Texterella durchsuchen

Texterella liebt!

Herbstmantel in Texterella-Farben. (Ach, ich bin so leicht zu kriegen!)

Eigentlich. Eigentlich sollte hier ein Rant stehen. Ein richtig böser Artikel darüber, dass die englische Modefirma Boden diesen wunderbaren Samtblazer bzw. -anzug nicht in größeren Größen produziert, nicht mal in Größe 48, sondern bei Kleidergröße 46 aufhört. Ja, ich war wirklich empört, den halben Beitrag hatte ich schon geschrieben, geschimpft, gemeckert … Ich überlegte bereits, wie ich meinem Artikel ordentlich Gehör verschaffen könnte oder ob ich meinen Ärger womöglich an Johnny Boden persönlich schicken sollte. Mit Kuvert und Briefmarke. Und mit nicht freundlichen Grüßen. 

Herbstmantel in Rot-Pink.* So hach! (Und dann diese Schuhe* dazu!)

Aber dann (das Posting war fast fertig geschrieben und die Kommunikationsstrategie stand mehr oder weniger schon) blendete mir Boden diesen Mantel ein. LOVE! (Mal ehrlich: Liest Johnny hier womöglich mit?) Ein Mantel, ein Herbstmantel in Rot und Pink! In Texterella-Farben! Und den gab es sogar bis Größe 48. Sicher, das sind keine wirklich großen Größen! Aber immerhin! Immerhin 48!

Verflogen die Wut, der Ärger! Stattdessen Sternchen vor den Augen ... Ach, ich bin so leicht zu kriegen ... 

Was dennoch bleibt, ist die Frage: Warum, liebes Boden-Team, produziert ihr eure Kollektionen nicht auch in größeren Größen: in 48 und darüber? Warum traut ihr euch nicht? Wovor habt ihr Angst? Warum verprellt ihr einen riesigen Markt – zumal eure Kollektionen auch in diesen Größen richtig gut aussehen würden? 

Ich verstehe es nicht. Würde aber gerne. 

Kriege ich eine Antwort? Das wäre fein. 

*Affiliate-Link. Sprich: Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis selbstverständlich derselbe.

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich! 

4497 10 Texterella liebt!, Beauty & Fashion 15.09.2019   plussize mode, plussize, mode in großen größen, herbstmode, bodendirekt

10 Kommentare

  • Karin Austmeyer
    am Freitag, 27. September 2019 um 13:05 Uhr

    Der Mantel ist bildschön. Ich habe zwar Größe 42, bin aber auch nur winzige 1,56 m. Verstehe Deinen Ärger aber sehr gut, denn ich ärgere mich, dass es so wenig Mäntel in Kurzgröße gibt. Erstens würden die Propertionen stimmiger sein, zweitens müßte ich nicht immer Länge und Ärmel ändern lassen.
    Liebe Grüße
    Karin

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Birgit Coulon
    am Mittwoch, 18. September 2019 um 20:19 Uhr

    ,Liebe Susanne,,
    Ich habe zwar Größe 46 und findet somit einiges zum Anziehen dafür habe ich ein anderes Problem du zeigst immer so todschicke Schuhe nur kann ich sie leider nicht nehmen weil ich 43 bis 44 Größe habe und das ist Wahnsinn da ieinen schicken Schuh zu finden vielleicht hast du auch eine Möglichkeit mal an die Schuhhersteller ranzukommen, dass die doch ein bisschen größere Schuhe auch machen sollen die schick aussehen und nicht wie ein Omaschuh ausschauen. . Dir alles Liebe und mach weiter so Gruß Biggi

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Wunderdate - Ulrike Zecher
    am Dienstag, 17. September 2019 um 10:56 Uhr

    Ich verstehe dich so gut! - In diesen Mantel hätte ich mich auch sofort schockverliebt!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Ulrike
    am Sonntag, 15. September 2019 um 15:52 Uhr

    Liebe Susanne,
    Dein Artikel spricht mir aus der Seele. Gerade bei Boden wünsche ich mir auch mehr größere Größen. Die Mode ist toll und ich würde mir wünschen , diese auch tragen zu können.
    Seltsamerweise sind ja oft die größeren Größen sofort ausverkauft.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Tina
    am Sonntag, 15. September 2019 um 15:23 Uhr

    Ich ärgere mich jetzt mit, weil ich zwar mit Größe 42-44 auskomme, aber trotzdem klein bin und die “petite” Grosse brauche, damit ich mit dem Hosensaum nicht den Fußboden wische.
    Hallo? Als ob nur Menschen ab 1,65 Kleidergröße 42 oder größer tragen?
    Also soll ich den dann jetzt in 42 und zu lang oder in 40 petit und zu eng bestellen oder was?

    In den USA wird gerade, insbesondere auf Instagram, ganz heftig um Größen-Inklusion gekämpft und Designer und Modefirmen an den Pranger gestellt, die meinen, sich nur an Menschen wenden zu müssen, die (am besten) groß und dünn sind - Zeit, dass wir uns auch in Europa anfangen endlich zu wehren gegen dieses Diktat der Größen.

    Leicht verärgerte und kämpferische Grüße
    Tina

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Julia Klötzner
    am Sonntag, 15. September 2019 um 12:16 Uhr

    Tja, manche haben das Problem, für diese schöne Mode zu fett zu sein und andere haben das Problem,  nicht das Geld dafür zu besitzen.
    Wie ungerecht das Leben doch ist

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Annette
    am Sonntag, 15. September 2019 um 12:15 Uhr

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ein echter Fan der Artikel von Boden, aber leider sind sehr viele Teile nur noch bis 46. Neulich hatte ich die Cordartikel entdeckt. Alle Blazer, Jacken und Mäntel nur bis 46….also nicht für mich. Das Bodensortiment wurde nach unten, sprich Größe 32 erweitert. Geht das nicht auch nach oben? Und, wie Michaela schreibt, viele andere Anbieter gehen einen ähnlichen Weg. Das ist für mich als teilweise langjährige Kundin sehr enttäuschend. Wenn die Anbieter also nicht auf eine größer werdende Diversität unter ihren KundInnen reagieren wollen/können, sollten sie sich fragen, ob sie sich einen garantierten ökonomischen Erfolg entgehen lassen wollen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
    Annette

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Tina von Tinaspinkfriday
    am Sonntag, 15. September 2019 um 09:00 Uhr

    Oh ja da sagst Du was. Da könnte ich gleich mitjammern. Ich habe so gern bei Boden gekauft, bräuchte aber jetzt 1-2 Größen über der 48.  So schade, denn die Sachen wären wirklich toll.
    Der Mantel ist natürlich wie für Dich gemacht ;)
    Liebe Grüße Tina

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Sabine
    am Sonntag, 15. September 2019 um 08:58 Uhr

    Liebe Susanne,

    Du sprichst mir ach so richtig aus dem Herzen! Ich liebe die pfiffige Mode von Boden, scheitere jedoch oft an den Größen. Und verzweifle in den Bewertungen manchmal an den Kommentaren der Frauen, die mit „Normal-Größen“ (allein schon die Unterscheidung zwischen Normal und Über-, Sonder-oder große Größe ist ein Fall für jede Diskriminierungsstelle!) in das Weltbild der Modedesigner passen.
    Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass es ganz „normal“ ist, eine größere Kleidergröße zu haben….

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Michaela
    am Sonntag, 15. September 2019 um 08:58 Uhr

    Liebe Texterella,

    ja, ja und noch einmal JA!!!!!!! Ich gebe Dir soooo recht: auch ich liebe die Mode von Boden und bin dann regelmäßig enttäuscht, wenn es viele Stücke mal wieder nicht in meiner Größe gibt.

    Das geht mir aber auch bei Deerberg, Hess Natur oder auch der Mode von der Grünen Erde genau so - die wirklich schicken, gut geschnittenen Stücke gibt es meistens nur bis max (!) 46. Das gilt leider auch für Gudrun Sjörden - es gibt nur ganz, wenige Stücke in XXL. Ab Größe 48 soll man anscheinend nur mehr in gedeckten Farben unauffällig im Eck stehen. Dicke Frauen dürfen von toller Naturmode anscheinend nur träumen.

    Es wäre absolut toll, wenn sich hier was ändern würde!

    Schönen Sonntag und Danke für Deinen Ärger - und den tollen Mantel nebenbei!

    Michaela

    Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren