Texterella durchsuchen

Texterella Events

Texterella lädt ein: Sonntagsmatinée mit Brunch und Lesung, die Zweite!

Einmal ist bekanntlich keinmal – und von schönen Dingen darf’s ja ruhig einen Nachschlag geben. Besonders, wenn es sich eben nicht um Dinge handelt, sondern um Erlebnisse, Ereignisse, Augenblicke. 

Deshalb freut es mich besonders, dass ich ein zweites Mal zu einer Sonntagsmatinée mit Brunch und Lesung einladen darf. Diesmal liest meine Freundin und Kollegin Dagmar da Silveira Macêdo aus ihrem Erstlingswerk mit dem vielversprechenden Titel „How to survive als Frau ab 40 – So leben Sie glücklich mit Falten, Pfunden und anderen Zumutungen des Älterwerdens“ ... wenn dieses Buch nicht geradezu nach einer Texterella-Lesung schreit – dann weiß ich auch nicht.

Termin ist Mitte November: am Sonntag, 17.  November von 11 bis 15 Uhr. Wieder wird erst lecker gebruncht: mit Semmeln, Croissants, Kuchen, Müsli, den hartgekochten Eiern, die mein Mann sicher auch diesmal vorzüglich zubereiten wird (es soll bei der letzten Lesung Frauen gegeben haben, die nur deshalb gekommen sind! ;-)), mit Kaffee, Tee und einem Gläschen Prosecco, oder zwei. Und vor allem: mit viel Spaß und tollen Gesprächen. 

Sonntagsmatinée, die Zweite!

Danach liest Dagmar aus ihrem Buch, in dem sich alles um uns Frauen ab 40 dreht. Von der Frage, wie lang das Haar in welcher Farbe sein „darf“ über die diversen körperlichen Prüfungen und Veränderungen, denen wir uns stellen müssen, bis hin zu den Möglichkeiten, die uns die nächsten 40, 50, 60 Jahre bieten, kommt alles zur Sprache, was uns mittelalte Frauen bewegt. Und das auf eine äußerst humorvolle Art und Weise und mit ganz viel Augenzwinkern! Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon sehr auf Dagmars Lesung und auf ein Buch, das ganz viel Wiedererkennen der eigenen Befindlichkeiten, Eitelkeiten und Zipperlein verspricht. Und besonders freut es mich natürlich, wenn auch du mit dabei bist!

Dagmar da Silveira Macêdo ist 50 und lebt mit Mann und zwei Töchtern in Bielefeld. Sie ist Redakteurin, Diplom-Medienberaterin und Autorin der Bücher „How to survive als Frau ab 40“ sowie „How to survive mit Teenager“.

Zur Autorin: Dagmar kenne ich schon seit einigen Jahren, hier hatte ich sie sogar schon im Montagsinterview. Näher kennengelernt haben wir uns allerdings durch unsere beiden Buchprojekte, für die wir uns zu einem Whatsapp-Schreib- und Motivationsgrüppchen zusammengefunden hatten. Tja, Dagmar veröffentlicht mit „How to survive mit Teenager – Wie Sie die Pubertät Ihres Kindes ohne bleibende Schäden überleben.“ mittlerweile ihr zweites Buch, während es meines gerade mal ins Endkorrektorat geschafft hat. Ansonsten hat sie in ihren 40er-Jahren ihr ganzes Leben noch mal gründlich umgekrempelt – neue Liebe, neuer Job, neues Haus und sogar noch einen Apfelbaum gepflanzt – und weiß somit wirklich, von was sie in ihrem Buch „How to survive – als Frau ab 40“ spricht. 

Neugierig geworden? Dann sei dabei!

Ich würde mich freuen, sehr sogar. Für meine Leserinnen habe ich 15 Plätze in meinem Wohnzimmer reserviert. First come, first serve. Schreibe mir einfach eine Mail, dann verrate ich dir die Details. 

Noch eine Sache vorweg: Die Teilnahme an der Sonntagsmatinée kostet 10 Euro, die du vorab überweist (Bank oder Paypal). Nein, ich will mit der Lesung kein Geld verdienen, aber eine gewisse Verbindlichkeit bei der Anmeldung schaffen. Ein Teil des Geldes geht als Fahrtkostenzuschuss an Dagmar (sie kommt extra aus Bielefeld angereist – der beste Beweis übrigens, dass es Bielefeld wirklich gibt), den Rest spende ich nach der Veranstaltung an eine gemeinnützige Einrichtung. Der Brunch geht auf mich! 

Nun ist es an dir: Kommst du? Mir wäre es eine große Freude und ich kann jetzt schon versprechen: Wir werden viel Spaß haben!

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

1037 4 Texterella Events, 50+ Lifestyle 04.10.2019   wohnzimmerlesung, texterella lädt ein, texterella events, sonntagsmatinée, brunch

4 Kommentare

  • Monika Thoma
    am Montag, 07. Oktober 2019 um 09:43 Uhr

    Wie gut, dass ich (relativ gesehen) direkt ums Eck wohne… Hab grad eine eMail geschickt, liebe Susanne!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • tina
    am Samstag, 05. Oktober 2019 um 00:17 Uhr

    Ach wie schade, dass du am falschen Ende des Landes wohnst…

    Fragst du bitte mal beim Literaturhaus in Hamburg an, ob ihr das da wiederholen könnt?
    Dann kann dein Mann mitfrühstücken, und alle Hamburg freuen sich über eine tolle Lesung und ein zwar weniger persönliches, aber dennoch tolles Frühstück; :-)

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Uli Karpen
    am Freitag, 04. Oktober 2019 um 16:08 Uhr

    Das wäre genau mein Ding !!!! Wirklich eine super Idee.
    Wie schade, dass ich zu weit weg wohne. Ich bin im Schwäbischen Zuhause.
    Also bleibt mir nur, euch viel Spass und gute Gespräche zu wünschen.
    LG Uli

    Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren