Texterella durchsuchen

Texterella liebt Mode.

Mein liebstes Outfit für den Sommer 2020: Party-Look in Silber. (Denn ein bisschen Party geht immer!)

Meine Liebe zu Glitzer, Glanz, Glamour durchzieht nicht nur mein Leben, sondern natürlich auch Texterella. Selbst im Stilguide to be (erscheint nächstes Frühjahr bei Knesebeck) widme ich ihm ein Kapitel. Weil ich fest davon überzeugt bin, dass ein bisschen Glam unserer Seele gut tut. A sparkle a day keeps the doctor away … so heißt es doch, oder?

Bislang war ich auf Gold fixiert. Ja, ich bin ein Gold-Mädchen. Ich habe goldene Schuhe, goldene Taschen (die Mehrzahl ist richtig!), goldene bzw. vergoldetete Armreifen, Goldketten sowieso. Und selbstverständlich ist auch mein Ehering aus Gold (mit einem kleinen Diamanten besetzt, das kam vor 27 Jahren gerade in Mode). Silber hatte immer das Hintertreffen. Weißgold und Platin ebenso. 

Wenn schon Glam, dann aber golden! Bisher.

Und dann das: Verguckte ich mich eines Frühlingstages doch glatt in ein silbernes (!) Ensemble aus Marlenehose und Wickelshirt und erkor es zu meinem Sommerparty-Outfit 2020. Ich sah mich schon tanzen, mit einem Glas Champagner Prosecco in der Hand! Dann kam Corona und schnell wurde klar, dass der Sommer 2020 wohl eher kein Partysommer werden würde. (Was im Grunde egal ist. Ich kann das Leben auch ohne Partys feiern. Das Leben ist (m)eine Party.) 

 

So besitze ich nun also ein silbernes Party-Outfit – ohne Party. Getragen habe ich es bislang nur ein einziges Mal, für das Shooting am Strand. Dancing Queen in Wustrow. Ich liebe diese Fotos, denn sie sind wie eine Verheißung auf Zeiten, in denen wir wieder gemeinsam feiern dürfen, die Sommerpartys (Plural!), die ich geben werde (you bet!) und die Konzerte, die ich besuchen will. Sie werden kommen, diese Zeiten, ich bin mir sicher. Und wie besonders schön wird diese Dolce Vita nach ein bisschen Verzicht sein!

Praktischerweise ist der Look klassisch und zeitlos genug, dass ich ihn auch in den nächsten Sommern noch tragen kann. Gleichzeitig ist er das beste Beispiel dafür, dass klassisch nicht per se langweilig ist und dass auch angezogen ziemlich aufregend und sinnlich sein kann. Das Wickelshirt ist für uns Curvys wie gemacht, um Figur zu zeigen und die Taille zu inszenieren. Die weite Hose macht den Look lässig, unkompliziert und auf eine charmante Weise unpräteniös. Im Herbst kann ich mir den Look übrigens sehr gut mit einer weichen Oversize-Strickjacke vorstellen. Oder mit einem locker gestrickten Pullover. Der Materialmix macht’s!

Kannst du verstehen, dass ich diesen sommerlichen Partylook auch ohne Party liebe? Er ist einfach mehr als ein silbernes Outfit. Er ist ein Versprechen. 

***

Wer noch mehr modische Sommerlieblinge sehen möchte, schaut bei

Stephanie, die Modeflüsterin, die zu dieser hochsommerlichen Mode-Aktion und um das Lieblings-Sommer-Outfit eingeladen hat. Danke dafür!

Annette von Lady of Style

Beate von Befifty

Conny von Conny Doll Lifestyle

Weitere Teilnehmerinnen der Aktion sind am 9. August die Bloggerinnen

Anja von Schminktante

Katrin von Hilgerlicious

Michaela von Wiggerlsworld

Regina von Ina Stil

Sabine von Lifestyle by Bine

und am 16. August

Chrissie von Edelfabrik

Cla von Glam Up Your Lifestyle

Martina von Still Sparkling

Sabina von Oceanblue Style at Manderley

Sie werden an den nächsten zwei Wochenenden ihre Beiträge online stellen und ich werde die Links entsprechend ergänzen! Ich bin gespannt. Du auch?

***

Fotos: Martina Klein

***

Look: Navabi

Wickelshirt*

Hose*

*Affiliate-Links (heißt: Wenn du über diesen Link einkaufst, verdiene ich ein paar Cent. Und das geht in die Partykasse für … wann auch immer! ;-))

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

33053 6 Texterella liebt Mode., 50+ Lifestyle 02.08.2020   texterella liebt mode., plussize mode, plussize, modeflüsterin, glamour

6 Kommentare

  • Antje Ritter
    am Montag, 03. August 2020 um 16:10 Uhr

    Super sexy, liebe Susi!!! sehr schick!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Nicole
    am Sonntag, 02. August 2020 um 10:19 Uhr

    Liebe Susi,
    cooles Outfit, nicht nur für Parties. Ich musste beim Ehering und dem Goldschmuck schmunzeln: Mein Ehering sieht auch so aus (damals echt hip, aber ich mag es immer noch) und jahrelang zog hier nur Goldschmuck ein. Mittlerweile liebe ich roségold und, je nach Outfit auch silber. Und Cartier macht es mit dem Trinityring ja vor: Man kann auch noch mischen. Gut, dass wir offen für alles sind.
    Und egal, wie lange es mit dem Partymachen noch dauert: mit dem Outfit feierst du deine eigene, jederzeit.
    Hab einen schönen Sonntag,
    Nicole

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Sabine Gimm
    am Sonntag, 02. August 2020 um 10:15 Uhr

    Sehr hübsch liebe Susi. Dieses schlichte und zeitlose Ensemble in Silber steht Dir fantastisch. Vielleicht kannst Du es in Deinen Alltag integrieren. Selbst bei einer kleinen Gartenparty unter Freunden passt es. Für den Schrank viel zu schade.

    Ein bisschen Glamour geht immer.

    Liebe Grüße Sabine

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Claudia Braunstein
    am Sonntag, 02. August 2020 um 10:02 Uhr

    Liebe susi, ich hab dein Outfit schon in einem anderen Beitrag bewundert, echt Party! Liebe Grüße, Claudia

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Tina von Tinaspinkfriday
    am Sonntag, 02. August 2020 um 08:27 Uhr

    Oh ja das ist ein toller Look. Der muss auch getragen werden und sei es bei einer kleinen Party nur für Dich.
    Liebe Grüße Tina

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Elke Fischer
    am Sonntag, 02. August 2020 um 08:16 Uhr

    In diesen Zeiten muss die Kleidung glam haben!

    Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren