Texterella durchsuchen

50+ Lifestyle

Wandern in georgien tipps 9

Werbung!

Wandern in Georgien: Wo die Fünftausender locken!

Wenn ich nicht schon gewusst hätte, dass Georgien wunderschöne Wanderstrecken in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden zu bieten hat – spätestens im Flugzeug wäre es mir bewusst geworden. Denn mit uns saß rund ein Dutzend Holländer im Flieger, das mit Wanderschuhen, Outdoorjacken und Tagesrucksäcken sehr nach Trecking aussahen. Offenbar eine Wandergruppe, die die Schönheit Georgiens zu Fuß erkunden wollte.  Ein paar Tage später waren wir selber unterwegs. Mit unserem Guide Levani… mehr

Susanne mit barett madeleine georgien quer-9264 kopie 2

Werbung!

Georgien für Einsteiger. Und: Die schönste Herbstmode in Beige und Rot.

„Georgien? Wie bist du denn darauf gekommen?“ war immer die erste Frage, wenn ich von meiner Fotoreise nach Georgien erzählte. Gefolgt von: „Wo liegt das überhaupt?“  Ich kann die Fragen verstehen. Ehrlich gesagt hatte ich vor einem halben Jahr selber nur eine ungefähre Ahnung, wo dieses Land liegt. Warum ich mich trotzdem dafür entschieden habe, dorthin zu fahren? Weil dieses Neue und Unbekannte genau den Reiz für mich ausmachte. Auf Santorini oder Mallorca – so schön diese Inseln sind! – auf… mehr

August darss

Texterella blickt zurück.

Mein Glück im August: Sonne, Sand und Platz 5 der erfolgreichsten deutschen Bloggerinnen!

Der August war unser Urlaubsmonat, was ja auch im Blog kaum zu übersehen und zu überlesen war. Hauptsächlich bestand mein August deshalb aus Sand, Strand, Sonne und Salz in den Haaren. Aus leckerem Essen, vielen Matjessemmmelnbrötchen und der Vorbereitungen für meine Fotoreise nach Georgien (wo ich übrigens gerade bin, während dieser Beitrag erscheint! Schau einfach bei Instagram vorbei, wenn du live dabei sein willst.)  Was es sonst so gab? Zum Bespiel …  Gefreut: Gefreut habe ich mich… mehr

Lieblingsstücke

Susanne im kleinen roten-8267 kopie

Texterella persönlich.

Das schönste Leben. Und wie du es leben kannst.

Mit meinem großen Sohn, er ist 21, hatte ich letzthin eine spannende Unterhaltung über das Leben und überhaupt. Irgendwann meinte er: „Gell, Mama, du hast ein tolles Leben!“ Ja, ich finde das auch. Ich mag mein Leben. Sehr sogar. Im Unterton klang seine Bemerkung aber auch ein bisschen so, als wäre mir dieses Leben einfach passiert – ohne mein Zutun. Ein purer Glücksfall. Als wäre ich eines Morgens aufgewacht und hätte dieses Leben einfach am Frühstückstisch neben dem Croissant Vollkornbrot… mehr

Susanne ackstaller am strand von ahrenshoop

Texterella liebt das Leben.

The last days of summer. Und warum ich mich auf den Herbst so freue!

Es ist wie jedes Jahr: Wir kommen von unserem Ostsee-Urlaub nach Hause zurück – und der Herbst da. Selbst wenn es noch richtig heiß ist und die Sonne vom Himmel strahlt, auch wenn man noch barfuß und im kurzärmeligen T-Shirt herumlaufen und abends ohne Strickjacke auf der Terrasse sitzen kann – in den vierzehn Tagen, in denen wir verreist waren, ist es Herbst geworden. Ein klein wenig zumindest.  Die letzten richtigen Sommertage am Darß – so schön! (Das Kleid habe ich dir übrigen hier… mehr

Fischerboot am darss

Texterella auf Reisen.

Urlaub auf dem Darß: Wo gibt es die leckersten Matjesbrötchen?

Traditionsgemäß wird bei uns während des Familienurlaubs abends gekocht. Keine komplizierten Sachen – Pasta, Risotto oder Gemüse und Fisch aus dem Backofen –, schließlich will ich meinen Urlaub nicht in der Küche verbringen. Aber ich genieße es sehr, ganz in Ruhe einzukaufen, mit einem Glas Wein das Abendessen vorzubereiten, dazu Musik oder einen Podcast zu hören, während mein Mann und die Kinder noch am Strand sind. Überhaupt koche ich einfach gerne!  Mittags holen wir uns meistens ein… mehr

Gestreiftes shirt von jette

Texterella liebt!

Urlaubsmode: Was den Strandurlaub an der See perfekt macht.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber Streifen einen Sommerurlaub. Ja, ich gebe es zu: Die Ostsee ist nicht der richtige Urlaub, wenn du am liebsten vierzehn Tage durchgängig mit Badeanzug, Sonnenhut und maximal einem Pareo rumlaufen möchtest. Nein, auf dem Darß darf es ruhig ein wenig mehr sein. Mehr Stoff. Vor allen Dingen aber: mehr Streifen.  Streifenshirt von JETTE* in schwarz-weiß.  Zu einer Jeans oder Chino sind Streifen immer der perfekte Strandlook, mit einer schwarzen Hose… mehr

Texterella am darss life is better at the sea

Texterella liebt das Leben.

Life is better at the sea. Ein Tag am Meer.

Ist das Leben am Meer wirklich schöner und besser? Für die 14 alltagsfreien Urlaubstage bestimmt! Auf jeden Fall ist es einfacher: Aufstehen. Frühstücken. Wellen gucken. Kochen. Essen. Schlafen. Und wieder von vorn. Meehr braucht es nicht, um das Leben wunderbar und luftig leicht zu machen.  Am Auf dem Darß. 2017. (Foto: Eva Ackstaller) Ein paar Dinge mehr müssen natürlich dennoch sein: Die Bunte Stube besuchen. Die Bunte Stube in Ahrenshoop besuchen, zum Beispiel, und dort nach neuen… mehr

Texterella sonntagsmatinee 1509 k

Texterella Events

Texterella lädt dich ein: Sonntagsmatinée mit Brunch und Lesung!

Ich will wieder mehr Analoges in meinem Leben haben – das war meine ganz persönliche Ansage für 2019. Nicht, dass ich das Internet und die Menschen darin nicht von Herzen liebe …aber persönliche Treffen, ohne Monitor dazwischen, liebe ich eben auch. Warum also nicht beides zusammenführen: mein digitales und mein analoges Leben. So kam es, dass ich für 2019 gleich eine ganze Reihe Texterella-Events plante – alle hier bei mir zuhause. Mit der Geburtstagsparty zum 10. Geburtstag von Texterella… mehr

Sommersalon mit sommerbowle 4

Texterella liebt das Leben.

Sommersalon bei „The Salonette”. Und die leckerste Sommerbowle ever!

Letzte Woche habe ich die allererste und zugleich allerbeste Bowle meines Lebens zubereitet, und das kam so:  Insa Lachauer, die Bloggerin hinter The Salonette, hatte mich und drei weitere Bloggerinnen in ihr Esszimmer nach München-Haidhausen zum Sommersalon eingeladen. Das tat sie nicht zum ersten Mal: Bereits an Weihnachten und an Ostern hatte sie Frauen aus den unterschiedlichsten Ecken der Blogosphäre bei sich daheim zusammengebracht, mit ihnen eine wunderschöne Tafel dekoriert, dabei… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren