz führt durch die Veranstaltung, interviewt mich und Martina sowie Veronika Brandt vom Knesebeck-Verlag (sie hat das Projekt verlagsseitig begleitet). Auch Veronika Gruhl, die nicht nur uns mit ihren zauberhaften Illustrationen auf den ersten Blick begeistert hat, wird dabei sein, mehr noch: Sie wird sogar live zeichnen. Außerdem erzählt eine der Protagonistinnen, wie sich das Fotoshooting für sie anfühlte. Zwischendrin werde ich einige Kapitel lesen, wir werden Fotos und Filme vom Making-of zeigen und selbstverständlich kannst du Fragen stellen – an mich, an Martina und an die anderen Beteiligten, entweder direkt während der Veranstaltung oder auch danach, wenn wir uns ganz zwanglos auf wonder.me treffen, um das Event ausklingen zu lassen. 

Die Veranstaltung ist kostenlos!

Wer nun Lust bekommen hat, dabei zu sein, meldet sich über Eventbrite an. Wir haben diese Plattform zur Anmeldung gewählt, weil es uns die Organisation erleichtert. Stattfinden wird das Hauptevent auf Zoom, für den abendlichen Ausklang ziehen wir auf wonder.me um. Angst vor der Technik muss natürlich niemand haben: Für Neulinge wird es eine genaue Anleitung für die Nutzung von Zoom und auch von wonder.me geben.

Hier noch mal das Wichtigste zusammengefasst:

Termin: Mittwoch, 24. März, 18 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)

Veranstaltungsort: Zoom und wonder.me

Dauer: 1,5 bis 2 Stunden (plus „After-Show-Party“ auf wonder.me)

Eintrittspreis: Die Veranstaltung ist kostenlos!

Jetzt musst du dich nur noch anmelden: hier auf Eventbrite (es sind nur ein paar wenige Angaben). Und den Termin in deinen Kalender eintragen. Aber keine Sorge: Wir schicken dir eine Erinnerung! 

Du willst eine FreundIn, deine Mutter, Schwester oder Tochter mitbringen? Sehr gerne. Fülle einfach eine zweite Anmeldung für sie aus. 

Am besten meldest du dich schnell an. Denn – Achtung! – die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns auf dich! 

 

***

Jetzt bestellen: Die beste Zeit für guten Stil. Fashion for women. Not girls. 

Der erste Stilguide ohne Stilregeln. Kein Ratgeber – ein Mutmacher!

***

Auf Texterella dreht sich alles um Frauen ab 45/50 - um Frauen in ihren besten Jahren! Meine Themen sind Mode, Kosmetik und Hautpflege, Reisen und Kultur, gutes Essen, kurz: Inspiration für ein schönes, erfülltes und zufriedenes Leben! Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

3156 13 Texterella Events, 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 12.03.2021   die beste zeit für guten stil, stilguide, stilratgeber, texterella events

13 Kommentare

Claire
am Freitag, 12. März 2021 um 08:35 Uhr

Hallo Susanne,
Ich habe mir dein Buch gekauft. Meine Erwartungen hat es nicht erfüllt. Für mich ist es ein Ratgeber ,wie man etwas macht und was man machen sollte. Vielleicht hatte ich eine falsche Vorstellung. Trotzdem viel Erfolg damit.

Liebe Grüße Claire

 

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne Ackstaller
am Freitag, 12. März 2021 um 08:42 Uhr
Guten Morgen liebe Claire, es tut mir leid, wenn das Buch deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Lustigerweise ist das, was du kritisierst, genau das, was vielen anderen so gut gefallen hat: dass es eben keine genaue Handlungsanweisung ist (wie sollte ich das auch machen, es gibt Milliarden von unterschiedlichen Frauen), sondern ein Mutmacher, sich selbst auf die ganz eigene Stilsuche zu begeben. Bleib mir trotzdem gewogen! :-* Ganz liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Sieglinde Graf
am Freitag, 12. März 2021 um 09:28 Uhr

Liebe Susi,
Danke für die feine Einladung. Habe mich gleich angemeldet und bin nun freudig gespannt auf dieses Event.
In Dein/Euer charmantes und kluges Buch habe ich schon reingelesen und was ich gesehen und gelesen habe, hat mir sehr gefallen. Es ist inspirierend und amüsant und bietet viele Möglichkeiten seinen eigenen Stil zu reflektieren und die eigene Palette eventuell kreativ zu erweitern.
Sehr anregend!
Herzlich grüßt Sieglinde

 

Auf diesen Kommentar antworten

Beate
am Freitag, 12. März 2021 um 12:01 Uhr

Liebe Susanne,
mir hat dein Buch außerordentlich gut gefallen - und ja, es ist kein Styleguide. Solche Art Bücher habe ich auch schon genug - auch wichtig!
Ich bin im “sogenannten Ruhestand” und da muss ich mich nicht mehr “kompetent und geschäftlich” kleiden, was mir viele neue Freiheiten beschert. Da brauchte ich genau “dein Mutmachen”, quasi den eigenen Stil zu kreieren. Modestile waren für mich immer interessant und wichtig, aber künftig will ich nur noch tragen, was mir Spaß macht. Ich kleide mich gern sportlich-elegant und das ist zeitlos, sollte aber immer ein wenig extravagant mit persönlicher Note sein. Danke für deine Unterstützung - auch mit deinem Blog und Instagram.
Herzliche Grüße
Beate

Auf diesen Kommentar antworten

Ilka
am Freitag, 12. März 2021 um 13:26 Uhr

Yes! Da war es für etwas gut, dass ich das halbspannende Seminar am 24.03. nicht machen wollte. Ich bin dabei.
LG Ilka (mit der seit 2 Stunden frischesten Frisur, mindestens auf der Nordhalbkugel)

Auf diesen Kommentar antworten

Nicole
am Freitag, 12. März 2021 um 16:58 Uhr

Liebe Susi,
ich weiß noch nicht, ob ich dabei sein kann. Aber du weißt ja um meine Liebe für dein Buch. Ich versuche es auf jeden Fall.
Sollte es nicht klappen, wünsche ich euch einen feinen Abend.
Liebste Grüße
Nicole

Auf diesen Kommentar antworten

Birgit Coulon
am Samstag, 13. März 2021 um 12:03 Uhr

Hallo Susanne,
ich wäre ja so gerne dabei, aber just an diesen Tag findet mein Umzug statt und da Internet und Telefon erst am 26. geschaltet wird ist es mir leider nicht möglich dabei zu sein. Tränen!!! trotzdem würde ich mir gerne Dein Buch signieren lassen, wohin muss ich es denn senden?
Allen ” Anwesenden” wünsche ich einen wunderbaren Abend
ganz liebe Grüße
Birgit

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne Ackstaller
am Sonntag, 14. März 2021 um 19:33 Uhr
Liebe Birgit, selbstverständlich signiere ich dein Buch sehr gerne. Schreib mir einfach eine E-Mail, dann besprechen wir das "Handling". Zoom geht übrigens auch auf dem Handy ... Alles Liebe!

Auf diesen Kommentar antworten

Mirjam Smend
am Sonntag, 14. März 2021 um 13:56 Uhr

Liebe Susi, ganz abgesehen von der Tasache, dass ich mich wie Bolle freue, dass ich Teil Deines Buches und der wunderbaren anderen portraitierten Frauen sein darf, möchte ich Dir von Herzen zu diesem Projekt gratulieren. So viele unterschiedliche Frauen, Looks, Modeklassiker und Musthaves mit entsprechenden Tipps & Tricks von und für echte Frauen… Großartig. Ich freue mich sehr auf die Buch-Lauch-Party! *mirjam

Auf diesen Kommentar antworten

Ulrike Zecher – Markenberatung | Schreibcoaching
am Sonntag, 14. März 2021 um 15:43 Uhr

Liebe Susi,

ich habe mich gerade angemeldet und werde mit frischer Friseur dabei sein.
Wenn ich Lust habe, trage ich mein Glitzer-Top, als wäre es eine richtige Live-Party.

In Glitzer-Vorfreude,

Ulrike
P.S. Hihi, ich habe dein Buch heute im Kölner Stadtanzeiger entdeckt. Im der Beilage “Magazin” wurde es sehr lobend besprochen. Wunderbar.

Auf diesen Kommentar antworten

Ulrike Zecher – Markenberatung | Schreibcoaching
am Sonntag, 14. März 2021 um 15:45 Uhr

... also mit frischer Frisur ... natürlich :)

Auf diesen Kommentar antworten

Petra
am Sonntag, 21. März 2021 um 10:43 Uhr
Hallo Ulrike, ich hab mich auch angemeldet und werde mal schauen ob ich dich finde ... falls wir uns alle sehen können. Bin schon gespannt auf Susis Buch. LG von Frankfurt Petra

Auf diesen Kommentar antworten

Gisela
am Sonntag, 21. März 2021 um 17:19 Uhr

Liebe Susanne,
an sich lese ich weder Frauenzeitschriften noch Bücher über „typische Frauenthemen“ wie Mode, Styling und Make-up. Ich beschäftige mich eher mit Themen wie Kosmos, Universum, Wissenschaft. Allerdings hat mich Ihr Buch doch angenehm überrascht. Es tut gut bei Ihnen zu lesen, dass Frauen lieber einen eigenen Stil entwickeln und sich so wohlzufühlen sollten, wie sie sind, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Bitte machen Sie weiter so, stärken Sie Frauen das eigene Bewusstsein und zeigen Sie Ihnen Beispiele dafür, dass sie sich nicht von Mode-Trends, TV-Sendungen oder männlichen Meinungen abhängig machen müssen.
Liebe Grüße
Gisela

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren