Texterella durchsuchen

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

Ein kleines Hurra zwischendurch! (Weil: Das Buch ist da!)

In den letzten Jahren sind meine Blogbeiträge sehr viel länger und professioneller geworden. Alleine die Fotoproduktion erfordert sehr viel Vorausplanung, aber auch an meinen Texten sitze ich heute länger als in den Anfangsjahren von Texterella . Tatsächlich habe ich früher deutlich spontaner gebloggt: Ein paar Sätze geschrieben, ein Foto, einen Link zusammengesucht – und dann auf „veröffentlichen!“ geklickt. Sowas käme mir heute nicht mehr in den Sinn: Heute gibt es einen (mehr schlecht als recht geführten) Redaktionsplan, ich überlege mir ein, zwei, drei Wochen vorher, welches Thema wann und warum gut passen könnte und auch die Texte versuche ich mit etwas Vorlauf zu schreiben. 

Aber manchmal ist einfach alles anders. Und heute ist so ein „manchmal“.

Denn heute kam das Vorab-Exemplar zu „Die beste Zeit für guten Stil“ per Kurier an, und was soll ich sagen: Es ist wunderschön! Von vorne bis hinten: Die Fotos (von Martina Klein), die Illustrationen (von Veronika Gruhl), das Papier, die hochwertige Verarbeitung. Und die Texte, meine Texte … die mag ich auch (klingt selbstverständlich, ist es aber nicht. So oft schon hat meine innere Kritikerin Nörglerin mir die Freude an Geschriebenem verleidet. Hier aber nicht!) 

Und ja, ich bin stolz darauf, dass ich – nicht allein, aber doch als „kreativer Kopf“ – etwas so Schönes und Inspirierendes geschaffen habe. Und dass das Buch jetzt wirklich vor mir liegt: mit vielen tollen Frauen drin, viel modischer Inspiration (aber ohne gehobenem Zeigerfinger und „Das dürfen wir mit 50+ nicht!“-Stilregeln) und natürlich mit ganz viel Texterella! Wer dieses Blog mag, wird auch „Die beste Zeit für guten Stil“ mögen.

 

Und weil ich mich heute über all dies so freue – deshalb gibt es einen untypisch kurzen „Ich freue mich und könnte die Welt umarmen“-Post! Ganz spontan runtergeschrieben und kurzerhand zusammen mit der liebevollen Illustration, die Veronika Gruhl für mein Werbebanner gezeichnet hat, hochgeladen. Und dem Video, das ich heute Nachmittag für Instagram gemacht.

 

 

Ausgeliefert wird das Buch dann ab dem 24. Februar. Wer es vorbestellen mag, für den habe ich den Knesebeck VerlagThalia und Amazon verlinkt. Natürlich kannst du das Buch auch bei deiner Lieblingsbuchhandlung ums Eck bestellen – viele Buchläden liefern aus! Einer Sache kannst du dir übrigens sicher sein: Ich freue mich über jede einzelne Bestellung von ganzem Herzen! Schließlich habe ich „Die beste Zeit für guten Stil“ ja für dich und all die anderen tollen Frauen da draußen geschrieben!

***

Auf Texterella dreht sich alles um Frauen ab 45/50 - um Frauen in ihren besten Jahren! Meine Themen sind Mode, Kosmetik und Hautpflege, Reisen und Kultur, gutes Essen, kurz: Inspiration für ein schönes, erfülltes und zufriedenes Leben! Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

 

3662 22 Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.), 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 11.02.2021   die beste zeit für guten stil, knesebeck, rolemodels, stilguide, stilguide für frauen ab 50

22 Kommentare

Jasmin Rastetter
am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 08:12 Uhr

Herzliche Glückwünsche, liebe Susanne!
Es ist bestimmt ein wunderschönes Gefühl, das „eigene“ Buch in den Händen zu halten.
Genieße dieses Hochgefühl, lache, springe, tanze mit deinen Lieben
Ich werde das Buch auf meine Geburtstags-Wunschliste setzen.
Ganz liebe Grüße Jasmin

@jessie_herself bei Instagram

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne Ackstaller
am Samstag, 13. Februar 2021 um 18:47 Uhr
Das freut mich, liebe Jasmin! DANKE für deine Glückwünsche! Liebe Grüße und bleib gesund!

Auf diesen Kommentar antworten

Heidrun
am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 08:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Buch, liebe Susanne! Schöner Post! Das mit der inneren Kritikerin bei eigenen Texten kenn ich gut - umso schöner, dass Du einfach froh bist: Hach! Das mir das gelingen durfte! Herrlich! Ich habe das Buch schon vor langer Zeit vorbestellt und freu mich sehr, wenn es dann im meinem Briefkasten liegt. Dir einen schönen Tag!

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne Ackstaller
am Samstag, 13. Februar 2021 um 18:52 Uhr
Ich bin sehr gespannt, wie du es findest! Ob du es magst! :-) Liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Claudia Elbl
am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 08:57 Uhr

Liebe Susanne,
auch von mir viele Glückwünsche zum Buch. Habe auch schon vorbestellt und gestern zufällig bei Amazon geschaut, wann es ausgeliefert wird. Schön, das Warten hat bald ein Ende. Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. Danke und ich drücke dich!

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne Ackstaller
am Samstag, 13. Februar 2021 um 18:51 Uhr
Danke, liebe Claudia! Ich freue mich so über diese Vorbestellungen ... so viel "Vertrauen" in mich! :-* DANKE!

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 10:23 Uhr

Liebe Susi,
ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem Buch! Wie schön, dass du es endlich in Händen hältst und du rundum damit zufrieden bist!! Ich kann deine Anspannung nachvollziehen und die Erleichterung, wenn du siehst, dass es gut geworden ist. Viel Erfolg damit und liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Biggi Mestmäcker
am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 10:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Susi! Ich freu mich total für dich und wünsch dir einen reißenden Absatz!

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne Ackstaller
am Samstag, 13. Februar 2021 um 18:52 Uhr
Das wünsche ich mir auch, liebe Biggi! :-) DANKE!

Auf diesen Kommentar antworten

Birgit
am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 12:14 Uhr

Gratulation ich freue mich mit Dir mit!

Auf diesen Kommentar antworten

Birgit
am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 12:17 Uhr

Gratulation ich freue mich mit Dir mit! Das ist ein tolles Gefühl das eigene Buch in der Hand zu halten.

Auf diesen Kommentar antworten

Nicole
am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 12:24 Uhr

Liebe Susi,
auch hier noch einmal Große Gratulation! ich bin sicher, dass das Buch ein Knaller ist und freue mich mit dir.
Weiterhin so viel Spaß und auch ein spontaner Post hat was- er vermittelt Energie und Freude.
Alles Liebe,
Nicole

Auf diesen Kommentar antworten

Tina von Tinaspinkfriday
am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 12:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Ich freu mich auch schon drauf!  Ich glaube Dir, dass Du glücklich bist und ein Blogpost so aus dem Bauch heraus ist doch toll!
Ist gar nicht mehr lange und wir schauen alle Dein Buch an. Vielleicht am selben Tag, zur fast selben Zeit
Herzliche Grüße Tina

Auf diesen Kommentar antworten

Antje Wiedmann
am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 13:45 Uhr

Eine herzliche Gratulation, liebe Susanne! Du darfst wirklich stolz sein! Und ich freue mich darauf, wenn meine Buchhandlung vermeldet, dass ich das Buch abholen kann, es ist schon vorgestellt! Herzliche Grüße, Antje

Auf diesen Kommentar antworten

Claudia Braunstein
am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 14:06 Uhr

Ich fiebere mit dir, liebe Susi :-) Liebe Grüße, Claudia

Auf diesen Kommentar antworten

Sieglinde Graf
am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 16:53 Uhr

Herzliche Gratulation zum gelungenen Buch. Wenn Du selbst damit zufrieden bist, das ist ja schon mal eine Menge.
Ich bin natürlich auch schon ganz gespannt darauf und freu mich mit Dir!
Herzlich grüßt Dich Sieglinde

Auf diesen Kommentar antworten

Ria Schatzschneider
am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 19:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lieblings-Buch Ich habe es bei meinem Buchhändler um die Ecke bestellt und ich bin sehr gespannt auf deinen Buch-Schatz.

Auf diesen Kommentar antworten

Heike
am Freitag, 12. Februar 2021 um 20:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, liebe Susi. Ich freu mit mit und für Euch!
Liebe Grüße
Heike
...und ich freu mich auf mein Exemplar und hoffe immer noch auf die Möglichkeit eine persönliche Widmung.

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne Ackstaller
am Samstag, 13. Februar 2021 um 18:53 Uhr
Liebe Heike, Bücher mit Widmung wird es auf jeden Fall geben - ich werde das anbieten. :-) Und natürlich hoffen Martina und ich auch auf Lesungen ... aber das wird wohl noch dauern! Liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Annette
am Sonntag, 14. Februar 2021 um 12:33 Uhr

Oh, es ist da ... meinen Glückwunsch. Ich erinnere mich gerne an den Moment, wo man das fertige Buch (nun ja, die Magistraarbeit) endlich in den Händen hält. Viele Leser*Innen wünsche ich Dir.
Annette

Auf diesen Kommentar antworten

Kristin
am Montag, 22. Februar 2021 um 01:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, liebe Susi. Ich freu mit sehr für Dich und für mich, weil ich mir gleich Dein Buch bestelle werde.
Ganz liebe Grüße aus Berlin

Auf diesen Kommentar antworten

Denise
am Mittwoch, 03. März 2021 um 10:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Susanne zum eigenen Buch! :-) Deine Entwicklung ist wirklich sehr spannend. Du kannst sehr stolz auf dich sein.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren