Texterella durchsuchen

Zalando und die alten Griechen.

Du dachtest bislang, Zalando wäre ein großes, tolles Internet-Kaufhaus, das Schreiattacken verursacht und Schlafzimmer verunstaltet? Das stimmt. Aber Zalando ist noch mehr. Zalando tut was für die Bildung. Denn Zalando ist griechische Mode- äh, Mythologie von heute. Ja, glaub es ruhig! Da wäre einerseits das Labyrinth des Minotaurus: Denn einmal bei Zalando drin, findet man - oder eher frau - so schnell nicht mehr hinaus. Wenn überhaupt! Und um jedes Eck lauern Gefahr und Versuchung – nicht für Leib und Leben, aber zumindest für den Kontostand! Immerhin, statt sieben Jünglingen und sieben Jungfrauen opfern wir lieber unseren Geldbeutel, und das sogar freiwillig. Oder denken wir an den süßen, unwiderstehlichen Gesang der Sirenen, der die Seefahrer in den griechischen Sagen um den Verstand brachte. Und uns in der modernen Variante bei Zalando.de* zu Taschen, zu Schuhen, zu Kleidung für Männer, Frauen, Kinder lockt! Aber auch haben wir Glück und bleiben immerhin am Leben! Vielleicht sollten wir uns, ganz nach Odysseus, Oropax in die Ohren stopfen, eine Augenbinde anlegen oder uns noch – noch wirksamer – gleich an das Treppengeländer fesseln lassen ... Und dann ist da noch Sisyphos, der Arbeit nie zuendebringt, weil der Felsbrocken immer wieder den Berg hinabkullerte. Genau wie wir nie genug bekommen können, von all den schönen Dingen, Kleidern, Labels, die bei Zalando auf uns warten – auch wenn die Sisyphos-Last für uns eher eine süße Sisyphos-Lust ist ... *Affiliate-Link

4486 0 Beauty & Fashion 17.10.2012   zalando, schuhe, mode, kinder, frauen

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren